[Hinweis] Cabal Online

Lusy0Nana

Scriptor
Spielt ihr DE oder EU?

Wenn ihr DE spielt und wir zufällig den gleichen Server können wir ja zusammn Dungeons oder so machen^^
 

LadyAshe

Scriptor
Ist Cabal Online, Shaiya, Runes of Magic, 4Story, Metin2, Bounty Bay Online, Allods Online und wie sie alle heißen nicht eigentlich das selbe?
Sie versprechen dir "kostenlos", aber wenn du mithalten willst mußt du bezahlen. Durch "Pay2Pal" oder wie das heißt.

Wenn ich bezahlen muß um wichtige Items oder eine Bessere Ausrüstung zu bekommen, dann kann ich doch gleich ein MMORPG spielen wo ich jeden Monat einen festen Betrag bezahle, aber auch gleichzeitig den vollen Umfang des Spiels genießen kann.

Für Leute die viel Zeit haben ist das freilich was, aber wenn du jetzt mit einem Kumpel unterwegs bist und der Bezahlt seine Items mußt du das auch machen, damit du hinterher kommst.
Nein.
Die teilnahme an Cabal-online ist völlig kostenlos.
Es gibt da drei verschiedene arten, an bestimmte items zu gelangen und das wären folgende:

1. der itemshop. um dort einkaufen zu können, musst du selbst verständlich cabal-cash kaufen. über psc 10€ erhälst du 1.000 CC. dort kostet zum beispiel ein up-krissi hoch 50 CC

2. das Auktionshaus (AH). dort kann man so ziemlich alles finden, was es im game gibt. Dort kostet der up-krissi hoch zu zeit 900k-1.000k Alz.

3. selber farmen gehen ^^

naja das spiel is ansich schon f2p nur wenn man alles selber erfarmen will ohne irgendwie was dafür zahlen zu müssen. mal ehrlich... ist heutzutage irgendwas gratis was von einem konzern kommt das auch wirklich gut gemeint ist mit der masse? wohl kaum, daher denke ich sind privat server besser als aufem kommerz server, wo die preise so hoch sind das man wochen lang sich alles hamstern muss damit man 1 mittelmässiges item kaufbar wird.

bin auch bei elite cabal dabei nur so nebenbei. ^^
find cabal irgendwie lahm da die bosse eh nur 1 attake drauf haben und man hier mit quests bombadiert wird anstatt abwechslung zu bieten.
wenn die bosse tatsächlich nur eine attacke machen, bist du noch ein low-level ^^
die bosse ab dem iod (icetower of death) oder auch eod (epaulett of death) haben schon paar mehr angriffe drauf.
ja, der werwolf nur eine, aber dafür hat der nen ordentlichen bums drauf bei den 100er ^^
weiß ja nicht, wie es bei dem dämonen-könig in der vulkan zitadelle ist, aber der ist bestimmt schwer zu knacken ^^
(kann ich bei dem nicht sagen, da ich bis jetzt nur vor ihm stand. die zeit war zu knapp, weil ich zuerst meine up-quest beenden wollte)



Ich spiele auf Merkur. überwiegend auf CH 15.
Bin in der AoD gilde und mit meiner kriegerin "KoeniginnAshalia" auf lvl 112.
 

Yuki-Rito

Exarch
naja^^ will cabal net schlecht machen aber bald kommt loco online =D tera online ( geile grafik ) und diese spiele kann ich nur empfehlen sind leider beide noch in der close beta aber die spiele sind geile!
________________________MFG Yuki-Rito
 

LadyAshe

Scriptor
naja^^ will cabal net schlecht machen aber bald kommt loco online =D tera online ( geile grafik ) und diese spiele kann ich nur empfehlen sind leider beide noch in der close beta aber die spiele sind geile!
________________________MFG Yuki-Rito
sorry, aber dieses kommentar ist hier völlig überflüssig :pssedmode:
wenn du ein kommentar abgeben willst, dann bitte eins dass auch einen anhang zum thema hat.
 

LadyAshe

Scriptor
@ PlayerOne & Chris Angel

Ich spiele jetzt schon seid ca. 3-4 monaten und mein Hauptchar ist heut morgen lvl 115 geworden.
Wenn ihr keine ahnung habt wie ihr an die items gelangt ohne den Item-shop zu nutzen, ist das eure eigene unfähigkeit.
Ich habe den IS bis jetzt nur ein mal genutzt, aber auch nur um ein board für immer zu holen.
Es ist ein vamp-board dass es nicht mehr zu kaufen gibt.
Das board habe ich mit lvl 66 geholt und wie ich bereits erwähnte, ist mein haupt-char lvl 115.

