[Diskussion] Teufelszeug Ritalin

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt gleich eine Menge Feinde mache aber: ADS/ADHS ist eine Erfindung der Medizin- und Pharmaindustrie Ôo
 

animefan2010

Scriptor
mal ne frage du da oben hast du ahnung von der Medizin ich glaube er ned ADS/ADHS ist keine Erfindung von den Medizin und Pharmaindustrie ADS/ADHS ist eine körperliche und geistige Verhaltensstörung man kann aber damit lernen damit umzugehen
 

os1r1s

Ordensbruder
Also wenn du 19 Jahre alt bist würde ich mir von meinen Eltern nichts mehr sagen lassen,grade wenn die dich zwingen Medikamente gegen deinen Willen zu nehmen:omgnooo:.Wenn das meine Eltern machen würden würde ich grad auf die scheissen,klingt hart ist aber so.Denn Medikamente jeglicher Art auf Dauer kann einfach nicht gut sein.Wie wenn du sagst es das es deine Persönlichkeit verändert ist schon echt hart:nani:.Rede nochmalmit deinen Eltern, und wenn denen wirklich was an dir liegt,und die nicht nur wollen das du der "perfekte Schüler und Sohn bist" haben die bestimmt Verständnis dafür.Ich wünsche dir viel Glück dabei und lass dich nicht unterkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

animefan2010

Scriptor
genauso sie ich es auch deshalb nehm ich es ja auch nicht mehr heimlich aber so das die es ned merken und wenn ich auf klo bin spül ich die medis runter
 

Hisashi

Exarch
Ich selbst hatte das zeug nicht ,kenne aber einige die es nehman mussten.

Auf jedenfall "bis auf eine ausnahme" gieng es allen besser nach dem absetzen.

Ausserdem kanns zu realitätsverlust kommen durch ritalin (mein kumpel blieb mal mitten im gang stehen und bewegte sich ne mehr,irgendwahn giegs wieder und er sagte "ich dacht ich wär in nem Game und hab versucht aus dem menü zu kommen".
Auf jedenfall hörten diese sachen und seine konsentration,schlaf usw probleme mit der absetzung auf

Es soll ja gegen Agressionen wirken. LOL Ich weis das es dadurch zu plötzlichen "wen auch selteneren" aber sehr heftigen Agressionsschüben kommen kann

Wie gesagt es giebt vieleviele Ärzte Psychologen usw die zu faul oder zu ... sind und darum einfach allen ig welche medis geben

über 60 % brüchte nichts dergleichen und es wird trozdem verschrieben

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt gleich eine Menge Feinde mache aber: ADS/ADHS ist eine Erfindung der Medizin- und Pharmaindustrie Ôo

Fuck of pharma industries

Ich glaub damit machst du dier mer freunde als feinde
 

animefan2010

Scriptor
genau scheiß auf die Phamaindustrie am liebsten würde ich alle in die Luft sprengen man soll medikamente produzieren die einem helfen sollen und ned einem verschlechtern sollen scheiß auf ADS/ADHS klar gibt es die schon aber teilweise verdient somit die fuck Pharamindustrie ihr Geld ich würde dort alle Killen die das Ritalin zeugs erfunden haben
 

doctorb

Exarch
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt gleich eine Menge Feinde mache aber: ADS/ADHS ist eine Erfindung der Medizin- und Pharmaindustrie Ôo
Absoluter Unsinn. Das Ärzte aufgeweckten Kindern heute schon ADS-Zettelchen verpassen wenn die Mama etwas genervt ist, ist natürlich Käse. Aber da hat die Pharmaindustrie nichts mit am Hut. Genau wie mit der ModeKrankheit "Depression". Heutzutage kann man schon AntiDepressiva bekommen wenn man mal unglücklich kuckt, aber dennoch gibt es noch Menschen die wirklich Depressionen haben.

ALso nur weil 90% der als ADS behaffteten einfach nur energie geladen, aufsässig oder bescheuert sind, heisst das nicht, dass die restlichen 10% nicht existieren oder produkte der Pharmaindustrie sind.
 

animefan2010

Scriptor
ja schon aber man kann alles durch alternativen ersetzen und ned immer gleich auf medikamente setzen man kann heutzutage alles trainnieren und hey ADS betroffene sind ned bescheuert klar du dumme nuss sry is aber so
 

Neverman

VIP
VIP
Jetzt kriegt euch mal ein...

Und, wie siehts nun aus mit dem Referat, oder stürmst du einfach mit nem Sturmgewehr die nächste Apotheke?
 

animefan2010

Scriptor
Ich wiederhole dein Textabschnitt als Zitat:


ALso nur weil 90% der als ADS behaffteten einfach nur energie geladen, aufsässig oder bescheuert sind
 

doctorb

Exarch
Das Ärzte aufgeweckten Kindern heute schon ADS-Zettelchen verpassen wenn die Mama etwas genervt ist, ist natürlich Käse.
ALso nur weil 90% der als ADS behaffteten einfach nur energie geladen, aufsässig oder bescheuert sind, heisst das nicht, dass die restlichen 10% nicht existieren oder produkte der Pharmaindustrie sind.
die beziehen sich aufeinander. wollt damit sagen das viele mütter bescheurter Kinder sind einreden ihr Kind wär HyperIntelligent und das es so bescheuert ist läge an ADS.

Das ADS'ler nicht bescheuert sind (sein müssen wohl besser, in jeder gruppe gibbet bescheuerte) weiss ich auch, mein kleiner Cousin hat ADS und der ist wirklich schlau (und nervig wie hölle).
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich selbst hatte das zeug nicht ,kenne aber einige die es nehman mussten.

