[Hinweis] 3000€ Schmerzensgeld für Kindermörder

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Recht bleibt Recht, in der Tat. Dieser Mann ist aber absolut erbärmlich, ein Kindermörder der sich nun als Opfer der Justiz sieht. Weil Folter nur angedroht wurde, wenn diese tatsächlich vollzogen worden wäre, dann hätte ich es nachvollziehen können. Aber jetzt von psychologischen Spätfolgen zu faseln, wenn eine ganze Familie so zerstört wurde, ist einfach nur dreist.

S.
Ich denk mal, ziemlich viele teilen diese Ansicht.
Dem Kerl ist echt nicht mehr zu helfen, die 3000€ werden ihn auch nicht retten oder sein Dasein irgendwie verbessern.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran

Levitan

Stamm User
Das alle Menschen gleich sind und das auch solche Leute Rechte haben, sagt ihr nur solange, bis es euch mal direkt betrifft...

Ich selbst, finde das ein solcher Mensch durch seine Taten, seine Rechte verloren hat!
Ich spreche hier nicht von Diebstahl oder solch kleineren Dingen, aber Mord oder Vergewaltigung etc....solche Typen gehören für mich möglichst schmerzhaft entsorgt...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das alle Menschen gleich sind und das auch solche Leute Rechte haben, sagt ihr nur solange, bis es euch mal direkt betrifft...

Ich selbst, finde das ein solcher Mensch durch seine Taten, seine Rechte verloren hat!
Ich spreche hier nicht von Diebstahl oder solch kleineren Dingen, aber Mord oder Vergewaltigung etc....solche Typen gehören für mich möglichst schmerzhaft entsorgt...
Deswegen gibt es eine unabhängige Justiz und keine Selbstjustiz, weil man wenn man eben nicht emotional Handeln darf, man tut sich selbst damet eh keinen Gefallen, denn auch wenn man sich "gerächt" hat ändert das gar nichts an dem was geschehen ist und mit der eigenen Tat dann klar kommen zu müssen, wird einem psychisch gesunden Menschen niemals leicht fallen.

Zu deinem "Rechte verloren" Mist zitiere ich mich mal selbst:
Ist ein Mensch der einem anderen Menschen das Menschsein aberkennen will noch ein Mensch? Auf jeden Fall ist es wenig menschlich, ich würde aber auch so einem Menschen nicht das Menschsein aberkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
... denn auch wenn man sich "gerächt" hat ändert das gar nichts an dem was geschehen ist und mit der eigenen Tat dann klar kommen zu müssen, wird einem psychisch gesunden Menschen niemals leicht fallen.
Klar wird sich was verändern und zwar würden die Betroffen etwas Genugtuung und vor allem inneren Frieden finden,
weil sie wissen dass dieses Monster nie mehr jemand anderen Schmerz und Leid zufügen wird bzw. kann.

Das einzige was man sagen könnte, dass selbst wenn die Hinterbliebenen in dem Fall die Eltern sich an
den Mörder rächen könnten das Geschehene nicht rückgängig machen können.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Das alle Menschen gleich sind und das auch solche Leute Rechte haben, sagt ihr nur solange, bis es euch mal direkt betrifft...

Ich selbst, finde das ein solcher Mensch durch seine Taten, seine Rechte verloren hat!
Ich spreche hier nicht von Diebstahl oder solch kleineren Dingen, aber Mord oder Vergewaltigung etc....solche Typen gehören für mich möglichst schmerzhaft entsorgt...
Hat er, zumindest teilweise. Dadurch dass er im Gefängnis sitzt, ist es das, was in der Demokratie maximal an Rechte-verlieren möglich ist. Schau dir nochmal den Link zu Grundgesetz an, den Filp gepostet hat, lies dir alles durch und schau inwieweit sie für Gäfgen eingeschränkt sind.




Zu der Sache mit der Rache:

"Auge um Auge" muss nicht heißen, dass man dem Gegenüber das Gleiche tun muss sondern bezieht sich meiner Meinung nach lediglich darauf, dass der Schaden beglichen werden muss. Da sich ein Menschenleben nicht mit Geld aufwiegen lässt, mag es schwierig erscheinen Mord zu begleichen. Dies läuft aber über die Höchststrafe, die in DE verhängt werden kann. Dass es nur 25 Jahre sind, liegt daran, dass die Menschen heute älter werden als früher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Levitan

Stamm User
Zu deinem "Rechte verloren" Mist zitiere ich mich mal selbst:
Ist ein Mensch der einem anderen Menschen das Menschsein aberkennen will noch ein Mensch? Auf jeden Fall ist es wenig menschlich, ich würde aber auch so einem Menschen nicht das Menschsein aberkennen.
Ein Typ der Kinder ermordet oder Frauen/Mädchen Vergewaltigt ist für dich ein Mensch?
Für mich ist sowas kein Mensch...Sorry...Ich hab für solche Leute keinerlei Verständnis.