Übrigens bekommt man ab lvl 105 keine haupt oder neben quests mehr.
Da bleiben nur noch die Kreuz-quests aus Desert-Scream.

Fazit:

Wenn ihr euch etwas mehr mit den games beschäftigen würdet, würdet auch ihr es ohne dem IS schaffen.
So nach dem prinzip jetzt:
Wer keine ahnung hat, einfach mal den mund halten :XD:
 

Yaku

Gottheit
Hab das Spiel als es recht neu war mal gezockt, gab dabei 3 verschiedene Welten mit jeweils kleinen Art Haupstädten zwischen denen man hin und her switschen konnte indem man durch eine Art Teleportraum ging.

Hab recht schnell aufgehört da die Quests sehr stupide waren, die Welt recht klein schien und die Story langweilig. Das einzige was ganz nett war, war die rockige Musik in den Dungeons, wenn auch die ansonsten recht belanglos designt waren.
Ist das Niveau ungefähr gleich geblieben oder gibts da mittlerweile Besserung im Content?
 

LadyAshe

Scriptor
verbesserungen ?!
es gibt schon von anfang an mehr als nur 3 welten.
Du musst dich bloß hocherbeiten, um in die nächsten 6 oder 7 welten zu gelangen.
Wenn du so schnell aufgeben hast, ist es selbst verständlich dass du nichts von cabal gesehen hast :XD:
Aber klar.
Es gibt verbesserungen.
es ist zum beispiel letzten monat ein neuer dungeon hinzu gekommen.
da kommste aber erst ab 129 rein ^^
 

Yaku

Gottheit
verbesserungen ?!
es gibt schon von anfang an mehr als nur 3 welten.
Du musst dich bloß hocherbeiten, um in die nächsten 6 oder 7 welten zu gelangen.
Wenn du so schnell aufgeben hast, ist es selbst verständlich dass du nichts von cabal gesehen hast :XD:
Aber klar.
Es gibt verbesserungen.
es ist zum beispiel letzten monat ein neuer dungeon hinzu gekommen.
da kommste aber erst ab 129 rein ^^
Ich hatte glaub ich gut 15 Stunden gespielt und wenn mich ein Spiel bis dahin nicht packt leg ichs auch wieder weg.
Ich meinte allerdings nicht "mehr" sondern obs besser geworden ist.
Gibts endlich mehr als nur dieses "Töte 4 davon"-Quests und wie ist die Hauptstory, wird sie gut inszeniert? Organisierte PvP-Disziplinen? Oders ums anders zu formulieren: Beinhaltet das Spiel mittlerweile mehr als nur Grinden?
 

LadyAshe

Scriptor
Ich hatte glaub ich gut 15 Stunden gespielt und wenn mich ein Spiel bis dahin nicht packt leg ichs auch wieder weg.
Ich meinte allerdings nicht "mehr" sondern obs besser geworden ist.
Gibts endlich mehr als nur dieses "Töte 4 davon"-Quests und wie ist die Hauptstory, wird sie gut inszeniert? Organisierte PvP-Disziplinen? Oders ums anders zu formulieren: Beinhaltet das Spiel mittlerweile mehr als nur Grinden?
Auf was für´n trip bist du denn ? :XD:
bei nur 15h kannste ja überhaupt nichts reißen.
Das ist dann ja kein wunder, dass du von Cabal gar nichts weißt.
Es ist weiter hin die selbe story, wie zu beginn.
Und wenn du mal mehr als nur 15h stunden zocken würdest, wüsstest du es auch.
Ich bin mittler weile an einem punkt gelangt, wo ich mit lvl 37 bereist 50 monster pro quest jagen muss und das wird noch besser.
Einfach mal ein spiel richtig spielen und nicht gleich aufgeben, wenn du es nicht kapierst.
 

