[Text] 20 Fakten die man an Videospielen hasst

Faker_Nobody

Stamm User
Im Mad Magazin gab es mal eine ähnliche Rubrik die 50 Fakten enthielt allerdings waren einige nicht besonders interessant.

Ich habe die Liste auf die wirklich wichtigen Dinge aktualisiert und zum Teil meine eigenen Erfahrungen mit einbezogen.
Viel Spaß.


1. Das perfekte Frauenbild
Game-Designer, die mit allen Mitteln versuchen ein realistischen Spiel zu erfinden und sich dann wundern, dass es so wenig weibliche Spieler gibt, wo doch gerade in den Spielen jede Menge realistische Frauenbilder existieren. Die abenteuerlustige Archäologin ( mit den Riesenmöpsen ), die Ork-tötende Barbaren Kämpferin ( mit den Riesenmöpsen ) oder die wunderschöne Prinzessin ( mit den Riesenmöpsen ).


2. Abzocke beim Kauf
Konsolen Hersteller, die abgespeckte Systeme verkaufen ohne das notwendige Zubehör wie Memory Card oder einem zweiten Controller. Was dazu führt, dass man locker 100 € zusätzlich ausgeben kann bevor man überhaupt einen Blick auf die Disc werfen darf.


3. Gesamtspielzeit
Die Rubrik "Gesamtspielzeit" die sich in vielen modernen Spielen befindet. Das Ding dient einzig und allein dazu, den Eltern zu verraten wie lange der kleine Scheißer mal wieder an der Glotze hing anstatt seine Hausaufgaben zu machen.


4. Die traurige Wahrheit
Die bittere Erkenntnis, das es a) weltweit keine so geilen Beach Volleyballerinnen gibt wie in Dead or Alive und b) wenn es sie doch gäbe sie niemals mit einem hässlichen Pickelgesicht schlafen würden das den ganzen Tag elektronischen Volleyball auf der Konsole spielt.


5. Handy - Spiele
Lächerlich doofe Videogames fürs Handy. Bieten SMS nicht schon genug Möglichkeiten, grenzdebilen Teenies den Akku und das Gehirn zu entladen ?


6. Spiele - Magazine
Videogame-Magazine, die monatelang ein Game als die neue Offenbarung des Jahrtausends lobpreisen und feucht erregt die Tage zum Release runterbeten nur um es dann bei der Erscheinung als drittklassigen, oberflächigen Scheißdreck zu bewerten.


7. Kopierschutz
Kopier- oder Raubschutzvorkehrungen an Spielen, die einen das Gefühl geben mehr Verbrecher als ehrlicher Kunde zu sein.


8. Herren - Magazine
Videogame-Rezensionen in Maxim, FHM, Matador oder dem Playboy. Die Leser derartiger Magazine verstehen unter "Rütteln am Joystick" oder "Vibrationsfunktion" definitiv was anderes.


9. Doppelt hält besser
Der Verkauf von zwei Versionen desselben beschissenen Pokémon Spiels mit unterschiedlichen Viechern drin so das man doch glatt beide kaufen muß. Das ist fast so niederträchtig wie der Verkauf derselben Musik CD mit unterschiedlichen Covern.


10. Die Schlüsselsuche
Da rennt man Stundenlang durch die Gegend, durchsucht Kisten, Schränke und verlassene Ruinen bloß um eine verschlossene Holztüre zu öffnen. Als wenn ein vollbewaffneter Charakter mit Bazooka, Granatwerfer und 88er Flak nicht in der Lage wäre, eine primitive Holztüre zu öffnen.


11. Autorennen
In Gran Turismo 4 mit einen Sportwagen der affengeile ARC Spoiler, HKS Turbolader und voll fett krasse Alufelgen hat durch die Stadt jagen und dann das Spiel ausschalten um mit seinem 89er Golf II ohne gültigen TÜV im Berufsverkehr zu stecken.


12. Cheater
Möchtegern-Gamer, die sich für tausende Euro das modernste Komplettsystem kaufen und weitere 60 € für ein extrem schweres Game wie Ninja Gaiden Sigma 2 ausgeben, um sich dann umgehend die Cheat Codes für unverwundbarkeit zu besorgen was das Spiel nicht nur völlig leicht sondern auch überflüssig macht.


13. Schlechte Verlierer
Online Spieler, die gegen den CPU ständig auf leicht gewinnen aber gegen einen anderen Spieler derartig abkacken, so dass sie so lange vor der Konsole sitzen um die hinterhältigsten Tricks auswendig zu lernen um dann 30 mal hintereinander einen Angriff zu starten, den man nicht blocken kann. Und sollte dies immer noch nicht funktionieren, die Frechheit zu besitzen das Spiel zu verlassen um seinen Gegner den Sieg und die Punkte zu kosten.


