[Diskussion] 14 Billionen Doller Staatsschulden - USA hat jährliches Defizit von über 10 Prozent

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Die Chinesen können überhaupt kein Interesse daran haben, dass die USA faktisch pleite gehen.
Und wie verdammt scheisse sie das kratzen muss, die haben soviele US-Dollar, wenn Amerika den Bach runter geht ziehen die halb China gleich mit.


Und die USA haben viele Möglichkeiten, am Ende schmeißen sie die Druckerpressen an und akzeptieren die erhöhte Inflation.
Glaub mir das hätte gleiche Auswirkungen wie ein Atomkrieg....Inflation ist die allerletzte aber wirklich allerletzte Möglichkeit und liber versinken sie in Schulden als die Währung zu senken, und ich muss das gar nicht mal erklären es gibt so viele Beispiel die das zeigen...

Nur zur Info:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenn in den USA die Lichter ausgehen, ist die Chance sehr groß, dass es uns auch erwischen wird. Dürften dann Zustände sein, die an die großen Depression erinnern.
Noch gelten die USA als Wirtschaftsmacht Nummer eins und wenn das Land aufeinmal Pleite wäre, würde es alle treffen. Ist wie bei VW, wären die von heute auf morgen Pleite würde Wolfsburg in den Ruin stürtzen ^^
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Chinesen können überhaupt kein Interesse daran haben, dass die USA faktisch pleite gehen.
Und wie verdammt scheisse sie das kratzen muss, die haben soviele US-Dollar, wenn Amerika den Bach runter geht ziehen die halb China gleich mit.
Lesen und verstehen.
Lies dir nochmal meinen Beitrag durch, glaubst du wirklich im habe gesagt, dass es die Chinesen nicht interessiert, dass bzw. ob die Amerikaner pleite sind?
Oder habe ich nicht vielleicht viel eher gesagt, dass die Chinesen nicht daran interessiert sein können, dass die USA pleite gehen.
Klingt ähnlich, hat aber unterschiedliche Bedeutungen.

Und die USA haben viele Möglichkeiten, am Ende schmeißen sie die Druckerpressen an und akzeptieren die erhöhte Inflation.
Glaub mir das hätte gleiche Auswirkungen wie ein Atomkrieg....Inflation ist die allerletzte aber wirklich allerletzte Möglichkeit und liber versinken sie in Schulden als die Währung zu senken, und ich muss das gar nicht mal erklären es gibt so viele Beispiel die das zeigen...
Die USA haben bereits die Druckermaschinen angeworfen. Ich spreche also nicht von einem Novum in der US-amerikanischen Finanzgeschichte. Die Fed hält ihren Leitzinsatz seit über 3 Jahren auf historisch niedrigen 0% um die Konjunktur anzukurbeln und sie kauft in großem Stil
US-Staatsanleihen. Oberstes Ziel: Vermeidung einer Deflation und was können wir daraus schlußfolgern? Richtig: Die USA laufen sehenden Auges in eine gewollte Inflation.
 
Zuletzt bearbeitet:

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Die Chinesen können überhaupt kein Interesse daran haben, dass die USA faktisch pleite gehen.
Und wie verdammt scheisse sie das kratzen muss, die haben soviele US-Dollar, wenn Amerika den Bach runter geht ziehen die halb China gleich mit.
Lesen und verstehen.
Lies dir nochmal meinen Beitrag durch, glaubst du wirklich im habe gesagt, dass es die Chinesen nicht interessiert, dass bzw. ob die Amerikaner pleite sind?
Oder habe ich nicht vielleicht viel eher gesagt, dass die Chinesen nicht daran interessiert sein können, dass die USA pleite gehen.
Klingt ähnlich, hat aber unterschiedliche Bedeutungen.

Und die USA haben viele Möglichkeiten, am Ende schmeißen sie die Druckerpressen an und akzeptieren die erhöhte Inflation.
Glaub mir das hätte gleiche Auswirkungen wie ein Atomkrieg....Inflation ist die allerletzte aber wirklich allerletzte Möglichkeit und liber versinken sie in Schulden als die Währung zu senken, und ich muss das gar nicht mal erklären es gibt so viele Beispiel die das zeigen...
Die USA haben bereits die Druckermaschinen angeworfen. Ich spreche also nicht von einem Novum in der US-amerikanischen Finanzgeschichte. Die Fed hält ihren Leitzinsatz seit über 3 Jahren auf historisch niedrigen 0% um die Konjunktur anzukurbeln und sie kauft in großem Stil
US-Staatsanleihen. Oberstes Ziel: Vermeidung einer Deflation und was können wir daraus schlußfolgern? Richtig: Die USA laufen sehenden Auges in eine gewollte Inflation.
Dein Beitrag ist zum wegschmeissen...
Ich habe zitiert was du gesagt hast, wie man es verstehen könnte ist irrelevant und oberflächlich...

Zu deinem zweiten Kommentar, die Drucker anzuschmeissen ist nicht gleich einer Inflation, jedes Land verbrennt sowie druckt Papiergeld, es kommt auf die Masse an...Ausserdem, wie du schon erwähnt hast, "läuft" absolut jedes Land in eine Inflation den jedes Land druckt mehr als sie verbrennen, meine Rede war von einer gezielten Inflation (p.s wie lächerlich das zu kommentieren)...

back to topic

Deutschland steht, weiss Gott, nicht in der oberen Hälfte, also bitte keine Anspannung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Dein Beitrag ist zum wegschmeissen...
Ich habe zitiert was du gesagt hast, wie man es verstehen könnte ist irrelevant und oberflächlich...
Und nochmal. Lies was ich geschrieben habe. Deine Interpretation meiner Worte ist falsch. Es geht hier nicht ums "Was wäre wenn", sondern um das was ich tatsächlich geschrieben habe.

Wenn dir der Satz aber zu kompliziert ist, formuliere ich es gerne nochmal anders:
Die Chinesen wollen nicht - weil sie der größte Gläubiger der USA sind - das Amerika pleite geht.
So, einfacher gehts wirklich nicht und das ist genau der Inhalt meines ersten Kommentars zur Situation.

Zu deinem zweiten Kommentar, die Drucker anzuschmeissen ist nicht gleich einer Inflation, jedes Land verbrennt sowie druckt Papiergeld, es kommt auf die Masse an...Ausserdem, wie du schon erwähnt hast, "läuft" absolut jedes Land in eine Inflation den jedes Land druckt mehr als sie verbrennen, meine Rede war von einer gezielten Inflation (p.s wie lächerlich das zu kommentieren)...

back to topic
Na jetzt wirds aber lächerlich.
Die FED kauft US-Staatsanleihen im großen Stil. Das wäre als wenn die Deutsche Bank her geht und Deutsche Staatsanleihen kauft. Das ist nichts anderes als Geld in den Markt zu pumpen um diesen liquide zu halten. Das hat nichts mit dem regulären Druck von Banknoten zu tun um verschleißte Scheine zu ersetzen.

Die USA nehmen eine Inflation in Kauf um die aufkeimende Konjunktur nicht abzuwürgen. Der Leitzins bei 0%, der Aufkauf von Staatsanleihen und du willst mir erzählen, das wäre Daily Business?
Ich kann mir gerade nur an den Kopf packen. Du behauptest felsenfest die USA riskieren keine Inflation weil jedes Land Geld druckt? Liest du Zeitung, Handelsblatt, Financial Times, ja selbst die BILD hat schon darüber berichtet.
Das einzig lächerliche ist es, dass ich mich mit jemandem unterhalte, der keine Ahnung von der Materie hat aber mir erzählen will, wie die Wirtschaft funktioniert. -_-

Edit:
Aber ich will ja nicht, dass man mir Unwahrheiten vorwirft:
http://www.ftd.de/politik/konjunktu...s-inflation-hoeher-als-erwartet/60013700.html
http://www.handelsblatt.com/politik/international/inflation-in-usa-zieht-kraeftig-an/4068028.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/Versteckte-Inflation-quaelt-USA-article2278576.html
http://www.naanoo.com/live/usa-okonomen-erwarten-steigende-inflation
http://www.ad-hoc-news.de/us-anleihen-verluste-anleger-fuerchten-inflation--/de/News/22052011
http://www.nzz.ch/nachrichten/start...zeitrechnung_fuer_anleger_ein_1.10182123.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
jaja die amerikaner.
geben das nicht vorhande geld mit vollen händen aus.
allein die ethanol prodution wird mit 14 milliarden im jahr gefördert.

wenn die nicht bald die schulen bezahlen weht da blad die chinese flagge
xDDD
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Tja das is halt das dumme im Internet weiss man nicht mit wem man sich unterhält...

Und zu deinem Beitrag, verstehen tue ich es nur ist es wage zu sagen die USA laufe in eine Inflation rein...
Sie kauft Staatsanleihen und pumpt momentan mehr Geld als üblich in die Börse nur kann man aus diesen Fakten nicht behaupten sie würden in eine Inflation geraten, denn sie ist nicht das einzige Land welches Geldprobleme hat, ausserdem wurde schon von einer neuen Währung gemunkelt ob das der Wahreit entspricht lässt sich nur spekulieren...
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Und zu deinem Beitrag, verstehen tue ich es nur ist es wage zu sagen die USA laufe in eine Inflation rein...
Die Herabstufung der USA durch die Ratingagentur Standard & Poor's von "AAA positiv" auf "AAA negativ" lässt schon tief blicken. Und daher ist es in diesem Fall eben nicht wage von Inflation zu sprechen, da selbst Ben Bernanke schon mehrfach gesagt hat, dass er eine erhöhte Inflation allemal einer Deflation vorzieht.