Yaku

Gottheit
Ich hatte glaub ich gut 15 Stunden gespielt und wenn mich ein Spiel bis dahin nicht packt leg ichs auch wieder weg.
Ich meinte allerdings nicht "mehr" sondern obs besser geworden ist.
Gibts endlich mehr als nur dieses "Töte 4 davon"-Quests und wie ist die Hauptstory, wird sie gut inszeniert? Organisierte PvP-Disziplinen? Oders ums anders zu formulieren: Beinhaltet das Spiel mittlerweile mehr als nur Grinden?
Auf was für´n trip bist du denn ? :XD:
bei nur 15h kannste ja überhaupt nichts reißen.
Das ist dann ja kein wunder, dass du von Cabal gar nichts weißt.
Es ist weiter hin die selbe story, wie zu beginn.
Und wenn du mal mehr als nur 15h stunden zocken würdest, wüsstest du es auch.
Ich bin mittler weile an einem punkt gelangt, wo ich mit lvl 37 bereist 50 monster pro quest jagen muss und das wird noch besser.
Einfach mal ein spiel richtig spielen und nicht gleich aufgeben, wenn du es nicht kapierst.
Wow 50? Sie haben also eine Null an die 5 Monster von den anfänglichen Quests gehangen. Abwechslung/kreativ ist das immer noch nicht. Du bestätigst also meinen negativen Eindruck - pures Grinding und sonst nichts.
Was das mit nicht "verstehen" zu tun hat ist mir schleierhaft. Was hab ich denn nicht verstanden?
Ich weiß sehr wohl das ich nach 15 Stunden noch lange nicht alles gesehen hab, aber ich erwarte zumindest gute Ansätze die mich motivieren weiterzuspielen und sich nicht erst nach 30+ Stunden auftuen. Aber nach deinen Schilderungen ist das ja nicht mal der Fall.
 

LadyAshe

Scriptor
Ich hatte glaub ich gut 15 Stunden gespielt und wenn mich ein Spiel bis dahin nicht packt leg ichs auch wieder weg.
Ich meinte allerdings nicht "mehr" sondern obs besser geworden ist.
Gibts endlich mehr als nur dieses "Töte 4 davon"-Quests und wie ist die Hauptstory, wird sie gut inszeniert? Organisierte PvP-Disziplinen? Oders ums anders zu formulieren: Beinhaltet das Spiel mittlerweile mehr als nur Grinden?
Auf was für´n trip bist du denn ? :XD:
bei nur 15h kannste ja überhaupt nichts reißen.
Das ist dann ja kein wunder, dass du von Cabal gar nichts weißt.
Es ist weiter hin die selbe story, wie zu beginn.
Und wenn du mal mehr als nur 15h stunden zocken würdest, wüsstest du es auch.
Ich bin mittler weile an einem punkt gelangt, wo ich mit lvl 37 bereist 50 monster pro quest jagen muss und das wird noch besser.
Einfach mal ein spiel richtig spielen und nicht gleich aufgeben, wenn du es nicht kapierst.
Wow 50? Sie haben also eine Null an die 5 Monster von den anfänglichen Quests gehangen. Abwechslung/kreativ ist das immer noch nicht. Du bestätigst also meinen negativen Eindruck - pures Grinding und sonst nichts.
Was das mit nicht "verstehen" zu tun hat ist mir schleierhaft. Was hab ich denn nicht verstanden?
Ich weiß sehr wohl das ich nach 15 Stunden noch lange nicht alles gesehen hab, aber ich erwarte zumindest gute Ansätze die mich motivieren weiterzuspielen und sich nicht erst nach 30+ Stunden auftuen. Aber nach deinen Schilderungen ist das ja nicht mal der Fall.
Dann sieh zu dass du lvl 52 wirst !!!
Dann bekommst du deine abwechslung in den NationWar´s !!!!
Und nur ma so zum mitschreiben:
Man kämpft später gegen den König der zerstörung und der war selbst für einen erfahrenen spieler wie mich etwas schwer zu schlucken.
Die richtig coolen sachen kommen halt etwas später.
Das hat ein spiel halt an sich !
Sonst wäre es ja völlig sinnlos !!
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
@ PlayerOne & Chris Angel

Ich spiele jetzt schon seid ca. 3-4 monaten und mein Hauptchar ist heut morgen lvl 115 geworden.
Wenn ihr keine ahnung habt wie ihr an die items gelangt ohne den Item-shop zu nutzen, ist das eure eigene unfähigkeit.
Ich habe den IS bis jetzt nur ein mal genutzt, aber auch nur um ein board für immer zu holen.
Es ist ein vamp-board dass es nicht mehr zu kaufen gibt.
Das board habe ich mit lvl 66 geholt und wie ich bereits erwähnte, ist mein haupt-char lvl 115.

Übrigens bekommt man ab lvl 105 keine haupt oder neben quests mehr.
Da bleiben nur noch die Kreuz-quests aus Desert-Scream.

Fazit:

Wenn ihr euch etwas mehr mit den games beschäftigen würdet, würdet auch ihr es ohne dem IS schaffen.
So nach dem prinzip jetzt:
Wer keine ahnung hat, einfach mal den mund halten :XD:
Soll ich das jetzt mit einer sinnvollen Antwort würdigen?

Gratulation, dass dein Charakter jetzt lvl 120 (?) ist. Wenn du sonst nichts mit deiner Zeit anzufangen weißt tust du mir Leid.
Anscheinend beschränkt sich ja das Spiel nur auf das Leveln bis Stufe 300.000 (?).

Ich muß auch keine Ahnung davon haben.
Und wenn du keine Ahnung davon hast wie du zu einer altersbedingten geistigen Reife kommst ist es deine eigene Unfähigkeit.
Du siehst also das solche Hirnlosen Sprüche jeder schreiben kann, aber damit ist niemanden geholfen.
Also zügele deinen Ton und erleuchte die Community mit deiner strahlenden Weißheit, wie du zu den "tollen" Items gekommen bist.
Einige die das Spiel auch nutzen würden diese informationen bestimmt nützlicher finden als deinen "Schlusssatz".
 

LadyAshe

Scriptor
Soll ich das jetzt mit einer sinnvollen Antwort würdigen?

Gratulation, dass dein Charakter jetzt lvl 120 (?) ist. Wenn du sonst nichts mit deiner Zeit anzufangen weißt tust du mir Leid.
Anscheinend beschränkt sich ja das Spiel nur auf das Leveln bis Stufe 300.000 (?).

Ich muß auch keine Ahnung davon haben.
Und wenn du keine Ahnung davon hast wie du zu einer altersbedingten geistigen Reife kommst ist es deine eigene Unfähigkeit.
Du siehst also das solche Hirnlosen Sprüche jeder schreiben kann, aber damit ist niemanden geholfen.
Also zügele deinen Ton und erleuchte die Community mit deiner strahlenden Weißheit, wie du zu den "tollen" Items gekommen bist.
Einige die das Spiel auch nutzen würden diese informationen bestimmt nützlicher finden als deinen "Schlusssatz".
Sorry dass ich das jetzt sage, aber ...
Das sagst ausgerechnet DU ?!

Wenn du mal etwas mehr zeit in Cabal stecken würdest als nur ein paar stunden, dann würdest auch du deinen spaß daran finden.
Und wie du schon sagtest...
Cabal ist für mich ein zeit vertreib.
na und?
ich steh dazu und habe meinen spaß.
wenn du dich nicht mal mit einem bruch teil des spiels beschäftigst, kannst du natürlich nicht weit kommen.

doch bevor ich mehr dazu sage und mich aufrege, erzähle ich den anderen lesern was ich bisher erreicht habe.

Erst mal, habe ich 3 Charackter.
nummer eins ist KoeniginnAshalia auf lvl 119 und sie ist eine Kriegerin.
Zur zeit bin ich besonders auf ihre Kritt wert stolz, da dies bei Kriegern von hoher bedeutung ist.
Krittische Trefferate 41/50 ( chance auf krittischentreffer / normal schaden )
Krittischer Schaden +90% (beispiels weise eine kleine rechnung. würde ein charackter 100 normal schaden machen, würde er bei einen krittischen treffer 190 Schaden anrichten)

Nummer zwei heißt StevenLeralje und ist ein Aethralritter auf lvl 55.
Zur zeit bin ich dabei auf die high-quests ab lvl 74 zuzusteuern.
Warum sie high-quests genannt werden ?
ganz einfach.
ab lvl 74 sind die belohnungen der hauptquests sehr hoch und steigen immer weiter an.
Am ende der hauptquests bekommt man als belohnung 5kk, also 5.000.000 Alz.
Unter den high-quests gibt es auch welche, wo man nicht viel machen muss.
lesen, laufen, lesen, laufen, lesen und dann die belohnung abholen.
easy oder ?
Jeden falls sind diese high-quests der grund, warum ich zwei neue chars begonnen habe.
Ich werde das gesammte geld sparen und dann werde ich sozusagen reich sein.
Wenn man nähmlich alles spart, kann man bis zu 70kk sparen:XD:
Krittische Trefferrate 49/50
Krittischer Schaden +117%

nummer drei ist DeathsBrigade ist erst lvl 7 und ein Klingenstürmer.
da hab nicht viel zu erzählen:hot:


und nun noch mal zu dir !
was um alles in der welt haben alter und geist mit spielen und ahnung zu tun ?
und noch was ...
ohne quests oder leichter gesagt missionen, kann ein spiel nicht funktionieren.
ständig nur leveln wäre das ätzenste überhaupt.
und die jagd-quests sind nicht da um jemanden zu ärgern, sondern sie helfen gleichzeitig zu leveln.

so und nun ist die diskusion beendet.
ich habe diesen tread erstellt, um andere spieler zu finden :megane:
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich glaube es wäre besser aufzuhören....:hahaha:

LadyAshe schrieb:
2. Es ist so ähnlich wie WoW aufgebaut und hat einen höchstlevel von 170. Die sind schon dabei, das wieder um 50 zu erhöhen

3. Es ist das beste und preisgekrönteste online MMORPG das nichts kostet.

4. Jede Charakter-klasse hat eigene fähigkeiten und skills, die jenach dem tödlich eingesetzt werden. Z.B. habe ich mit lvl 56 fast einen 114er gekillt. Ist nicht so lange her.
2. WOW lebt aber nicht nur vom Leveln. "Wir knallen mal das limit um 50 LVL nach oben, damit den Spielern nicht langweilig wird. Wir haben sonst keine Ideen."

3. Komisch. Eigentlich hört man das von Runes of Magic auch immer. Die wechseln sich bestimmt ab.

4. Boah ey. Das ist ja eine Weltneuheit. Haben die schon Preise für diesen Durchbruch in der Videospielgeschichte bekommen?


Wie dem auch sei.... Ich finds grottenschlecht.
Aber.... Versuch macht(e) kluch.
 

LadyAshe

Scriptor
Ich glaube es wäre besser aufzuhören....:hahaha:

LadyAshe schrieb:
2. Es ist so ähnlich wie WoW aufgebaut und hat einen höchstlevel von 170. Die sind schon dabei, das wieder um 50 zu erhöhen

3. Es ist das beste und preisgekrönteste online MMORPG das nichts kostet.

4. Jede Charakter-klasse hat eigene fähigkeiten und skills, die jenach dem tödlich eingesetzt werden. Z.B. habe ich mit lvl 56 fast einen 114er gekillt. Ist nicht so lange her.
2. WOW lebt aber nicht nur vom Leveln. "Wir knallen mal das limit um 50 LVL nach oben, damit den Spielern nicht langweilig wird. Wir haben sonst keine Ideen."

3. Komisch. Eigentlich hört man das von Runes of Magic auch immer. Die wechseln sich bestimmt ab.

4. Boah ey. Das ist ja eine Weltneuheit. Haben die schon Preise für diesen Durchbruch in der Videospielgeschichte bekommen?


Wie dem auch sei.... Ich finds grottenschlecht.
Aber.... Versuch macht(e) kluch.
Dann sieh zu, dass du klüger wirst :pssedmode:
Probieren geht über Studieren !
Und nur ein paar stunden zu spielen zählt da nicht !

Du sagst es wäre besser aufzuhören ?!
Warum machst du dann trotzdem weiter ?!
Such dir einen anderen tread wo du MMORPG´s fertig machen kannst, aber nicht meinen:pssedmode:
Ich habe diesen tread veröffentlicht um andere spieler bei Cabal zu finden und nicht um mich mit idioten wie dir rumzuschlagen !
Mach in zukunft einen bogen um diesen tread:pssedmode:

Solltest du erneut einen negativen beitrag in meinem tread veröffentlichen, wirst du nicht nur der erste user auf meiner igno-liste sein sondern auch noch ne beschwerde an kopf geschmissen bekommen !
Wie ich bereits erwähnte, habe ich diesen tread nicht zum streiten veröffentlicht, sondern um andere user zu finden.
 
Oben