[Frage] Wer hört Gangzta Rap?

Koutai

Gläubiger
Wenn ich schon solche worte wie "ghetto" zusammen mit "gangster" oder "gangzta rap" höre kann ich das nicht mehr ernst nehmem.
Wo gibt es denn sowas in deutschland?
Hier ist man schon "gangster" wenn man sein ganzes harz4 für gras ausgibt und danach bei aldi zigaretten klauen geht.
Raptexte sind inhaltslose selbstverherrlichungen, gangster raptexte das selbe mit nutten und fick deine mutter und "normaler rap" ist popmusik (populäre musik).
Nicht unbedingt geistreicher aber welche musik ist das schon zu zeiten von dieter bohlen?
Rap ist für mich nur kindermusik für möchtegerns und halbstarke und darum hör es auch nicht.
Gibt es eigentlich auch "gangzta" volksmusik, lol?
Ist ja auch egal, mir ging es nur um das wort "gangzta" und ob das was neues ist.
Ist es nicht, sondern nur eine gangzta mäßige art gangster zu schreiben, mehr wollte ich nicht wissen.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich wurde leider Jahrelang dazugezwungen durch menen Bruder, seine Musikanlage war immer so laut, das ich da zwar mit meiner Eigenen kaum gegensteuern konnte und das dumme war das er die rundumdie Uhr hörte, auch zu zeiten wo ich Schlafen wollte, Hausaufgaben zu erledigen hatte, für die Schule lernen musste oder am PC/Konsolen Spielen war und da war es einfach nur nervend und meine Eltern war es egal. Zudem wurde ich am Wochenend immer sehr früh durch solche Musik geweckt, wen ich mich richtig erinnere war das alles so Aggro Berlin zeug...
Bin froh das die Zeiten hinter mir liegen.


mfg Bregoran
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
"normaler rap" ist popmusik (populäre musik).
Nein, du irrst dich...
Für eine Widerlegung braucht es meistens ein Beweis. Für eine Behauptung meistens eine Quelle :O

Laut Wiki:

"Rap [ræp] ist ein Sprechgesang und Teil der Kultur des Hip-Hop. „To rap“ (dt.: klopfen, pochen, meckern oder aber R.a.P. = Rhythm and Poetry zu dt.: Rhythmus und Poesie)"......

"Popmusik bezeichnet eine Musikform, die vorwiegend seit 1955 aus dem Rock ’n’ Roll, der Beatmusik.........."

Du kannst jedoch unterscheiden zwischen dem "Gangster-Rap" und einfach nur Rap, natürlich alles Teil vom Hip-Hop.

Somit wäre das jetzt geklärt :) (Oh Wiki unser allwissender Gebieter)

Wobei wir alle neben dem Thema gelandet sind :rolleyes:
 

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Wenn man nur die "Lyrics" hört, muss man sich fragen, wie vielen Personen, der normale Menschenverstand fehlt.
 

phatush

Scriptor
naja den deutschen find ich auch nicht wirklich gut.
wie gesagt hör ich meistens 2Pac
der hat kaum beleidigungen im text

[video=youtube;yAA-CZdmr10]http://www.youtube.com/watch?v=yAA-CZdmr10[/video]
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Hmm gibt viele Rapper die ich höre,
US Rapper unterschiedlich, auch unbekannte
Deutsche Rapper : Kollegah&Farid Bang , Azad ,Kool Savas etc.
 

Kalnà

Ordensbruder
Vorweg: Ich höre keinerlei Arten von Rap, wobei ich Leuten wie den Fanta4 zB nicht abgeneigt bin. aber dieses ganze Gangster-Zeug nervt einfach nur. In Deutschland gbt es keine Ghettos, und somit macht es für einen Deutschen eig. weder Sinn so etwas zu Produzieren, noch, es zu hören. Oder braucht hier einfach jemand Selbsbewustsein, und muss Leute sehen, denen es schlechter ging, als es ihm selbst gerade geht?
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
"Ich bin ein echter Gangsta, ich schaue Filme mit Blut...!"
"Ich bin ein echter Gangsta, ich klaue in der Bäckerei...!"
"Waaaas willst du tuuuuuun?"


