[Hinweis] 3000€ Schmerzensgeld für Kindermörder

Karen

Otaku
bei einigen Kommentaren kann ich mir nur die Hände vor's Gesicht schlagen. ernsthaft, ich bin dabei mich fremdzuschämen.
klar der Typ hat etwas unfassbares getan und es ist nicht wieder gut zu machen, aber hier von täglich verprügeln sprechen oder das der Arsch kein Mensch wäre. oje.

ich hätte gedacht das wir in einer modernen Gesellschaft, für dich ich Deutschland doch irgendwie halte, keinen Platz mehr für Rache, ausgleichende Gerechtigkeit oder wie auch immer man es nennen will, hätten.
mal davon abgesehen das Rache uns auf den selben Stand wie den Mörder bringt. Mord ist gleich Mord, egal wie sehr man es dreht und wendet!
ihr wollt euch also wirklich mit einem Mörder auf die selbe Stufe stellen? bitte macht es, lebt mit den Konsequenzen, lernt den Knast zu schätzen.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
bei einigen Kommentaren kann ich mir nur die Hände vor's Gesicht schlagen. ernsthaft, ich bin dabei mich fremdzuschämen.
klar der Typ hat etwas unfassbares getan und es ist nicht wieder gut zu machen, aber hier von täglich verprügeln sprechen oder das der Arsch kein Mensch wäre. oje.

ich hätte gedacht das wir in einer modernen Gesellschaft, für dich ich Deutschland doch irgendwie halte, keinen Platz mehr für Rache, ausgleichende Gerechtigkeit oder wie auch immer man es nennen will, hätten.
mal davon abgesehen das Rache uns auf den selben Stand wie den Mörder bringt. Mord ist gleich Mord, egal wie sehr man es dreht und wendet!
ihr wollt euch also wirklich mit einem Mörder auf die selbe Stufe stellen? bitte macht es, lebt mit den Konsequenzen, lernt den Knast zu schätzen.
Viele Sachen werden einfach zu emotional angegangen, so eine Vorgehnsweise sollte in einer aufgeklärten Gesellschaft eigentlich überwunden sein. Oft aber auch nicht nachgedacht, über das was man schreibt, bzw. was es in der Endkonsquenz bedeutet.
Emotionalität ist immer mit subjektiven Urteilen verbunden. Hexenverbrennung zum Beispiel: Eine Frau wird aufgrund von nicht stichhaltigen Indizien gebranntmarkt. Die ungebildete Bevölkerung lässt sich emotional von den Kirchenvertretern unter Druck setzen und wird am Ende zu subjektiven Entscheidungen getrieben.
Deutschland rühmt sich solcher Leute wie Kant, als den Aufklärer, aber manchmal zweifelt man daran, ob die Menschen wissen, was es bedeutet in einer Demokratie zu leben.
 

ssl

Ordenspriester
Ich kenne die Familie Metzler persönlich und das sehr gut. Daher bin ich dem natürlich sehr negativ gegenüber. Dennoch sage ich, soll man dem doch ein Schmerzensgeld zusprechen. Auszahlen würde ich es ihm erst, wenn er wieder auf freien Fuß kommt, denn das wird er hoffentlich nie mehr.
 

teaq3

Gläubiger
Mich stört an der Sache am meisten der Richter...
Ich hätte dem Typen 1€ zugesprochen und gesagt:
"Viel Spaß damit, die nächsten 25 Jahre im Knast"
um dann lachend aus dem Gerichtssaal zu gehen ^^
 
Ob es uns nun passen mag oder nicht auch solche leute haben rechte.Da gibt nichts zu diskutieren.Die vorgehensweise der Beamten war nicht in ordnung.Ich weiss nicht was sie zu diesem zeitpunkt gedacht oder gefühlt haben,nur das verhöre keine leichte sache sind und die anspannung enorm sein muss.
Trotzdem hätte es andere wege gegeben um ans ziel zu kommen.
Ein schlechter trost mag sein das es nur 3000euro geworden sind und er nur zum teil recht bekommen hat.Man stelle sich vor was hier los wäre hätte er die geforderten 10.000 euro bekommen.Proteste auf der straße mit sicherheit.

Und wie lang ist überhaupt Lebenslänglich hier bei uns?Heisst das nicht das er in 25 jahren wieder draussen ist?In dem sinne wäre es kein lebenslänglich.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Während Marc Detroix in Belgien verhaftet und verhört wurde sind im Versteck Kinder verhungert!
Natürlich sollte das hier nicht passieren. Obwohl er nicht mal an Folter hätte denken dürfen, kann ich den Polizisten gut verstehen, daß seine Geduld zuende war.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
anaj das recht gilt eben auch für abschaum wie gäfken und dass ist auch gut so... soll er sein schmerzengeld einstreichen, er wird damit eh nichts mehr anfangen können.
unglaublich wie reueresistend mansche zeitgenossen sein können.
 

ssl

Ordenspriester
Ich meine ja, wenn ein Mensch ein Kind auf so bestialische Art umgebracht hat, nachweislich, so hat er ALLE aber auch alle Rechte auf Menschenwürde verloren. Auch wenn diese Sicht der Dinge leider nicht rechtskonform ist.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Solange die Folter nur angedroht und nicht vollzogen wurde, hat er das erstrittene Geld auch nicht verdient.

Meiner Meinung nach, hätten Sie ihn ruhig ein wenig bearbeiten können, in sofern es das Leben des Kindes gerettet hätte.

In dem Falle hätte er die Kohle dann aber auch verdient. Zumindest rein rechtlich gesehen.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Da der Gäfgen 2006 Privatinsolvenz beantragt hat und erst nach 6 Jahren schuldenfrei ist,
hat er eh nichts von den 3000 Euro, ausser die Zahlung zieht sich bis weit in 2012 hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

wanyuudou

Knight of Sidonia
heute wurde aber gesagt das er das geldt nicht bekommt da er irgendwo noch 30.000€ schulden

Der hat doch Privatinsolvenz beantragt glaub 2007, warum sollte er dann noch Schulden haben?
Ich glaube bei einer Privatinsolvenz darf man keine Einnahmen, die über eine bestimmte Summe gehen, haben. Hat man sie doch, gehen diese Einnahmen in die Insolvenzmasse und die Gläubiger werden davon bezahlt. So wie ich das mal gehört habe, geht dieser Zeitraum, in dem das pasieren kann, über 7 Jahre, kann mich aber auch irren.

€dit:
Du bist aber fies-.-
Jetzt steh ich da wie ein Idiot^^
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Da der Gäfgen 2006 Privatinsolvenz beantragt hat und erst nach 6 Jahren schuldenfrei ist,
hat er eh nichts von den 3000 Euro, ausser die Zahlung zieht sich bis weit in 2012 hin.
Gäfgen hat ohnehin noch 71.000 Euro Schulden bei der Staatskasse (daher wohl die Privatinsolvenz). Die 3000 Euronen Schmerzensgeld werden mit den Restschulden verrechnet und gut is'.
 
Oben