Eine kurze Erklärung warum:
Durch den Kauf von Staatsanleihen steigen die Kurse dieser Papiere, weil es eine höhere Nachfrage gibt. Bei höheren Kursen sinken zugleich immer die Zinsen von Staatsanleihen. Mit den niedrigen Zinsen soll es für Anleger uninteressant werden, ihr Geld in die relativ sicheren Papiere anzulegen, weil sie noch weniger Rendite abwerfen. So will die Notenbank erreichen, dass die Anleger ihr Geld in Aktien investieren oder ausgeben, was die Wirtschaft ankurbelt.
Sie kauft Staatsanleihen und pumpt momentan mehr Geld als üblich in die Börse nur kann man aus diesen Fakten nicht behaupten sie würden in eine Inflation geraten, denn sie ist nicht das einzige Land welches Geldprobleme hat, ausserdem wurde schon von einer neuen Währung gemunkelt ob das der Wahreit entspricht lässt sich nur spekulieren...
Welche Fakten sprechen denn gegen eine erhöhte Inflationsgefahr?
Nur weil andere Länder ähnliches tun, ändert das doch nichts an der Inflationsgefahr für jedes einzelne Land.

Neue Währung? Für die USA?
2012 geht auch die Welt unter, das kann man getrost in die selbe Sparte einordnen.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ich denke nicht, dass die Chinesen eine Inflation mitmachen. Gehen wir mal nicht davon aus, dass sie einen Wirtschaftskrieg gegen die USA führen wollen sondern einfach nur den Geldwert erhalten wollen um den später einmal umzusetzen. Da werden die Chinesen sicherlich nicht zusehen, wie ihr "Sparbuch" immer mehr an Wert verliert, dann wird man eher auf eine andere Währung umsteigen, den Euro mal als Beispiel genommen.

S.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Da die Chinesen ihren Yuan schon seit Jahren künstlich unterbewertet halten und die Kopplung an den Dollar immer wieder für Kritik seitens der Amerikaner (bzw. Europäer) sorgt, sehe ich eigentlich schon, das wir uns in einem schwelendem Wirtschaftskrieg befinden.
Natürlich. Die Chinesen mit ihren Billionen an US-Staatsanleihen würden nur ungerne registrieren, wie ihre Devisen in der Inflation verbrannt und quasi wertlos werden, aber das Geld in anderen Anleihen umzuschichten ist auch nicht unproblematisch. Je nachdem welchen geldpolitischen Ansatz man verfolgt bzw. wie man die wirtschaftliche Entwicklung der nächsten Jahre abschätzt.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Eine Inflation wäre auf jedenfall leichter entgegenzunehmen als ein kompletter Wertverfall.
 

Miyuuki

Gläubiger
Wenn in den USA die Lichter ausgehen, ist die Chance sehr groß, dass es uns auch erwischen wird. Dürften dann Zustände sein, die an die großen Depression erinnern.
Noch gelten die USA als Wirtschaftsmacht Nummer eins und wenn das Land aufeinmal Pleite wäre, würde es alle treffen. Ist wie bei VW, wären die von heute auf morgen Pleite würde Wolfsburg in den Ruin stürtzen ^^
Nicht nur Wolfsburg sondern auch Ingolstadt und die anderen Standorte der vw ag

Wenn die USA als die macht schlecht hin fallt dann ist nicht nur Holland sprichwörtlich in Not.
Sonder die gesamte eu und das nicht zu knapp
 

Toni

Gottheit
Tja mal sehen wann die USA nun endlich krachen geht .
Lange wird ja nicht mehr dauern .

Der Dollar ist auf ein neusten Tiefswert , die Kreditwürdigkeit wurde diesen Monat herabgestuft und China kauft schon maßig Anleihen im Ausland ( nicht in den USA ) .

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff ......

Daher sollte man schon mal langsam planen den Rénmínbì in den nächsten 5 bis 10 Jahren als Leitwährung einzusetzen .
Nicht das wir wieder mit den Rücken an der Wand stehen bloß wegen den Verfehlungen eines Landes .

Die USA war einmal das mass der dinge doch heute reicht es nicht mehr den Anschein zu wahren .
Was nützt einen die Weltmacht zu sein wenn man Pleite ist .
Oder machts wie Hitler wenn die Kasse leer ist greift jemanden an , oh stimmt ja das haben sie ja schon gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was nützt einen die Weltmacht zu sein wenn man Pleite ist .
Oder machts wie Hitler wenn die Kasse leer ist greift jemanden an , oh stimmt ja das haben sie ja schon gemacht ;)
Nur tritt ihnen (noch) keiner in den Arsch... wie uns.
Auch egal.

Ich denke mit dem Thema Weltmacht wird es sich erledigt haben, wenn die USA wirklich weiter in schwerwiegende Finazprobleme sind, bzw bleiben.
Ich kanns China net verübeln, das sie zusehen das sie om Dollar wegkommen, ich würde es im Moment nicht anders machen.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Der Dollar ist auf ein neusten Tiefswert , die Kreditwürdigkeit wurde diesen Monat herabgestuft und China kauft schon maßig Anleihen im Ausland ( nicht in den USA ) .
Die USA haben immernoch die beste Kreditwürdigkeit die von den Agenturen verliehen wird. Die Aussicht wurde jedoch auf "negativ" gesetzt. Das ist ein reeler Unterschied.

Und hast du zufällig eine Quelle für die Anleihenkäufe der Chinesen?

Und solange die Chinesen den Yuan absichtlich unterbewerten brauchen wir über eine neue Leitwährung als den Euro ;) garnicht sprechen.
 
Oben