nach den 2 beiträgen kann ich daraus interpretieren, das ihr meint das tiere sekondär sind und der mensch selber primär....
Ich würde nicht sagen primär oder sekundär. Ich denke jeder setzt seine Maßstäbe da anders. Es gibt einige die sowas gar nicht interessiert, die interessieren sich nur für sich, andere die die Menschenrechte mehr fördern wollen, dann aber gibt es noch welche die sagen, lieber Tieren helfen. Und dann kann man dort auch noch einmal unterscheiden. Einige wollen Kindern helfen, andere wollen Jugendlichen helfen ect. Dann bei den Tieren wie viele Rassen es da gibt, da gibt es auch unterschiedliche Dinge.
Bei mir zum Beispiel wäre es der Hai, ich unterstüze eine Organisation die hilft das Haie nicht mehr gejagt werden. Und ja das ist ein Fisch kein Tier das weiß ich auch, aber da sieht man mal wieder wie viele lebewesen man schützen könnte.
was würden wir ohne tiere tuen....ja genau total verenden weil wir ohne diese nicht leben können
Du sagst es wir würden verenden... hmm aber mal überlegen, Tiere geben uns nahrung damit wir überleben und nicht verhungern.
Und sie geben uns Pelz damit wir nicht erfrieren müssen... Oder was haben wir früher getragen?
Mich würde ehrlich interessieren was du den dazu sagst, was hätten wir früher sonst tragen sollen um nicht zu verenden? Die Menschen würde es wahrscheinlich zum Teil nicht mehr geben wenn wir nicht Pelz oder Leder gehabt hätten oder?
Was würdest du tun wenn du jemanden mit einem Pelzmantel, Kragen ect siehst?
Und was würdest du tun wenn du siehst wie jemand eine Curry Wurst ist?
Beides kommt vom Tier, für beides müssen Tiere sterben.
Ich will dich nicht angreifen oder gar deine Ziele in den Dreck ziehen oder sonst irgendwas, wenn es solche Organisationen wie die Peta nicht geben würde müssten noch mehr Tiere und auch Menschen leiden. Aber das müssen sie eigentlich bei uns zu lande auch, Kühe werden getötet damit wir essen können. Sie haben jetzt vllt eine bessere Haltung vor ihrem Tod aber es ist immer noch das selber.
Wäre es jetzt besser wenn man Tiere vorher gut hält bevor man ihren Pelz nimmt? Würde es besser sein? Klar das schlechte Gewissen wegen der Quälerei wäre weg, ein schneller Tod ist besser als so wie auf den Bildern gezeigt aber wäre die Peta damit zu frieden?
Ich denke nicht oder? Sagt sie nicht selber besser nackt als Pelz? Aber die Frage ist, wenn es weg fällt, was für einen Ratenschwanz zieht es nach sich? Arbeitslosigkeit, überschwang an Tieren, welche dann auf der Straße leben und dort ebenso ellendig verenden?