14. Kriegs-Spiele

Ähnlich wie in den Filmen, wollen uns die Amis auch via Konsole ständig vor Augen führen, das man die asiatiasche Nationalkatastrophe in Vietnam auch nach über 50 Jahren nicht überwunden hat. Hey Leute, machen wir vielleicht ein Spiel über den Mauerfall ?


15. Aufleveln
Das völlig nutzlose aufleveln eines Charakters in Rollenspielen auf das höchste Level das in etwa genau so viel Zeit verschlingt wie der Bau der Pyramiden und überhaupt nix bringt, da der letzte Gegner schon bei Stufe 30 von 99 möglichen Stufen besiegt und das Spiel durchgespielt wird.


16. Entwicklungszeit

Spiele mit einer unglaublich hohen Entwicklungszeit, permanenten Release Verschiebungen und Wucherpreisen - die dann später als beschissenes Abfallprodukt auf den Markt kommen und erst nach den 50sten Patch funktionieren.


17. Platin Status
Durch den endlosen Erfolg solcher Platin Spiele wie Final Fantasy, Secret of Mana oder Legend of Zelda ist praktisch jedes andere Game entweder ein Nachfolger oder eine billige Kopie. Heutzutage ist eine wirklich neuartige Game-Erfahrung mindestens genau so selten wie ein lächeln von Angela Merkel.


18. Spieldauer
Spiele, die mit über 100 Stunden Spieldauer protzen, wobei man dann feststellen muß, das man ca. 98 Stunden damit verbringt den gleichen Weg immer wieder zu gehen und ständig über die gleichen Hindernisse stolpert an denen man bereits 500 mal gescheitert ist.


19. Völlig Nutzlos
Im Online Shop neue Kostüme oder Level zu erhöhten Preisen anbieten und Wochen später dasselbe Spiel in einer Deluxe Version herauszubringen das neuwertig sogar billiger ist als alle wenn man sich sämtliche Dinge einzeln kauft.


20. Tekken 6
Das Spiel ist einfach Scheiße !
 
Zuletzt bearbeitet:

dethu

Prophet
ich habe mir tekken 6 gekauft und ich liebe es ^^
hoffe das ich da nicht alleine dastehe sonst stimme ichd ir fast hundert prozent zu leider gibt es hie keine danke taste

mfg Dethu
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
21 : so seltene Speichermöglichkeiten, womöglich auch noch an festen Orten, dass man gleich nochmal 1 oder 2 Stunden wiederholen muß, weil man kurz vorher draufgegangen ist...
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Manches ist schon ganz nett aber anderes ist totalle scheiße.

zum punkt 14:
es gibt bereits ein spiel wo man an der berliner mauer leute töten darf.
 

Kanechan22

Ordenspriester
Teils wirklich lustig :happy:
Aber.. einige Fakten sind einfach oberflächliche Vorurteile! :kukukuh:

Meiner Meinung gehört zum "Platin Status" auch Tekken dazu! :P
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Mit einigem stimmen ich überein und anderen nicht bei der Gesamtspielzeit freu ich mich immer wenns sowas in Spielen gibt ich staun nähmlich nicht immer schlecht wenn ich seh das ich schon 2 Stunden gezockt anstatt 30 Minuten.
 
Einige Punkte sind echt super! xD

13. Schlechte Verlierer
1) Ein guter Spieler würde niemals so viel Zeit mit nem schlechten Spieler verbringen, schließlich sucht er auch eine Herrausforderung.
2) Ein schlechter Spieler drückt immer nur einen Button, nämlich den packen/greifen - Knopf! xD

So kenne ich das aus Dead or Alive 4.^^
 

SBK

Gläubiger
1. Ist doch klasse :hahaha:

2. Für mich ist der Konsolen Preis abzocke genug.

20. Tekken 6 ist eines der besten Spiele :P
 

muten Roschi

Scriptor
na hör mal !. tekken 6 ist doch super-affen-geil! ich finde das haben sie richtig hammer gemacht - mit den items und kleidung die man sammelt und somit (rpg style) sich aufskillt -- mit den gansen neun zeugs den sie zusäzlich reingebracht haben - ist es viel mehr geworden als nur ein "beat ´n up" game. "ich füge hinzu das die macher von tekken schon immer ihre konkorenz vorraus waren . grafich und stylish" ..der story modus macht übern spass- vs , survivel , time und team fight sowiso! !!!!!!
.. was ich etwas schade finde ist das seit tekken 3 , kein tekken-ball mehr reingebracht haben , dieses game hat übern fun gemacht. oder tekkenbowl
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Joa wo ist denn der wichtigste Punkt hin die verhassten und viel zu häufig hintereinander eingesetzten QuickTime Events ?
 
Oben