[Frage] 2013...My Precious

Sunlei

Scriptor
2013,
das Jahr der Filme, viele Ankündigungen, Vorfreude, Fortsetzungen, Neues.

Wie ist es bei Euch?
Habt ihr Euch erkundigt?
Wartet ihr auf einen besonderen Film?
Warum?

Meine Filmliste ist recht lang
*räusper*

After Earth
mit Will & Jaden Smith. Mir gefällt die Idee.
1000 Jahre nachdem katastrophale Ereignisse die Menschheit dazu gezwungen haben, die Erde zu verlassen, ist der Planet Nova Prime zur neuen Heimat der Menschen geworden. Als der legendäre General Cypher Raige von einer langen Expeditionsreise zu seiner ihm inzwischen völlig entfremdeten Familie zurückkehrt, versucht er, seinem 13-jährigen Sohn Kitai ein guter Vater zu sein. Doch nachdem ein Asteroidensturm großen Schaden an ihrem Raumschiff angerichtet hat, müssen Cypher und Kitai an einem gefährlichen, unbekannten Ort bruchlanden - der Erde. Während sein Vater sterbend im Cockpit liegt, muss Kitai allein das feindliche Gelände erkunden und den Funksender bergen, der sie retten soll. Sein ganzes Leben lang war es Kitais größter Wunsch, ein Soldat zu werden wie sein Vater - heute bekommt er seine Chance...

Beautiful Creatures
Mit Begeisterung habe ich die Buchreihe Sixteen Moons gelesen und habe mich tierisch gefreut als ich den Trailer entdeckte :D
Jede Nacht wird Ethan (Alden Ehrenreich) von demselben Alptraum geplagt: Verzweifelt versucht er ein Mädchen zu retten, das in großer Gefahr schwebt. Doch immer wieder scheitert er und wacht schweißgebadet auf, ohne zu wissen, wer die Unbekannte ist. Umso überraschter ist er, als sie plötzlich als neue Schülerin in seine Klasse kommt. Lena (Alice Englert) ist die Nichte des mürrischen Gutsbesitzers Macon Ravenwood (Jeremy Irons), um den in der Kleinstadt alle einen großen Bogen machen.

Es dauert nicht lange und Ethan verliebt sich in die geheimnisvolle Außenseiterin, ohne zu wissen, dass sie ein düsteres Geheimnis verbirgt: Lena stammt aus einer Familie von Castern und Hexen und besitzt übernatürliche Kräfte, die sie immer weniger kontrollieren kann. Obwohl auch sie sich nichts sehnlicher wünscht, als in Ethans Nähe zu sein, beschwört sie ihn, sich von ihr fernzuhalten. Denn bald, an ihrem sechzehnten Geburtstag, wird Lena berufen und es entscheidet sich, ob sie auf die helle oder die dunkle Seite der Magie übertritt. Eine Entscheidung, die alle, die sie liebt, in tödliche Gefahr bringen wird...


Chroniken der Unterwelt - City of Bones
Was soll ich sagen, ich liebe diese Buchreihe und warte winselnd auf den 6. Teil. Es ist ein Bestseller und natürlich muss Hollywood die Finger danach ausstrecken. Ich hoffe die versauen es nicht
Im Mittelpunkt der Handlung steht Teenagerin Clary, die bei ihrer alleinerziehenden Mutter lebt. Eines Tages findet sie heraus, dass sie aus einer Linie von Schattenjägern stammt, einem Geheimbund junger Halbengel-Krieger, der die Welt vor den Dämonen beschützt. Um ihre verschwundene Mutter zurückzuholen, schließt sich Clary einigen von ihnen an. Ihre neuen Begleiter zeigen ihr New York von einer ganz anderen Seite und führen sie hinab in die Unterwelt, wo außer Dämonen auch Vampire, Werwölfe, Hexenmeister und viele andere Gefahren lauern.

