[Diskussion] Tierquälerrei/Handel [Peta Video*nichts für schwache nerven*]

Was würdet ihr tuen wenn ihr sowas seht?

  • Die Tiere retten!

    Stimmen: 14 23,7%
  • Alle von den Typen verprüngeln und das selbe mit denen tuen.

    Stimmen: 25 42,4%
  • Für Organisation spenden, die dagegen vorgehen.

    Stimmen: 4 6,8%
  • Andere Leute darauf hinweisen was sie tragen.

    Stimmen: 5 8,5%
  • Geht mich nichts an.

    Stimmen: 3 5,1%
  • Ist mir alles egal.

    Stimmen: 8 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
Ja auch das Thema soll mal angesprochen werden. Ich weiß es ist in der heutigen gesellschaft
ein taboo thema ist. und das nicht ohne grund, denn wer verzichtet schon gerne auf schöne kleidung, teures essen
und anderen dingen. Aber ich wollte von euch wissen was ihr unternehmen würde, was ihr davon haltet, was ihr besser machen würden und und und

Peta




Video *Achtung! Enthält verstörende Szenen*

http://www.youtube.com/watch?v=7Fyv0tOLLG8#movie_player
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Schweres Thema ehrlich, ich hab mir jetzt mal das vid rein gezogen und ja das ist wirklich krass und mir schlecht...
Aber was soll man großartig machen, man kann darauf aufmerksam machen was schon sehr gut ist, aber dann wird es besser? Oder irgendjemand hört auf damit?
Ich halte wie gesagt nicht unbedingt viel davon zu spenden.
Aber ehrlich gesagt solche Leute die so etwas machen sollte man verprügeln und ihnen das selbe antun ja. Aber ich wage zu bezweifeln das selbt wen Peta noch mehr Geld bekommt sie auch noch mehr machen können. Den was wollen sie tun? Alle Tiere befreien und dann? In ein schönes nettes zu Hause mit ihnen? Wer soll die Tiere aufnehmen? Und ganz ehrlich kann Peta es schaffen selbst in die Hinterstenregionen eines Landes zu kommen um diese Tiere zu retten? Ich glaube nicht. Das ist meine ehrliche Meinung, ich glaube nicht das sie das können oder gar schaffen werden.
Vielleicht schaffen sie es das es nicht mehr so viele Menschen gibt die echte Pelze tragen, aber die wirklich reichen stört das wohl kaum.
So gesehen wird es immer Menschen geben die diese Dinge kaufen und tragen und was weiß ich nicht alles. Das ist einfach so, ich denke das viele hier wissen wie man Kühe umbringt und? Wir essen trotzdem ihr Fleisch. Es ist auch nicht schön das sie gezüchtet werden nur um dann als Essen für uns zu enden und wir tun es trotzdem.
Ich respektiere Veganer und Vegetaria das sie das können, ein Leben ohne das alles, aber ich weiß ich könnte auf bestimmte Dinge nicht einfach so verzichten.
Ich heiße es gut das es Organisationen gibt die so etwas verfolgen und versuchen ein zu dämmen, aber ob es was bringt ist eine andere Sache.
Denn wenn ich mal so überlege, in meiner näheren Umgebung gibt es keinen einzigen Laden der Pelz verkauft oder dergleichen. Also warum sollte es mich jetzt ansprechen, ich habe keine möglichkeit diese Dinge zu kaufen dafür müsste ich irgendwie es mir um tausendecken bestellen oder so. Außerdem, was soll ich den der Frau an der Ecke sagen wenn ich sehe das Pelz trägt, entschuldigen sie aber ist das Echtes Pelz wenn ja, dann lassen sie das besser, den dafür sterben Lebendige Tiere... ich denke das weiß die Frau den wo sollte das Pelzteilchen den sonst her kommen? Doch sie wird darüber hinweg sehen ganz einfach.
Wer Pelz tragen will, wird es tragen und selbst wenn eine Organisation es schafft das herstellen von Pelzen zu verbieten in jedem Land, dann wird es den Schwarzmarkt freuen den der Pelz wird nie von der Erde verschwinden.
Meine Meinung wird bestimmt nicht viele Erfreuen aber so ist sie eben, ich denke man kann es versuchen und ich heiße es nicht gut, aber ich denke nicht das es den großen erfolg haben wird... denn irgendwo wird es so etwas immer geben, Menschen die skrupelos sind die Tiere zu töten und zu häuten und Menschen die dies aktzeptieren und sagen gut ich trage es.
Aber ich hab mal ne andere Frage, was wäre den besser um den Pelz zu bekommen, ich mein ich gehe davon aus das so etwas niemals einfach so verschwinden wird, schaut euch unser Essverhalten an, kann man sagen wenn die Tiere ordentlich gehalten werden und man sie dann... na ja, ich sag mal etwas humaner umbringt, kann man dann Pelz tragen?
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Was ich unternehmen würde? Ich würde noch ein paar kleine weinende Kinder reinschneiden um einen besseren dramatischen Effekt zu erzeugen. Bevorzugt mit Robben oder Tierbabys auf dem Arm, und die Kinder gucken mit großen Augen in die Kamera und fragen warum diese Welt nur soo grausam sein kann. -.-
total übertrieben das Video, genau wie das Pro-Klima Video mit dem Kind das vor den Naturgewalten flieht.

