[Diskussion] Virtuelle Furry-Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vaalyn

Exarch
ich denk wohl wenns von der regierung gemacht wird hats militärische eigentschaften, also sowas wie ne art ultimatives soldaten trainign =(
Wenn es vom Militär entwickelt werden würde, hätte es wenigstens deutlich weniger Hintertüren und Fehler als wenn das son Dreckskonzern wie Microsoft entwickelt :twitching:

Wenn Microsoft sowas rausbringt werdich auf jeden Fall erstmal Abstand dazu halten (egal wie cool das ist) sonst hackt sich schon beim ersten Einklinken einer in meinen Kopf :nani:
entweder das oder es stürzt alle 10 sekunden ab und man sieht nurnoch einen blauen raum mit fehler meldungen an jeder wand :kukukuh:
 

Sarakash

Ungläubiger
Das Thema Virtuele Realitat is Relativ Interessant

Es Hatte aber zu 100% Folgen die schwer zu verhindenr wahren

-Das Größte Problem wahre die Sucht
-Die Zeit also man vergisst denke ich die zeit dadrin
-Essen/Trinken und Körper Hygiene wie Klo gehen
Geanu darin sehe ich - mal ganz ab von der Sicherheit bzw den sich darus ergebenden Möglichkeiten der Manipulation - auch das eigentliche Problem. Wenn man den Effekt von MMORPGs auf einzelne bedenkt (ich war selbst gut 3 Jahre "dabei"), kann das für "Suchtgefährdete" desaströs sein. Zu den genannten Effekten kann schnell hinzukommen, dass man sich in so einer Welt verliert.
Das mit dem Belohngszentrum beim Menschen ist nämlich so ne Sache; einige werden sich zwangsläufig in so einer Welt einkapseln, da Mensch i.d.R. probiert positive Reize zu wiederholen ..

Interessant bleibt die Vorstellung sicherlich allemal.

Passt evlt. nicht ganz zum Thema, aber hat wer von euch einmal "Paradies am Rande der Großstadt" gelesen? Geht nicht zwingend um Furry, aber um eine Art etablierte "Matrix" , die jedoch jedem User in sein persönliches "Utopia" versetzt.
 

vaalyn

Exarch
naja es ist eigentlich erwiesener maßen so das menschen nicht in einer perfekten welt leben können, da wir menschen daran kaputt gehen würden wir brauchen nunmal unperfekte sachen^^
 

Sarakash

Ungläubiger
naja es ist eigentlich erwiesener maßen so das menschen nicht in einer perfekten welt leben können, da wir menschen daran kaputt gehen würden wir brauchen nunmal unperfekte sachen^^

Öh .. nich bös gemeint, aber wie soll man das bitte empirisch beweisen ?
Dafür müßte man erst mal eine perfekte Welt erschaffen und dort über einen Lanzeitversuch n paar Probanten bzw deren Reaktion darauf untersucht haben um das veranschlagen zu können. Das bleibt im Bereich der Anahme, oft von Philosophie und Trivialmedien veranschlagt .. sicher nicht ohne Grund, da sich Mensch oftmals über Gegensätze definiert.

Sorry, wollte keine Grundsatzdiskussion hier starten ..

B2Topic:

Ich muß an der Stelle mir wirklich eingestehen, dass ich selbst erst einmal Abstand von sowas nehmen würde .. ist eh schon schwer genug das Wesentliche zu sehn oder überhaupt merken was das ist (und ob mans essen kann) ..
Bin schlicht zu verwirrt für sowas :huh:
 

vaalyn

Exarch
sagen wirs mal so: wenn du alles hättest was du jemals haben wolltest und haben wollen wirst ( hui ich hab was vom deutschunterricht damals beibehalten *freu* ), dann würdst dich doch irgendwann anfangen zu langweilen und wenn man sich langweilt is die welt ja nichmehr perfekt oder?

naja wieder btt:
Man benötigt zur Erzeugung virtueller Realität speziell für diesen Zweck entwickelte Software. Diese Programme müssen komplexe dreidimensionale Welten in Echtzeit, d. h. mit mindestens 25 Bildern pro Sekunde (dieser Wert variiert je nach Anwendung – eine Fahrsimulation beispielsweise erfordert mindestens 60 Bilder pro Sekunde um Übelkeit (Simulatorkrankheit) zu vermeiden), in Stereo (getrennt für linkes und rechtes Auge) berechnen können.

Für die Modellierung von dreidimensionalen, virtuellen Objekten kommen Programme wie Maya, 3D Studio Max, Blender, Google SketchUp, Softimage XSI, Cinema 4D, Lightwave3D und andere CAD- oder 3D-Programme zur Anwendung. Zusätzliche Software wird für die Bild- und Tonbearbeitung benötigt.

