[Text] 20 Fakten die man an Videospielen hasst

Faker_Nobody

Stamm User
Tekken 6 ist und bleibt Scheiße.
Ich habe es nochmal Online gespielt und auch nach einigen Siegen, bleibt es Dreck.

Die Steuerung ist derartig behindert, das sich das Spiel durch mangelnde Bewegung selber die Eier abschneidet. Die maximale Sprunghöhe beträgt gerade mal 50 cm so das es unmöglich ist über den Gegner zu springen.

Man zwingt den Gegner mit aller Gewalt in die Ecke und liegt er erstmal am Boden, prügelt man so lange auf ihn ein bis man gewonnen hat. Das ist kein Spiel sondern primitive Kneipenschlägerei.

Mir ist ja bekannt, das man den einen oder anderen Kämpfer mit einem lächerlichen Namen ausstattet aber einen braunen Grizzlybär als "Kuma" zu bezeichnen, was nichts anderes als "Bär" bedeutet ist genau so geistreich wie einen Riesen bei Resident Evil 4 den Namen "El Gigante" geben was ebenfalls dem Wort "Riese" entspricht. Oder einen Drachen den Namen Draco geben.....

Desweiteren kann man nicht mal die schönen Arenen bewundern weil eine Bewegung per 360° wie bei Mortal Kombat nicht möglich ist. Stattdessen weicht man wie ein Boxer einen Schritt zur Seite aus was im Kampf gegen den Roboter Nancy zu manchen Wutanfällen führt.

Julia Chang = Lara Croft

Kazuya Mishima = Vegeta

Jack-6 = Small Soldiers

http://www.fightersgeneration.com/np2/char1/br/jack6-br.jpeg
http://www.kinoweb.de/film98/SmallSoldiers/pix/sms09.jpg

Ganryu = E. Honda

Raven = Blade

http://www.pause-button.com/wp-cont...ookalike-080725-raven-tekken-blade-marvel.jpg

Lilli = Karin

Nina Williams = Sarah Bryant

http://img.photobucket.com/albums/v693/MrWeedKiller/VirtuaFightersvsTekken.jpg

Es war ja schon ziemlich peinlich, das Sub-Zero mit seinem neuen Helm aussah wie der Shredder von den Turtles oder Akira Yuki ( Virtua Fighter ) der Bruder von Ryu sein könnte aber was bei Tekken 6 abgeht ist unter aller Sau.

Da ist selbst Soul Calibur besser, da hat man mal abgesehen von den riesigen Eutern der weiblichen Kämpferinnen tolle Musik und atemberaubende Hintergründe.
 

dethu

Prophet
ist doch egal von wo her die abgekupfert sind ^^
mir gefällt der multiplayer modus ^^
der is voll geil
aber deine 20 Punkte gehen mir nich mehr aus dem kopf ^^

mfg Dethu
 

doctorb

Exarch
5. Handy - Spiele
Lächerlich doofe Videogames fürs Handy. Bieten SMS nicht schon genug Möglichkeiten, grenzdebilen Teenies den Akku und das Gehirn zu entladen ?
Genauso doof wie PC Spiele, PS oder XBOX Spiele, MAME oder Wii Spiele. Bieten denn ICQ, MSN und IRC nicht schon genug Möglichkeiten, grenzdebilen, möchtegern elitären Jugendlichen das Hirn zu entladen?

Schmeiss alle Spiele und Plattformen in eine Schublade, dann darfst du haten. Hate nur Handyspiele, und du hast das Prinzip der "Geschmackssacke" nicht verstanden.

Der Thread ist noch nicht mal sarkastisch, zynisch oder ironisch lustig. Das ist blindes Geheule, mehr nicht.
 

Arcem

Out
5. Handy - Spiele
Lächerlich doofe Videogames fürs Handy. Bieten SMS nicht schon genug Möglichkeiten, grenzdebilen Teenies den Akku und das Gehirn zu entladen ?
Genauso doof wie PC Spiele, PS oder XBOX Spiele, MAME oder Wii Spiele. Bieten denn ICQ, MSN und IRC nicht schon genug Möglichkeiten, grenzdebilen, möchtegern elitären Jugendlichen das Hirn zu entladen?

Schmeiss alle Spiele und Plattformen in eine Schublade, dann darfst du haten. Hate nur Handyspiele, und du hast das Prinzip der "Geschmackssacke" nicht verstanden.

Der Thread ist noch nicht mal sarkastisch, zynisch oder ironisch lustig. Das ist blindes Geheule, mehr nicht.
..Du schreibst, als wäre das die meinung von allen.
Dabei ist es nur deine, die hier nicht wirklich Jemanden interessiert, bzw. die anscheinend auch keiner teilt.

Scheint, als hättest Du das Prinzip der "Geschmackssacke" nicht verstanden..
 

Ammageddon

Gläubiger

16. Entwicklungszeit

Spiele mit einer unglaublich hohen Entwicklungszeit, permanenten Release Verschiebungen und Wucherpreisen - die dann später als beschissenes Abfallprodukt auf den Markt kommen und erst nach den 50sten Patch funktionieren.



18. Spieldauer
Spiele, die mit über 100 Stunden Spieldauer protzen, wobei man dann feststellen muß, das man ca. 98 Stunden damit verbringt den gleichen Weg immer wieder zu gehen und ständig über die gleichen Hindernisse stolpert an denen man bereits 500 mal gescheitert ist.
16 = Test Drive Unlimited 2...

18= Stalker und sämtliche ableger.... ausserdem Dead Island
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm ja an sich nicht schlechte liste ,aber nicht alles past aber das ist natürlich vür jeden anders aber (Punkt 20. Tekken 6
Das Spiel ist einfach Scheiße ! ) du hast schon rchte der Kampagne Modus ist die Hölle und ich bin auch froh das ich die Platin habe,aber der Multiplayer ist 100% geil ich weiß ja nicht was du für Beat n ups zockst aber Tekken war schon immer geil von ersten bis zum letzten Teil ich bin damit aufgewachsen und für mich gibts kein besseres.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
1. Das perfekte Frauenbild
Game-Designer, die mit allen Mitteln versuchen ein realistischen Spiel zu erfinden und sich dann wundern, dass es so wenig weibliche Spieler gibt, wo doch gerade in den Spielen jede Menge realistische Frauenbilder existieren. Die abenteuerlustige Archäologin ( mit den Riesenmöpsen ), die Ork-tötende Barbaren Kämpferin ( mit den Riesenmöpsen ) oder die wunderschöne Prinzessin ( mit den Riesenmöpsen ).


2. Abzocke beim Kauf
Konsolen Hersteller, die abgespeckte Systeme verkaufen ohne das notwendige Zubehör wie Memory Card oder einem zweiten Controller. Was dazu führt, dass man locker 100 € zusätzlich ausgeben kann bevor man überhaupt einen Blick auf die Disc werfen darf.


3. Gesamtspielzeit
Die Rubrik "Gesamtspielzeit" die sich in vielen modernen Spielen befindet. Das Ding dient einzig und allein dazu, den Eltern zu verraten wie lange der kleine Scheißer mal wieder an der Glotze hing anstatt seine Hausaufgaben zu machen.


4. Die traurige Wahrheit
Die bittere Erkenntnis, das es a) weltweit keine so geilen Beach Volleyballerinnen gibt wie in Dead or Alive und b) wenn es sie doch gäbe sie niemals mit einem hässlichen Pickelgesicht schlafen würden das den ganzen Tag elektronischen Volleyball auf der Konsole spielt.


5. Handy - Spiele
Lächerlich doofe Videogames fürs Handy. Bieten SMS nicht schon genug Möglichkeiten, grenzdebilen Teenies den Akku und das Gehirn zu entladen ?


6. Spiele - Magazine
Videogame-Magazine, die monatelang ein Game als die neue Offenbarung des Jahrtausends lobpreisen und feucht erregt die Tage zum Release runterbeten nur um es dann bei der Erscheinung als drittklassigen, oberflächigen Scheißdreck zu bewerten.


7. Kopierschutz
Kopier- oder Raubschutzvorkehrungen an Spielen, die einen das Gefühl geben mehr Verbrecher als ehrlicher Kunde zu sein.


8. Herren - Magazine
Videogame-Rezensionen in Maxim, FHM, Matador oder dem Playboy. Die Leser derartiger Magazine verstehen unter "Rütteln am Joystick" oder "Vibrationsfunktion" definitiv was anderes.


9. Doppelt hält besser
Der Verkauf von zwei Versionen desselben beschissenen Pokémon Spiels mit unterschiedlichen Viechern drin so das man doch glatt beide kaufen muß. Das ist fast so niederträchtig wie der Verkauf derselben Musik CD mit unterschiedlichen Covern.