Wenn wir uns um Themen wie Afghanistan (ein Krieg oder Friede-Freude-Eierkuchen-Einsatz?), Menschenrechte für alle, Atomwaffen Abrüstung, Gleichberechtigung, das Klima und den Weltfrieden gekümmert haben, dann kommen die Viecher dran.

(Und ein weiterer Reissack mehr, auf einem sehr großen Haufen ^^)
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
tja ein heikles thema und ein hartes video wobei ich selber die peta leute nichtmehr verstehe nachdem mich mal
3 von denen wegen meinen ledermantel angemacht hatten.
klar das mit den pelzen ist schon argh grausam aber daran ändern wird man kaum was, die welt ist zu groß und es gibt überall stellen wo sowasdurchgezogen wird.
zudem gibt es auf der welt weit größere probleme: was bringt es wen z.b. alle tiere aufeinmal frei wären und dafür die umwelt einfach überall verpestet wäre? oder was bringt es millionen euro in tierrechte zu investieren wen im moment die menschenrechte nochnichtmals überall durchgesetzt werden? die wichtigeren probleme dieser welt sollte man zuerst angehen und dnach kann man sich um die tiere kümmern.



mfg Bregoran
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
nach den 2 beiträgen kann ich daraus interpretieren, das ihr meint das tiere sekondär sind und der mensch selber primär....

ahh okay, aber überlegt mal, wer war zuerst auf diesem planeten, die tiere selber.
seit wann geht die welt den bach bach runter, seit dem es den modernen menschen gibt.
was würden wir ohne tiere tuen....ja genau total verenden weil wir ohne diese nicht leben können

jaja der mensch ist immer das überwesen und das entstück der nahrungskette.
aber ob wir schlauer sind als ein tier...ich glaube nicht.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
nach den 2 beiträgen kann ich daraus interpretieren, das ihr meint das tiere sekondär sind und der mensch selber primär....
Ich würde nicht sagen primär oder sekundär. Ich denke jeder setzt seine Maßstäbe da anders. Es gibt einige die sowas gar nicht interessiert, die interessieren sich nur für sich, andere die die Menschenrechte mehr fördern wollen, dann aber gibt es noch welche die sagen, lieber Tieren helfen. Und dann kann man dort auch noch einmal unterscheiden. Einige wollen Kindern helfen, andere wollen Jugendlichen helfen ect. Dann bei den Tieren wie viele Rassen es da gibt, da gibt es auch unterschiedliche Dinge.
Bei mir zum Beispiel wäre es der Hai, ich unterstüze eine Organisation die hilft das Haie nicht mehr gejagt werden. Und ja das ist ein Fisch kein Tier das weiß ich auch, aber da sieht man mal wieder wie viele lebewesen man schützen könnte.

was würden wir ohne tiere tuen....ja genau total verenden weil wir ohne diese nicht leben können
Du sagst es wir würden verenden... hmm aber mal überlegen, Tiere geben uns nahrung damit wir überleben und nicht verhungern.
Und sie geben uns Pelz damit wir nicht erfrieren müssen... Oder was haben wir früher getragen?