Auf jedenfall "bis auf eine ausnahme" gieng es allen besser nach dem absetzen.

Ausserdem kanns zu realitätsverlust kommen durch ritalin (mein kumpel blieb mal mitten im gang stehen und bewegte sich ne mehr,irgendwahn giegs wieder und er sagte "ich dacht ich wär in nem Game und hab versucht aus dem menü zu kommen".
Auf jedenfall hörten diese sachen und seine konsentration,schlaf usw probleme mit der absetzung auf

Es soll ja gegen Agressionen wirken. LOL Ich weis das es dadurch zu plötzlichen "wen auch selteneren" aber sehr heftigen Agressionsschüben kommen kann

Wie gesagt es giebt vieleviele Ärzte Psychologen usw die zu faul oder zu ... sind und darum einfach allen ig welche medis geben

über 60 % brüchte nichts dergleichen und es wird trozdem verschrieben

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt gleich eine Menge Feinde mache aber: ADS/ADHS ist eine Erfindung der Medizin- und Pharmaindustrie Ôo

Fuck of pharma industries

Ich glaub damit machst du dier mer freunde als feinde


Das liegt dann aber vielleicht daran, dasss dein Freund gar kein ADS/ADHS hatte bzw. die Medikamente komplett falsch eingestellt waren. Es ist verdammt schwer, die richtige Dosis zu finden, mal ists zu viel, mal zu wenig, das ist ne verdammt schmale Gradwanderung. Bei Menschen mit ADS zeigen sie Wirkung, der Betroffene kann auf dem Niveau eines "normalen" Menschen arbeiten. Zugegeben, ich kann verstehen wenn viele hier jetzt genau diesen Punkt kritisieren, nach dem Motto: "Die Eltern wollen Musterkinder" etc.


Ich habe den Hickhack mit der Dosierungsproblem selbst mitgemacht. Und ich fühle mich heute nicht bzw. habe mich nie als "Sklave meiner Eltern" gesehen. Meine Eltern zwingen mit das Zeug jetzt auch nicht rein. Ich nehme es nur, wenns wichtig ist und ich mit meinen Gedanken bei der Sache sein sollte . (Ich meine jetzt aber nicht Straßenverkehr oder so.. eher na ja, sagen wir mal Vorstellungsgespräch.) <--- ich wette nen virtuellen 50ger, das dieser Satz von jemandem angegriffen wird:hot:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ok...also...ich bin Mutter von einem Kind, das Medikinet bekommt. Und er bekommt es nur, wenn er Schule hat. An den Wochenenden und Ferien bekommt er das nicht. Da er sich da nicht wirklich so konzentrieren muß, wie eben in der Schule.
Dadurch, das er das einnimmt, ist er besser geworden, kann viel mehr aufnehmen und vor allem lernt er besser. Natürlich hat er dann nicht so viel Appetit, wobei er das Abends wieder reinholt. Er benimmt sie normal und vor allem kann er trotzdem alles. Ich tendiere eh hin, das er das höchstens noch zwei oder drei Jahre nimmt, da durch die Pupertät so einiges sich bei ihm ändert. Denn eigentlich möchte ich nicht, das er noch länger dann dieses Medikament nimmt. Aber es hilft einfach. Ich zwinge niemanden, und es kommt auch immer darauf an, wie krank derjenige ist. Auch kommt es auf den jenigen an, wie derjenige oder diejenige darauf reagiert. Außerdem...was machen vier oder fünf Jahre aus, ein Medikament zu nehmen, das dafür sorgt, das man sich selber keine Steine in den weg schmeißt. Das Leben ist schon hart genug..und wenn du auf grund einer Krankheit dir noch mehr Probleme aufhalst..ist das einfach eine Sache, die man in kauf nehmen muß. Wenn das Leben schon alleine scheitert, weil man die Schule schlecht abgeschnitten hat, und dadurch man fast nichts mehr erreicht..dann sollte man jede Hilfe annehmen, die man braucht. Und leider sind die meisten Lehrer tatsächlich unerfahren und nicht fähig irgendwas auf die Reihe zu bringen..entweder der Schüler macht mit oder nicht...mehr ist nicht wichtig.

Mein Sohn hatte ziemlich starke Probleme..doch jetzt geht er sogar auf die Realschule..und ist sogar besser geworden, trotz höheren Druck..also ist das Medikament gerechtfertigt.
 

Neverman

VIP
VIP
Wie schön, dass es Medikamente gibt, die aus unseren Kindern normale, lernfährige, abhängige Maschinen machen. Ich bleibe weiterhin der Meinung, dass soetwas nicht sein sollte. Man muss lernen die eigenen Probleme zu bewältigen und nicht, sie mithilfe der Medikamente zu unterdrücken und abhängig davon zu werden.

Und wieviel die eigene Mutter vom Sohn weiß... hohoho... Naja, Einbildung ist auch eine Bildung.
Diese Krankheit, wenn man sie denn als solche bezeichnen kann, ist vielleicht ein Defizit, aber die Kinder, die das haben, lernen irgendwann, damit umzugehen, oder sie bekämpfen es selber erfolgreich.
Ich bin zwar nicht wirklich so ein Öko, aber diese Mdezin ist einfach unnatürlich und ich bin der festen Überzeugung, sie schadet in jedem Fall dem Kind, auch wenn es nicht so aussehen mag.
 
Oben