10. Die Schlüsselsuche
Da rennt man Stundenlang durch die Gegend, durchsucht Kisten, Schränke und verlassene Ruinen bloß um eine verschlossene Holztüre zu öffnen. Als wenn ein vollbewaffneter Charakter mit Bazooka, Granatwerfer und 88er Flak nicht in der Lage wäre, eine primitive Holztüre zu öffnen.


11. Autorennen
In Gran Turismo 4 mit einen Sportwagen der affengeile ARC Spoiler, HKS Turbolader und voll fett krasse Alufelgen hat durch die Stadt jagen und dann das Spiel ausschalten um mit seinem 89er Golf II ohne gültigen TÜV im Berufsverkehr zu stecken.


12. Cheater
Möchtegern-Gamer, die sich für tausende Euro das modernste Komplettsystem kaufen und weitere 60 € für ein extrem schweres Game wie Ninja Gaiden Sigma 2 ausgeben, um sich dann umgehend die Cheat Codes für unverwundbarkeit zu besorgen was das Spiel nicht nur völlig leicht sondern auch überflüssig macht.


13. Schlechte Verlierer
Online Spieler, die gegen den CPU ständig auf leicht gewinnen aber gegen einen anderen Spieler derartig abkacken, so dass sie so lange vor der Konsole sitzen um die hinterhältigsten Tricks auswendig zu lernen um dann 30 mal hintereinander einen Angriff zu starten, den man nicht blocken kann. Und sollte dies immer noch nicht funktionieren, die Frechheit zu besitzen das Spiel zu verlassen um seinen Gegner den Sieg und die Punkte zu kosten.


14. Kriegs-Spiele

Ähnlich wie in den Filmen, wollen uns die Amis auch via Konsole ständig vor Augen führen, das man die asiatiasche Nationalkatastrophe in Vietnam auch nach über 50 Jahren nicht überwunden hat. Hey Leute, machen wir vielleicht ein Spiel über den Mauerfall ?


15. Aufleveln
Das völlig nutzlose aufleveln eines Charakters in Rollenspielen auf das höchste Level das in etwa genau so viel Zeit verschlingt wie der Bau der Pyramiden und überhaupt nix bringt, da der letzte Gegner schon bei Stufe 30 von 99 möglichen Stufen besiegt und das Spiel durchgespielt wird.


16. Entwicklungszeit

Spiele mit einer unglaublich hohen Entwicklungszeit, permanenten Release Verschiebungen und Wucherpreisen - die dann später als beschissenes Abfallprodukt auf den Markt kommen und erst nach den 50sten Patch funktionieren.


17. Platin Status
Durch den endlosen Erfolg solcher Platin Spiele wie Final Fantasy, Secret of Mana oder Legend of Zelda ist praktisch jedes andere Game entweder ein Nachfolger oder eine billige Kopie. Heutzutage ist eine wirklich neuartige Game-Erfahrung mindestens genau so selten wie ein lächeln von Angela Merkel.


18. Spieldauer
Spiele, die mit über 100 Stunden Spieldauer protzen, wobei man dann feststellen muß, das man ca. 98 Stunden damit verbringt den gleichen Weg immer wieder zu gehen und ständig über die gleichen Hindernisse stolpert an denen man bereits 500 mal gescheitert ist.


19. Völlig Nutzlos
Im Online Shop neue Kostüme oder Level zu erhöhten Preisen anbieten und Wochen später dasselbe Spiel in einer Deluxe Version herauszubringen das neuwertig sogar billiger ist als alle wenn man sich sämtliche Dinge einzeln kauft.


20. Tekken 6
Das Spiel ist einfach Scheiße !
Zu 1.
Naja Sex verkauft sich halt nun mal gut. Und die Spieleentwickler können es sich nun mal bei der ganzen Konkurenz nich leisten das du am Ende als Kunde sagst das die Charaktere im Vergleich zu anderen Spielen hässlich waren. Also machen wir die Körbchen lieber ein bis zwei Nummern größer und den Po auch und der meist männlich Kunde ist zufrieden.

Und mal ganz ehrlich: Wenn du in nem Spiel die Wahl zwischen mehreren Charakteren hast und du entscheidest dich für ne Frau, dann nimmst du automatisch die hübscheste, die dir am meisten zusagt. Sonst würden sich Spiele wie DOA nicht so gut verkaufen.

