[Diskussion] Die Zukunft der Menschheit??

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Wir werden alle sterben ^^ irgendwan wird es keinen sonnenschein geben :dark: aber ist mir eigentlich egal da ich da schon längst tod bin
 

G.I.R.

Stamm User
Die Zukunft der Menschehit wird so aussehen das die meisten Menschen entwieder zu Dumm oder zu Fett sind, im besten Fall beides. Man siehe die Evolution der heutigen Zeit, die Menschen werden immer unintelligenter, da es viel zu viel Ablenkung gibt und zu viele Dinge, die einem das Denken abnehmen, weshalb die meisten es verlernen bzw. erst gar nicht daran denken es sich überhaupt anzueignen.
Die Menschen werden immer vornehmer, selbst der Transport muss so einfach wie möglich sein. Sportliche aktivität ist bei vielen auch nicht drin und in ferner Zukunft, wenn wir uns noch einfacher fortbewegen können, brauchen wir bald unsere Beine gar nicht mehr.

Man siehe die zivilischten Krankheiten die es früher nicht gab: "Depressionen, Fettleibigkeit" etc. alles Krankheiten die aufgrund eines neuen Systemes entstanden sind. Ich denke mal mit der weiterentwicklung dieses Systems, wird die Liste bald erweitert werden können.
 

Shiinigami

Gläubiger
nach dem hier alle so eine deprie stimmung machen spring ich mal auf ^^

das mit der dummheit sehe ich änlich sie haben heute keine lust mehr etwas für ihren iq zu machen da gabs mal einen lustigen film der das sehr gut gezeigt hat

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=L0yQunhOaU0"]YouTube- Idiocracy - Trailer[/ame]

wahr halt nicht so besonders aber irgenwie melancholisch.

Die ausage das wir nicht mehr das ende sehen werden finde ich irgenwie positive da wir die letzten guten jahre haben werden.(hoffe ich halt nicht wird aber so sein) :nonono:
 
Mir fällt dazu ehrlich gesagt nix ein^^. Einfach überraschen lassen. Im mindestens 50 Jahren wissen wir es, und unsere Kinder werden dann Wissen wie das nächste Jahrhundert aussieht :)
 

Neverman

VIP
VIP
Rechnung geht leider nicht auf. Schonmal eine Statistik einer tendenziellen Verdummung gesehen? Ja, Bildungssystem wird schlechter, aber der Mensch wird nicht dümmer. dumm+dumm=dumm ist eine unlogische Rechnung. dumm+dumm kann auch klug ergeben, klug+klug kann auch dumm ergeben. Von daher ein nettes Szenario, aber nicht sehr realistisch sondern eher von elitärem Gedankengut durchsetzt.
 

Shiinigami

Gläubiger
in diesem film gehts auch nicht direkt um die verblödung der menschen sondern um dass:

der fleissige hat viel arbeit und ist immer arbeiten und hat nur wenig zeit für seine familien planung

und der faule sitzt nur herum und rammelt wie ein kaninchen

in folge dieses ablaufes kommen nur faule menschen heraus die zu nichts mehr in der lage sind ausser sich an den medien und den konsum aufzugeilen ^^

ich bin mir schon bewusst das es einen geben müsste der die alle leitet oder die erfindungen macht und das es nicht ein gewissen GEN gibt das jetzt bestimmt ob du faul oder fleissig wirst

aber finde könnte diese geschichte auch eine mögliche zukunft für uns bieten kann nach dieser selbst ausrottenden stimmung die hier durch zieht

Obwohl das auch im menschen steckt immer vom schlimmsten auszugehen
 

Neverman

VIP
VIP
Ich habe den Film mehrmals gesehen und da ist nie von faul und fleißig die Rede.^^
Da interpretierst du ein bisschen zu viel hinein. Letztendlich sind die Menschen in dem Film viel zu doof, um noch groß zu arbeiten. Aber ansonsten wird nur in dumm und klug unterteilt, was an sich richtig ist. Aber wie schon gesagt, kann auch im Bauernhaus ein Genie geboren werden.^^
Naja, aber der Film ist ja nicht als realistisches Szenario zu sehen, sondern als Komödie.
Nur braucht man keine Angst zu haben, dass das wirklich passiert.
 

