[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Damit auf dem Snes,das waren noch Spiele wo man merkte das Liebe reingesteckt wurde von den Entwicklern und nicht schnell schnell entwickeln und ab in den Laden

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=QcrcipOZldA&feature=related"]YouTube- Let's Play Secret of Mana Part 01[/ame]

Jahmateshi

Novize
Naja ich hab damals mit dem Gameboy angefangen, glaube es war Zelda... Aber wenns um Computerspiele geht hab ich mit Diablo angefangen (der erste Teil) bin dann aber recht schnell zum zweiten Teil gekommen, und habs auch ziemlich lang gespielt.

MfG

ScroogeMcDuck

Ungläubiger
Sonic auf der Sega war glaub ich mein erstes Spiel, zumindest das man zu Hause jederzeit spielen konnte. Das ein oder andere Automatenspiel ist dem natürlich vorrausgegangen.

DarkD001

Novize
Meine ersten Spiele waren Lemminge und Micro Machines.
Hatte damals einen 486er mit 100MHz mit unglaublichen 4mb Arbeitsspeicher
(Irgenwann dann auf 8mb aufgerüstet, da hat man noch pro mb bezahlt, glaub 1mb= 50 DM).
Ach ja, und natürlich Dos und Win 3.11.

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Also mein erstes eigenes gerät war ein gameboy, dannach ein snes.

atte aber auch mal n c64 oda sowas der gleichen in die finger bekommen ^^

eyeamzero

Novize
Mit dem Gameboy fing alles an, da wurde noch ein Tetris Spielchen nach dem anderen gezockt.^^
Danach hatte ich einen SNES, wobei ich auf dem neben Tetris auch gerne Super Mario World gezockt habe.

Prenko

Novize
Das ist mal nen Thread der Erinnerungen auf wirft.
Also ich kann mich noch schwach erinnnern, das ich mit 6 einen C64 hatte und mein Lieblingsspiel, sofern es denn mal lief, war Oil Imperium ( ich glaub so hieß das damals )

Nec66

Gläubiger
ich hab auf nem Comodore64 angefangen damals noch mit kassetten ^^ mein erstes spiel war Burger World glaub ich ^^

LionAUT

Novize
Ans Spiel kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern aber an die *Konsole*

VC20!

Lang lang ists her.....so alt bin ich schon?

Ignito

Novize
erstes Spiel

also ich hab mit Indiana Jones IV Fate of Atlantis angefangen.
Für mich noch immer das beste Rätselspiel mit der genialsten Story, aber das liegt vieleicht nur daran, dass ich damals so begeistert war und inzwischen bild ichs mir nur noch ein.

tryMe2

Novize
Meine ersten Spiele waren Lemminge und Micro Machines.
Hatte damals einen 486er mit 100MHz mit unglaublichen 4mb Arbeitsspeicher
(Irgenwann dann auf 8mb aufgerüstet, da hat man noch pro mb bezahlt, glaub 1mb= 50 DM).
Ach ja, und natürlich Dos und Win 3.11.
War bei mir fast genauso. Lemmings hat mich damals am meisten fasziniert. Und die schmerzhafte Erfahrung mit 50 DM/MB hab ich ebenfalls gemacht.

Susanoo

Gottheit
Bei mir hats mit nem PacMan Clone angefangen (hat mein Stiefvater programmiert) und das Spiel wo sich zwei Affen mit Bananenbomben bekriegten (weiß Name leider nicht), als nächstes war dann ein Star Wars Teil (alte Trilogie).

Was danach kamm keine Ahnung war woll nicht so wichtig

PS: Wie konnt ich´s vergessen Monky Island den 1 u. 2 Teil ^^

PPS: Ich weiß so alt sind die Spiele nun auch nicht :-(

Oben