[Hinweis] 15. Oktober - Global Change Day!

McQool

Novize
Wenn alle Demonstrantinen so gut anzuschauen sind, wie die auf dem verlinkten Bild, dann bin ich auch dabei ;-D
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Wenn alle Demonstrantinen so gut anzuschauen sind, wie die auf dem verlinkten Bild, dann bin ich auch dabei ;-D
Mehr hast du wohl nicht zu sagen ? Was um dich herum in der Welt passiert ist dir wohl egal solange dir selbst noch gut geht ?!?!?

Zum Bild:
Als ich letztens in den Nachrichten sah konnte ich es selbst kaum glauben. Das im Kapitalistischsten Land der Erde, Menschen gegen Banken, Spekulanten und das ungerechte kapitalistische System demonstrieren gehen hätte ich mir nie im Leben träumen lassen.

Ich denke zwar nicht das die Proteste so schnell irgend etwas bewirken werden, hoffe aber das sich daraus schnell mehr entwickelt als bloße Demonstrationen. Wenn man etwas erreichen will muss man die Massen dafür mobilisieren und die Menschen dafür noch weitaus mehr Sensibilsieren.

Ich hoffe da auf sowas wie nen Bankenboykott für einen oder mehrere Tage, an dem niemand irgendwelche Bankgeschäfte tätigen sollte. Am besten keine Überweisungen, nichts einkaufen oder wenn zumindest nicht mit Karte bezahlen. Wenn man sowas mal für ein paar Tage durchziehen würde, müsste die Börse eigentlich darauf reagieren. Spätestens dann wenn ein paar Aktien ne kleine Talfahrt machen.

Aber ich denke selbst wenn das funktionieren würde wäre es nur kurzfristige Effekthascherei. Den Menschen wird es im Kapitalismus NIEMALS BESSER GEHEN. Irgenwann werde die Leute das begreifen. Und ich hoffe sehr das ich in meinen Leben noch einmal den Tag mit erleben darf, an dem die Menschen zur Waffe greifen und eine Revolution anfangen um dieses verdammte System endlich stürzen.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
nein dake :)
ihr könnt das gerne machen aber ich nicht.
es läuft doch gerade ganz entspannt so oder?

und gegen den kapitalismus?
immer noch besser als der kommunismus.....
unser system hält sich länger :)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
nein dake :)
ihr könnt das gerne machen aber ich nicht.
es läuft doch gerade ganz entspannt so oder?

und gegen den kapitalismus?
immer noch besser als der kommunismus.....
unser system hält sich länger :)
Ja ja, der ach doch soooo böööse Kommunismus. Schaue mal ins Lexikon was Kommunismus wirklich bedeutet, anstatt dich von dem beeinflussen (manipulieren) zu lassen was die Medien darüber sagen.

Kommunismus bedeutet lediglich das alle Menschen gleich für Arbeit entlohnt werden. Jeder Mensch sollte entweder gleich arm ode gleich reich sein. Aber das Thema hatten wir im Forum auch schon und muss nicht erneut aufgerissen werden.

Auf jeden Fall werden sich die Menschen eines Tages wieder gegen dieses System erheben und eine Revolution starten. Das haben Sie schon einmal getan. Und Sie werden es wieder tun. Und ich werde weinen vor Freude wenn ich diesen lang ersehnten Tag noch mit erleben darf.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Das Problem ist wohl, dass zu wenige mitmachen werden. Zu vielen geht es noch zu gut. Zu viele haben keine Lust dazu und zu viele haben Angst.
So wies jetzt ist, nimmts doch keiner Ernst.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wow... in Italien gehts gerade echt ab...


[video=youtube;vv0kYNI1J5s]http://www.youtube.com/watch?v=vv0kYNI1J5s&feature=related[/video]



In der rest der Welt scheint alles relativ ruhig abgelaufen zu sein... naja morgen wird wohl ein Fazit gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Wow... in Italien gehts gerade echt ab...

In der rest der Welt scheint alles relativ ruhig abgelaufen zu sein... naja morgen wird wohl ein Fazit gezogen.
Wundert uns das ? Italien gehört mit zu den Ländern die momentan von der Schuldenkrise betroffen sind genau wie Griechenland, Spanien oder Irland. Die Italienische Wirtschaft ist momentan wirklich nicht gerade sehr stark. Wen wundert´s da wenn Sie randalieren.

Im allgemeinen bin ich sehr froh wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Wie man in den Nachrichten mitbekommt, hat es ja auf die halbe Welt übergeschwappt. Überall auf der Welt gehen die Menschen nun gegen die Macht und Korruption der Banken auf die Straße. Hoffe sehr das die Politik bald gezwungen sein wird etwas zu unternehmen. Und zwar im Sinne der Menschen.
 
Es ist ein Anfang.Aber es müssen mehr Menschen sein die auf die straße gehenund es muss sehr viel öfter passieren.sonst bringt das nicht viel ausser ner schlagzeile in der Zeitung oder den news.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Es ist ein Anfang.Aber es müssen mehr Menschen sein die auf die straße gehenund es muss sehr viel öfter passieren.sonst bringt das nicht viel ausser ner schlagzeile in der Zeitung oder den news.
Es werden mit der Zeit auch mehr werden, verlass dich drauf. Dafür gibt es 3 gute Gründe.

1. wird die Banken das ganze erst dann interessieren, wenn Sie von der Politik gezwungen werden.

2. Handelt die Politik im Sinne der Banken und der Wirtschaft und wird vorerst nix unternehmen, solange sich die Proteste nicht verschlimmern und ausweiten.

3. Gibt es genug politisch interessierte Leute, - vor allem auch aktive - die jetzt die Chance sehen werden die Menschen mehr für das Thema zu sensibilisieren und zu interessieren. Man muss nur mehr Menschen dazu bekommen bei der Sache mit zu machen, also sprich die Massen mobilisieren.

Wir sollten nicht vergessen, das die ganze Sache gerade erst angefangen hat. Vielleicht sehen viele erst jetzt das Sie die Chance haben etwas zu ändern.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Der erste Schritt in die richtige Richtung.
Schade nur das nicht alle die unzufrieden sind dabei waren.
War aber trotzdem angenehm überrascht, dass so viele junge Bürger dabei waren (Österreich / Wien).
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich sehe diese bewegung gespalten... auf der einen seite ist es gut und richtig das anzuprangern was in der wirtschaft und poltik schief läuft.
auf der anderen seite sind mir da zuviele freaks -> okkulte verschwörungstheoretiker, antideutsche, antisemitische antiimps, kommunisten und zum teil auch faschisten...
die meistens keine wirklichen verbesserungsvorschläge haben. dennoch: wenn die kacke am dampfen ist, gerät die politik unter zugzwang und des ist gut.

Kommunismus bedeutet lediglich das alle Menschen gleich für Arbeit entlohnt werden. Jeder Mensch sollte entweder gleich arm ode gleich reich sein. Aber das Thema hatten wir im Forum auch schon und muss nicht erneut aufgerissen werden.
der mensch ist aber net gleich... so ein einfach gestricktes weltbild...
im jedem kommunistischen land gab und gibt es bis jetzt nur noch krasseres arm-reich gefälle als in markwirtschaftlich organisierten systemen. oO
wenn der staat alles festlegt und die güter verwaltet, blüht korruption und klüngel bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
der mensch ist aber net gleich... so ein einfach gestricktes weltbild...
im jedem kommunistischen land gab und gibt es bis jetzt nur noch krasseres arm-reich gefälle als in markwirtschaftlich organisierten systemen. oO wenn der staat alles festlegt und die güter verwaltet, blüht korruption und klüngel bestens.
1. Der Mensch ist aber nicht gleich ? Richtig wäre: Er will nicht gleich sein, zumindest nicht dann wenn es um Besitzt geht. Das ist schlicht und ergreifend die Wahrheit.

2. Das System ist das was die Menschen daraus machen. Du tuhst gerade so, als gäbe es in einer Demokratie keine Korruption. Die Form von Kommunismus oder Sozialismus die wir in den letzten Jahrzehnten vorgeführt bekommen haben, ist ganz bestimmt nicht das was sich die großen Denker wie Karl Marx darunter vorgestellt haben. Lies mal "Das Kapital" dann verstehst du was ich meine.


Aber um beim Thema zu bleiben und nicht unnütz ab zu schweifen


Denke die Leute warten jetzt auf ein Signal aus den USA. Obahma steht jetzt ganz schön unter Zugzwang. Er wird sich früher oder später was einfallen lassen müssen. Ich denke es gibt drei Mögliche Szenarien die eintreten könnten:

1. Obahma hält eine Ansprache. In dieser fordert er die Banken zum handeln auf und ermahnt diese.

Folge: Die Banken werden darauf wahrscheinlich nicht reagieren und weitermachen wie bisher

2. Obahma läd wichtige Vertreter der Banken ins Weiße haus. Dort setzt man sich an den Runden Tisch und wird versuchen den Banken Versprechungen ab zu ringen. Man will sich ja auch nicht unbeliebt machen, wenn man zu viel Druck macht.

Folge: Ich denke, der Effekt dürfte auch hier bestenfalls geringfügig bis mäßig ausfallen. Die Banken werden Versprechungen machen und Forderungen stellen. Dann bleibt ab zu warten ob diese auch eingelöst werden

3. Obahma geht gleich ganz rabiat vor und versucht Gesetze zu verabschieden. Allerdings braucht sowas Zeit. Und ob der US Senat bei sowas mitspielt ist durchaus fraglich.

Folge: Die Banken werden sich sowas nicht bieten lassen und dagegen vorgehen. Wahrscheinlich werden Sie sogar klagen. Je nachdem was für Gesetze abgesegnet werden sollen. Andernfalls werden könne Sie immernoch die Zinsensätze erhöhen oder die Kontoführungsgebüren erhöhen oder den Leuten anderswie ihr Geld abknöpfen. Die Banken werden wahrscheinlich wieder irgendwelche Schlupflöcher ode andere Wege finden wie Sie trotzdem Profit erwirtschaften können.
 
Zuletzt bearbeitet:

BXLeMans

Exarch
Ich würd mal sagen, spätestens wenn ein paar unserer Banken zahlungsunfähig sind, und die Leute am Schalter stehen und kein Geld bekommen, werden sich auch die Deutschen aufrappeln und statt hinterm Ofen zu mosern, mal aufstehen und es krachen lassen. Hoffe ich zumindest.
 
Oben