Whore Master

Esh

Novize
Ich vermute mal das ist ein bug aber es funktioniert aktuell ingame also teile ichs mit^^
Bei dem Neuen Item Pack sind Items drin die daurhaft ein attribut vermitteln oder entfernen.
Wie Zb "Prophylaxe Ring" oder " "Pinokio Meadlion" (Glaube so heissen die Teile) Jedenfals einer von macht das Mädchen Steril (Sparrt die Verhütungs Mittel) Und der Andere entfernt Attribut "Construkt" jetzt der Gag an der Geschichte^^ Beispiel CC und Asteroth.
Der Bug ist bekannt und es wird daran gearbeitet ^^

Generell würde ich jedem, der des Englischen mächtig ist, empfehlen, sich auf dem Forum der Entwickler umzusehen: http://pinkpetal.co.cc/index.php
Fast alle Fragen werden da beantwortet ^^
 

duffga

Ungläubiger
Hab da mal ne Frage:
Sobald ich mir das 3. Haus kaufe und den Namen eingebe, wird mein 2. umbenannt und das Neue ist dann namenlos... Dort gehen dann auch keine Kunden rein usw. Was soll ich machen, damits wieder geht? :huh:

Danke im Voraus
 

searchfun

Gläubiger
Dass mit dem "Noname" scheint auch ein allgemeiner Fehler zu sein. Habe ich schon von mehreren Leuten gehört, aber eine Lösung hatte noch keiner parat
 

duffga

Ungläubiger
Ich hab versucht das Savegame zu bearbeiten und da den Namen irgendwie zu ändern, aber ich find das Haus nirgends.


Edit:
Habs Savegame mitm normalen Texteditor geöffnet und nach dem ersten Girl, das im namenlosen Haus arbeitet gesucht und dabei ist mir ne leere Zeile oben drüber aufgefallen. Beim anderen Haus steht über dem Girl der Name vom Haus, also hab ich in die leere Zeile was eingegeben und siehe da, jetzt passts wieder. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Parcival1204

Gläubiger
Gibt es eigentlich ein END-Ziel in dem tollen Game?
Hab jetzt schon einige Bordelle, zig Damen die mir ergebenst dienen,
einige Filme produziert, etc. etc. läuft das nun so weiter, oder passiert irgendwann noch was?
 

RyR

Ungläubiger
irgendwann sind alle deine rivalen um die Macht verstorben, dann gibs ne etwas größere textnachricht das der vater gerächt wurde. da das ja blöde is wenn grade alles läuft "game over" . isses eigentlich als endlos spiel ausgelegt.

Nach der ersten message kommt dann ne weiter, die besagt einige von deinen angestellten Halten ihre Ausbildung für Beendet und machen einen auf Verräter um ihr eigenes Bussinnes aufzuziehen.
 

Schlomo

Ungläubiger
Hallo,
Ich versuche mich jetzt schon seit einiger Zeit an Whore Master und habe das Spiel auch in groben Zügen durchstiegen; nur einige "Kleinigkeiten" sind mir noch unverständlich:

- Welchen Effekt haben Items wie Kleidung, Schmuck, Schuhe, Makup, Spiegel etc.?
- Wozu Waffen (Rüstungen?) für die Damen?
- Wiso sollte ich meine Mädels auf die Straße schicken (ich machs nicht, aber wozu gibt es überhaupt die Option)?
- Hat es positive/negative Effekte, wenn ich mich hart zeige (Schuldnern ihre Töchter abnehmen, sie foltere, Mädchen entführen etc.).
- Welchen Nutzen hat die Gesprächsfunktion -> bringt es irgendetwas mit den Mädels zu Chatten oder andere Aktivitäten mit ihnen zu betreiben? -> Wie ist die Gesprächsfunktion limitiert; 10x pro Zug oder im ganzen Spiel?
- Wieviele Damen sollten in einer Spielhalle bzw. in der Bar arbeiten?
- Woran bemisst sich die Stufe der Damen und welchen Effekt haben sie (wie hoch können sie aufsteigen)?
- Wieviele Gangs sollte man zur Bewachung abstellen (eine pro Bordell)?

Jetzt noch einige Fragen zum updaten:

- Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich das Item-Pack bzw. das Girl-Pack lade
-> Wie installiere ich es?
-> Muss ich danach ein neues Spiel anfangen?

Leider habe ich diese Fragen nicht klären können, da es bis auf eine grobe Funktionsbeschreibung kein FAQ oder Tutorial zu dem Spiel zu geben scheint (auch nicht beim Entwickler).