Zu 2.
So kommt bei konsolen (und auch bei PC´s) ne ganze Menge Geld zusammen. Das gehört alles zum Verkaufskonzept.

Zu 4.
In der Tat. Hab zufällig mal Volleyball im Fernsehen gesehen. Und die sehen echt nicht so dolle aus ^^

Zu 5.
Wer zur Hölle braucht schon Handygames, wenn er nen vernünftiges Game auf PC oder Konsole spielen kann ??? Da bekommt man ja Augenkrebs. Alles die reinst Abzocke um irgendwelchen 16 Jährigen Kiddy´s das Taschengeld zu entlocken.


Zu 6.
Den Punkt hättest du ruhig weiter oben ansetzen können. Nervt mich persönlich mit am meisten. Aber das gehört alles mit zur Verkaufsstrategie. Denn die meisten von uns wissen doch trotzdem schon welches Spiel sie sich als nächstes zulegen werden.

Zu 10.
Sorry aber wenn du die Schlüsselsuchen in Rollenspielen nicht magst bist du vielleicht einfach kein Rollenspielspieler ^^ Schlüssel sind nun mal nur entweder gut versteckt, oder man erhält Sie durch Quests. Mal davon abgesehen kenne ich nur ein einziges Rollenspiel bei dem man ne Bazooka oder Gewehre verwenden kann: Und das ist einzig und alleine Fallout 3. Allerdings konnte man da die Schlösser knacken.

Zu 17.
Es gibt auch gute Neuentwicklungen. Allerdings sind die die alten Nintendo bzw. PSX RPG´s einfach Klassiker die ihren gewissen Charme haben.

Zu 20.

Habe ich noch nicht gespielt, allerdings sind solche Aussgen Ansichtssache ;)


Die Punkte 12 und 13 lass ich mal unkommentiert und lasse mal das Video für sich sprechen:

[video=youtube;CYv3p2HN7is]http://www.youtube.com/watch?v=CYv3p2HN7is[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisone

Gläubiger
das mit der Abzocke beim Kauf stimmt natürlich dazu kommt mitlerweile das scheiß dlc zeug in ingame währung
und das ganze Zeug früher war das mal alles im spiel implementier oder per patch nachgeliefert
heute muss man dafür bezahlen scheiß entwicklung
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
mir gefällt vorallem 20, aber naja ich kann die tekken serie einfach nicht ausstehen.
 

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
1. Preise sind oft mega übertrieben
2. Spieldauer ist oft kürzer als man vom Preis her denkt
3. Spiel hat selten nette Extras wie: Nebenstory mit anderm Charakter spielen etc.
4. Spiel hat keine Deutsche Synchronisation sondern labbert nur in englisch
5. Deutschen untertitel lesen kann auf dauer nerven, weil man dann das spiel nicht miterlebt wenn was passiert
6. Viele Charaktere sehen oft komischer aus als man denkt oder bewegen sich nicht so wie im original (anime games)
7. Kaum große Bewegungsfreiheit in Geländen etc.
8. Viele Shooter games haben oft wenig Munitionskapatizität und man muss oft mit messer etc. kämpfen
9. Lebenschancen sind oft zu kurz besonders bei extrem starken gegnern
10. Musik ist oft dieselbe oder passt nicht so perfekt zur Szene
11. Darstellung der Ortschaften - Tiere - Monster etc oft miserabel
12. Fallen und Tricks oft komliziert und zeitraubend
13. Zeitspiele oft zu knapp und zu schnell abgelaufen
14. zu wenig Kapiteln oder Kapiteln die zu schnell durchgespielt sind
15. Steuerung meistens fehlerhaft bei hektischer bewegung etc.

Ja mehr fällt mir nicht ein !
 

Ati

Gläubiger
einige wenige gründe stimme ich dir voll und ganz zu.
aber einige naja. was soll das den das man es hasst das die realität anders aussiehst? o,o
das ist doch der grund wieso man videospiele liebt und zockt weil sie anders sind als die realität^^
da sind halt alle frauen perfekt vom aussehen und char! genau so wie die männer.
denke das ist eher neid als hass was du meinst^^
aber das mit der abzocke heutzutage das die games ein leichter furzt im vergleich zu damals sind und 3 oder 4 mal so teuer sind ist wahr und man sollte die neuen games die rauskommen hassen!
punkt 20 ist auch geil^^ sehe ich genau so.
 
Oben