Mord ist NICHT gleich Mord. Levitan würde jemanden umbringen, weil dieser jemand SEIN KIND ermordet hat.
DAS kann man als menschlich ansehen. Doch nicht den Mörder, der das Kind einfach nur aus SPAß getötet hat!
DAS ist NICHT menschlich. Wie soll so etwas menschlich sein? So eine Kreatur ist KEIN Mensch.
Wer es nötig hat, sich an Kindern zu vergreifen, sie zu ermorden, Lösegeld für diese zu verlangen,
kann kein Mensch sein.
Und diese Person ist es erst recht nicht. Jetzt noch von Schadenersatz zu reden... Denkt ihr nicht,
dass dieser niedere Kreatur (ich weigere mich dieses Ding als Mensch zu bezeichnen),
wenn er wieder raus aus dem Gefängnis ist, das Gleiche wiederholt? Dem tut doch gar nichts leid.
Wenn er es bereuen würde, wäre er niemals so dreist gewesen, so etwas zu verlangen.
Auch nach Jahrelang für Schadenersatz zu kämpfen und 10000 € zu wollen. Was denkt ihr, was der mit dem Geld gemacht hätte?
(wenn er es bekommen hätte, ich weiß, dass der nur 3000 € bekommt.)
Oh ja, ich halte an meiner Theorie fest. Wenn der lebend dort aus dem Gefängnis raus kommt (ich hoffe doch mal nicht),
dann wird der wieder Kinder entführen etc. pp. diese Kreatur ist kein Mensch, also hat sie keine Menschenwürde..
Ja, es würde vielleicht nichts bringen, sich zu rächen, das Kind bringt es nicht wieder, man selbst landet im Gefängnis,
wenn man Familie hatte, dann lässt man diese alleine zurück, durch einen Mord aus Rache schadet man sich wirklich nur selbst,
aber dennoch, ich wüsste nicht, ob ich es nicht doch tun würde. Ich weiß, dass mein Vater es für mich getan hätte,
hätte mich jemand umgebracht, er wäre durchgedreht und ihm wäre es ganz egal gewesen, was aus ihm wird.
Vielleicht aber auch hätte mich mein Bruder gerächt.. aber was in so einem Menschen, in so einer Lage vorgeht..
kann man nicht erahnen.. die tiefe Trauer, die große Rachelust, der Hass.
Man kann lange reden, ohne selbst in so einer Lage gewesen zu sein. Es ist nicht einmal so emotional.
Ich kenne das Kind nicht und würde den Mörder selbst umbringen wollen, der verdient es nicht zu leben.
Tod ist zu leicht? Da hat er seine Strafe nicht abgessesen? Dann soll er am Ende seiner Strafe hingerichtet werden,
wenn man keine Anzeichen für Reue sieht! Weil solch eine Kreatur sonst seine Tat wiederholen würde!