300

Malekith

Novize
300 ist Kunst. Aber Kunst für Erwachsenen. Die 16er Freigabe is ein Witz.

Der Film is einfach nur geil. Auch weil man auf dauernde orcestralle Beschallung verzichtet hat, sondern auch mal n paar fette Gittarenriffs reingebaut hat. Der Film is so mit der beste Actionfilm aller Zeiten.

Sorry Sephitoth, aber ich versteh nich ganz was du mir sagen willst...
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Ich glaub er will damit ausdrücken, dass selbst wenn du den Film gut findest, ihn als besten Actionfilm aller Zeiten zu bezeichnen, ein wenig daneben ist.

Damit beleidigt man richtige Actionfilme bis aufs Mark. Ich möcht behaupten 95% aller Genrevertreter sind besser.
 

Malekith

Novize
Ich schreib ja niemandem vor, das er das auch so sehen muss.
Ausserdem hab ich ihn nich als den besten Actionstreifen schlecht hin bezeichnet, ich hab ihn als einen der besten bezeichnet. Des ist schon ein Unterschied.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich gucke halt nicht gerne massenfilme also die, die die masse anguckt.
mag nun mal amierikanische filme nicht, auser comik-filme.
:hot:
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
300 ist Kunst. Aber Kunst für Erwachsenen. Die 16er Freigabe is ein Witz.

Der Film is einfach nur geil. Auch weil man auf dauernde orcestralle Beschallung verzichtet hat, sondern auch mal n paar fette Gittarenriffs reingebaut hat. Der Film is so mit der beste Actionfilm aller Zeiten.

Vielleicht nicht der beste Actionfilm allerzeiten, aber einer der kultigsten Filme der letzten 30 Jahre - so wie Sin City!
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Naja, meine Meinung hab ich ja oben schon geschrieben... In vielen Punkten so unrealistisch, dass die Stirb Langsam-Reihe wie eine Dokumentarfilmreihe wirkt und dermaßen überzogen patriotisch und freiheitsbetont, dass selbst George W. Bush neidisch werden dürfte...
Außerdem fehlt der direkte Comic-Kultfaktor, den Sin City noch beanspruchen konnte, da dort alles bewusst überzogen war, während 300 (speziell mit dem ganze Patriotismus) so wirkt, als würde es sich -zumindest teilweise- verdammt ernst nehmen.

Imo hat dieser Film genau eine Szene, die wirklich Kultstatus erreichen könnte:


 

Angel.Aya

Exarch
Das ist einer der besten Filme den ich dieses Jahr gesehen habe. Ich hab die Vorschau gesehen und wollte ihn unbedingt sehen. Bei diesem Film hatte ich nicht nur einmal am ganzen Körper Gänsehaut und das soll was heißen. Denn wenn ich bei einem Film Gänsehaut bekomme, heißt es das dieser Film oder zumindestenst diese Szene sehr gut ist.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Der Thread ist zwar ein bisschen älter aber naja , bin erst in den letzten Tagen dazu gekommen den Film zu sehen .

Der Film hat mir sehr gut gefallen , es war vom ersten bis zur letzten Minute spannend .
Besonders den Tanz des Orakels war genial , man konnte kaum erkennen wo der Rauch anfängt und das Kleid beginnt .

Ich weis nicht ob es vom Filmmacher beabsichtigt war aber kann es sein das die Perser viel sympatischer waren ? Die Spartaner waren mir viel zu Elitär und arrogant .
Dieser "Gott" war vieleicht grössenwahnsinnig ( wer nicht ?^^ ) aber er hat ja ansich den Spartaner nichts gemacht , hat versucht auf seine Art frieden zu schliessen und hat sein Wort immer gehalten auch gegenüber dem Missgebildeten .

Bin ich zu wenig Patriotisch für den Film oder war dieser Effekt beabsichtigt ?
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
"Wir Spartaner sind direkte Nachfahren von Herkules, wir Treten niemals den Rückzug an, geben niemals auf, es kann für uns auf Erden keine Größe Ehre geben als auf dem Schlachtfeld zu Sterben... Spartaner, die besten Soldaten die die Welt je gesehen hat."

"Ein neues Zeitalter hat begonnen... Ein Zeitalter der Freiheit wird Kommen! und alle werden wissen das 300 Spartaner es bis zum letzten Atemzug verteidigt haben!"
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Der Thread ist zwar ein bisschen älter aber naja , bin erst in den letzten Tagen dazu gekommen den Film zu sehen .

Der Film hat mir sehr gut gefallen , es war vom ersten bis zur letzten Minute spannend .
Besonders den Tanz des Orakels war genial , man konnte kaum erkennen wo der Rauch anfängt und das Kleid beginnt .

Ich weis nicht ob es vom Filmmacher beabsichtigt war aber kann es sein das die Perser viel sympatischer waren ? Die Spartaner waren mir viel zu Elitär und arrogant .
Dieser "Gott" war vieleicht grössenwahnsinnig ( wer nicht ?^^ ) aber er hat ja ansich den Spartaner nichts gemacht , hat versucht auf seine Art frieden zu schliessen und hat sein Wort immer gehalten auch gegenüber dem Missgebildeten .

Bin ich zu wenig Patriotisch für den Film oder war dieser Effekt beabsichtigt ?

Ja du hast schon recht, es ist so gewollt das die Spartaner arrogant und elitär wirken sollen. Allerdings würde ich nicht sagen das die Perser sympatischer waren. Und ich bin nicht sicher ob man die Herrschaft eines Tyrannen und die Versklavung ganzer Völker "als eine Art Frieden" bezeichnen kann. Dieser Perserkönig schickt einen Botschafter mit den Köpfen der Könige die sich geweigert hatten ihm zu dienen. Anschliessend schickt er einen Volksstamm nach dem anderen in den Tod ohne auch nur einen Gedanken an sie zu verschwenden.

mfg Tai-Pan
 

gerdhanse

Gottheit
Hab mir denn Film aus der Videothek geholt und muß sagen
der Film ist echt genial gemacht worden...

Die Videothek hat aber nur ne FSK16, gibts da noch ne FSK18????
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Nope

is FSK 16 ungeschnitten^^

Hab mich auch gewundert, hab danach Hannibal Rising geguckt der war FSK 18 und der war deutlich harmloser^^
 
Oben