Die Chinesen können überhaupt kein Interesse daran haben, dass die USA faktisch pleite gehen.
Und wie verdammt scheisse sie das kratzen muss, die haben soviele US-Dollar, wenn Amerika den Bach runter geht ziehen die halb China gleich mit.
Lesen und verstehen.
Lies dir nochmal meinen Beitrag durch, glaubst du wirklich im habe gesagt, dass es die Chinesen nicht interessiert, dass bzw. ob die Amerikaner pleite sind?
Oder habe ich nicht vielleicht viel eher gesagt, dass die Chinesen nicht daran
interessiert sein können, dass die USA pleite
gehen.
Klingt ähnlich, hat aber unterschiedliche Bedeutungen.
Und die USA haben viele Möglichkeiten, am Ende schmeißen sie die Druckerpressen an und akzeptieren die erhöhte Inflation.
Glaub mir das hätte gleiche Auswirkungen wie ein Atomkrieg....Inflation ist die allerletzte aber wirklich allerletzte Möglichkeit und liber versinken sie in Schulden als die Währung zu senken, und ich muss das gar nicht mal erklären es gibt so viele Beispiel die das zeigen...
Die USA haben bereits die Druckermaschinen angeworfen. Ich spreche also nicht von einem Novum in der US-amerikanischen Finanzgeschichte. Die Fed hält ihren Leitzinsatz seit über 3 Jahren auf historisch niedrigen 0% um die Konjunktur anzukurbeln und sie kauft in großem Stil
US-Staatsanleihen. Oberstes Ziel: Vermeidung einer Deflation und was können wir daraus schlußfolgern? Richtig: Die USA laufen sehenden Auges in eine gewollte Inflation.