300

Son Aeon

Exarch
Habe mir den Film angeschaut und kann nur sagen: EINSAMME SPITZE!!!:lovelove:
Die Handlung, die Kämpfe und die Sprüche sind wirklich sehr gut gemacht worden.
Vor allem das 300 Mann gegen eine riesen große Arme ankommt, ach ja auch die
Blutigen stellen sind gut. :happy:Mann hat einfach an nichts gesparrt.

Doch habe gehört das der Film und die Handlung eigentlich nach einer wahren begebenheit ruhen. Aber im Film geändert wurde. Der Film soll eigentlich eine schlacht von Griechen gegen Türken oder anderst herum darstellen, zumindest im geheimen. Wie gesagt nur so gehört kann auch ein gerücht sein, doch ein wirklich super Film!!!
 

KeeGa

Vergessene Legenden
ich find auch, dass der film so der hammer ist, einfach geil.
besser als troya und herr der ringe, meiner meinung nach
 

Utopia

Scriptor
Also mir hat der Film nicht besonders gefllen,
zu unrealistisch,
Xerxes sah aus wie ne Tunte,
die ganzen Sixpacks von den "300" war stark übertrieben,
was sollte das mit dem übelsten monsterkämpfer(von Xerxes)?

Also ich fand den Film grotten schlecht,
nicht nur von dem was ich bisher aufgezählt habe,
sondern auch von der Story her.

Tut mir Leid für alle "300"-Fans,
is nun mal meine Meinung zu dem Film.
 

Studl

Ordenspriester
Ich war ebenfalls herbst enttäuscht...
Ewig repetetiv, die One-Liner waren mehr als lächerlich
(Schenkt ihnen nichts, nehmt ihnen alles?!), und nach
der zwölften Erwähnung von "In dieser Enge ist die
Überzahl der Perser bedeutungslos" hab sogar ichs
geschnallt...
 

Monty

Scriptor
Nun zunächst sei gesagt das der Film auf wahren Historischen Hintergründen beruht, sprich: Diese Schlacht an den Thermopylen gabe es wirklich, obwohl es nicht nur 300 Spartaner sondern weitaus mehr, von 4000-6000 Mann ist die rede, waren.

So zum Film:
Ich fand ihn Mittelmässig. Sicher die Kampfszenen waren gut gemacht, von dieser Hinsicht kann man nicht meckern, aber der rest....

Zunächst mal viel zu übertrieben die Spartaner....wenn es nach dem Film ginge hätten die sich ja auch gleich ohne Waffen auf eine offene Feldschlacht einlassen können.
Versteht mich nicht Falsch, nichts gegen ein bißchen übertriebenen Heldenmut, aber hier wurde es doch arg übertrieben. Außerdem die Darstellung: Die "guten" Spartaner waren alle Muskelbepackte Schönlinge, jeder einzelne ein Kriegsgott für sich, während Xerxes die böse Persertunte mit seinem Heer aus Degenerierten Idiotenmonstern eigentlich nur zum Abschlachten was getaugt haben.
Ich kann solche schwarz-weiß Malerei in Filmen nicht leiden, sorry. Zumal die Historischen Spartaner alles andere als Heldenhafte Krieger für die Freiheit waren.

Aber gut, es war eine Comicverfilmung und von der Atmosphäre her doch ganz gut gemacht. Also wieder ein Film den man gucken kann, aber nicht muss.
 
Oben