... und jetzt noch etwas weiter:
Gibt es noch weitere ähnliche Spiele in der Art von Whore Master, also ich kenne z.B. noch Sim Brothel und Slave Maker, doch gibt es da noch mehr?

Vielen Dank schonmal; ich weiß, dass dies ein haufen Fragen sind, doch vielleicht geht es ja nicht nur mir so und evtl. entwickelt sich so Schritt für Schritt ein FAQ.

MfG Schlomo
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeusBlackwing

Ordenspriester
huge wall of text is huge...

äh also ein paar der fragen kann ich dir auch nich erklären. aber ich fang ma einfach von oben her an:

- Welchen Effekt haben Items wie Kleidung, Schmuck, Schuhe, Makup, Spiegel etc.?
Die Items haben den effekt das sie A: Die damen glücklich machen (Happiness) und B. die zutraulichkeit zu dir steigern (verweigern nimmer so oft den dienst, lassen sich bereitwilliger flachlegen...)

- Wozu Waffen (Rüstungen?) für die Damen?
Da es auch Kriegerische damen gibt (ist meist in den Threats, merkmalen beschrieben) freuen sich manche damen über ein Hübsches Seidenkleidchen, andere freuen sich über eine Zentnerschwere Ritterrüstung. Ab Version 1.30 ist glaub ich auch sowas wie ein "Kolosseum" geplant... schätze die Items werden nochmal angepasst dafür...

- Wiso sollte ich meine Mädels auf die Straße schicken (ich machs nicht, aber wozu gibt es überhaupt die Option)?
Es gibt freier die nur ins Bordell gehen, und Freier die nur auf die Bordsteinschwalben abfahren.
wenn du also ein paar Damen auch ma an den Strassenrand schickst bekommst du mehr zahlende gäste.

- Hat es positive/negative Effekte, wenn ich mich hart zeige (Schuldnern ihre Töchter abnehmen, sie foltere, Mädchen entführen etc.).
uff... den genauen effekt davon weiss ich grad nicht. Ich weiss nicht wie weit das Ansehen jetzt schon eine rolle spielt. (ich hab bisher immer den Harten weg genommen... warum sollte ich einen nicht zahlungs willigen mann seine Frau und Töchter lassen wenn die das alles abarbeiten können...)

- Welchen Nutzen hat die Gesprächsfunktion -> bringt es irgendetwas mit den Mädels zu Chatten oder andere Aktivitäten mit ihnen zu betreiben? -> Wie ist die Gesprächsfunktion limitiert; 10x pro Zug oder im ganzen Spiel?
DIe Talk funktion ist pro Zug limitiert.
AM meisten bringt sie bei sehr aufmüpfigen frauen im Dungeon. wenn man sie genug bequatscht geht die Rebellious schneller runter, dazu kommt es auch darauf an mit was/wie du mit den damen redest. Jede reagiert anders. (manche steigern ihre Reb auch beim reden >-<... das sind meist die mit Iron Will oder so.)

- Wieviele Damen sollten in einer Spielhalle bzw. in der Bar arbeiten?
- Woran bemisst sich die Stufe der Damen und welchen Effekt haben sie (wie hoch können sie aufsteigen)?
Bei beiden leider: Keine Ahnung ^^ sorry.

- Wieviele Gangs sollte man zur Bewachung abstellen (eine pro Bordell)?
also bei mir hat bisher immer Eine gereicht, die haben alles abgedeckt. wenns mir dann zuviel wurde was an übergriffen durch ging hatte ich ne zweite abgestellt.
(Bedenke, du hast nur eine bestimmte anzahl an gangs zur verfügung.)

- Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich das Item-Pack bzw. das Girl-Pack lade
nein eigentlich nicht... nur das neue Damen erst in einem Neuen spiel erscheinen... bei den Items weiss ich es nicht mehr genau...

-> Wie installiere ich es?
im Ordner Whore Maker\Resources\Data <- Item pack
Whore Maker\Resources\Characters <- Damen (Jede dame hat einen Ordner, darin sind dann die verschiedenen Bilder gespeichert, im Ordner "Characters" Sind dann die girlx oder rgirlx datein...)

-> Muss ich danach ein neues Spiel anfangen?
hatte ich oben bereits erwähnt, bei den Damen ja damit sie erscheinen bei den Items weiss ich es nicht mehr aber glaube nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen...
 

Schlomo

Ungläubiger
@ZeusBlackwing:

Vielen Dank schonmal, das hilft erstmal weiter.