Um die dort modellierten Objekte zu interaktiven Simulationen zusammenzusetzen nutzt man Autorensysteme, wie z. B. World Tool Kit oder World Up. Auch das Authoring-Programm Macromedia Director kann 3D-Welten in Echtzeit und interaktiv darstellen. Da Director auch Dateien im Shockwave-Format ausgeben kann, sind diese 3D-Welten auch mittels Plugins in Browsern erlebbar. Allerdings lässt sich mit dieser Technik nur ein geringer Grad an Immersion erreichen. In den letzten Jahren haben sich speziell in Deutschland und Frankreich eine Reihe von Firmen etabliert, die Virtual Reality Software für Industrieunternehmen anbieten, etwa ICIDO, Realicon, VISENSO, more3D, LIVINGSOLIDS und imsys.

Zur Darstellung von interaktiven, grafischen 3D-Szenen im Internet dient die Beschreibungssprache VRML/X3D.

interessant was man allein für die software alles braucht^^
 

Torchwolf

Scriptor
Das Thema Virtuele Realitat is Relativ Interessant

Es Hatte aber zu 100% Folgen die schwer zu verhindenr wahren

-Das Größte Problem wahre die Sucht
-Die Zeit also man vergisst denke ich die zeit dadrin
-Essen/Trinken und Körper Hygiene wie Klo gehen
Passt evlt. nicht ganz zum Thema, aber hat wer von euch einmal "Paradies am Rande der Großstadt" gelesen? Geht nicht zwingend um Furry, aber um eine Art etablierte "Matrix" , die jedoch jedem User in sein persönliches "Utopia" versetzt.

Eher Paradis am Rande des Wahnsins:hahaha:
 

Sith14

Ordenspriester
Das Thema Virtuele Realitat is Relativ Interessant

Es Hatte aber zu 100% Folgen die schwer zu verhindenr wahren

-Das Größte Problem wahre die Sucht
-Die Zeit also man vergisst denke ich die zeit dadrin
-Essen/Trinken und Körper Hygiene wie Klo gehen
Passt evlt. nicht ganz zum Thema, aber hat wer von euch einmal "Paradies am Rande der Großstadt" gelesen? Geht nicht zwingend um Furry, aber um eine Art etablierte "Matrix" , die jedoch jedem User in sein persönliches "Utopia" versetzt.

Eher Paradis am Rande des Wahnsins:hahaha:
recht hat er immerhin würd ich in einer perfekten welt schnell lange weile erleben und das pradies ist mir auch zu langweilig ergo würd es mich fertig und wahnsinnig machen

btt es sind auch sachen ein problem wie die einspeisung ins gehirn da gibs zwei möglichkeinen im moment numer eins eine 3Dbrille mit handschuh (mal im ernst kannst froh sein wenn du tdich bei der gnzen kbelage nich packst)
dann nummer zwei diereckteinspeisung von kamera oder in dem falle software auf den sehnerv dann müsste aber auch noch jede reaktion empfangen werden was heist es müsste wärend der op auch sensoren und empfanger und sender implantiert werden (das nur nach dem heutigen stand) das würde dich aber auch jeder zeit ortbar machen das nähste problem was wäre wenn du wärend der simulation auf eine autobahn kommst also muss mann erstmal etwas erfinden was der schwerkraft endgegenwirkt damit du dich bewegen aber nicht fortbewegen kannst also was lernen wir daraus künstliches tobobaboro ist rstmal nich ausser einer von euch hat nen antigravitationsgenerator im keller:XD::XD::XD: *klugschiss ende*
 

Korum

Prophet
Anfürsich ist das ganze ja eine recht nette Idee.
Aber umnochmal auf das Thema "Was-passiert-mit-mit -imRl-wenn-dieses-undjenes-in-der-Matrix-passiert" zurückzukommen.
Beispiel Tod:
Öhm ja könnte ich mir vorstellen das die kamera aus dir rauszoomt wie bei Battlefield und die automatisch disconnectet. wäre zumindest mal realisierbar und würde schaden von dir abwenden.
Es ist ja nachwievor ein programm.

Thema schmerzen/verletzungen:
Das sind ja bekanntermaßen auch nur elektische Impulse die dat Gehirn aussendet.

und jetzt kommt noch was gaaaaaanz wichtiges:
Fantasie meine Damen und Herren.

