[Diskussion] 07-ghost

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@hakuryu

könnte natürlich sein, das der Begriff für die Suche nicht so praktsich ist...

aber meist ist es eh besser direkt in dem Bereich zu suchen wo man was möchte:)

Dann siehst ja das der Zeichenstil doch bei dir (wenn auch eher unbewusst) doch eine Rolle spielt. Hätte mich auch etwas gewundert, weil bei Mangas macht das schon was aus..bei Bücher spielen Cover ja weniger eine Rolle.

-Aber ich denke mal du hast sicher auch mehr Shojos etc daheim....(Nachtrag: was ja auch keine Kunst ist, weil ja auch hier bei uns viel mehr rauskommen*g*)

Und extra zählen musst du es wegen mir nicht-ab ner gewissen Menge ist das ja auch schwer- (ich hab meine noch nie gezählt xd), ich glaubs dir ja auch so, war eben nur neugierig und hab mich bischen gewundert wars du zwecks dem Zeichenstil etc meintest.

/btw dann noch gutes Gelingen beim Umzug./

Naja von dem Stil und Story her würde man bzw nicht jeder jetzt auch nicht unbedingt direkt gleich auf Zielgruppe mehr weiblich schließen....
(Gab auch schon Shonen Mangas die von so manchen für Shojo gehalten wurden xd)

Wenn man aber nur nach dem Zeichenstil geht, kann man auch mal manch gutes verpassen...
(und irgendwie kann man sich schon an jeden Stil doch mit der Zeit gewöhnen)
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
@ mi-chan
kein ding. gucke erst ob was neues liegt, ob mich der titel anspricht und gucke rein,dann entscheidung ob mit oder liegen lassen. von clamp hab ich fast alles zu haus.
liest du selbst auch 07-ghost oder eher anime? lieblingschara?

@ exocrine
meine auch egal ob manga oder anime bei den beiden kringelt man sich nur so vor lachen
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@hakuryu

ich kenne von beiden etwas...ist aber beides länger her (wollst schon längst aufholen, aber kam zuviel anders allgemein dazwischen bisher xd)
Bei den Charakteren ist immer schwierig zu sagen bei mir...kann mich schlecht entscheidend und mag meist mehrere...tendiere aber schon mehrheitlich immer zu den Hauptcharakeren; also Teito eben etc

(btw ich finds immer noch total blöd das man nur um nen Knuffi-Tier in der Story zu haben seinen Kumpel sterben lies*drop*)

Mangas allgemein: die Verläge haben ja teilweise Leseproben und so gibts Übersichten was so rauskommt (o. liz wurde), weiß nicht ob du das so kennst..aber das ist auch immer ganz gut zum entscheiden was man sich kaufen möchte o. evtl interessieren könnte:)
/Ich guck dann auch wenn mögich immer mal noch in die Scans vorher...o. guck voraus etc/
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
@ mi-chan
am besten du liest die das ganze nochmal in ruhe durch und dann auf engl weiter damit müßtest du schnell wieder auf den neuesten stand kommen (zz chap 66). hoffe die machen bald die serie weiter
 

Exocrine

Gläubiger
Ich habe den Anime mittlerweile durch und würde jetzt gerne zum Manga umschwenken, nun die Frage, kann ich den Manga dort weiterlesen wo der Anime endet, oder würdet ihr mir empfehlen den Manga von Beginn an zu lesen, weil es Inhaltlich eventuell abweicht ?
Freue mich auf Antworten

EDIT:
Überlesen



Der Anime setzt den Manga nur bis Ch24 und da das aktuellste Ch68 ist würde ich sagen es geht viel weiter...
Und der Manga ist meiner Meinung nach deutlich besser als der Anime die abänderungen im Anime waren ziemlich scheise davon mal abgesehn das sogar Filler vorhanden sind.
@Exocrine

man kann sich eigendlich allgemein eines merken; der Manga geht immer weiter...und er ist immer besser-anders von der Story her; da dies die Originale Story ist.

Für den Anime wird immer geändert und umgesetzt wird nur selten alles bzw bis zum Ende...(da die Animes immer kommen während der Manga noch läuft)

Wenn man also einen Anime mag, sollte man generell auch den Manga lesen und ddiesen auch nicht ab Kap. x (also kap wo nicht mehr als Anime gab) beginngen...-gerade wegen den Unterschieden- sondern auch dann richtig von vorne und alles lesen.
Dann wird das jetzt in Angriff genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wie schon gepostet sind die im dt bei band 7 angelangt. dann brauchste nicht übersetzten ;)
sind auch alle im handel erhältlich wenn du sie gern im regal zu stehen hast wie ich :)
und es lohnt sich auf alle fälle zu lesen da vieles lustiger ist als im anime und es gibt kleinere abweichungen.aber sieh selbst XD
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
so als info: die neuen chaps sind draußen und gehen bis 71
schaut euch die an. es lohnt sich und gibt viel hintergrundwissen preis.
das mit der sense hat sich mitlerweile erübrigt weil ayanami verloren ist (zeitgleich mit teito leicht verwirrend ^^)
freue mich über die nächsten diskusionen :)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
neue chaps haben es endlich geschafft. 72-81 sind raus.
nach langem warten und bangen ob überhaubt noch was kommt.
die situationen spitzen sich immer weiter zu.
hoffen wir mal das es diesmal nicht wieder über ein halbes jahr dauert bis die nächsten kommen.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
bis 83 sind die chap jetzt da und es wird immer besser ^^
hoffe die kommen bei uns in dt endlich mal in die gänge und veröffendlichen die bände in kürzeren abständen.
im laden stehen jetzt 11 bände in deutsch
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so hab die serie auf empfehlung von hakuryu auch mal angefangen und finde sie eigentlich sehr spannend

zum neuesten kapitel. teito hat ouka also gerettet, dabei machen die beiden aber die entdeckung das oukas vater jede menge kopien von ihr erstellt hat damit er raphaels macht weiter nutzen kann. und das kapitel endet dann ja mal mit einem ganz bösen cliffhanger. ich glaub aber das teito es irgendwie schaffen wird ouka/raphael von der gehirnwäsche zu befreien
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
07_ghost/84

teito scheint seine kraft jetzt langsam in den griff zu bekommen und löst damit oukas gehirnwäsche auf zum glück
aber wtf. die ouka jetzt ist auch nur eine replika weil die echte damals regelrecht explodiert ist wegen diesen ganzen experimenten
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
thx für den link des neuen chaps ^^
jetzt bleibt die frage wie sie mit dieser nachricht umgeht und weiter teito töten will. das wiederum glaub ich kaum :D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
07-ghost/85

teito holft ouka also die gehirnwäsche aufzulösen.
aber das der imperator von einem 07-ghost besessen war war klar. stellt sich nur noch die frage von weöchem
 
Oben