Mich würde ehrlich interessieren was du den dazu sagst, was hätten wir früher sonst tragen sollen um nicht zu verenden? Die Menschen würde es wahrscheinlich zum Teil nicht mehr geben wenn wir nicht Pelz oder Leder gehabt hätten oder?
Was würdest du tun wenn du jemanden mit einem Pelzmantel, Kragen ect siehst?
Und was würdest du tun wenn du siehst wie jemand eine Curry Wurst ist?
Beides kommt vom Tier, für beides müssen Tiere sterben.
Ich will dich nicht angreifen oder gar deine Ziele in den Dreck ziehen oder sonst irgendwas, wenn es solche Organisationen wie die Peta nicht geben würde müssten noch mehr Tiere und auch Menschen leiden. Aber das müssen sie eigentlich bei uns zu lande auch, Kühe werden getötet damit wir essen können. Sie haben jetzt vllt eine bessere Haltung vor ihrem Tod aber es ist immer noch das selber.
Wäre es jetzt besser wenn man Tiere vorher gut hält bevor man ihren Pelz nimmt? Würde es besser sein? Klar das schlechte Gewissen wegen der Quälerei wäre weg, ein schneller Tod ist besser als so wie auf den Bildern gezeigt aber wäre die Peta damit zu frieden?
Ich denke nicht oder? Sagt sie nicht selber besser nackt als Pelz? Aber die Frage ist, wenn es weg fällt, was für einen Ratenschwanz zieht es nach sich? Arbeitslosigkeit, überschwang an Tieren, welche dann auf der Straße leben und dort ebenso ellendig verenden?
 

Neverman

VIP
VIP
Jaja, ist schon klar, ohne Tiere würden wir verrecken.

Aber wofür setzen die sich nun ein? Dass gar keine Tiere für Pelze getötet werden? Dass Tiere kostenaufwendig getötet werden? Das eigentliche Problem ist nicht das töten, sondern die Tötungsmoral. Nicht umsonst sind diese ganzen Pelzfabriken in den ärmsten Regionen von Afrika, Asien und Osteuropa. Genau dasselbe ist auch mit Kinderarbeit, artengefährdete Tiere-Handel, etc.
In diesen Ländern können es sich die Menschen nicht erlauben, zimperlich zu sein. Sie müssen Geld verdienen und das passiert eben sehr rabiat. (Wer "We feed the World" kennt, weiß, wie es so in einer "Hünchen-Fabrik" abgeht.)
Es geht darum, schnell Geld zu verdienen. Es geht also alles ziemlich ruppig vor sich, aber sehr wirtschaftlich. Und der Umsatz der Pelze ist enorm, was wiederum Wohlstand erhält und die Wirtschaft stabilisiert. Würde man aufhören, mit Pelzen zu handeln (oder überhaupt, Tiere für unsere Produkte zu töten), würde unser Leben erheblich an Comfort verlieren und wir hier in Europa und Amerika würden nicht mehr in weichen Betten schlafen, mit Kuscheltieren spielen, oder warme Pelze tragen.

Ich sag mal... Na und?
Letztendlich kann man es nicht verhindern. Es ist, wie mit dem ganzen Leben, eine zweiseitige Medaille, Ying und Yang, es hat Vorteile und Nachteile, die eine Seite gewinnt, die andere verliert.

Aber wenn ich jemanden auf der Straße sehen würde, der ein Tier misshandelt, würde ich eingreifen. (abgesehen von Insekten...)
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Es wird solange gemacht, solange der Mensch es haben will.

