Suche Spiel ohne vorgeschriebene Storyline

muha

Gläubiger
Hallo,

ich hoffe der Titel ist gut gewählt.

Ich suche kein spezielles Game sondern lediglich eine bestimmte Kategorie.
Die typischen Durchklickspiele finde ich eigendlich recht langweilig. Deswegen wollte ich fragen, ob es mehr Spiele wie Sengoku Rance gibt. Also Spiele wo man selber entscheiden kann, wie die Storyline verläuft. Irgendein Spiel ähnliches eines PRGs währe zum Beispiel genial.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Währe echt schön wenn ihr mir ein paar Spiele nennen könntet.

vsoldier78

Novize
Es wäre hilfreich wenn du das spiel etwas beschreibst, habe es einbischen recharchiert und bin der meinung das Sengoku Rance ein runden basieter strategie titel mit großer micromanagment Komponente ist. Über die Story kommt in den youtube videos nichts raus.

Worauf liegt dein Schwerpunkt zb. Story oder storymöglichkeiten oder durchspielwert(soll so gemeint sein das die story sich beim durchspielen ändern kann, je nach deinen entscheidungen)

Meine Vorschläge,
Ein Spiel mit "freier" Handlung mehrere enden: Heavy Rain, Deus ex
vielleicht was in Richtung Sandbox GTA, just cause, buly
Open World (oblivion, Gothic bzw. Risen, wow?)
Entscheidungslastige spiele (wo es möglich ist den zweiten spiel durchlauf anders zu gestalten und so ein anderes ende bzw. Story hervorzurufen): Heavy rain, Dragon age, fallout 3, Vampire masquerade

aber tatsächlich wo die storyline wirklich frei wählbar ist fallen mir nur MMORPGs ein,

ich hoffe das dir eine dieser infos helfen kann, bleibe aber mal dran und melde mich falls ich noch was finde.

cashdash

Ordenspriester
Hallo,

ich hoffe der Titel ist gut gewählt.

Ich suche kein spezielles Game sondern lediglich eine bestimmte Kategorie.
Die typischen Durchklickspiele finde ich eigendlich recht langweilig. Deswegen wollte ich fragen, ob es mehr Spiele wie Sengoku Rance gibt. Also Spiele wo man selber entscheiden kann, wie die Storyline verläuft. Irgendein Spiel ähnliches eines PRGs währe zum Beispiel genial.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Währe echt schön wenn ihr mir ein paar Spiele nennen könntet.
Eigentlich ist Sengoku Rance wie jede vn auch, nur das es dieses RPG element gibt. so ähnliche spiele wären denn noch Tears of Tiara oder Utawarerumono. Vielleicht währe dann noch Princess Waltz eine alternative, da es eine art kartenspiel mit in die VN integriert (obwohl es auch recht einfach ist).

Swordspirit

Dunkeldeutscher
@vsoldier78: Öh? Ich seh da kein Spiel mit Hentai-Content?

@muha Präzisier deine Anforderungen bitte mal: Suchst du einen Hybrid mit RPG oder Strategischen Elementen oder suchst du mehr ein Spiel mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten und sich daraus ändernde Story? Oder gar beides?

Swordspirit

Rylos

Novize
ich kann Mount and blade warband vorschlagen das ist ein rpg wo man tun und lassen kann was man will.
man kann sich königreiche anschliesen oder eine armee auf bauen und seinen eigenen feldzug machen und dadurch selber könig werden.

muha

Gläubiger
@ cashdash

Genau soetwas meine ich, diese Spiele waren ganz gut. Also Sengoku Rance, Tears of Tiara und Utawarerumono.
Werde mir dem nächst mal Princess Waltz anschauen. Danke für den Tipp.

@ Swordspirit

Also eigendlich ist mir alles lieb, hauptsache nicht diese ewigen Durchklickspiele. Etwas wo man ein klein wenig Nachdenken muss.
Wenn es (Strategie oder RPG) + viele Möglichkeiten währen, währe es natürlich am besten.

@ vsoldier78 und @ Rylos

Danke für die Tips aber irgendwie suche ich bei diesen Spielen den H-Anteil.

Oben