[Hinweis] PlayStation wird zur Krankheit

BigGlaser

Gläubiger
Zocken im Übermaß kann dem Körper auf die Dauer schaden. Ein junger Spieler aus Melbournde musste das am eigenen Leib erfahren.

Australische Hautärzte machten bei einem 16jährigen Jungen eine ungewöhnliche Entdeckung: Auf seinen Zeigefingern fanden sie merkwürdige Beulen. Nachdem die Ärzte zunächst schlimmeres vermuteten, erzählte der Junge er würde jeden Tag einige Stunden auf seiner Playstation spielen.Die roten Beulen an den Fingern des Jungen befanden sich genau an den Stellen, wo seine Finger die Tasten des Controllers berührten. Die Vibrationsfunktionsfunktion des Playstation-Controllers tat ihr Übriges, die Stellen entzündeten sich.
Die Ärzte gaben der Krankheit einen Namen "Playstation Purpura". Ein Ausschlag, ausgelöst durch das Platzen kleinerer Blutgefäße unter der Haut. Dem Jungen wurde geraten für einen längeren Zeitraum auf das Playstation-Spielen zu verzichten. Sein Zustand hat sich inzwischen wieder verbessert.




Quelle: Cynamite.de


Also ich bin ja auch einer der Relativ viel spielt. Aber so was ist mir auch noch nicht Passiert.
Ok mal ein steifes Handgelenk aber das wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ähh ja, wenn man jeden Tag für drei oder mehr Stunden vor dem Ding hockt, ist das auch kein Wunder..
Wie jedes "Suchtmittel" gilt auch fürs Spielen oder besser gesagt in allen Lebensbereichen: Zu viel ist schädlich..
Der Jugendliche hat selbst Schuld und verdient kein Mitleid.. Bzw. wäte es nett, wenn du als Threadersteller auch eine Meinung abgibst...
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich hätte ja eher die Vermutung, dass er beim Zocken schön fettige Chipse oder Pizza mit den Fingern frisst, das Pad dementsprechend aussieht und Baktierenbrutstation ist. Kleine Allergie noch dazu, aber alles mal auf Sony abwälzen.


Watt soll ich denn eigentlich sagen; ich könnte mir täglich Infektionen an den Fingern holen, weil irgendwelche Laubfrösche sich einen Dreck um ihre Briefkastenklappen scheren und diese schön scharfe Rostkanten haben.
 

Lusy0Nana

Scriptor
Manchmal übertreibe ich es auch mit Spielen

Aber sowas passierte mir noch nie

Bestimmt kennt der keine Hygene usw
Und nachm Klo keine Hände waschen etc

Joyer wieder anfassen dann ist irg. wann Klar das sowas passiert.

ps die Viprations ist verdammt geil von den Joyers
xD Dafrauf möchte ich nicht näher eingehen danke für ihr Verständnis^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ps die Viprations ist verdammt geil von den Joyers
xD Dafrauf möchte ich nicht näher eingehen danke für ihr Verständnis^^
Brauchste nicht, kann man sich denken...

Zum Thema:
Wenn ich 6 Studnen vor der PS3 oder PS2 sitze, dann muss ich mich nicht wunder wenn sowas passiert. Ich würd den Gamepad nehmen und noch auf den Deppen einprügeln. N aja, ich kann mir denken wo der mit 18 endet. Der wird Stammgast in der nächsten Spielhölle bei sich um die Ecke werden^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Playstation-Controllers ist einfach müll, das ist das problem ;P
Die Info ist schon alt...

Ähh ja, wenn man jeden Tag für drei oder mehr Stunden vor dem Ding hockt, ist das auch kein Wunder..
Das habe ich früher locker übertrumpft ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das habe ich früher locker übertrumpft ^^
war irgendwie klar ;P

ich sitzt zwar stundenlang vorm Computer & auch ab und an mal ne Runde PS2 - aber so viele Sammeln sich da nicht an.
Bei meinem Bruder ists da schon erheblich schlimmer.
Aber die Abwechslung wirds machen ||: NDS -> PSP -> PS2 -> Computer -> Gamecube :|| ;P

da ist bestimmt mehr dabei als nur die Vibration vom Joystick...

Wenn Maku das locker übertrumpft hat, und es keine Seltenheit ist, dass mein Bruder 8h am Tag schafft und so was noch nie hatte, glaub ich da irgendwie nicht so ganz dran.

Da haben bestimmt noch viel mehr Sachen dazu geführt. Also nicht nur Vibration und Hygiene.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Die Ärzte gaben der Krankheit einen Namen "Playstation Purpura". Ein Ausschlag, ausgelöst durch das Platzen kleinerer Blutgefäße unter der Haut.
Öhm... was mach ich wenn ich das von der XBox bekomme?^^
heißt die dannw eider anders oder ist das dann n abart der Krankheit *lach*

Alsow as sich Ärzte so ausdenken an Krankheitsnamen, Also ich hab da echt manchmal die befürchtung die Würfel jedesmal wenn sie einen Namen für was neues benötigen^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Öhm... was mach ich wenn ich das von der XBox bekomme?^^
Kann nicht passieren, da der Controller (zumindest der 360) perfekt für die Hand geschaffen wurde ;)

Naja ich will mal nicht so sein, ich vermute mal da sich der PS Controller seit der PS1 nicht gross verändert hat, ist es einfach eine zu lange Zeit. Dadurch kann schon mal was kaputt gehen, wenn einer seit der PS1 bis jetzt nur PS Consolen gezockt hat. Muss schon ein PS Nerd sein xD
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Das ist ja mal ne geile News xD
Wenn dass wieder die Anti-Zocker mitbekommen, machen die einen mit Sicherheit fertig^^,
ich versteh aber nicht , wie so etwas passieren kann ...
Egal... XBox 360 rules ;)
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft den Scheiß?

Wenn ich Urlaub habe kommt es auch schon mal vor das ich mehr als vier Stunden am Tag zocke (das war bei MetalGear4 so) und mein Körper funktioniert trotzdem noch sehr gut. Ich halt die Meldung für Blödsinn.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hm... es kommt immer ganz drauf an was für games der zockt. ^^ nen kolege hat sich blasen an den daumen gezockt als er street fighter gespielt hat xD

ich hab früher bei Spyro 1 auch öfters geschafft das ich ne blasen an den daumen hatte. ^^
 
Oben