Da hilft keine Organisation, kein Extremismus und auch keine Spende, dies zu Unterstützen.
Jeder Mensch muss selber dazu Nein sagen, auch wenn es ein Wunschdenken ist.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
nach den 2 beiträgen kann ich daraus interpretieren, das ihr meint das tiere sekondär sind und der mensch selber primär....

ahh okay, aber überlegt mal, wer war zuerst auf diesem planeten, die tiere selber.
seit wann geht die welt den bach bach runter, seit dem es den modernen menschen gibt.
was würden wir ohne tiere tuen....ja genau total verenden weil wir ohne diese nicht leben können

jaja der mensch ist immer das überwesen und das entstück der nahrungskette.
aber ob wir schlauer sind als ein tier...ich glaube nicht.
nee, nix primär und sekondär.
Man muss halt Prioritäten setzen und die sind bei jedem Mensch halt anders.
Was wäre denn z.b. wichtiger, Menschen die hungern oder Tiere die leiden?

haha, du hast ne echt lustige Argumentationskette ^^
Tiere zuerst da, dann kommt Mensch (modern), Weltuntergang, Tiere auf einmal weg, dann sterben wir alle. :)

Wir sind schlauer und Überwesen sowieso, sogar so schlau das wir uns sogar gegenseitig effizient abmurksen können. ;)

Wie gesagt, es gibt meiner Meinung nach wichtigere Sachen für die man sich einsetzen kann aber jeder hat sein eigenes Steckenpferd.

(sorry für den äußerst bösen Sarkasmus, dient nur zur Unterstreichung ^^)
 

Neverman

VIP
VIP
Hier mal eine passende Erinnerung für einen Film:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1pBd0B2qUQU"]YouTube- Die Konferenz der Tiere 2010 im Kino[/ame]
 

Kratzer101

Pikamaniac
Also ich weis nicht so recht was ich von dem Video halten soll. Ich meine es kann gut sein das das Tier nur lebendig gehäutet wurde um dieses Video zu drehen. Ich kann mir nicht vorstellen das im größeren Stil Tiere ao gehäultet werden. Es wäre kein Problem gewesen dem Tier das Genick zu brechen, was in diesem Video veranstaltet wurde (Sich mit dem Fuß langsam auf den Hals und Kopf zu stellen) sah mir doch arg gestellt aus....

Und sowas nur für ein möglichst grausames Video zu veranstalten ist mehr als nur gestört
 

Neverman

VIP
VIP
Wie schon gesagt, in den Ländern, in denen das gedreht wurde, haben die einfach eine ganz andere Einstellung zu den Tieren. Für die wird das ein Job sein und kein purer Sadismus oder Freude am töten.
 

Lämpchen

Gläubiger
Ja Neverman ich stimme dir auch zu in zB China ist dies nur ein Job wie (fast) jeder andere auserdem werden in meinchen Asiatischen Ländern auch zB Katzen gegessen...
Also das ist zwar schrecklich was mit den Tieren gemacht wird aber ich glaube man kann da eh nichts gegen machen sry...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich konnte den Film nicht bis zum Ende sehen. Aber fakt ist, solange es immer wieder Menschen da sind, die solche Wünsche haben, wird es das weiter geben. Es wird immer wieder solche Szenen geben und es wird immer wieder gekämpft, ob es richtig ist oder nicht. Ich mag Fleisch sehr gerne..und könnte auch nicht darauf verzichten..ich sehe das eben zu meinem Leben dazu...aber Felle brauch ich nicht, zu teuer und verzichtbar. Ich kenne andere Stoffe, die genauso schön sind und wärmen...

Ja, in der Steinzeit wurde vom Tier alles verbraucht...aber eben zum Leben..heute wird nur damit angegeben..und zuviel gemacht, genau das ist nicht richtig..dadurch werden die Tiere gequält für nichts und wieder nichts....
 

OvdS

Novize
Auch ich finde die Misshandlung und das unnötige Töten von Tieren nicht zu rechtfertigen, aber gerade PETA ist in dieser Hinsicht eine ganz gefährliche Organisation. Aufgebaut wie eine Sekte unter der Absolutistischen Leitung einer einzelnen Frau ist PETA selbst an den sinnlosen Morden an Tieren, insbesondere Haustieren beteiligt. http://petatotettiere.de/

Anstatt sein Geld PETA zu geben, sollte man es lieber vor Ort an ehrliche Tierschutzorganisationen spenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben