[Diskussion] Diskussion zum Schreiber Wettbewerb

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, es ist der 30.09 als Terminende, aber wenn manche Schwierigkeiten haben, kann ich es auf einen Monat verlängern, eben, weil so wenige mitmachen und ich möchte jeden die Chance geben, dabei zu sein. Müsst es einfach nur sagen, dann gibt es ein Update bei den Infos.
 

T.D.S.

Ordenspriester
Noch eine Frage: Muss es eigentlich wörtlich mit Jahreszeiten genommen werden oder darf man da auch metaphorisch werden? (z.B. menschliche Entwicklung)

Edit: noch eine Sache, die ich nicht verstanden habe (oder vergessen): Muss ich alle drei Genres verarbeiten oder reicht eins? Mein Hauptproblem ist, dass ich bei Sci-Fi immer an Raumschiffe denke und dann Jahreszeiten so überflüssig wirken :/
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Du kannst auch eine menschliche Entwicklung als Jahreszeit nehmen. Nein, du musst nicht alle drei auf einmal nehmen. Ich denke, dann würde die Geschichte keine Kurzgeschichte sein, wobei man es ja sehen kann wie man möchte, es kann ja auch ganz schnell die Zeit vergehen. Wichtig ist einfach, dass die Jahreszeiten irgendwie ersichtlich sind.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Also das verstehe ich jetzt nicht, denn es sollte ja schon für alle dieselben Vorgaben geben ...

Du hattest doch gesagt, dass die Angaben wie im anderen Thread genannt zutreffen müssen, es ist nur egal, wo man den Schwerpunkt setzt ...

Das war deine Antwort, als ich fragte, ob es eine SciFi-Geschichte mit Drama oder Krimi-Elementen sein soll ...

[...]
Genau, es kann auch eine Krimi-Geschichte mit Drama und SF Elementen haben. Oder die nächste Variante Drama-Geschichte mit Krimi und SF Elementen. Ich hoffe, ich verwirre euch jetzt nicht noch mehr :D
Und dazu dann noch als Thema "Jahreszeit" ...

Ehrlich gesagt bin ich jetzt doch verwirrt ...

Ich habe jetzt schon eine Geschichte im Kopf, die ich noch niederschreiben muss und die hat als Genre eben zwei von den genannten und dazu das Thema ...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wieso bist du jetzt verwirrt? Im Grunde kann deine Geschichte das so haben wie ich es eben geschrieben habe. Sie sollte entweder in einer Jahreszeit spielen, oder du baust einfach eine Zeit, damit sie eben auch die Jahreszeiten enthalten. Aber ich denke, ihr schafft das schon ^^ ....
 
@Akira Akarui: Jetzt mach' dir doch nicht so viel Gedanken. Schreib einfach, was du im Kopf hast :yo:. Die Regeln werden sowieso eher weiter als enger ausgelegt. Schon weil die Zahl der Teilnehmer überschaubar ist und da nicht noch welche rausgeschmissen werden. (solange sie nicht komplett an den Vorgaben vorbeigeschrieben haben)
Ich hab die Jahreszeit auch eher im übertragenen Sinne als im wörtlichen umgesetzt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da ich bisher nur zwei Geschichten erhalten habe und das etwas wenig ist, (schließlich haben die zwei es ja geschafft etwas zu schaffen, das möchte ich schon würdigen ... ) verlängere ich die Zeit bis zum 15. 10. Also in zwei Wochen bitte.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, 12 Tage sind vorbei und bisher kam nichts neues dazu. Was ist los? Bis zum Samstag, 24 Uhr habt ihr noch Zeit, es wäre schön, wenn doch noch mehr Geschichten eintrudeln würden, denn so ist es schade, das der Wettbewerb im Sande verläuft.
Also, ich freue mich auf eure Geschichten!!
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ja vllt ring ich mich doch durch was zu tippeln. Bisher eher keine Zeit und Lust gehabt.

Mal gucken

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

CatgirlFanatic

Scriptor
Ich versuche mein möglichstes. Ich habe eine schöne Geschichte angefangen, doch die ist zu...weitläufig, glaube ich :D Aber bis Samstag bekomme ich noch was hin, glaube ich...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wäre auch schön, das mehrere mitmachen, weil es einfach dadurch schöner ist. Ich möchte auch nicht mehr die Zeit verlängern, einfach, weil es dann nur noch mühselig ist. Deshalb freue ich mich auf die, die es dennoch schaffen ...
 

CatgirlFanatic

Scriptor
Kurze Frage: Ist eine Wörter-Obergrenze nun "Pflicht" ? Ich schreibe gerade noch, aber ich denke, ich komme kaum unter 7000 Wörter. Vielleicht sogar 8000. Und da kürze ich schon kräftig :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Keine Pflicht, eine Richtung ... das es eben keine 10 000 oder noch mehr sind ... eben eine Kurzgeschichte. Aber es wäre schön, ich freue mich.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich hab's net geschaft. Dann hat die Zeit jetzt am WE es doch net zugelassen, die Story zu Ende zu bringen. Naja, vllt nächstes mal

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Oben