[Frage] 2 Fragen zu Shingeki no Kyojin

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hi

1. weis einer wann die 2 staffel von Shingeki no Kyojin rauskommt ?


2. weis einer wann der real film rauskommt? bei wiki steht da sowas

Realfilm
Im Oktober 2011 wurde die Adaption des Manga als Realfilm bekanntgegeben. Im Dezember 2012 verließ Regisseur Tetsuya Nakashima das Projekt wegen Differenzen bezüglich des Drehbuchs.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Eine 2th Staffel wurde noch gar nicht bekannt gegeben, dafür müsstest du mindestens die DVD/BD Verkäufe abwarten. Soviel Material ist eh nicht mehr vorhanden besonders weil der Manga schon zum Ende rausläuft. Der Real Action Movie Produktion wurde 2011 gestartet, Nakashima verließ das Team 2012. Man geht davon aus das es erst 2014 realisierbar ist, mehr weiß ich derzeit auch nd.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
2 komments bei tfs also kommt da schon noch was^^

Hajime Isayama, der Kopf hinter Shingeki no Kyojin, gab nun bekannt, eben dieses Werk nach 20 Bänden beenden zu wollen!
Bisher sind in Japan schon elf Bände erschienen, die insgesamt schon über 20 Millionen Mal verkauft worden sind.
so wies aussieht wirds nix mit staffel 2 :)


29. September 2013 at 16:36 - Antworten
Wieso sollte da nichts aus ‘ner zweiten Staffel werden? Die erste Staffel deckt ja gerade mal die ersten acht Bände ab. Diese Logik verstehe ich jetzt nicht o.O
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
2 komments bei tfs also kommt da schon noch was^^

Hajime Isayama, der Kopf hinter Shingeki no Kyojin, gab nun bekannt, eben dieses Werk nach 20 Bänden beenden zu wollen!
Bisher sind in Japan schon elf Bände erschienen, die insgesamt schon über 20 Millionen Mal verkauft worden sind.
so wies aussieht wirds nix mit staffel 2 :)


29. September 2013 at 16:36 - Antworten
Wieso sollte da nichts aus ‘ner zweiten Staffel werden? Die erste Staffel deckt ja gerade mal die ersten acht Bände ab. Diese Logik verstehe ich jetzt nicht o.O
ja.
und es gibt nicht wirklich mehr :)
11 Volumes (Ongoing) ist es momentan.
der anime endet bei Kapitel 34.
die englischen fanübersetzungen sind bei 49

so viel Stoff ist tatsächlich nicht mehr da.
v.a. da die nächsten Kapitel rel. langweilig sind und es dann doch sehr schnell in der Storry weiter geht (also im Vergleich zu den vorhandenen Folgen)

Wenn man jetzt eine 2. Staffel machen würde, wäre es sehr kurz :)

Daher wird das noch etwas dauern, bis da auch nur drüber spekuliert werden kann (weil genug content vorhanden ist) ^^
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
thx für die infos

aber auch cool das 11 bänder 20 mio mal verkauft wurden sind und der will nurnoch bis band 20 machen ...

japaner halten nicht viel von geld?
 

Kickbox360

Gläubiger
Hab den Anime durch und muss sagen, er hat es zu meinen persönlichen Top 10 geschafft, so genial und spannend wird dieser Anime präsentiert, dass ich noch völlig schwärme und gehypt bin.

Diese Atmosphäre und die passende Musikuntermalung haben mich einfach umgehauen:lovelove:

Das es jetzt leider dauern wird bis ne 2. Staffel kommt, ist zwar schade, aber nicht tragisch, Hauptsache es kommt eine!
 

4bsolution

Ungläubiger
eine zweite staffel wird meiner meinung nach durchaus noch kommen. warum auch nicht? der anime hat eingeschlagen wie eine bombe und hat vor allem bleibende eindrücke hinterlassen.
es wäre eine verschwendung, wenn zu so einer großartigen serie keine zweite staffel kommen würde.

da es aber erst ca. 50 kapitel vom manga gibt und die serie bis kapitel 34 reicht, dauert es sicherlich noch eine weile bis eine zweite staffel kommt. immerhin muss ja auch genügend stoff zusammen kommen um daraus wahrscheinlich wieder 25 episoden zu schustern
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Sehe auch keinen Grund warum keine 2. Staffel folgen sollte, besonders bei dem Erfolg der ersten 25 Episoden.

Falls es wirklich 20 Bände geben sollte (Wer weiß ob es nicht doch mehr werden ...) ist doch auch mehr als genug Material vorhanden, deswegen verstehe ich die Behauptung nicht, es gäbe nicht genug Stoff. Wann endet die erste Staffel noch gleich? 8. oder 9. Band? Und den aktuellsten Kapiteln passiert genug um damit mehrere Folgen füllen zu können. Würde es auch sehr sehr gerne animiert sehen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
weil wir momentan bei band 11 erst sind o.o

falls es eine 2. Staffel gibt, wird die noch ewig auf sich warten lassen.
die Kapitel gehen rel. langsam voran und so viel Story ist seit Chap. 35 nicht passiert, als das da noch mal 12 Folgen ausspringen würden (imho)

Es könnte den Versuch geben, das von vorne herein irgendwie zu erahnen, was der Mangaka plant - aber erfahrungsgemäß wird das ende dann scheiße
 

epa

Ordensbruder
Ich hoffe ja eigentlich auch auf eine schnelle Fortsetzung, aber wenn es imo kaum Content gibt warte ich lieber ein Jahr länger bevor der Anime mit schlechten Fillern und Co. kaputt gemacht wird.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
weil wir momentan bei band 11 erst sind o.o

falls es eine 2. Staffel gibt, wird die noch ewig auf sich warten lassen.
die Kapitel gehen rel. langsam voran und so viel Story ist seit Chap. 35 nicht passiert, als das da noch mal 12 Folgen ausspringen würden (imho)

Es könnte den Versuch geben, das von vorne herein irgendwie zu erahnen, was der Mangaka plant - aber erfahrungsgemäß wird das ende dann scheiße
Hat ja niemand gesagt, dass es sofort eine 2. Staffel gegen soll. Klar, dauert es bis dahin ein paar Jahre, aber kommen wird sie ganz bestimmt.
 
Oben