300

Lantos

Scriptor
300 rockt einfach, einer der Filme die sich lohnen im Kino anzuschauen.

Man sitzt sich rein ins Kino und schaltet erstmal das Gehirn ab.:megane:
Ist wirklich nur was fürs Auge :wakuwaku:
Bei mir hat der Film jetzt schon kultstatus erreicht.

http://www.spartaaaaa.de/
 

Kaneda

Otaku
ja 300 hat mir sehr gefallen, besonders gut gefallen hat mir das der Hintergrund mir jedes mal ins Auge stach.
Das Ende war garantiert eine Anspielung auf eine Fortsetzung. Denke da der Film so erfolgreich in den Kino´s war, wird verscheinlich eine Fortsetzung geben.
 

L4pin

Gläubiger
300 roxxx derbö :lovelove:

Ich find den Film echt genial, und das Geld fürs Kino war er allemal wert ;)
Actiongeladen, geile Specialeffekts und die Atmosphäre ist Sin City mäßig =)
Man merkt aber auch echt, dass der Film von den Typen von Sin City ist ^^

Najo, werd mir denkich die DVD holen, wenn die irgendwann ma rauskommt ;)
Empfehle ich jedem weiter, Kino ist auch 100% nen Besuch wert!

mfG
L4pin
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Ich find den Film echt genial, und das Geld fürs Kino war er allemal wert ;)
Actiongeladen, geile Specialeffekts und die Atmosphäre ist Sin City mäßig =)
Man merkt aber auch echt, dass der Film von den Typen von Sin City ist ^^
Hmmmm....sofern ich mich noch entsinnen kann haben "Sin City" und "300" außer dem Comicbuch-Autor Frank Miller eigentlich garnix gemeinsam.
Qualitativ liegen zwischen den beiden Filmen Welten wie ich finde.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Echt geiler Film. So macht Geschichte Spass.


Nur doof, wenn man sich den Trailer in Originalsprache vorher anschaut, dann sind die Stimmen voll hohl.

Gab doch schon vor Jahren die Meldung, dass bald per Computer synchronisiert werden kann, so dass die Originalstimme zu 100% erhalten bleiben kann. Scheint wohl noch zu dauern. Muss am Klimawandel liegen.


... und jetzt kapier ich auch endlich, was es damit auf sich hat:
http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=231
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Hmmmm....sofern ich mich noch entsinnen kann haben "Sin City" und "300" außer dem Comicbuch-Autor Frank Miller eigentlich garnix gemeinsam.
Qualitativ liegen zwischen den beiden Filmen Welten wie ich finde.
Also falls du meinst : Sin City ist um einiges besser als 300, kann ich nur zustimmen, bei Sin City is der Style um einiges geiler. Dennoch ist 300 weit entfernt von einem "schlechten Filme" - Es gibt Schlechte Filme - Schlechtere Filme - Uwe Boll Filme (schlechter geht nich)
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Also falls du meinst : Sin City ist um einiges besser als 300, kann ich nur zustimmen, bei Sin City is der Style um einiges geiler. Dennoch ist 300 weit entfernt von einem "schlechten Filme" - Es gibt Schlechte Filme - Schlechtere Filme - Uwe Boll Filme (schlechter geht nich)
Das er "schlecht" ist habe ich nie behauptet, aber wenn du meine Erwartungen im Eröffnungspost dieses Threads mit meinem Abschlusseindruck vergleichst kann ich nur sagen das der Film mich maßlos enttäuscht hat.

Und "300" mit "Sin City" qualitativ zu vergleichen - "Ja, das ist Blasphemie! Das wäre Wahnsinn!"^^

Und bitte nicht immer alles verallgemeinern, ich hab schon viele Filme gesehen und Uwe Boll ist dabei noch längst nicht das mieseste was es gibt^^
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Gut da gehgen die Meinungen auseinander. Sowas schlechtes wie die drei bekannten uwe Boll Filme hab ich nie gesehen, es gab halt gewisse Filme die auf Boll nivau waren (AVP, Blade Trinity)
 

nummer5

Exarch
300 macht meiner Meinung am meisten spass wenn man mit kollegen nen dvd-abend macht. schön sinnfrei und derb. so mach miteinander gröhlen spass. Am besten spult man von kampf zu kampf, obwohl's da nicht viel zu spulen gibt^^
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
300 war genial.
Allerdings nur, wenn man ihn nicht historisch vergleicht. *g* Wenn man das tut, war er schlecht. :P
 

Yagami

Scriptor
Bester Film, den ich diese Jahr im Kino miterleben durfte.
Geniale Action, toller Humor und alles nett in Szene gesetzt.
Wenn die DVD kommt, isse gekauft.^^

Die derbste Enttäuschung unter den Filmen die ich erwartet hatte war Spiderman 3.
Der konnte in meinen Augen mit seinen Vorgängern einfach net mithalten.
 

mega-paddel

Gottheit
also es wundert mich ehrlichgesagt auch, was man hier an dem film so findet? ich hatte da eigentlich ne dicht erzählte griechische geschichtsstunde erwartet, aufgelockert vonn cooler action. aber was da dann kam war wohl echt lahm. das fing schon mit dem "loch" am anfang an, in das die gesandten gestoßen wurden...

also troja war ja noch ganz okay, aber die chronologie der handlungen dort waren auch übelst zurechtgedreht und geschoben. 300 war aber storymäßig echt das letzte, bzw weniger, gar nix :dark: !!! die action war ja gut in szene gesetzt, wobei ich diesen ständigen goldgelb filter schon komisch fand... aber als dann zb der eine heerführer hingerichtet wurde, von diesem "etwas" wurde mir schon irgendwie schlecht. fande das genauso unpassend, wie dieses supernashorn, was dann an diesem einen zahnstocher krepiert ist -.-
das bitterste war aber, wie der sohn von xy da gefallen ist. plötzlich, nach dem ansturm, kommt da son verlorener reiter aus dem nebel dahergetapert und plop, haut ihm den kopf ab. geil ---.--- aber ich weiß jetzt auch warum der ab 16 ist. ne dichte story, gepaart mit dieser gewalt hätte kein 16jähriger auf einmal erfassen können. deshalb story weglassen! wenn man mal bedenkt, was man so alles als ab 18 eingestuft hat früher...

das coolste an dem film war, wie sie xerxes in szene gesetzt haben. sein aussehen war extrem cool, er hatte ne passende gottkönigsstimme, fast so wie die nabelwürmchen aus stargate und er war schön groß^^ auch der goldpodest mit "treppchen" war nett...

ansonsten konnte ich dem film nur "fight fight fight" entnehmen. eigentlich bisschen schade für nen griechischen halbmhytos -.-


mfg
 

Alzey

Ordenspriester
fand 300 geil - nach dem Trailer war ich neugierig geworden und hab ihn mir auch gleich angesehen.
ich finds auch immer wieder belustigend auf Seiten wie youtube ellenlange Diskussionen über den geschichtlichen Hintergrund zu finden - ich meine das im Film einiges nicht so ist, wie es der Geschichtsschreibung nach wirklich war ist klar, man muss sich aber auch immer vor Augen halten, das es ne Comicverfilmung ist und kein Dokumentarfilm...

aber wie gesagt: Comicverfilmung.

In Szene gesetzt fand ich ihn toll - einfach super und sein Geld wert.
 

nummer5

Exarch
Bin schon gespannt ob's dazu mal ne Verarsche geben wird wie zu Herr der Ringe oder Harry Potter :XD:

Potential hätte er ja schon wenn man mal Xerxes anschaut^^
 
Oben