Die fantastische Welt von Oz
mit Mila Kunis, James Franco, Rachel Weisz
Jaja "Woah ne, Neuauflage, die haben schon Alice versaut" blabla, ich will den Film schauen :D
Oscar Diggs ist ein kleiner Zirkusmagier mit fragwürdigen Moralvorstellungen, den es aus dem staubigen Kansas in die wunderbare Welt von Oz verschlägt. Dank seiner Tricks und Illusionen kann er die Einwohner schnell beeindrucken und gibt sich bereits fantastischen Tagträumen hin. Doch dann begegnet er drei Zauberinnen: Theodora, Evanora und Glinda, die nicht davon überzeugt sind, dass Oscar überhaupt etwas mit echter Zauberei zu tun hat. So wird er mit den wahren Problemen der Zauberwelt Oz konfrontiert und Oscar muss herausfinden, wer gut ist und wer es böse meint...

Fast & Furious 6
mit Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Michelle Rodriguez, Gina Carano, Luke Evans, Joe Taslim
WUHUUUU FUCK YEAH für mich selbsterklärend :D :D
Seit Dom und Brian mit ihrem Raub in Rio de Janeiro das Imperium eines Gangsterbosses gestürzt und ihre Crew mit 100 Mio. $ im Gepäck verlassen haben, haben sich unsere Helden über den ganzen Globus verstreut. Doch die Tatsache, dass sie nicht nach Hause zurückkehren können und nun ständig auf der Flucht sein müssen, macht ihnen schwer zu schaffen.

Unterdessen hat Hobbs eine Organisation von tödlichen Söldnerfahrern schon durch zwölf Länder verfolgt, aber ohne Erfolg. Deren Kopf (Evans) hat sich eine gnadenlose Stellvertreterin und alte Bekannte an seine Seite geholt: Letty, Doms tot geglaubte Liebe. Die einzige Möglichkeit, die kriminelle Bande zu stoppen, besteht darin, sie auf der Straße zu schlagen, also bittet Hobbs Dom, ihm zu helfen und sein Eliteteam in London zu versammeln. Die Bezahlung: Voller Straferlass für alle, so dass sie heimkehren und ihre Familien wieder komplettieren können.


G.I. Joe 2 - Die Abrechnung
Eine sehr kurze Wartezeit bis zum 2. Teil ...
Unter neuer Führung durch den legendären Roadblock sind die Elite-Spezialisten um Captain Duke nicht nur der feindlichen Organisation Cobra weiter auf der Spur, sie müssen sich plötzlich mit einer ganz neuen Bedrohung auseinandersetzen: Die eigene Regierung wurde von Cobras Anführer Zartan, der sich mit Storm Shadow und Firefly starke Unterstützung gesichert hat, infiltriert und startet nun eine erbarmungslose Jagd auf die Elitetruppe. Vom Weißen Haus weht das Banner des Bösen und einzig Roadblock und Captain Duke sind übrig geblieben, um den zerstörerischen Machenschaften des übermächtigsten Gegners, den sie je hatten, ein Ende zu setzen. Mit der knallharten Unterstützung einer Legende stellt sich die Elite-Einheit dem Kampf um die Zukunft der Menschheit: General Joe Colton eröffnet die gnadenlose Jagd auf den Feind...und der Tag der Abrechnung naht!

Der Hobbit - Die Einöde von Smaug
Na ob der wirklich Dezember 2013 rauskommt? XD

Iron Man 3
Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Ben Kingsley
*rumhüpf* Selbsterklärend
Als Tony Stark miterleben muss, wie seine persönliche Umwelt durch die Hände seines Feindes zerstört wird, begibt er sich auf die Suche nach den Verantwortlichen. Auf dieser Reise wird stets sein Mut auf die Probe gestellt und mit dem Rücken zur Wand ist Stark darauf angewiesen, mit den von ihm erfundenen Geräten zu überleben. Er kann sich dabei nur auf seinen Einfallsreichtum und seine Instinkte verlassen, um die zu beschützen, die ihm nahestehen. Bei seinem Kampf entdeckt Stark auch die Antwort auf die Frage, die ihn schon immer verfolgte: Ist es der Mann, der den Anzug macht oder der Anzug, der den Mann macht?

Jack and the Giants
Nicholas Hoult, Ian McShane, Ewan McGregor
Ich mag einfach solche Filme, Neuauflagen von Fabeln, eigene Interpretationen. Ich kenne diese Märchen, lese sie auch heute noch gerne und mit dem Hintergrundwissen macht es umso mehr Spaß "Neuauflagen" kennen zu lernen.
Als ein junger Landarbeiter unbeabsichtigt das Tor zwischen unserer Welt und dem Reich der fürchterlichen Riesen öffnet, flammt eine uralte Fehde wieder auf. Jahrhundertelang konnten die Riesen nichts gegen die Erde ausrichten, doch jetzt setzen sie alle Hebel in Bewegung, um ihr einst verlorenes Land zurückzuerobern. Urplötzlich muss sich der junge Jack im Kampf seines Lebens bewähren, denn es gilt, die Riesen um jeden Preis aufzuhalten. Dabei kämpft er nicht nur für König und Vaterland, sondern auch um die Liebe einer tapferen Prinzessin. Bisher hatte er die unüberwindlichen Krieger nur für eine Legende gehalten ... doch als er ihnen nun gegenübersteht, bekommt er die Gelegenheit, selbst eine Legende zu werden.

Kick-Ass 2 - Balls to the Wall
Aaron Johnson, Chloë Grace Moretz, Christopher Mintz-Plasse, Nicolas Cage, Jim Carrey
Schon der erste Teil brachte mich zum lachen und hat mir mehr als nur gefallen :D

The Lone Ranger
Armie Hammer, Johnny Depp, Ruth Wilson, Helena Bonham Carter, Tom Wilkinson, William Fichtner, James Badge Dale, James Frain, Barry Pepper
Was soll ich sagen? Ich mag gerne moderne und klassische Western. Die Story des Lone Ranger ist mir nicht unbekannt.

Man of Steel
WTF, das ist DER Film des Jahres für mich. Als Marvel/DC Fan ein MUSS. Viele haben protestiert als Spiderman neu aufgelegt wurde, sie verstanden nicht warum es nun ein "anderer" sein muss. *Augenverdreh* Das Universum von Marvel und DC ist riesig, teilweise sterben die "Helden" sogar, kommen mit anderen Darstellern zusammen, landen in Spiegelwelten, etc. Aber abgesehen davon, Superman MUSS sein. Mal ehrlich, Returns floppte, es wurde völlig falsch aufgelegt, die Story war gut (für alte Fans) aber "Neulinge" haben es nicht verstanden. Nur wenige sind bereit sich die alten Filme anzuschauen. Eine Neuauflage ist gut, und dass Men of Steel genommen wurde aus dem DC Universum ist für mich das Sahnehäubchen. C.Nolan (Batman Trilogy, Inception) und David S. Goyer (Batman Trilogy, Blade Trilogy) können das einfach nicht versauen *.*
Clark Kent alias Kal-El ist ein junger Journalist, der vor einigen Jahren von dem Planeten Krypton auf die Erde kam. Seitdem beschäftigt ihn eine quälende Frage: "Warum bin ich hier?" Geprägt von den Werten seiner Pflegeeltern Marha und Jonathan Kent, lernt Clark, dass mit seinen außergewöhnlichen Kräften auch schwerwiegende Entscheidungen verbunden sind. Und während die Welt sich nach Stabilität sehnt, taucht plötzlich eine unheilvolle Bedrohung auf. Clark muss zum "Man of Steel" werden, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen und zum großen Hoffnungsträger der Menschheit zu werden - Superman!

Now You See Me
Isla Fisher, Woody Harrelson, Morgan Freeman, Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Michael Caine, Mélanie Laurent, Michael Kelly
Gute Idee, mal sehen wie es umgesetzt wird ^^
Sie sind die "Four Horsemen", die vier größten Illusionisten der Welt. Während ihrer Live-Shows räumen sie Banken aus, um die Beute dann in bester Robin-Hood-Manier unter den erstaunten Zuschauern zu verteilen. Dabei ist das magische Quartett dem Gesetz immer einen Schritt voraus und verwickelt FBI-Agent Dylan Hobbs und seine Partnerin, Interpol-Ermittlerin Alma Vargas, in ein cleveres Katz-und-Maus-Spiel.

Oblivion
Tom Cruise, Olga Kurylenko, Nikolaj Coster-Waldau, Morgan Freeman, Melissa Leo, Andrea Riseborough
Ja nu, was soll ich sagen, Neugierig bin ich schon drauf, auch wenn es bislang arg zerrissen wird in der Gamerwelt.
Nach jahrzehntelangem Krieg mit den außerirdischen Scavs liegt die Erde in Trümmern. Die menschliche Zivilisation lebt inzwischen hoch über den Wolken, wo sie sich in Sicherheit wähnt. Jack Harper (Cruise) gehört zu den letzten Verbliebenen auf der verwüsteten Planetenoberfläche. Sein Job ist es, Drohnen zu reparieren, mit denen lebensnotwendige Ressourcen abgebaut werden. Doch als er das Ende seiner Mission schon vor Augen hat, stößt er auf ein abgestürztes Raumschiff. Aus dem Wrack rettet Jack eine schöne Fremde, deren Ankunft alles auf den Kopf stellt und das Schicksal der Menschheit in seine Hände legt.

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen
ENDLICH die Fortsetzung, Bücherreihen verschlungen, den ersten Film mochte ich, *yai*

R.E.D. 2
Bruce Willis, John Malkovich, Helen Mirren, Catherine Zeta-Jones, Byuung-Hun Lee, Neal McDonough, Mary-Louise Parker, David Thewlis
Ich liebe diese Idee, der erste Teil war klasse, tolle Schauspieler :D
Der pensionierte CIA-Agent Frank Moses (Bruce Willis) befindet sich gerade auf der Beerdigung seines ehemaligen Kollegen Marvin Boggs (John Malkovich), als er prompt in Schwierigkeiten gerät. Er wird vom FBI festgesetzt und zu seiner Verstrickung in der Sache "Nightshade" vernommen. Hierbei handelt es sich um eine Nuklearwaffe, die vor 25 Jahren unter ungeklärten Umständen verschwunden ist. Als das Verhör durch ein tödliches Attentat auf seine Kidnapper ein abruptes Ende findet, taucht in letzter Minute Franks totgeglaubter Kollege Marvin auf und bringt ihn in Sicherheit.

Gemeinsam begeben sich die beiden Männer auf eine actiongeladene Jagd, die sie nach Genua, London und Moskau führt, um das Geheimnis hinter "Nightshade" zu lüften. Unterstützung erhalten sie dabei von ihrer liebenswerten, aber nicht zimperlichen Ex-Kollegin Victoria (Helen Mirren). Die ehemalige Top-Agentin mit dem Prädikat "absolut treffsicher" ist für diese kurzweilige Ablenkung vom ereignislosen Ruhestand sofort zu haben. Schnell stellt sich heraus, dass auch andere der Waffe auf der Spur sind: Eine ganze Reihe von Spezialagenten und Terroristen versuchen mit allen Mitteln, die in die Jahre gekommenen Ex-Spione kaltzustellen und "Nightshade" in ihren Besitz zu bringen. Und welche Rolle spielt Katja (Catherine Zeta-Jones), die äußerst verführerische, ehemalige Flamme von Frank, die permanent ihre Wege kreuzt? Waffentechnisch und zahlenmäßig unterlegen, können sich die unerschrockenen Altmeister nur auf ihren scharfen Verstand und ihre exzellenten Fähigkeiten verlassen, um heil aus dieser Geschichte herauszukommen.


Riddick 3
Vin Diesel, Katee Sackhoff, Jordi Mollà, Karl Urban, Matt Nable, Dave Bautista, Nolan Gerard Funk, Bokeem Woodbine
Ich bin ein sehr großer Fan der Reihe und von Diesel, ja ok, eigentlich muss es Riddick 4 ... blabla. Mir egal.
In Riddick spielt Diesel erneut die Rolle des Antihelden Riddick, eines gefährlichen und flüchtigen Verbrechers, der von jedem Kopfgeldjäger in der nahen und fernen Galaxie gejagt wird. Dieses Mal wurde er auf einem von der Sonne verbrannten Planeten zum Sterben zurückgelassen und so findet er sich in einer Situation wieder, in der er sich gegen Raubtiere zur Wehr setzen muss, die tödlicher sind als jeder Mensch, der ihm je begegnete. Die einzige Möglichkeit zur Flucht besteht für Riddick darin, ein Notsignal auszusenden - was bedeutet, dass er jeden Kopfgeldjäger in der Nähe auf sich aufmerksam macht. Das erste ankommende Schiff kutschiert Söldner, die noch brutaler auftreten als gewöhnlich, und das zweite Schiff, das den Planeten erreicht, hat einen Kopfgeldjäger an Bord, dessen Ziele eher persönlicher Natur sind. Doch für alle Beteiligten drängt die Zeit, denn am Horizont zieht ein Sturm herauf, den niemand überleben würde...

Star Trek Into Darkness
Ich bin seit den 80ern Trekki, weiblich _\\//
Die Crew der Enterprise wird nach Hause zurückbeordert, nur um festzustellen, dass eine unaufhaltsame Macht des Terrors aus den Reihen ihrer eigenen Organisation die Flotte und die Welt in einen Krisenzustand versetzt. Auch um eine persönliche Rechnung zu begleichen, macht sich Captain Kirk auf zu einer Jagd mitten in ein Kriegsgebiet, um eine Ein-Mann-Massenvernichtungswaffe zu finden und denjenigen, der sie einsetzen will. Unsere Helden sind dabei nur Figuren in einem epischen Schachspiel auf Leben und Tod. Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden zerrissen und Opfer müssen für Kirks letzte verbliebene Familie erbracht werden: Seine Mannschaft.

Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben
Mal ernsthaft, muss man da erklären WARUM?
Seit dem ersten Stirb Langsam 1988 war John McClane immer wieder derjenige, der sich zur falschen Zeit am falschen Ort aufhielt. Doch dank seiner Fähigkeiten und seiner Attitüde, immer als Letzter aufrecht zu stehen, wenn andere bereits gefallen sind, konnte er jede Situation meistern und das machte ihn zum Feind Numero Uno für jeden Terroristen. Nun verschlägt es McClane auf die internationale Bühne, denn sein inzwischen entfremdeter Sohn wird in einen Gefängnisausbruch eines abtrünnigen russischen Führers verwickelt. Gemeinsam müssen Vater und Sohn zusammenarbeiten, damit sie überleben...

Thor 2 - The Dark World
Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Anthony Hopkins, Natalie Portman, Christopher Eccleston, Idris Elba, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Stellan Skarsgård
... *gnihihihihihihihihi* erwähnte ich schon DC/Marvel Fan?
Thor (Chris Hemsworth) sieht seine Aufgabe darin, die Ordnung zwischen den neun Welten herzustellen. Dabei muss der hammerschwingende Held den Dunkel-Elfen, einer uralten Rasse, entgegentreten. Ihr Anführer Malekith (Christopher Eccleston) will das Universum zurück in die Dunkelheit stürzen. Thor steht einem Feind gegenüber, dem selbst sein Vater Odin (Anthony Hopkins) und Asgard nichts entgegenzusetzen haben. Der Donnergott muss seine gefährlichste Aufgabe bestehen, um die neun Welten zu retten und mit seiner großen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) wiedervereint zu werden.

Fortsetzung zu "Thor" und vorbereitender Einzelfilm des Helden für die Zusammenkunft mit seinen Rächer-Kollegen Iron Man, Captain America und Co. für "The Avengers 2".


Warm Bodies
Dave Franco, Teresa Palmer, Nicholas Hoult, Analeigh Tipton, John Malkovich, Rob Corddry, Cory Hardrict, Justin Bradley
Für mich DIE Überraschung, ich habe hier das buch "Mein fahler Freund" rumliegen und es hat mir gut gefallen, auch wegen dem Psychologischen ob die heutige Gesellschaft nicht eh aus Zombies besteht und ... ach, lasst Euch überraschen.
Die Zombie-Apokalypse ist da! Die wenigen Überlebenden schotten sich in einer vom Militär errichteten Sperrzone von diesen ab, Leiter des Blocks ist Julies (Teresa Palmer) Vater General Grigio (John Malkovich). Dieser schickt sein Teenager-Töchterlein auf eine Zombie-Kill-Trainingsmission, bei der sie und ihre Gruppe auf Zombie R (Nicholas Hoult) und seine Zombie-Kumpane treffen. Doch neben der Jagd nach Gehirnen steckt in R noch ein Rest Menschlichkeit: die Trainingseinheit geht für die Gruppe zwar arg in die Hose, doch R rettet Julie vor seinen gefräßigen Kumpanen. Der Beginn einer etwas seltsamen Lovestory...

The Wolverine - Weg des Kriegers
Ich muss meine Obsession nicht nochmal erwähnen :D
In Japan trifft Logan auf seinen größten Erzfeind und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod, der ihn für immer verändern wird. Zum ersten Mal ist Wolverine verwundbar und stößt an seine körperlichen und emotionalen Grenzen.
 
Oben