[Diskussion] Geschwisterliebe !! Versuch 2 ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin auch der meinung das daran nichts schlimmes ist, ist ja in der tierwelt auch nicht anders. deswegen verstehe ich nicht wieso es bei uns nicht auch so sein kann/darf

Calenley

Novize
Nun - auch wenn es nicht mein Fall ist, habe ich nichts dagegen, wenn jemand soetwas...tut. *nickt* Solange kein Kind dabei herauskommt. Das Risiko, ein mißgestaltetes oder behindertes Kind zu erhalten ist einfach zu hoch. Aus diesem Grunde ist das, soweit ich weiß, auch bei uns verboten.

kleinerWolf

Prophet
Ok - bevor wir uns weiter im Kreis drehen. Ich denke mal ich spreche für alle wenn ich sage:

"Inzucht als ist nicht förderlich zu bezeichnen, wenn dadurch Kinder mit Behinderungen im Bezug auf Körper und Geist entstehen!"

Worüber allerdings noch Uneinigekeit besteht ist, ob man es tollererieren kann wenn sich Menschen der selben familiären Abstammung lieben,zusammenleben,Küssen und/oder (geschüzten) Sex miteinander haben.
Warum? Ganz klar. Jeder hat ein anderes Bild von Ästhetik, teilweise aus der Erziehung heraus oder auch allein aus der Überzeugung, dass dies nicht im Gottes oder im Sinne der Gesellschaft sein kann, sei es drum.
Es muss auch niemand befürworten und missionieren möchten wir hier sowieso nicht, aber was ist mit eben jenen Menschen, die sich lieben und ihre Liebe nicht erwiedern dürfen? Darf man Menschen aus ästhetischen oder religiösen Gründen verbieten einander nahe zu sein? Mangaengel hat es glaubich ganz gut umschrieben. Niemand kann was dafür wie er fühlt - jemanden deswegen aus Egoismus (das wäre in meinen Augen Ästhetik,Religion etc.) zu verlezten fände ich mehr als gemein.

Denkt dochmal bitte nach, falls ihr wirklich "extrem" gegen Incest-Liebe seit.

Belgdor

Exarch
Es muss auch niemand befürworten und missionieren möchten wir hier sowieso nicht, aber was ist mit eben jenen Menschen, die sich lieben und ihre Liebe nicht erwiedern dürfen? Darf man Menschen aus ästhetischen oder religiösen Gründen verbieten einander nahe zu sein?
In meinen Augen leicht beantwortet: Nein.
Das steht sogar im Grundgesetz:
Artikel 2 Absatz 1 des Grundgesetzes garantiert die freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Dies geschieht zum einen durch die allgemeine Handlungsfreiheit, zum anderen in Verbindung mit Artikel 1 Absatz 1 GG durch das allgemeine Persönlichkeitsrecht bzw. das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.

Die Entfaltung der Persönlichkeit stellt ein erstrebenswertes, wenn nicht sogar das höchste Gut im Rahmen einer radikal humanistischen Weltanschauung dar.
Quelle: Wikipedia

Anders ausgedrückt: Niemand hat das Recht, anderen vorzuschreiben, was sie in ihrem Privatleben zu tun und zu lassen haben, solange die "Betroffenen" niemanden damit schaden.
Was mich aber auch interessieren würde: Warum sind die "Nein-Sager" eigentlich "Nein-Sager"? Ich mein': Haben sie irgendwelche Nachteile, wenn sich zwei Geschwister lieben? Mir würde spontan keiner einfallen (banale Gründe wie "vielleicht steht Typ X ja auf die Schwester von Typ Y, und verkraftet es deswegen nicht" mal außen vor). Wenn man keinen direkten Nachteil daraus schließt, kann ich nicht verstehen, wie jemand es wagen kann, anderen ihr Glück zu verbieten.

kleinerWolf

Prophet
Anders ausgedrückt: Niemand hat das Recht, anderen vorzuschreiben, was sie in ihrem Privatleben zu tun und zu lassen haben, solange die "Betroffenen" niemanden damit schaden.
Gottseidank würdich sagen, dass es gilt und sogar gesetzlich gilt...

...aber das Problem ist immernoch dass vieles von der Gesellschaft durch derer Druck verboten wird was eigentlich erlaubt ist. Das ist das traurige - dafür muss man aufstehen und was dagegen tuen. Bzw. n bissl aufklärerische Arbeit leisten...

Belgdor

Exarch
Gottseidank würdich sagen, dass es gilt und sogar gesetzlich gilt...

...aber das Problem ist immernoch dass vieles von der Gesellschaft durch derer Druck verboten wird was eigentlich erlaubt ist. Das ist das traurige - dafür muss man aufstehen und was dagegen tuen. Bzw. n bissl aufklärerische Arbeit leisten...
Was einen dummerweise mit sofortiger Wirkung als perversen Unzucht-Liebhaber brandmarken würde, selbst, wenn man nur ein wenig mehr Toleranz, was heikle Themen angeht, von der Gesellschaft will.