Stellen wir uns vor, du heiratest, bekommst ein Kind und dieses Kind wird von einen solchen Typen umgebracht. Würdest du danach immer noch so denken? Wenn ja, finde ich das keineswegs Menschlich.
Rache ist Menschlich! Aber eine Gefängnisstrafe mit 3 Warmen Mahlzeiten am Tag ist für mich keine Rache und würde für mich auch keinerlei Genugtuung sein...

Gesellschaftlich Reden und Sprichwörter von irgendwelchen Personen, die es meist nicht direkt Betrifft rauszukloppen, ist solange leicht, bis man wie ich schon oben geschrieben habe, sich mal in einer solchen Lage befindet! Ich könnte mich nicht zügeln...
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Zu deinem "Rechte verloren" Mist zitiere ich mich mal selbst:
Ist ein Mensch der einem anderen Menschen das Menschsein aberkennen will noch ein Mensch? Auf jeden Fall ist es wenig menschlich, ich würde aber auch so einem Menschen nicht das Menschsein aberkennen.
Ein Typ der Kinder ermordet oder Frauen/Mädchen Vergewaltigt ist für dich ein Mensch?
Für mich ist sowas kein Mensch...Sorry...Ich hab für solche Leute keinerlei Verständnis.

Stellen wir uns vor, du heiratest, bekommst ein Kind und dieses Kind wird von einen solchen Typen umgebracht. Würdest du danach immer noch so denken? Wenn ja, finde ich das keineswegs Menschlich.
Rache ist Menschlich! Aber eine Gefängnisstrafe mit 3 Warmen Mahlzeiten am Tag ist für mich keine Rache und würde für mich auch keinerlei Genugtuung sein...

Gesellschaftlich Reden und Sprichwörter von irgendwelchen Personen, die es meist nicht direkt Betrifft rauszukloppen, ist solange leicht, bis man wie ich schon oben geschrieben habe, sich mal in einer solchen Lage befindet! Ich könnte mich nicht zügeln...
Ja stimmt, aber Rache macht es dich auch zum Mörder (zumindest so wie aus deinen Ausführungen zu lesen, da es dir um Gleiches mit Gleichem geht), bist du dann noch ein Mensch?
Ich sag einfach mal ja, denn Rache ist für dich menschlich. Aber das ist doch paradox! Was unterscheidet einen Mord aus Rache von einem Mord aus Habgier? Es sind beides niedere Beweggründe.
 

Jack Carver

Gläubiger
Begeistert bin ich zwar auch nicht, aber ich halte die Gerichtsentscheidung für richtig.

Mich stört deshalb eher, dass viele dies nicht in einem gewissen Rahmen akzeptieren können. Auch Straftäter haben Grundrechte. Wer dies anders haben will, wirkt meiner Ansicht nach nur dabei mit, dass letztlich Grundrechte für ALLE abgeschaft werden. In so einer Gesellschaft möchte ich dann nicht mehr leben.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ein Typ der Kinder ermordet oder Frauen/Mädchen Vergewaltigt ist für dich ein Mensch?
Für mich ist sowas kein Mensch...Sorry...Ich hab für solche Leute keinerlei Verständnis.
Trotzdem ist er ein Mensch, der in dem Moment seine Gründe für die Tat hatte, egal wie verachtenswert es auch war. Die Tat ist zu verachten, nicht der Mensch. Ich verachte ja auch nicht dich, sondern nur deine Einstellung, würde ich nicht so handeln könnte ich meinen Job gar nicht machen, denn unsere Jugendlichen werden auch immer mal wieder straffällig und bauen kleinen bis großen Mist.

Stellen wir uns vor, du heiratest, bekommst ein Kind und dieses Kind wird von einen solchen Typen umgebracht. Würdest du danach immer noch so denken? Wenn ja, finde ich das keineswegs Menschlich.
Ich hab bereits 2 Kinder und natürlich macht man sich immer seine Gedanken, was mache ich wenn. In Gedanken würde mit Sicherheit jeder Rache üben und den Täter umbringen, doch irgendwie sieht die Realität anders aus und das ist gut so. Ich habe gar nichts davon, mein Kind kommt damit nicht wieder und dazu werfe ich ja noch mein Leben weg? Macht wenig Sinn oder?

Rache ist Menschlich! Aber eine Gefängnisstrafe mit 3 Warmen Mahlzeiten am Tag ist für mich keine Rache und würde für mich auch keinerlei Genugtuung sein...
Du hast die falschen Vorstellungen vom Gefängnis. Keiner will da freiwillig rein, das ist kein Cluburlaub.

Gesellschaftlich Reden und Sprichwörter von irgendwelchen Personen, die es meist nicht direkt Betrifft rauszukloppen, ist solange leicht, bis man wie ich schon oben geschrieben habe, sich mal in einer solchen Lage befindet! Ich könnte mich nicht zügeln...
Das müsstest du dich am Ende genauso selbst verachten, weil du zum Mörder geworden bist. Mord ist Mord, egal welche Gründe es dafür gibt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Mord ist NICHT gleich Mord. Levitan würde jemanden umbringen, weil dieser jemand SEIN KIND ermordet hat.
DAS kann man als menschlich ansehen. Doch nicht den Mörder, der das Kind einfach nur aus SPAß getötet hat!
DAS ist NICHT menschlich. Wie soll so etwas menschlich sein? So eine Kreatur ist KEIN Mensch.
Wer es nötig hat, sich an Kindern zu vergreifen, sie zu ermorden, Lösegeld für diese zu verlangen,
kann kein Mensch sein.

Und diese Person ist es erst recht nicht. Jetzt noch von Schadenersatz zu reden... Denkt ihr nicht,
dass dieser niedere Kreatur (ich weigere mich dieses Ding als Mensch zu bezeichnen),
wenn er wieder raus aus dem Gefängnis ist, das Gleiche wiederholt? Dem tut doch gar nichts leid.
Wenn er es bereuen würde, wäre er niemals so dreist gewesen, so etwas zu verlangen.
Auch nach Jahrelang für Schadenersatz zu kämpfen und 10000 € zu wollen. Was denkt ihr, was der mit dem Geld gemacht hätte?
(wenn er es bekommen hätte, ich weiß, dass der nur 3000 € bekommt.)
Oh ja, ich halte an meiner Theorie fest. Wenn der lebend dort aus dem Gefängnis raus kommt (ich hoffe doch mal nicht),
dann wird der wieder Kinder entführen etc. pp. diese Kreatur ist kein Mensch, also hat sie keine Menschenwürde..

Ja, es würde vielleicht nichts bringen, sich zu rächen, das Kind bringt es nicht wieder, man selbst landet im Gefängnis,
wenn man Familie hatte, dann lässt man diese alleine zurück, durch einen Mord aus Rache schadet man sich wirklich nur selbst,
aber dennoch, ich wüsste nicht, ob ich es nicht doch tun würde. Ich weiß, dass mein Vater es für mich getan hätte,
hätte mich jemand umgebracht, er wäre durchgedreht und ihm wäre es ganz egal gewesen, was aus ihm wird.
Vielleicht aber auch hätte mich mein Bruder gerächt.. aber was in so einem Menschen, in so einer Lage vorgeht..
kann man nicht erahnen.. die tiefe Trauer, die große Rachelust, der Hass.

Man kann lange reden, ohne selbst in so einer Lage gewesen zu sein. Es ist nicht einmal so emotional.
Ich kenne das Kind nicht und würde den Mörder selbst umbringen wollen, der verdient es nicht zu leben.
Tod ist zu leicht? Da hat er seine Strafe nicht abgessesen? Dann soll er am Ende seiner Strafe hingerichtet werden,
wenn man keine Anzeichen für Reue sieht! Weil solch eine Kreatur sonst seine Tat wiederholen würde!
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Dieser Mann ist ein Mörder,ein Kindermörder!!!!Solche Leute haben keine rechte mehr verdient,die Polizisten hätten ihn nicht bedrohen sondern ordentlich zusammenschlagen sollen.Ich meine der hat ein Kind getötet und bekommt noch 3000€ nur weil er von den polizisten bedroht wurden ist.
Solche Leute gehören ihr gesamtes restliches leben weggesperrt und jeden Tag verprügelt.
 

PoseiValentine

Scriptor
Das ist einfach ein Witz, die ganze Welt lacht uns doch aus. Und das lädt ja gerade dazu ein nach Deutschland zu kommen, da man hier anscheinend wenig zu befürchten hat.
Im Großen und Ganzen lassen die Strafen zu wünschen übrig, bei manchen sollte man vielleicht wieder die Todesstrafe einführen oder die Kinderschänder kastrieren.
 

luetken

Gläubiger
Dieser Mann ist ein Mörder,ein Kindermörder!!!!Solche Leute haben keine rechte mehr verdient,die Polizisten hätten ihn nicht bedrohen sondern ordentlich zusammenschlagen sollen.Ich meine der hat ein Kind getötet und bekommt noch 3000€ nur weil er von den polizisten bedroht wurden ist.
Solche Leute gehören ihr gesamtes restliches leben weggesperrt und jeden Tag verprügelt.
Hätte die Polizisten auch so handeln sollen, wenn sie im Verhör einen unschuldigen vor sich gehabt hätten? Und wo ziehen wir dann die Grenze: Verdächtige des Mordes, der Vergewaltigung, des Kidnappings niederzuschlagen ist ok, was ist mit Bankräubern, Totschlägern, Dieben?
Jeder Mensch, sei er wie der Gäfgen noch so ein großes Schwein, hat bestimmte Rechte. Die Folterandrohung verstößt gegen diese, daher bekommt er eine Entschädigung, von der er keinen Pfennig sehen wird. Die 3000 Eureo bewegen sich am unteren Rand dessen, was ein Richter verhängen kann und sprechen damit deutlich aus, was der Richter von der Person selber hält.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ganz schön doof das er geld kriegt., aber sowas zeigt das die gesetzte wirklich für jeden gelten
(was eigentlich ganz gut ist)

heute wurde aber gesagt das er das geldt nicht bekommt da er irgendwo noch 30.000€ schulden
 
Oben