37° - Wenn Haustiere verschwinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Original von Lesandira
Ist ja jetzt egal ob Haustier ja oder nein, Beziehung zum Tier ja oder nein...

Absichtliche Grausamkeiten gegen Tiere sind einfach widerwärtig, da wird mir ganz anders...

Vorhin sind zB wieder auf 4chan Bilder aufgetaucht wo jemand eine Katze bei lebendigem Leib anzündet...Sowas find ich echt das letzte... -.-
Also ich selber bin im Tierschutzverein und hab mal so einen kleinen Jungen eine gescheuert weil er mit Steinen nach einer Katze geworfen hatte.

Hab hinterher viel Stress mit dessen Mutter gekriegt, aber sowas muss man in kauf nehmen...
 

slamander

Stamm User
Ich glaube ein Aufruf oder eine Androhung von Straftaten wie auch immer gemeint bringt uns hier auch nicht weiter und könnte letztlich auch dem Forum schaden.
 

Scissors

Prophet
@slamander: "Gewalt erzeugt Gegengewalt" (haben uns auch schon die Ärtzte gesagt). Mit Gewalt darf man dagegen nicht vorgehen; vor allem nicht organisiert. Ich gebe dir da total recht; aber....

...@Deviljin: Dass du ihm eine gegeben hast finde ich echt gut. Kommt nämlich oft von den Eltern, die ihren lieben,kleinen "Spatzen" zu Hause alles durchgehen lassen. Wenn man ihnen dann noch was sagt, lachen die einen nur aus. Also lieber einmal richtig zurechtweisen. Das merkt er sich dann au.
 

xe3tec

Ordenspriester
Original von Deviljin
Original von Lesandira
Ist ja jetzt egal ob Haustier ja oder nein, Beziehung zum Tier ja oder nein...

Absichtliche Grausamkeiten gegen Tiere sind einfach widerwärtig, da wird mir ganz anders...

Vorhin sind zB wieder auf 4chan Bilder aufgetaucht wo jemand eine Katze bei lebendigem Leib anzündet...Sowas find ich echt das letzte... -.-
Also ich selber bin im Tierschutzverein und hab mal so einen kleinen Jungen eine gescheuert weil er mit Steinen nach einer Katze geworfen hatte.

Hab hinterher viel Stress mit dessen Mutter gekriegt, aber sowas muss man in kauf nehmen...
da gibts nix mit der mutter zu diskutieren, was hätte die den gemacht? entweder nix oder ihn nur belabert


handeln muss man
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
@xe3tec und matmue

Danke,
endlich mal jemand der mir Recht gibt. Alle anderen haben mich für verückt erklärt und meine damahlige Freundin hat mich sogar deswegen verlassen. Naja endlich habe ich gleichgesinte gefunden :lachen:
 

slamander

Stamm User
Man kann es billigen, mit oder ohne Zähneknirschen. Aber gutheißen oder gar belobigen sollte man es nicht.
Erziehungsmaßnahmen durch Fremdpersonen sollten nicht sein.

Abgesehen davon:
da gibts nix mit der mutter zu diskutieren, was hätte die den gemacht? entweder nix oder ihn nur belabert
Kannst du nie wissen.
Wenn jemand mein Kind schlagen würde, fande ich das mit und ohne Grund _nicht_ lustig.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Was das Thema angeht:
Sicher, solche Taten kann auch ich nicht gutheissen.
Für den einen ist es ein treuer Freund, für den anderen Futter. Es gibt sicher viele Aspekte, die dabei zu berücksichtigen sind. Herkunft der Tiere, dort geltende Bestimmungen und Gesetze und dergleichen. Wenn es dort erlaubt ist, kann man hierzulande nur auf seine eigenen Tiere aufpassen und hoffen, dass sie nicht auch irgendwie "verschwinden".
Eine Katze oder ein Hund ist rechtlich gesehen übrigens ein Gegenstand. Ihn zu verletzen wäre demnach Sachbeschädigung...
Und was das andere Thema angeht: Fremderziehung und Ohrfeigen. Das ist ziemlich dünnes Eis und kann leicht zu einer Körperverletzung führen.
Eine Interessens- und Güterabwegung in diesem Fall würde fest stellen, dass das Rechtsgut, das angegriffen wurde, nämlich die Gesundheit des Jungen, schwerer wiegt, als die Rechte der Katze. Rechtlich gesehen...
 

Scissors

Prophet
Tja...rechtlich gesehen.
Aber der Druck der Öffentlichkeit steigt. Tierquäler mögen jetzt noch teilweise unter rechtlichem Schutz stehen, aber die Öffentlichkeit schaut nicht mehr länger weg.

Naja, meinen Sohn wöllt ich auch von niemanden schlagen lassen... aber von außerhalb betrachtet sieht die Sache anders aus und kann (!!!) durchaus berechtigt sein.
 

slamander

Stamm User
Soll das ein Aufruf zur Selbstjustiz werden?

Naja, meinen Sohn wöllt ich auch von niemanden schlagen lassen... aber von außerhalb betrachtet sieht die Sache anders aus und kann (!!) durchaus berechtigt sein.
Mal abgesehen, dass ich nicht glaube, dass du diese Kompetenz immer haben wirst, das richtig zu entscheiden, was ansich auch relativ ist, musst du dich schon für ein entscheiden.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Original von slamander
Soll das ein Aufruf zur Selbstjustiz werden?

Naja, meinen Sohn wöllt ich auch von niemanden schlagen lassen... aber von außerhalb betrachtet sieht die Sache anders aus und kann (!) durchaus berechtigt sein.
Mal abgesehen, dass ich nicht glaube, dass du diese Kompetenz immer haben wirst, das richtig zu entscheiden, was ansich auch relativ ist, musst du dich schon für ein entscheiden.
Natürlich kann man nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen, aber wenn ich eine Entscheidung treffe und das ein Fehler war werde ich die Konsequenzen tragen. Versteht sich ja von selbst.
 

Scissors

Prophet
Ich glaub die Diskussion verläuft sich gerade in die Richtung, ob man Kinder jetzt schlagen arf oder nicht.
Eigentlich gings um Tierquälerei...
Über die Richtigkeit von Deviljins Handeln kommen wir ja doch auf keinen grüner Zweig mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben