3.wk

Wie lange dauerts noch???

  • in den nächsten 10-25jahren

    Stimmen: 23 44,2%
  • 26-50jahren

    Stimmen: 13 25,0%
  • 51-75jahren

    Stimmen: 6 11,5%
  • werde ich nicht mehr erleben

    Stimmen: 10 19,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

hunter wow

Scriptor
Ich wollte mal fragen, wie ihr das so seht, wann der dritte wk anfangen könnte???
also ich bin der meinung das ich das noch erleben werde!!!!!!!!!
und ich meine das der krieg in asiatischen raum ausgetragen wird!!!!
ich bitte um ehrliche antworten und bin auf eure meinungen gespannt!!
 

slamander

Stamm User
Völker auf zum Gefecht!
Naja, wenn wir uns entschließen sollten Satzzeichen als Waffen zu benutzen, werden wir uns vertrauensvoll an dich wenden. ;)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ist doch schon längst im Gange oder was treibt die nordamerikanische Weltpolizei zur Zeit?
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich hoffe nur das es passiert wenn ich nicht mehr lebe und meine kinder und deren kinder auch nicht mehr xDDD
ach ka. niemand kann sowas einschätzen. es passiert meistens wenn man nicht damit rechnet oder es passiert verdammt schnell
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hoffe nie, aber da wird die Menschheit nicht mitmachen!!
Aber jeder weiß es, doch jeder macht dann mit! Entweder weil er muß oder weil er will!!
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich hoffe nie, aber da wird die Menschheit nicht mitmachen!!
Aber jeder weiß es, doch jeder macht dann mit! Entweder weil er muß oder weil er will!!
Öhm nö?? Weil er muss oder weil er will? Die die nicht wollen, die machen halt nicht mit und gehen dann dahin wo sie ihre Ruhe haben, nach Feuerland oder so, wo eh nix los ist.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ein dritter Weltkrieg ist utopisch, zumindest wenn wir an einen Schlachtverlauf ähnlich des ersten oder zweiten Weltkrieges denken. Feste Grenzen, weitreichende Allianzen und Zugeständnisse lassen einen zwei Frontenkrieg sehr unwahrscheinlich werden.
Was allerdings immer mehr in den Fokus rücken wird, sind die Guerilla Kämpfe in den urbanen Zentren irgendwelcher Megacities. Ich halte ein dritten, weltüberspannenden Krieg für unmöglich, vielleicht ein Konflikt um die übrigegebliebenen Ressourcen wie Wasser, Nahrung und Wohnraum aber ich sehe keine Panzerdivisionen, die sich gegenüber stehen.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Sehe es ähnlich wie Noxiel
Kein Arsch würde einen Weltkrieg anfangen. Kein Land ist im Moment wirklich Schuld an den ganzen Attacken, sondern sektenartige Gruppierungen. Ausserdem, selbst wenn ein Weltkrieg im Anmarsch wäre, er würde nie stattfinden. Denn sollte es einen geben, wird mit Atombomben geworfen. Und das wäre das Ende von ALLEN Parteien. Und wer ist schon so blöd, es auf solch einen atomaren krieg ankommen zu lassen, wenn er weiß, dass er sich selbst auch damit umbringt (nein, Al Quaida ist die falsche Antwort)
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Wie war da das Zitat von Albert Einstein?

"Ich weis nicht mit welchen Waffen wir im 3 Weltkrieg kämpfen, aber im 4ten werden wir wieder mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Find ich passt ganz gut zu der Diskussion allein schon weil man Heute glaub ich mehr mit Bomben erledigen würde, wie mit Panzern oder so.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ein dritter Weltkriegt wäre garnicht so unrealistisch, schaut euch doch nur mal an was der eigentliche Zündfunke des [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_von_Sarajevo"]ersten[/ame] bzw die Kriegseintrittsgründe in diesen der Amis waren. Auch der provozierte Scheinüberraschungsangriff im zweiten sei nicht unerwähnt, aber wer mehr darüber wissen will soll sich doch den Film über gaaanz bööse Verschwörungstheorien, Zeitgeist ansehen (den dritten Teil).

Kriegs(eintritts)gründe werden immer gefunden, da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.
Das atomare Gleichgewicht des Schreckens ist auch nur bedingt wirkunksvoll gegen einen thermonuklearen Weltkrieg, es braucht nur sagen wir zufällig eine Rakete starten, von zB irgenteiner separatistischen Gruppe eines Landes, dann erzählt mal dem angegriffenen Land "oh sorry tut uns leid, da is wohl etwas schiefgegangen"
 

Neverman

VIP
VIP
Das ist doch totaler Müll...
Es wird keinen 3. WK geben...
Zumindest nicht, solange ich lebe!
Ich werde das verhindern!!XD
Nein, ernsthaft...

In China wird es vielleicht, wenn es richtig dicke kommt einen kompletten Staatssystemwechsel geben und die Iraker werden sich weiterhin bebomben, aber es wird keinen 3. WK geben...
Es werden doch schon ein paar mehr Länder benötigt als nur Amerika und den Irak und außerdem steht in Amerika ein Regierungswechsel bevor, da werden die doch kaum einen WK starten...
Gut ihr redet von den nächsten Jahren, aber ich glaube es wird eine ganze Menge getan werden, um einen weiteren Krieg zu verhindern...
Wozu haben wir denn die Nato!^^
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ein dritter Weltkriegt wäre garnicht so unrealistisch, schaut euch doch nur mal an was der eigentliche Zündfunke des ersten bzw die Kriegseintrittsgründe in diesen der Amis waren. Auch der provozierte Scheinüberraschungsangriff im zweiten sei nicht unerwähnt, aber wer mehr darüber wissen will soll sich doch den Film über gaaanz bööse Verschwörungstheorien, Zeitgeist ansehen (den dritten Teil).
Das Attentat in Sarajevo war unglücklich im Bezug auf die politischen Beistandsbekundungen des deutschen Kaiserreichs zu Österreich-Ungarn und der Fall Lusitania wird immernoch heiß diskutiert und trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass solche Fälle einen dritten Weltkrieg heraufbeschwören könnten. Selbst wenn ein Mann mit Bart und Turban George W. Bush ummähen würde, hätten wir am nächsten Tag keine Generalmobilmachung, gegen wen sollte sich der Angriff auch richten? Afghanistan, Pakistan, Usbekistan, Türkei etc? In den oben beschrieben Fällen, waren politische Fehlinterpretationen mit Schuld, dass ganze Länder durch verwinkelte Verträge plötzlich Seit and Seit standen um einen Feind zu bekämpfen, der sich nun nicht anders zu helfen weiß, als selbst zu den Waffen zu greifen.
Das ist kein Szenario für diese Zeit...

Kriegs(eintritts)gründe werden immer gefunden, da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.
Das atomare Gleichgewicht des Schreckens ist auch nur bedingt wirkunksvoll gegen einen thermonuklearen Weltkrieg, es braucht nur sagen wir zufällig eine Rakete starten, von zB irgenteiner separatistischen Gruppe eines Landes, dann erzählt mal dem angegriffenen Land "oh sorry tut uns leid, da is wohl etwas schiefgegangen"
Ja und glaubst du, dass Land aus dem diese seperatistische Terrorzelle stammt, würde im Gegenzug von der Landkarte gefegt werden? Es braucht nicht zuletzt einiges technisches Know-How um eine Kontinentalrakete über mehrere zehntausend Kilometer fliegen zu lassen. Abschußrampen, Material, Elektronik, alles keine Sachen die man mal eben von Heute auf Morgen beschafft und in irgendeiner Gebirgskette aufbaut.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm die müssen nicht erst aufgebaut werden, oder glaubst du wirklich, weil einige Frieden schreien werden im Hintergrund alle Ergenbisse des kalten Kriegs ordnungsgemäß abgerüstet wie besprochen? ;)
Zu dem davor kann ich nur sagen, dass ich das vielleicht etwas pessimistischer sehe als andere, das ist alles.
 

Night Angel

Stamm User
Also denke auch sollte es zu einem Dritten Weltkrieg kommen das fallen Atombomben bzw Raketen und darum glaube ich nicht das es zu soetwas kommt.

Giebt ja auch so einen Spruck keine ahnung woher ich das kenne.:

Wen der Dritte Wletkrig mit Atomwaffen ausgetragen wird werden wir den vierten mit Stöcken und Steinen ausfechten.

So oder änlich hab ich mal was aufgeschnappt.
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Wie war da das Zitat von Albert Einstein?

"Ich weis nicht mit welchen Waffen wir im 3 Weltkrieg kämpfen, aber im 4ten werden wir wieder mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Wann oder ob der 3 kommt keine Ahnung aber wenn er kommt, hoffe ich, dass ich da nicht mehr lebe
 
Oben