Wäre das nicht eher 'n eigenen Thread wert? Wir rauschen grad irgendwie am eigentlichen Thema vorbei, auch, wenn das eng beieinanderliegt. Aber "Knapp daneben ist auch vorbei" ^^'

Jahmateshi

Novize
Naja ich will jetzt nicht sagen das ich es gutheiße, aber generell soll sich (auch wenns sich etwas blöd anhört) jeder um seinen eigenen Kram kümmern, Also ich akzeptiere es, finde es aber nicht sonderlich positiv.

Davos20

Gläubiger
Ich wage aber zu behaupten, dass es um einiges öfter vorkommt, als wir glauben.
Es gibt da draussen sicherlich Dinge deren Dunkelziffer weitaus höher liegt als man Schätzungen glauben mag, doch bezüglich diesem Thema.... Also ich kenne meinen Freundeskreis und will mal felsenfest behaupten, dass ich niemanden näher kenne der das gemacht hat ^^

Fire_Hero

Exarch
Geschwisterliebe - Überhaupt verwandte wäre nix.
Natürlich is es mir egal was in DE passiert, die Geschichte über das Paar die Geschwister sind mit den 3 behinderten Kindern...

Sie können sich doch lieben, aber was es für Harte Konsequenzen für die Kinder nach sich zieht ist enorm. Ich finde das eigentlich schlimm das die trotzdem weiter und weiter kinder kriegen wollen, obwohl sie wissen das sie eine hohe wahrscheinlichkeit der behinderung mitziehen. da tun mir eigentlich nur die kinder leid.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Natürlich is es mir egal was in DE passiert, die Geschichte über das Paar die Geschwister sind mit den 3 behinderten Kindern...

Sie können sich doch lieben, aber was es für Harte Konsequenzen für die Kinder nach sich zieht ist enorm. Ich finde das eigentlich schlimm das die trotzdem weiter und weiter kinder kriegen wollen, obwohl sie wissen das sie eine hohe wahrscheinlichkeit der behinderung mitziehen. da tun mir eigentlich nur die kinder leid.
Das ist einfach nur unverantwortlich von den Eltern, lieber in dem Fall verhüten oder gar Stirilisieren(war das nicht sogar mal von nen gericht verordnet wurden für die damit die zusammen bleiben dürften ohne strafe? Also wen wir von den selben Geschwisterpar reden sollten.) und nen Kind adoptieren, (nur ob das überhaupt möglichwäre weis ich nicht) wäre wohl die beste Lösung.

mfg Bregoran

Fire_Hero

Exarch

Das ist einfach nur unverantwortlich von den Eltern, lieber in dem Fall verhüten oder gar Stirilisieren(war das nicht sogar mal von nen gericht verordnet wurden für die damit die zusammen bleiben dürften ohne strafe? Also wen wir von den selben Geschwisterpar reden sollten.) und nen Kind adoptieren, (nur ob das überhaupt möglichwäre weis ich nicht) wäre wohl die beste Lösung.

mfg Bregoran
Jetzt wo du es schreibst kommt langsam die erinnerung an die RTL Reportage zurück.
Ich glaube auch das der Typ zurück in den Knast ging und dafür seinen Hahn abgedreht bekommen hat.

Colm01a

Novize
Eigentlich ist gegen Geschwisterliebe nichts einzuwenden. Wenn sich zwei Menschen lieben ist das eigentlich auch zu fördern, aber Evolutionstechnisch betrachtet ist es eigentlich zu vermeiden.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
es gab mal son fall in sachsen/meissen wo sich geschwister die sich vorher nicht kannten, geheiratet haben und fleissig kinder zeugen und der mann muss deswegen ständig in den knast, was auch gerecht ist... sexuelle liebe unter verwandten/vollgeschwistern sollte man nicht fördern. sozioboilogisch wäre eine aktzeptanz ein super gau... sehr intolerant ich weiss, nicht schwarz...

Zuletzt bearbeitet:

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
naja also in der heutigen gesellschaft ist das ja wirklich net gern gesehn und wird ja bestraft, genauso wie andere arten. egal gehört ja net zum thema

also damals war es ja gang und gebe seine cousine o cousin zu heiraten. aber heute ist das schon wieder anderst. naja also ich hätte da nichts dagegen.
ich mein es gibt ja die theorie das jedes kind sich in einem bestimmten alter in ein elternteil verliebt. dies aber nach gewisser zeit wieder nachlässt. man spricht dann vom sogenannten "ödipus komplex". naja in der natur geht das ja auch ab u zu net anderst das die mit ihren elternteilen o geschwistern kinder bekommen.
was ich sagen will xD die natur ist zwar dagegen, aber macht auch ausnahmen :D.

Hisashi

Exarch
Ehrlich gesagt wäre dass nicht mein fall
Ich finds irgendwie komisch aber wenn es anderen machen ist mir das egal ich sage niemanden das es schlecht wäre.

Aber ich persönlich werde nichts mit verwandten anfangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben