[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Aica

Otaku
Ob ich es tun würde, wenn es um mein Leben geht, weiß ich nicht. Kommt auf die Situation an und ob diese Person schuld daran wäre, oder nicht, dass ich sterbe.

Wenn aber meine Freundin, oder meine Sis beispielsweise nur überleben könnten, wenn ich jemanden töten müsste, würde ich das ohne zu zögern machen. Ich bin mir sicher, dass ich da kein Problem mit hätte.
 

Light89

Ordenspriester
Wenn es die letztmögliche Lösung wäre dann schon. Aber töten ist nie die richtige Antwort. Wenn ein Leben beendet wurde dann ist die Person tot, für immer.
Sowas muss man realisieren und auch an die Verwandten und Bekanten der beteiligten Person denken.
Denn es kann jederzeit jeden erwischen und das ist nicht schön..
 

cell81469

Novize
Jo ansich schon aber wenn schon dann auf die richtig brutale art.

Also sowas in der richtung wie den gegner an seinen eigenen Gedärmen aufhängen oder sowat^^
 

Aica

Otaku
no way in anyway...sonst hätte ich auch zum bund gehen können
Antwortet vielleicht die Frage, ob du töten würdest, um dich selbst zu beschützen.
Aber nicht, um dir nahestehende zu töten.
Klar ist töten eine Sache, die man leicht unterschätzen kann und sich nicht vorstellen kann, wenn man nicht damit direkt konfrontiert wird.
Aber die Vorstellung nichtsunternehmend zuzusehen, wie meine Schwester, oder meine Freundin gefoltert, oder getötet werden *auf tisch klopf*, fände ich zu krass und würde dann vorher was dagegen tun. :stfu:
Bist Du nicht dieser Ansicht? Interessiert mich wirklich :) Und wenn du es erklären kannst, fände ich es auch gut ^^ Sofern du es sagen wilst,oder es in Worte fassen kannst, welche Gefühle da eine Rolle spielen..

Bitte das alles nicht in den falschen Hals kriegen, falls man es irgendwie falsch lesen kann ^^''
 

Diddi88

Ungläubiger
is ne sehr spekulative frage.. is vor allem sehr situationsbedingt.. aber wenn mehr bzw. gleichviel zu retten is als auf dem spiel steht is das natürlich ein faires "geschäft"... außerdem schon im "hagakure" steht auf der ersten seite, wenn ein mann die wahl zwischen leben und tot hat, soll er sich für den tot entscheiden.. und wenn man dabei dann noch wen oder etwas wichtiges rettet, isses doch noch mit nem schönen nebeneffekt verbunden..
 
Um mich selbst zu schützen ... vermutlich nicht.

Blutsverwandte, sicher nicht.

Personen oder lebewesen für die ich wirklich was empfinde, mehrfach wenns sein müsste.
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
:nani: hmmm

Ich denke diese Frage hat schon eine Antwort :yellowcard: und zwar Jeder würde Töten um davon zukommen das ist die Natur der Menschen und der Tiere.

Der Stärkste Gewinnt und Lebt der Schwache hingegen stirbt!

Das beste Beispiel sieht man wenn das Männchen um das Weibchen Kämpft ,um das Weibchen zu erkämpfen würde es Töten.

Das selbe wie bei Frauen mit Kindern selbst diese würden Töten um ihre Brut zu Schützen.

Töten gehört zum Leben viele von uns zertretten jeden Tag Insekten oder Töten Tiere um zu überleben, damit meine ich das wir totes essen Selbst Pflanzen töten wir um zu essen.

Oder wir verletzen uns Verbal bis sich unsere mitmenschen selbst töten(Selbstmord) besser gesagt wir zwingen sie nicht aber treiben uns gegenseitig an, man sieht das auch in den Kriegen da töten sich Nationen wegen Macht !


so das wars mal bevor ich hier ein Roman veröffentliche :D:megane:
 
Zuletzt bearbeitet:

ranchan

Novize
klar würde ich töten um leute die mir wichtig sind zu schützen, ich würde auch aus hunger töten menschenfleisch soll ja angeblich süss schmecken
 

TokuchiToua

Ordensbruder
Hmmm das lässt sich sehr schwer einschätzen
Ich war noch nie in so einer situation^^
Man muss ja wieder unterscheiden ob man selber acuh in Gefahr ist oder nicht