Ich will das mal so erklären.
Ihr habt euch jetzt viel über das feeling/ die gefühlsvermittlung unterhalten.
schön und gut. aber um jetzt mal den sicherheits aspekt für die gesundheit in augenschein zu nehmen wäre es sinnvoll und meiner meinung nach zwingend nötig eine reizvermittlung wie "Du bist Tod" oder "bein tu weh du bist gebrochen" zu unterbinden. klar dann werden auch nicht die "interessanten" gefühle vermittelt, aber wozu braucht ihr das?
Mal ganz im Ernst Wir gehören hier alle zu einem Menschenschlag mit einer blühenden Fantasie (sonst wäre das Furry-Leben eigendlich unmöglich find ich)
Sich das ganze einfach vorzustellen reicht mir ma zumindest um entsprechende gefühle oder sinneseindrücke auch körperlich wahrzunehmen. Im prinzip reicht ja dann die versorgung von optischen und vllt auch akustischen reizen um dem User das gefühl des "drinseins" zu vermitteln.

und diese Technik ist bereits möglich und wird auch in der medizin eingesetzt. durch stimmulierung gewisser bereiche im gehirn mit winzigen stromimpulsen können z.B Haluzinationen ausgelöst werden.
Das würde den vorteil bringen das man den User nicht unbedingt in das Spiel einklinken muss.

So könnte man ein riesen Mass an sicherheit gewährleisten und sone Elektrodenhaube zur behandlung hat jedes Krankenhaus mit ner Neurologischen Abteilung. Das ganze müsste eigendlich nur verkehrsfähig gemacht werden und entsprechende Programme geschrieben werden.
 

Sith14

Ordenspriester
So könnte man ein riesen Mass an sicherheit gewährleisten und sone Elektrodenhaube zur behandlung hat jedes Krankenhaus mit ner Neurologischen Abteilung. Das ganze müsste eigendlich nur verkehrsfähig gemacht werden und entsprechende Programme geschrieben werden.
jetz nich boes gemeint aber du stellst dir das zu einfach vor wie ich sagte gibt es technicken die direckt an den sehnerv angeschlossen werde und blinden das sehen (in sehr begrenztem mahs) erlauben können und es gibt auch hörgeräte die so funktionieren das problem ist um solche reize der visualition ans gehirn zu leiten musst du ans sehzentrum an den gerinstamm und einie andere teile des gehirns deshalb wurde die forschung eingestellt da die überlebenschancen bei einem so schweren eingriff nur bei 20 proznt liegen und es bisher auch nur 3 menschen gab die dieses versucht haben. mal so neben her die forscher die das fortführen würden erhalten dafür nirgens gelt und lizenzen.
beim gehör ist das vergleichsweise einfach nur darfst du nicht vergessen das wir mit nur 10 sekunden fantasie benutzen zb 3 terrabyte speicherkapazität im hirn benutzen und das nur fürs denken ohne atmung und den rest. klar nic ht alle impulse sind notwendig und werden dann auch wieder vergessen aber sie sind da und dort die richtigen impulse im richtigen sektor finden und und und....... des weiteren wäre da deine aussage mit der haube dabei werden große teile des gehirns stimmuliert hier will mann aber bestimmte reize erzeugen denn wem bringt schon irgend eine hallu was???
hah hab mich doch wieder erinnert
 
Zuletzt bearbeitet:

Korum

Prophet
es geht mir ja nicht darum eine Halu zu erzeugen^^
und was die "haube" angeht das war 1. nur ein beispiel und 2. müssen ja nicht alle elektroden zugleich gezündet werden. mal davon ab die "USB-Anschluss-im-kopfidee" ist nicht weniger riskant. aber hier gehts ja um zukunftsmusik
 
Zuletzt bearbeitet:

Sith14

Ordenspriester
hmm deswegen hab ich ja gesagt das diese technick die ich erwähnte nicht weiter erfoscht wird eben weil sie im moment zu gefährlich ist aber wenn die medizin irgendwann mal soweit sein sollte das das gefahrlos über die bühne steigt dann wäre das wahrscheinlich der ansatzpunkt.
vermute ich ????
 

Korum

Prophet
möglich. joa. der vorteil bei einem nichtinversiven eingriff wäre natürlich auch nicht zu verachten. deswegen dachte ich halt an eine art helm und nicht an einen stecker oder sowas
 

Sith14

Ordenspriester
jop doch hier würden sich andere hindernisse ergeben z.b. der preis solche helme gibt es nähmlich schon des weiteren müsste mann auch hier irgenwie verhindern das sich der nutzer aus dem raum entfernt also hat wer nen anti-gravitations-generator??? wenn ja ich nehm ihn gerne
 

Korum

Prophet
jop doch hier würden sich andere hindernisse ergeben z.b. der preis solche helme gibt es nähmlich schon des weiteren müsste mann auch hier irgenwie verhindern das sich der nutzer aus dem raum entfernt also hat wer nen anti-gravitations-generator??? wenn ja ich nehm ihn gerne
Hä? des versteh ich jetzt aber vorn und hinten nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben