[Diskussion] Diskussion zum Schreiber Wettbewerb

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Tach meine lieben Liebenden,

ich wollte gerne einen kleinen Schreiberling Wettbewerb starten. Natürlich gäb es für den ersten Platz auch was zu gewinnen ;). Die Sieges Entscheidung würde dann entweder durch eine Jury gefällt werden, oder durch eine Abstimmung durch die Community. Da ich aber nicht Gott und die Welt zwingen möchte (obwohl, eig doch ^^) hier die ganzen Storys zu lesen, wird es wohl eher auf Jury Entscheidung hinauslaufen. Außerdem würde so neutral bewertet werden und keiner könnte einfach seinen Lieblings Author von unseren Schreibern wählen^^.

Wir wäre denn so die Resonanz für einen solchen Wettbewerb bei euch?
Natürlich würde es Vorgaben für die Story geben, damit man die verschiedenen Storys auch vergleichen kann.

Gruß

Euer Mezel
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Lust hätte ich schon mal was zu schreiben aber da stellen sich mir 2 Fragen.

- Wie lange soll die Geschichte ca sein.
- Ist der Wettbewerb Genre bzw Inhaltsvorgebend(Inhalt kann gut gegeneinander verglichen werden)

Den zweiten Punkt hast du ja schon fast erklärt nur stellt sich mir die Frage wenn jeder zB eine Liebesgeschichte schreibt oÄ können die Teilnehmer viel besser untereinander verglichen und bewertet werden.
Jury ist ohnehin pflicht da man mit Stimmenwahl natürlich zu seinem Liebling tendiert, gibt natürlich weitere Gründe.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Die Länge der Geschichte wird (sollte es zum Wettbewerb kommen) von mir festgelegt, genauso wie das Genre. Jeder Schreiber hat eine andere Vorstellung und so kann man, wenn ich z.B. sage für den Wettbewerb soll ne Liebesgeschichte im Mittelalter geschrieben werden mit dem und dem inhalt, ganz unterschiedliche Geschichten erhalten. So kann die Jury dann aus den Geschichten ermitteln, wer aus den Vorlagen her mit seinem eigenem Schreibstil und seiner Fantasie die beste Story geschrieben hat und gewinnt.
So ungefähr habe ich mir das gedacht^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
na dann sag ich einfach mal her mit den vorlagen.
würde mich auch mal daran versuchen wollen.
soo schwer kann das nicht sein (so aus sicht eines rpg'ler XD)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Gute Idee, würde mitmachen und probieren. Fragen kommen so nach und nach... Länge, Genre, die Zeit, die man bekommen ...wer ist die Jury und so weiter... werden aber sicher alles noch geklärt, wenn es wirklich stattfindet.
 

darkblood

Gläubiger
Hört sich auf jeden fall interessant an.
Wenn ich was mit dem Thema anfangen kann, würde ich wahrscheinlich auch mir machen!
 

Kinggek

Gottheit
Joa ich wär bestimmt auch dabei, kommt zwar auf das Thema an um was es dann geht, aber als Vergleich zwischen den ganzen anderen Schreiblingen wäre es ganz gut.

Von der länge würde ich jetzt Voschlagen sollte es halt nicht all zu lange sein, weil dann das Problem besteht sich geeignete Leser zu suchen die sich die Zeit dafür nehmen. Ich tipp mal auf so etwas wie zwei max drei Wordseiten...

EDIT: Von der Bewertung her könnte es doch genauso wie in den Battlen im GFX´ bereich ablaufen wäre meiner Meinung nach neutral.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Hmm, generell wäre es schon interessant, aber ich weiß nicht, ob ich den Genrevorstellungen eines Hentai-Forums gewachsen wäre.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hat ja keiner gesagt, dass die erste Herausforderung eine hentai story wird. Kann ja auch eine Non-Hentai Story gefordert sein. Werde aber die Tage dann den Wettbewerb starten, da stehe ja dann alle Kriterien drin
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
dann stell die sachen bitte hier mit rein. und bei einer hentai-story weiß ich nicht ob ich mich da einklinken würde. lese das zwarr gern aber selber tippeln dann doch nicht ^^
am besten erstmal mit was unverfänglichem anfangen. immerhin ist das für einige hier die erste fanfic ;)
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Dann wären 3 RPGler dabei ^^ für ne Hentai Story wirst mich verscheuchen da ich nicht so auf einen Erotik kram stehe beim lesen ^^
Wie lange willst du den Zeitraum eingrenzen also 2 Wochen, einen Monat?
Hast schon eine Ahnung wer die Jury übernehmen könnte bzw ob jmd sich schon dazu bereit erklärt hat.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich muss nurnoch die Kriterien für die Story ausarbeiten. Zeitraum wird dann zwei Wochen betragen. Aber das seht ihr alle, wenns los geht ^^. Jury ist auch schon vollständig
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
nu mach das nicht zu spannend. wer steckt in der jury?
will genaueres wissen damit man sich schon mal gedanken machen kann ^^
wenn das was ist könnte ich mir vorstellen sogar selber eine fanfic zu tippeln (bzw abbtippeln die schon 5 chaps in einem kleinen büchlein hat XD)
 
Oben