dragongold
Novize
bin auch der meinung das daran nichts schlimmes ist, ist ja in der tierwelt auch nicht anders. deswegen verstehe ich nicht wieso es bei uns nicht auch so sein kann/darf
In meinen Augen leicht beantwortet: Nein.Es muss auch niemand befürworten und missionieren möchten wir hier sowieso nicht, aber was ist mit eben jenen Menschen, die sich lieben und ihre Liebe nicht erwiedern dürfen? Darf man Menschen aus ästhetischen oder religiösen Gründen verbieten einander nahe zu sein?
Quelle: WikipediaArtikel 2 Absatz 1 des Grundgesetzes garantiert die freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Dies geschieht zum einen durch die allgemeine Handlungsfreiheit, zum anderen in Verbindung mit Artikel 1 Absatz 1 GG durch das allgemeine Persönlichkeitsrecht bzw. das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.
Die Entfaltung der Persönlichkeit stellt ein erstrebenswertes, wenn nicht sogar das höchste Gut im Rahmen einer radikal humanistischen Weltanschauung dar.
Gottseidank würdich sagen, dass es gilt und sogar gesetzlich gilt...Anders ausgedrückt: Niemand hat das Recht, anderen vorzuschreiben, was sie in ihrem Privatleben zu tun und zu lassen haben, solange die "Betroffenen" niemanden damit schaden.
Was einen dummerweise mit sofortiger Wirkung als perversen Unzucht-Liebhaber brandmarken würde, selbst, wenn man nur ein wenig mehr Toleranz, was heikle Themen angeht, von der Gesellschaft will.Gottseidank würdich sagen, dass es gilt und sogar gesetzlich gilt...
...aber das Problem ist immernoch dass vieles von der Gesellschaft durch derer Druck verboten wird was eigentlich erlaubt ist. Das ist das traurige - dafür muss man aufstehen und was dagegen tuen. Bzw. n bissl aufklärerische Arbeit leisten...
Es gibt da draussen sicherlich Dinge deren Dunkelziffer weitaus höher liegt als man Schätzungen glauben mag, doch bezüglich diesem Thema.... Also ich kenne meinen Freundeskreis und will mal felsenfest behaupten, dass ich niemanden näher kenne der das gemacht hat ^^Ich wage aber zu behaupten, dass es um einiges öfter vorkommt, als wir glauben.
Das ist einfach nur unverantwortlich von den Eltern, lieber in dem Fall verhüten oder gar Stirilisieren(war das nicht sogar mal von nen gericht verordnet wurden für die damit die zusammen bleiben dürften ohne strafe? Also wen wir von den selben Geschwisterpar reden sollten.) und nen Kind adoptieren, (nur ob das überhaupt möglichwäre weis ich nicht) wäre wohl die beste Lösung.Geschwisterliebe - Überhaupt verwandte wäre nix.
Natürlich is es mir egal was in DE passiert, die Geschichte über das Paar die Geschwister sind mit den 3 behinderten Kindern...
Sie können sich doch lieben, aber was es für Harte Konsequenzen für die Kinder nach sich zieht ist enorm. Ich finde das eigentlich schlimm das die trotzdem weiter und weiter kinder kriegen wollen, obwohl sie wissen das sie eine hohe wahrscheinlichkeit der behinderung mitziehen. da tun mir eigentlich nur die kinder leid.
Jetzt wo du es schreibst kommt langsam die erinnerung an die RTL Reportage zurück.Das ist einfach nur unverantwortlich von den Eltern, lieber in dem Fall verhüten oder gar Stirilisieren(war das nicht sogar mal von nen gericht verordnet wurden für die damit die zusammen bleiben dürften ohne strafe? Also wen wir von den selben Geschwisterpar reden sollten.) und nen Kind adoptieren, (nur ob das überhaupt möglichwäre weis ich nicht) wäre wohl die beste Lösung.Geschwisterliebe - Überhaupt verwandte wäre nix.
Natürlich is es mir egal was in DE passiert, die Geschichte über das Paar die Geschwister sind mit den 3 behinderten Kindern...
Sie können sich doch lieben, aber was es für Harte Konsequenzen für die Kinder nach sich zieht ist enorm. Ich finde das eigentlich schlimm das die trotzdem weiter und weiter kinder kriegen wollen, obwohl sie wissen das sie eine hohe wahrscheinlichkeit der behinderung mitziehen. da tun mir eigentlich nur die kinder leid.
mfg Bregoran