[Diskussion] 07-ghost

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
hab ne weile gesucht zu dieser serie nichts gefunden:kukukuh:
wer liest den manga? wer sind eure lieblinge und was findet ihr am besten an der serie?
freue mich über anregende diskussionen über das was bisher geschah und mutmaßungen was noch weiter geschehen könnte.
man liest sich :tralalalala:
 

Xehanot

Anarchist
Ich lese den Manga und das immer wieder gerne, wer mein liebster Char ist, das ist relativ einfach, der Bishop Labrador und warum ich den Manga so gerne lese, keine Ahnung manche Mangas haben einfach etwas was sie lohnend macht sie zu lesen.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
hab den damals bein filzen im buchladen gesehen, kurz reingeschaut, nen halben lachkrampf bekommen, mich über die tollen zeichnungen gefreut und den einfach mitgenommen ;)
meine lieblingschara sind frau und teito. die zwei in kombi ist einfach zu lustig.
liest du auch auf eng. vor?
 

Xehanot

Anarchist
Ich wusste nicht einmal das es den auf Deutsch gibt aber in den meisten Fällen finde ich die englischen Versionen eh besser.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wußtest du echt nicht? hatte bis voe einem monat nur die möglichkeit über den buchhandel weil keinen eigenen pc und netzzugang hatte. kaufe auch die nächsten in dt und so schlimm ist das in dt gar nicht. übersetze nur nicht gern ;)
 

Xehanot

Anarchist
Ja aber im Orginal benutzen sie sehr viele deutsche Wörter und dieser Effekt der dadurch entsteht wird bei einer deutschen Übersetzung nicht annähernd sogut wirken.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
stimmt. aber ich finde es kommt so schlecht nicht an. zumindest bei 07-ghost. da geht das noch weil das zum größten teil eigennamen sind.
bin heute abend wiederdrin bis dann :)
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich lese 07-Ghost wäre auch komisch wenn nicht schließlich lad ich den auch hoch^^

Das aktuelle Chapter (65) ist ziemlich gut man sieht Teito's vergangenheit und einen Teil des Angriffs auf Ragg's naja mal schauen ab Teito einfallen wird wer das Auge von Raphael im moment hat und vorallem das er sie schon wieder getroffen hat^^

Edit:
hm ok seh grad es sind 2 neue draußen hätte vorher nach schauen soll naja was solls mal laden... xD

Edit2:
so flashback offenbar zuende ein paar Hintergrund infos und so gesehn das Ziel von Teito wurden auch mal genannt
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
yupp. das letzte chap war super. hab vorhin den 7 band in dt gekauft und find die übersetztung ok.
bin gespannt was die trägerin von raphael noch mit teito anstellt wenn sie ihm wieder begegnet. immerhin scheint raphael etwas gegen michael zu haben obwohl sie teito mag. das verloren in teito versiegelt wurde und er die büchse der pandora ist find ich schon ziehmlich krass. dann versiegelte erinnerungen und zum schutz noch michael. der weg und schon startet verloren den versuch der übernahme, ein hoch auf zehel. aber irgendetwas stimmt mir frau nicht. bin mir auch nicht ganz sicher ob er wirklich tot ist (trotzdem er zehel in sich trägt). warten wir es ab :)
 

Exocrine

Gläubiger
Ich mische mich hier mal mit ein und wollte fragen ob der Manga weiter geht als der Anime und ob der Manga gut geschrieben ist, sodass es sich loht ihn zu lesen?
Grüße Exocrine
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Der Anime setzt den Manga nur bis Ch24 und da das aktuellste Ch68 ist würde ich sagen es geht viel weiter...
Und der Manga ist meiner Meinung nach deutlich besser als der Anime die abänderungen im Anime waren ziemlich scheise davon mal abgesehn das sogar Filler vorhanden sind
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
netterweise nicht zu viele filler und sie passen sich gut in die geschichte ein.
der manga geht wie bereits geschrieben viel weiter ;) es wird morder spannend und ich kann das nächste chap kaum abwarten.
in dt ist grad der 7 bte band erschienen wer nicht in engl lesen mag. die story nimmt noch so manch interessante wendung und ich hoffe es dauert noch ne weile bist die serie beendet wird.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Exocrine

man kann sich eigendlich allgemein eines merken; der Manga geht immer weiter...und er ist immer besser-anders von der Story her; da dies die Originale Story ist.

Für den Anime wird immer geändert und umgesetzt wird nur selten alles bzw bis zum Ende...(da die Animes immer kommen während der Manga noch läuft)

Wenn man also einen Anime mag, sollte man generell auch den Manga lesen und ddiesen auch nicht ab Kap. x (also kap wo nicht mehr als Anime gab) beginngen...-gerade wegen den Unterschieden- sondern auch dann richtig von vorne und alles lesen.


--

@hakuryu

naja Filler und Umsetzung ist immer so ne Sache...die einen mögen es, die anderen nicht..

insgesammt gab es wohl auch weniger die die Art wie alles so umgestzt wurde mochten, denn dann wäre es besser angekommen und sicher schon längst eine Fortsetzung gekommen.
(Was es ja erst Gerüchte gab)

Das wird aber durch die Änderungen etc eher nicht der Fall sein...

naja wenn man nach wenigen anderen Animes geht, kann es wenn was sehr gut ankommt auch theoretisch eine komplett neue Umsetzung geben, falls nochmal was kommen sollte.
(Was aber wohl noch unwahrscheinlicher ist als so evtl mal eine Fortsetzung...)

Da es aber ein Shojo Manga ist, ist das doch eher unwahrscheinlich...denn leider gibts ja allgemein eher mehr Shonen Animes etc
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
@ mi-chan
kann die einzelnen animes nicht wirklich auseinanderhalten (abesehen von hentais) also stört mich das nicht wirklich. aber ich find die umsetzung ganz gut gelungen und ich hoffe das es eine fortsetzung geben wird.

grübel immernoch ob frau wirklich tot ist auch wenn er das ofter von sich behaubtet. alle ghost können sterben wie bereits zu sehen war oder so schwer verletzt das sie ihre ghost verlieren. aber er micht einen mehr als quitschvidelen eindruck auf mich. und die aussage das er nur voe teieto getötet werden will spricht auch bände.
 

Exocrine

Gläubiger
Alles klar dann werde ich mich mal an den Manga setzen und hoffe auf sehr gute Unterhaltung :happy:.
Grüße Exocrine
 
Oben