37° - Wenn Haustiere verschwinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scissors

Prophet
Die Dokumentation kam gerade auf'm ZDF. Hat die jemand gesehen?
Kurze Zusammenfassung: Ausgehend von Leuten die ihre Hunde/Katzen vermissen hat das Team Nachforschungen angestellt. So wurde auch auf Pelzhandel spekuliert, was aber ein Irrweg war. Die Pelzhandelindustrie sitzt in China. Man hat unzensierte Bilder gesehen, wie dort mit den Tieren umgegangen wird( Katzen werden bei lebendigem Leib gekocht, Gliedmasen zum einfacheren Transport abgetrennt...).
Was war mit den deutschen Tieren? Jedes Jahr werden in Deutschland auf legalem und illegalem Wege über 100000 Katzen und Hunde von Jägern getötet. Diese dürfen dies, sobald eine Katze mehr als 200 Meter vom Haus entfernt ist. Viele Jäger lassen die Leichen dann "verschwinden" (auf die Straße legen, verfüttern...)

Auch wenn man aus China mit solchen Bildern rechnen konnte, haben die mich total schockiert.
Aber selbst in Deutschland gibt es solche kranken Leute. Schockierend fand ich den Jäger, der aus 20 Katzen sich 'ne Winterhose nähen lies; und die Katzengilden, die auf dem Fastnachtsumzug tote Katzen um den Hals trugen. Sowas gehört echt verboten.

Schreibt bitte eure Meinung zur Dokumentation und zum Thema allgemein.
Danke fürs zuhören.
 

Lesandira

VIP
VIP
Finde auch das sowas Verboten gehört...oh mein Gott...
Ich bin direkt froh dass ich dass ich das nicht gesehen hab, ich könnte da gar nicht hinsehen...

Leute (die bezeichne ich absichtlich nich als Menschen) die Tiere quälen gehören meiner Meinung nach zu dem größten Abschaum den es gibt. Ich meine wie schwer ist es ein Tier zu quälen, verstümmeln und zu töten dass sich sowieso nicht wehren kann?!
 

BluePo!nt

Scriptor
...

ich will nich sagen, dass ichs ok finde, aber lieber kurz und schmerzlos (in deutschland), als bei lebendigem leib (in china)...
 

Lesandira

VIP
VIP
Hmm...Dafür gibts bei uns in der westlichen Welt aber auch genug Sickos die gefallen daran haben Katzen und andere Tiere zu quälen und zu foltern...
 

Nephira

Novize
Jeder der einem wehrlosem tier so etwas antut dem gehört das gleiche angetan. Ich halte eh nicht viel von dem Land China, ist mir genauso unsimphatisch wie Nordkorea!
Ich stelle die beiden länder und einige ganz bewusst auf eine schiene, ich kann die menschen dort aufn tot nicht leiden und würde ums verrecken dort nicht urlaub machen, lieber fahre ich 50jahre hintereinander nach italien und bin in einem land voller zivilisierter leute.

Der eine oder andere mag das anders sehen aber ich bin so gesteuert. Wenn ich in dem land beboren worden wäre würde ich vll auch einiges anders sehen aber nun steh ich nunmal hier und sage diese Leute haben nicht den geringsten respekt vor dem leben anderer menschen und tiere.

MfG
Nephira
 

Scissors

Prophet
Hmm... so im nachhinein betrachtet war das eventuell auch die tiefere Botschaft. Wir finden das in Asien nicht ok, aber viele unter uns sind auch nicht anders. Sie tun das nur auf eine andere Art und Weise und in einer anderen Größenordnung.
 

Faloty

Ordensbruder
Hab die Sendung auch gesehen, zwar nicht ganz aber einen Teil! Ich fand das total abartig wie Sie der Katze das Fell abgezogen haben!

Solchen Leuten müsste man auch mal an der Haut rumzupfen, damit die selber spüren, was das fürn Leid ist!
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

ich hab die Sendung auch nicht gesehen (könnte ich mir gar nicht angucken sowas), find solche ebenfalls abartig die sich an schwächere Tiere vergreifen.
Tierquäler kann ich sowieso nicht ab da ich selber ein haustier hab.
Sollen die sich doch mal selbst die Haut vom Körper abziehen.
 

~~f

Otaku
Original von BluePo!nt
...

ich will nich sagen, dass ichs ok finde, aber lieber kurz und schmerzlos (in deutschland), als bei lebendigem leib (in japan)...
IN CHINA

Also. für Leute die nicht mit einer Fienchen-Mentalität aufwachsen, und die Kultur zum harten Überlebenskampf zwingt, ist das mit Sicherheit nichts besonderes.

Rational betrachtet finde ich es einer Schweinerei, allgemein zu quälen für Pelz-Schnick-Schnack. Wenn sie gegessen werden sollen, soll auch bitte ein schneller Tod eingeleitet werden, das ist das Mindeste.
 

polo75

Gläubiger
Hallo Leute,

Also ich ahbe die Sendung nicht gesehen, aber an anderer Stelle schon davon gehört (und nicht geglaubt).
Ich als Katzen-Besitzer bin schockiert über solche Sachen. Wie man das überhaupt mit Tieren machen kann.
Das so etwas in Deutschland nicht verboten wird ist mir ein Rätsel, denn es gibt doch so etwas wie ein Tierschutz-Gesetz.

MFG polo75
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Also bei uns in meinem kleinen Dorf verschwinden dauernt Katzen in einem bestimmten Viertel und werden immer wieder tot im Wald aufgefunden. Doch bei uns sind es keine Jäger...ich denke da eher an Satanisten weil die Katzen sind zwar aufgeschlitz aber es liegt kaum Blut herum.

Ich finde sowas schrecklich ich bin ein sehr großer Katzenfreund habe selber ne Maine Coon, ein schönes Tier, würde der jemand irgendwas tun dann werd ich ihn einfach erschießen -.-
 

Scissors

Prophet
@ Deviljin: Na das ist ja krass. Ich denke mal du wohnst in der Nähe einer Stadt. Auf m Land is sowas eher selten. Da liegt es dann wohl doch eher an Jägern und solchen die sich selbst dazu ernannt haben.

Auf jeden Fall gehört noch einiges am Tierschutz getan, denn in vielen Fällen gelten Tiere immer noch als Sache und Eigentum.
Wenn man was weiß, auf jeden Fall nicht zögern, sondern sofort was unternehmen.
 

Bloody

VIP
VIP
Über was regt ihr euch auf? Über Tierschutz und wie schlecht der Mensch Tiere behandelt, das es auch kleine knuffige Kätzchen betrifft (was Schwein und Rind passiert is ja schon vergesen) oder weil der böse Chinamann gerne ein McCat zu sich nimmt?

Die westliche Welt darf sich garnicht so hochrechnen, "kurz und schmerzlos" ist eher lachhaft bei den zuständen. Und nur weil die da neben Schweine, Huhn, Rind,... auch Katzen mapfen und verwerten bedeutet es noch lang nicht das sie mehr oder weniger zivilisiert sind als hier die Leut. Und warum sollte man keine Katzenfell tragen? Bei anderen Tierprodukten rümpft auch niemand mehr die Nas. Warum keine toten Katzen schultern? Was ist daran so schlimm? Is am Ende doch auch nur ne totes Stück Biomasse...
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
@fibo
Hast du eine Andere Idee warum ich andauernt in den Wald Kerzen finde und an ein Paar Bäumen sind Pentagramme und wo ist das Blut hin ?( In die Hemisphäre oder wat?

@matmue

Also ich eigentlich in einer Kleinstadt von 22000 Einwohnern da ist soetwas schon möglich. Ich seh oft die "Gruftis" durch die Stadt schlendern. In unserer Stadt hat kaum jemand Schusswaffen außerdem hab ich gesagt das die Katzen aufgeschlitzt waren.

Ich kann ja nichts unternehmen. Ich kann ja jeden "Grufti" anschwärtzten aber das wird auch nichts nutzen denn unsere Polizei arbeitet nur dann gut wenn es um BTMG geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben