1899 Hoffenheim

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Kann sich Hoffenheim dauerhaft im Profifussball etablieren oder steigen sie früher oder später wieder ab

Irgendwie siehts zunächst ja mal so aus als ob der Verein nächste Saison in der 1 Bundesliga spielt. Da stellt sich mir die Frage ob sie sich länger etablieren können oder ob sich mit der Zeit doch die Traditionsvereine durchsetzen werden.
 

elmuscolo

Novize
Hoffenheim

Ich denke Dollar Hoffenheim wird sich im Weltfussball mehr als gut integrieren,mit einer solch ergeizigen Mannschaft mit Profifussballer höchsten Ranges und mit einem Präsidenten der mehr Kohle raucht als Gras bin ich mehr als überzeugt das sie im nächsten jahrzent zu den Mannschaften mit einer unglaublichen Fülle an Trophen gehören und im Ausland erreichen sie mit den Spitznamen "The MoneyGlory"glorreichen Ruhm.:bb#5:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich denke Dollar Hoffenheim wird sich im Weltfussball mehr als gut integrieren,mit einer solch ergeizigen Mannschaft mit Profifussballer höchsten Ranges und mit einem Präsidenten der mehr Kohle raucht als Gras bin ich mehr als überzeugt das sie im nächsten jahrzent zu den Mannschaften mit einer unglaublichen Fülle an Trophen gehören und im Ausland erreichen sie mit den Spitznamen "The MoneyGlory"glorreichen Ruhm.:bb#5:
Weltfussball? Mach mal langsamer, wenn schon erst Deutscher Spitzenfussball und dann Europäischer Spitzenfussball.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Wünschen würde ich es 1899 Hoffenheim das ein kleiner Verein die großen aufmischt aber sehen wir es mal real.
Fußball wird heute zum Teil über das Buget des Vereins entschieden und über längere Sicht können sie da nicht ganz mithalten.
 

Hektor867

Gläubiger
warum chelsea hats doch auch mit ihrem geldgeber geschafft

hoffenheims plan sieht eh so aus
1. klassenerhalt
danach in 3 jahren die spitze des deutschen fussballs erobern, d.h. ertsmal so europacup platzierungen und vllt. meister ( gönne denen das auch)
und wichtig ist auch immer konstant oben bleiben

aber was ich geil finde ist , dass der hoeneß seinen bayern machtmonopol gefährdet sieht
der hatte ja auch abromowitch und co in einem interview angegriffen, weil sie den fussball kaputt machen würden mit ihren geld
der soll sich mal selber an seine hässlige nase fassen

weiter so ihr hoffenheim seit aufm guten weg (und der reiche investor)
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
ich denke sie schaffen knapp den klassenerhalt und werden in der nächsten oder darauf folgen saison absteigen
ich glaube einfach nicht das hoffenheim sich gegen die großen vereine wie bayern, schalke oder werder durch setzen können
 

Kermit75

Gläubiger
Wünschen würde ich es 1899 Hoffenheim das ein kleiner Verein die großen aufmischt aber sehen wir es mal real.
Fußball wird heute zum Teil über das Buget des Vereins entschieden und über längere Sicht können sie da nicht ganz mithalten.
hoffenheim kann man weder als klein, noch als verein bezeichnen...

sie haben nicht das, was einen fussballverein ausmacht..und wer mal eben einen spieler für 5 millionen kaufen kann, ist erst recht kein kleiner im sinne von außenseiter
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich denke sie schaffen knapp den klassenerhalt und werden in der nächsten oder darauf folgen saison absteigen
ich glaube einfach nicht das hoffenheim sich gegen die großen vereine wie bayern, schalke oder werder durch setzen können
müssten sie doch auch garnicht. Aber gegen Vereine wie Cottbus, Bielefeld oder Köln sollten sie sich ganz klar durchsetzen und selbst die experten trauen hoffenheim in den nächsten Jahren eine UEFA Cup teilnahme zu.
 

Kermit75

Gläubiger
leider liegt es nicht am vertrauen, das man in die mannschaft steckt, sondern an dem geld, das hopp investieren wird
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
das stimmt und das ist das eigentliche Problem im Fussball wer die meiste Kohle hat der gewinnt, dass ist in England mit Chelsea oder Manu so oder in Spanien mit Barcelona und Madrid und auch in Deutschland ist es mit Bayern und Leverkusen etc nix anderes. Ich bin nicht pro Hoffenheim aber Hopp macht nix anderes wie Vereine wie Wolfsburg und co schon seit Jahren. Der einzigste unterschied ist eben das es im Fall Hoffenheim ein Milliardär ist der einen Dorfverein nachoben puscht und bei Leverkusen die Bayer AG alles sponsort.
 
Ich bin der Meinung das Hoffenheim sich etablieren wird. Schon allein wegen der Kohle die Hopp zuschießt. Diese Saison denke ich mal werden sie so im unteren Mittelfeld sein am Ende. Dann wird Hopp wieder neue und bessere Spieler kaufen. Das wird immer so weiter gehen bis sie am Ende oben stehen und in der Championslige spielen.
 

Ghitd

Novize
Schon ein ziemlich einseitiger Artikel, der gern ein paar Fakten liegen lässt. Zum einen die hervorragende Jugendarbeit der TSG. Der Meistertitel der B-Jugend spricht für sich. Vielleicht wird so ja auch das ein oder andere deutsche Talent gefürdert.
Außerdem plant Hopp einen sich selbsttragenden Verein zu formen, der unabhängig von weiteren Zuschüssen agieren kann. Das ist beileibe nicht vergleichbar mit der Situation in England, wo die Zahl der Klubs, die nicht im Privatbesitz sind verschwindend gering ist. Zum Glück haben wir hierzulande noch die 50+1 Regel, denn lukrativ sind die Buli Vereine allemal für Investoren.
 

Kermit75

Gläubiger
Nunja..wie definierst du gute Jugendarbeit...Es ist ja bewiesen, dass Hoffenheim mehrmals gute Jugendspieler von K'lautern und Mainz "geklaut" hat, was im Jugendbereich nicht erlaubt ist.

"Zum Glück haben wir hierzulande noch die 50+1 Regel" -> Da kann man sehr froh drüber sein, wenn man aber bedenkt, dass versucht wird diese zu kippen(DFL gibt da ja sein bestes), sieht die Zukunft nicht so rosig aus.
 
Bin echt mal gespannt wie sich das entwickelt. Wenn man sich mal anguckt was gerade bei Man City abgeht, bei Chelsea schon lange... kann mir nicht vorstellen dass es jemals solche Ausmaße annehmen wird, noch nicht. Wird sicherlich auch nicht der letzte Verein bleiben, der von großzügigen "Spenden" oder wie man es immer auch nennen möchte, gepusht wird
 
Oben