Wenn ich jetzt mal, nur um ein Beispiel zu nennen, mit einer SniperGewehr auf ner distanz von minimum einem Kilometer wär wärs kein Problem denke ich XD

aber wenn man jetzt vor Drei 2,10m Schränken mit Messer und Knarre steht sieht die Sache schon anders aus, würde ich jetzt sagen^^
 

abugilgil

Medusas Lover
kommt ganz drauf an wen ich töten müsste, was für ein Mensch er ist. Kommt auch auf die Person an die bedroht wäre.

abugilgil:megane:
 
Diejenigen, die behaupten, dass sie nicht töten würden, wenn ihr Leben auf dem Spiel steht, sind, sanft ausgedrückt, ferner von der Natur der Lebewesen entfernt, als es überhaupt möglich ist.

Wie Boa_hancock schon sagte:
Ich denke diese Frage hat schon eine Antwort und zwar Jeder würde Töten um davon zukommen das ist die Natur der Menschen und der Tiere.
Bei anderen wichtigen Personen ist es jedoch was anders. Ich für meinen Teil würde sogar töten, wenn nur der Hauch einer Chance besteht, dass mir eine wichtige Person vor den Augen stirbt. Selbst bei Beleidigungen mehr oder minder wichtigen Personen, werde ich leicht nervös.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ein paar Kommentare hier kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Da wären zum einen solche wie die von cell81469.

Jo ansich schon aber wenn schon dann auf die richtig brutale art.

Also sowas in der richtung wie den gegner an seinen eigenen Gedärmen aufhängen oder sowat^^
War das jetzt ernst gemeint? Ich hab jetzt mal dich als Beispiel rausgegriffen aber hier kamen schon öfter Posts in der Art. Da frag ich mich immer "äh..., gehts noch?". In was für einer Welt lebt ihr? Das ist ein Thema, das durchaus ernst gemeint ist und bezieht sich auf Notsituationen und nicht auf "was würde der Punisher tun?". Ich würde hier gerne ein paar ernsthaftere Antworten lesen und nicht ständig Actionfilm Lyrik, die den Postingcounter hochtreibt.

Nächste Kandidaten Wildchild247 und DragoonDante

no way in anyway...sonst hätte ich auch zum bund gehen können
Um mich selbst zu schützen ... vermutlich nicht.

Blutsverwandte, sicher nicht.

Personen oder lebewesen für die ich wirklich was empfinde, mehrfach wenns sein müsste.
Ihr beide scheint ja nicht gerade sowas wie ein Selbsterhaltungstrieb zu besitzen. Ansonsten würde es anders aussehen. Ist das Leben denn wirklich so beschissen?

@Wildchild247
Nicht nur beim Militär kann es dir passieren das du Nothilfe leisten musst. Das dabei ein Unruhestifter das Zeitliche Segnet kann ganz schnell passieren.

@DragoonDante
Hasst du dich selbst und deine Familie so sehr? Oder wie wäre es bei deinen Kindern? Ich kann mir nicht vorstellen zuzusehen und nichts zu tun, wenn z.B. meine Eltern, sei es sonst wie bedroht würden.

Ich kauf euch solche misantropischen Geschichte irgendwie nicht ab.
 

Kenion

Novize
Ich kann es selber in meine jetzige Urteilvermögen nicht sagen was ich machen würde.

ZUm Glück lebe ich in einen Land wo diese Frage höchsten in einen PC/Konsole spiel kommt oder an die Pechvögeln die sehr viel Leid durchmachen müssen.
 

Ravage

Novize
Wer mich anfasst oder anmacht, wird eigentlich immer verschont, wenn ich aber merken würde der will mich killn, würde ich um mein Leben kämpfen. Wer meine Freunde anmacht oder allgemein schwächere kriegt was auf die Nuss^^ Ob ich jemanden töten würde, der meint mich oder jemanden anderen zu bedrohen, hm schwere Frage, glaube wenn ich merke es geht hier um mehr als nur blaue Flecke, joah ganz klar.
Hätte zwar üble Schuldgefühle, aber die habe ich sowieso!
Das Leben ist zwar ein Ponyhof, aber leider war der Metzger da und hat alle Ponys gekillt...
 
Oben