Shiinigami

Gläubiger
fleissig oder dumm wird ihn naher zukunft schon eine grosse rolle spielen da wie angesprochen durch kürzere wege zu arbeit und verkürzte wege zu den grund nahrungsmittel doch heute schon eingesetzt hat das wir uns nicht mehr viele gedanken machen müssen ums essen. weil jede tankstelle heute schon alles anbietet was man braucht. ausserdem besitzt heute schon jeder ein forbewegungsmittel wo er ohne grosse mühe überrall hin kommt.

wenn es so weiter geht wird es woll so enden das in den grossen fabriken die maschinen stehen und wir noch zu hause sitzen vor den pc und die maschinen kontrollieren. da die maschinen schon selber produzieren und nur noch die kontrolle benötigen. raus gehen brauchen wir nicht mehr da uns der lieferservic alles nach hause bringt ausser zum arzt vielleicht noch aber der wird dann sicher auch schon ferndiagnosen machen^^

und so schnell wird aus fiktion realität ^^
 

Ruger The Deer

Scriptor
Ich denke es wird im 3. Weltkrieg zuende gehen. Rohstoffe werden Knapper, Schuldzuweisungen wegen Klima erwährmung, Tieraussterbens usw. Irgendwan sieht man dann die im Klaren Nachthimmel Neon-grün Leuchtenden Raketen mit der aufschrift: To USA; To Russia, To Japan.
Muss ja nicht jetzt gleich passieren, aber irgendwann muss es ja mal wieder Krieg geben. Zumal der dritte während der Kuba Kries 1962 schon längst fällig gewesen wäre. Naja ich "hoffe" das sich die Erde erst dann wegbombt, wenn es heißt wir machen Urlaub auf dem Mars.
 

Neverman

VIP
VIP
Seit wann sind Menschen, die sich nicht so viel bewegen dummer und fauler? Ich versteh die Rechnung nicht ganz. Du denkst wahrscheinlich an diesen übermäßig fetten Wichstypen aus Gamer, der den ganzen Tag zu Cybersex online wichst.
Nur weil ich Zuhause arbeiten kann und mir das Essen geliefert wird, heißt das nicht, dass ich dumm bin. Der Lebensstandart ändert sich einfach und es wäre dümmer, an alten Traditionen festzuhalten, weil ich meine Gewohnheiten nicht ändern kann. Und nicht jeder, der den ganzen Tag sitzt, wird automatisch fett und faul.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Ja, Bildungssystem wird schlechter, aber der Mensch wird nicht dümmer. dumm+dumm=dumm ist eine unlogische Rechnung. dumm+dumm kann auch klug ergeben, klug+klug kann auch dumm ergeben
Rein genetisch geht die Rechnung natürlich nicht auf. Die Überlegungen gehen eher in diese Richtung . Und irgendwann sind auf Grund der gesetzten Prioritäten der sozialen Elite (Erst Studium, dann Karriere, dann Kinder - ups, zu spät!) nicht mehr genug Intellektuelle da, um das Bildungsniveau weiterhin halbwegs zu halten.
Um ein Kraftfahrzeug zu führen, muß man Prüfungen ablegen aber Kinder erziehen, darf jeder Vollpfosten. Was dabei herauskommt, kann man dann in diversen Doku-Soaps bei den Privaten bewundern.
Vielleicht ist irgendwann der Punkt erreicht, wo das bisherige System, bei dem der Nachwuchs schon vom Kleinkindalter an vor dem Fernseher geparkt wird, weil die Eltern was besseres zu tun haben, nicht mehr tragbar und der Staat muß die Erziehung vollständig übernehmen...
 

Neverman

VIP
VIP
Auf jeden Fall ist von der Leyens "Intelektuellenaufforstungsprogramm" fehlgeschlagen, und ich denke, das ist auch ganz gut so.
Und das reine Potenzial ist natürlich nicht nur bei Akademikerkindern vorhanden...
 

Brofist

Scriptor
Über die Zukunft der Menschheit kann man eig. nichts sagen.
Eine einzige Entdeckung/Erfindung/... kann das Ende oder der Neuanfang für die ganze Menschheit sein.
 

Alu89

Gläubiger
Wenn ich mir die Jugend von heute anschaue, hoffe ich, dass 2012 das Ende der Welt kommt, ob natürlich oder von menschlicher Hand angetrieben :kukukuh:....................:XD:
 
Oben