1899 Hoffenheim

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Man City wird in der Zukunft in England das Mass aller Dinge sein, wenn die das alles so durchziehen wie sie es vorhaben. Dagegen ist Chelsea ja fast schon "arm". Aber ob das gut ist zwei so dominante Vereien aus nur einer Stadt:rolleyes:
 
Das ManCity in der Zukunft "das Mass aller Dinge sein" werden, mag ich stark zu bezweifeln. Die neuen Eigentümer haben zwar 10x soviel Geld wie der Abramowitsch (15 Milliarden), aber kein vernünftiger Spieler wird sich auf so ein wages Projekt einlassen. Okay, mit Robinho haben die sich einen "Knaller" erkauft, aber wir wissen doch alle, dass die Brasilianer vorrangig um Geld spielen, mit dem sie ihre Familien unterstützen müssen. Spieler wie z.B. Kaka, die aus "gutem" Hause entstehen, würden niemals ihre fußballerische Karriere für ca. 3-4 Jahre "wegwerfen" - zumal ManCity keinen geeigneten Trainer, wie seiner Zeit Chelsea vorweisen kann. Ohne Mourinho wäre Chealsea nie die Mannschaft geworden, die sie heute sind.

Hoffenheim dagegen hat sehr großes Potential. Sie haben klein angefangen und investieren sehr viel Geld in die Jugendarbeit. Das Geld von heute, ist die Zukunft von morgen. Die setzen nicht x-milliarden in "Stars", sondern ziehen diese "Stars der Zukunft" nun selber auf. Sowohl der Trainer-Stab, als auch die Talent-Scouts sind einsame Spitze und die bisherigen Spiele haben schon gezeigt, dass Hoffenheim locker mit jedem bisherigen Verein mithalten kann - das Leverkusen-Spiel mal ausgenommen, auch wenn es bisher die einzige "richtige Prüfung" war. Ich hoffe dennoch, dass Hoffenheim es irgendwie wieder noch auf den 1. Platz schafft und den Titel mit in die neue Saison nehmen - allein schon wegen meines Tipps (150 Quote ^_^)
 

Kermit75

Gläubiger
genau, robinho ist dahingewechselt, damit er seine familie besser unterstützen kann. da sind 7 millionen im jahr zu wenig, es müssen jetzt 10 sein, damit sie nicht in armut leben müssen(geschätzte zahlen).

chelsea hat es schließlich auch geschafft , warum sollte es manchester city nicht schaffen?
Welcher Profifussballer würde heute zu so einem Gehaltsangebot nein sagen
es erwartet ja keiner, dass die nächstes jahr sofort meister werden und darauf championsleague sieger


und totaler quatsch, dass hoffenheim dank guter talentscouts soweit oben steht...glaubst du ein einziger zweitligist hätte es sich letztes jahr leisten können eduardo für 7 millionen zu kaufen(übrigens rekordtransfer), obasi für 5 millionen etc. man kann da nciht von guter jugendarbeit reden wenn man bekannte junge talente kauft...und von denen profitiert noch nicht einmal deutschland, wenn man sich die nationalitäten anschaut

übrigens stand hoffenheim vor den transfers am anfang der saison noch im unteren tabellendrittel...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Warum sollte es diese Vereien 2012 nicht mehr geben. Da kommt einfach ein neuer Klubeigner und dann gehts weiter.

Die Deutschen Kriterien bei Verschuldungen sind die härtesten überhaupt so mancher Primera Verein in Spanien würde es schon nichtmehr geben wenn da mal Deutsche Lizensbedingungen angewandt werden würden.
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Also ich finds doof da in der bundeslieger nurnoch zusammengekanufte Vereine spielen is ja nicht nur Hoffenheim sondern auch Bayern und die anderen Großen
 
Die hoffenheimer spielen einen astreinen offensivfußball. Und wenn man überlegt, dass ein Ibisevic "nur" eine Million gekostet hat ( Alemania Aachen wird sich in den hintern beißen:hahaha: ). Auch die anderen spieler wie Ba, Obasi oder Salihovic kamen alle für verhältnismäßig kleine Ablöse. Diese spieler hätte sich auch jeder andere bundesliga Mannsachft leisten können, aber die haben einfach gepennt.
Einzig alleine Eduardo hat eine hohe ablöse gekostet, aber ich denke er ist einfach eine Investiton für die Zunkunft.

Deswegen kann man Hopp nicht mit Abramovich & co vergleichen
 

Drakes1

Ungläubiger
Sie spielen schon schönen fußball, aber ich glaube zukünftig könnte es echt zu nem problem werden, wenn noch mehr milliadäre meinen, ihren jugendverein championsleague spielen zu lassen... denke mir das wird schnell mit dem zuschauerzuspruch nachlassen in hoffenheim wenn die euphorie erstmal weg ist :twitching:
 
sie spielen schon nicht schlecht,aber trotz allem erfolg den sie in letzter zeit zu verbuchen haben,werden sie zwar eine gute mannschaft sein und bleiben, aber nicht diese überflieger wie die bayern. man hat es doch damals an stuttgart gesehen wo sie den pokal geholt haben. sie sind ein ernst zunehmender gegner.

@Drakes1
was soll daran schlecht sein, die nieten in nadelstreifen geben ihr geld aus, und der verein kann sich weiterentwickeln-dann gibt es mehr topmanschaften und das trägt dazu bei das mehr chanchengleichheit herrscht und auch das sich der sport weiterentwickeln kann.
 

SSJ2Jam

Exarch
Warum sollte es diese Vereien 2012 nicht mehr geben. Da kommt einfach ein neuer Klubeigner und dann gehts weiter.

Die Deutschen Kriterien bei Verschuldungen sind die härtesten überhaupt so mancher Primera Verein in Spanien würde es schon nichtmehr geben wenn da mal Deutsche Lizensbedingungen angewandt werden würden.
Es gehört einfach von der FIFA die "50+1" Regel durchgesetzt (wie es sie in Deutschland Gott sei Dank gibt), dann hätte sich auch der Wahn, dass sich jeder Millionär gleich einen Fußballclub kauft. Dasselbe gilt für die 6+5 Regel, es kann doch nicht sein, dass bei Arsenal nicht 1 Engländer in der Startelf steht.

Hoffenheim hat im Vergleich zu anderen europäischen Investorenclubs bescheiden investiert und spielt attraktiven Offensivfußball, hat eine super aufgebaute Jugend, die einen Titel nach dem anderen holt und wird auch in Zukunft weit oben mitspielen.
 

Speeedy

Novize
ich sags mal so:

Geld regiert die Welt.

hätten andere Kleine Vereine Wie Cottbus soviel Geld dann würde die Bundesliga Ganz anders Aussehen
 
Morgen ist das Topspiel Bayern vs Hoffenheim... bin schon gespannt... beide mannschaften haben ihre stärke in der Offensive, also hoffe ich auf ein gutes spiel.

Mein tipp: 3:3
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich glaub Hoffenheim gewinnt. Is zwar nur son Gefühl aber die Bayern sind dieses Jahr nicht so stark wie früher.
 
Oben