[Diskussion] Diskussion zum Schreiber Wettbewerb

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ah, OK, das ist ein Genre, also eine non-Hentai SciFi-Geschichte, die entweder Drama- oder Krimielemente enthält :) Das war mir beim ersten Lesen nicht ganz klar ...

Mir ist klar, dass es hier vor allem um den Spaß geht. Aber sollten die Geschichten nicht per Unterhaltung eingeschickt werden, damit sie dann anonymisiert zur Wahl gestellt werden? Nur mal so in den Raum geworfen :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das ist eine gute Sache, ich ändere das noch ... danke für den Tipp, ich füge es noch dazu, so das es Anonym ist. Alle Geschichten bitte mir per PN zuschicken.
@Shishiza Bitte hier um Bestätigung :-)
Genau, es kann auch eine Krimi-Geschichte mit Drama und SF Elementen haben. Oder die nächste Variante Drama-Geschichte mit Krimi und SF Elementen. Ich hoffe, ich verwirre euch jetzt nicht noch mehr :D
 

T.D.S.

Ordenspriester
Aber nochmal zur Orientierung: Wenn der Sieger von Usern gevotet wird, ist es dann sinnvoll, keine Romane zu schreiben? Weil ein User vielleicht keine 10.000 Worte durchhält?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe ja nicht geschrieben, schreibt ein Buch, sondern schreibt eine Geschichte, ich denke das ist doch klar oder? Das bedeutet, das sie zwischen 1000 bis 5000 Wörter beinhaltet. Es soll also eine Kurzgeschichte sein, auch die kann, wie man ja weiß, variieren.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Heute ist der 18. 09. und bisher ist keine Geschichte eingegangen. Habt ihr Probleme? Sind Fragen aufgekommen? Oder seit ihr alle am Schreiben? Oder habt ihr alle keine Lust? Wäre schön, wenn zu mindestens ein Feedback kommen würde, damit ich weiß, woran der Wettbewerb ist.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich war im Urlaub und habe darüber völlig diesen Wettbewerb vergessen :(

Habe mir daher auch noch keine Gedanken über eine Geschichte gemacht, geschweige denn eine angefangen ...

Werde aber mal in mich gehen, weiß aber nicht, ob noch was bei rauskommt ...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ihr habt ja noch Zeit ... nur nicht Stressen, außerdem würde ich noch nen Monat dran hängen, damit der Wettbewerb überhaupt stattfinden kann, wäre schade, wenn es wegen mangelten Geschichten nicht zustande kommen würde ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe das eigentlich hier beantwortet und auch im anderen Thread ergänzt, das die Geschichten mir per PN geschickt werden sollen. Ging das unter?
 
Hatte meine Geschichte fertig, bis mir auffiel, dass das Thema ja Jahreszeit war :mauer:. Das ließ sich leider nicht mehr integrieren, also hab' ich neu angefangen. Zum Glück hab' ich Urlaub ^^'.
Neue Story ist nun fertig, muss (nur) noch durch die 2. Überarbeitung.
 

T.D.S.

Ordenspriester
Huch, ich dachte, das Enddatum wäre der 30.9.?

Also ich tue mich derzeit noch mit den Genre-Elementen schwer, eine Idee zu kriegen, aber ich arbeite dran :-)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@Shishiza: Bei mir kam es leider nicht an, da ich hier im Thread nichts dazu von dir gesehen habe ... Aber jetzt ist es ja klar und ich habe jetzt auch gesehen, dass du es im anderen Thread schon reinkorrigiert hast ... danke :)
 
Oben