Das sagt doch alles ;P
 

os1r1s

Ordensbruder
Ich höre eigentlich fast nur deutschen rap,und auch sehr unterschiedlichen.Fing alles vor so 11 Jahren an,natürli9ch mit Savas und Azad.
z.b.Azad,Savas,Curse,Tone,Olli Banjo,Animus,Afrob,Jonesman,Deso Dogg,Farid Bang Kollegah(eigentlich nur wegen den Punchlines)Jeyz,Real Jay,Sprachtot und Vega.Sind für mich so die besten aus Deutschland.
Und zum Thema "Gangster u,Ghetto"natürlich ist Amerika kein Vergleich zu Deutschland.Aber es gibt sehr wohl Leute die im "Block" mit armen Verhältnissen Leben.Aber die denken doch nicht nur weil es in Amerikas schlimmer ist das sie nicht über ihr Ghetto bzw.Probleme schreiben können.
Bin nicht grad der Grammatik Champ aber hoffe das ist so Verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edward_26

Exarch
also ich höre so wie wie mein vorredner auch sehr viel deutsch rap und auch sehr viele verschiedene künstler. aber guten gangster rap fällt mir nich wirklich ein wenn das was azad macht auch als gangster rap bezeichnet werden kann dann zählt er aufjedenfall zu den besten oder auch vega der ein unglaubliches talent ist. und in diesem fall mein ich nicht gangster rap ala ich ficke deine mutter oder sonst was. diese jungs bleiben sehr real und kommen auch verdammt gut rüber. aber sehr viel gibts in diese richtung auch nich mehr höchstens noch automatikk. aber im endeffekt ist gangster rap ja nich das größte hip hop genre und schon garnich in deutschland außer vllt bei den kids die bushido massiv usw feiern. viel besser ist doch da ein kool savas der wohl mit abstand beste rapper in deutschland. naja mehr gibs dazu nich zu sagen außer das es in deutschland wirklich sehr wenig guten gangster rap gibt ( kolle und farid zähl ich jetz ma nich zu gangster rap dazu weil das für mich mehr punchline rap ist als gangster rap is )
 
Bin ebenfalls ein grosser Rapfan, höre auch ebenfalls deutschen sowie amerikanischen HipHop, wobei es schon so ist das ich der Meinung bin das nicht viel deutscher HipHop an die ami´s herankommt, währe Savas allerdings ein ami der, der festen Meinung bin ich, würde er sich mit Em und Jay um die HipHop Krone streiten.

Die Leute die hier abkacken sollten sich vieleicht nicht immer an wenigen beispielen aufhängen und sich, wenn sie schon zu dem Thema Stellung nehmen, mit der Materie mal beschäftigen.
Rap zeichnet sich in allererster Linie durch den Sprechgesang aus und zum zweiten zumindest von der geschichtliche Kultur her sind die Themen meist im Alltag verankert, was heute zumindest nicht mehr immer der Fall ist.
Ich persönlich bin der Meinung das Rapmusik gerade von den Texten her gegenüber sämtlichen anderen Musikrichtungen im vorteil ist, weil es viel schwerer ist ein guten Raptext zu schreiben als einen normalen Songtext.
Zudem spielt Wortwitz und Vergleiche hier auch eine sehr grosse Rolle im gegensatz zu anderer Musik.

Und gerade beim Gansterrap sollte man noch mal in sich gehen und nochmal für sich entdecken das Musik letztendlich auch nur Entertaiment ist genauso wie ein guter Film.
Hört euch mal was von Kool Savas an oder "LeSmou" von den Fanta´s dann wisst ihr was ich mit guten Texten mein!
 
früher habe ich oft rap gehört doch da wurd es mir zu hart mit den sprüchen und co. was heutzutage die rappen ist untertes niveu
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich kann mit diesem "Musikstil" im Allgemeinen einfach nix anfangen und es auch keine 5 Minuten ertragen...
Ich werd dabei meist agressiv und bin es versucht auf die eine oder andere Art abzustellen.
Ich mein, was ist der Inhalt von dem Zeug?
Ein bis zur Selbstvergasung sich immer wieder wiederholender sehr kurzer Rythmus und dazu jemand, der irgenteinen Mist von
a) Selbstbeweihräucherung
b) primitiven Beschimpfungen
c) Wehklagegedicht
dazuschwafelt.
Nein, ich fange damit einfach nix an, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurotsuki

Novize
Mit den ganzen "Gangzta-Rappaz", mit ihren dauernden Schw..zvergleichen und "F..k deine Mutter"-Parolen hier in Deutschland und auch in den USA kann ich auch nichts anfangen.

Allerdings gibte s auch gute "Gangster-Rapper", wie z.B. Ice Cube mit seinem aktuellem Album oder allgemein Rapper wie Jay-Z oder in Deutschland Samy Deluxe.

Uh schleima ich hol glei mei Brüdaz un mei Kusängz und dann gibts Dapparai vom Feinschte, weisch! ... Spaß :hahaha:
 
Oben