Drei Dinge würden mich aber noch interessieren:
- Das Item-Pack wird einfach in den Ordner "Recource/Data" installiert, kein aktivieren o.ä., richtig?
- Gibt es eigtl. noch einen Download-Link ohne Begrenzung bzw. Mitglieds-/Zahlungspflicht - das Laden des Girl-Packs nimmt so schon ziemlich viel Zeit in Anspruch (Tag für Tag und Teil für Teil)?
- Wann kommt denn etwa die nächte Version raus - irgendwie erscheint es mir so, als sollte das demnächst geschehen, doch genaueres konnte ich nicht in Erfahrung bringen, evtl. weiß ja jemand konkreteres.

...und ein neuerliches "vielen Dank" schonmal...

MfG Schlomo
 

ZeusBlackwing

Ordenspriester
Item Pack: So korrekt verstanden

GirlPack. um äh ^^'' isch hab halt'n RS acc (is ja nich ganz uneigennütz *pfeiff*) Zum Downloaden probier es doch mal mit dem jDownloader. der versucht (wenn korrekt eingestellt) durch ein reconnect deiner I-net verbindung die warte zeit bei RS zu umgehen...

Die Nächste version is leider immernoch in Arbeit und wird wohl noch einige zeit brauchen. Die Jung scheinen sich ziemlich viel aufgehalst zu haben für das neue Update.
 

Urutsukidoji

Ungläubiger
Ich hoffe ja das in der 1.30 auch etwas an der Übersicht gefeilt wird. Wenn man nämlich erstmal einige Damen unter Vertrag hat wirds schon übel mit dem Überblick. Vielleicht würden es auch andere Farben der Mädels balken bringen aber naja, die Jungens haben sicher erstmal mit wichtigeren Problemen zu kämpfen.:ugly:
 

Esh

Novize
- Wiso sollte ich meine Mädels auf die Straße schicken (ich machs nicht, aber wozu gibt es überhaupt die Option)?
Es gibt freier die nur ins Bordell gehen, und Freier die nur auf die Bordsteinschwalben abfahren.
wenn du also ein paar Damen auch ma an den Strassenrand schickst bekommst du mehr zahlende gäste.
Das ist, soweit ich weiss, nicht ganz richtig, da die Damen sowohl im Bordell als auch auf der Strasse ihre Gäste aus einem einzigen Customerpool ziehen. Allerdings gibt es, wenn ich mich recht entsinne, auch ein Maximum an Besuchern, welche du im Bordell empfangen kannst, d.H. du könntest vielleicht mehr Gäste angeln, wenn du deine Mädchen auch auf die Strasse schickst.
Oder es ist halt so, wie Zeus es schon erläutert hat, ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Ansonsten solltest du nur beachten, das die Mädchen auf der Strasse öfters überfallen werden könnten, das kannst du allerdings in der config.txt ändern.

- Wieviele Damen sollten in einer Spielhalle bzw. in der Bar arbeiten?
- Woran bemisst sich die Stufe der Damen und welchen Effekt haben sie (wie hoch können sie aufsteigen)?
In der Bar solltest du immer ein paar Damen arbeiten lassen, das erhöt nämlich bis zu einem gewissen grad die Anzahl der Gäste im Bordell.
Die Levelmechanik hat momentan noch keine Auswirkungen auf das Spiel. Aufsteigen können sie wahrscheinlich bis 256 oder so. (1 Byte Speicher)

Ich hoffe ja das in der 1.30 auch etwas an der Übersicht gefeilt wird. Wenn man nämlich erstmal einige Damen unter Vertrag hat wirds schon übel mit dem Überblick. Vielleicht würden es auch andere Farben der Mädels balken bringen aber naja, die Jungens haben sicher erstmal mit wichtigeren Problemen zu kämpfen.:ugly:
Ein neues Design für die Listen wurde schon erstellt, man kann die Mädels jetzt nach allem möglichen ordnen. Über Einfärbungen der Balken wird glaube ich gerade diskutiert ^^ (hat aber 'ne niedrige Priorität).
 

Bladen

Scriptor
Nu hab ich ne frage :sob:
Ich hab mir aus deinem Thread alles runtgerladen (RS sei dank ^^)
Wenn ich nun alles richtig verstanden habe soll ich den Ordner zb Bayonetta in den Recurses Main reinkopeieren und die .girlsx oder so in den Charaktere Ordner rein?
Pfad sähe bei mir so aus: F:\Users\Desktop\Games\Whore Master\Resources dort hätt ich die Ordner (mit den Bildern) rein kopiert und hier F:\Users\Desktop\Games\Whore Master\Resources\Characters die .girlsx Datein rein.
Stimmt das so alles?
Wie immer danke im Vorraus
Mfg. Bladen
 
Oben