[Frage] 3D Hentai Games auf Windows 10

Charlie1982

Ungläubiger
Hey,

Wollte hier mal kurz nachfragen ob es Leute gibt die schon ein paar Erfahrungen gemacht haben Spiele wie das neue Custom Maid 3D 2 auf Windows 10 zu spielen.

Problem hierbei stellt vorallem AppLocale dar da dies nicht mehr funtioniert auf Windows 10 wie auch hier zu lesen ist:
http://www.hongfire.com/forum/showthread.php/328830-How-to-run-Japanese-games?highlight=windows+10

Ich habe mich auf Hongfire ein wenig umgesehen und zumindest für die Spiele die ich aktuell installiert habe funktioniert NTLEA am besten ist zwar nicht so toll wie die HF Version von AppLocale aber zumindest ist so einiges Spielbar. Ich weiß das es grundsätzlich sowieso funtioniert wenn man das System manuell auf Japanisch stellt aber ich geniese da gerne etwas bequemlichkeit ^^

Die Fragen die ich mir aktuell stelle sind:

1. Weiß jemand ob an eines Version von AppLocale für Windows 10 gearbeitet wird?

2. Was benutzt ihr für Programme oder stellt ihr lieber manuell auf Japanisch um?

3. Falls ihr andere Programme als AppLocale/NTLEA/Locale Emulator benutzt bzw. kennt dürft ihr mir das gerne sagen.

LG Charlie

PS. Sorry fals das hier im falschen Bereich gelandet ist dachte mir bei meiner sehr geringen Foren Erfahrung aber dass es ganz gut hier her passt. ^^
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
1. KA.
2. Ich benutze keine solche Tools, ich stelle lieber manuell das Sys auf Jap um, weil das mitunter am besten funktioniert. Bei Applocale usw. kann man keine Garantie geben das es klappt. auch unter Win7/8 gibt es zahlreiche Spiele/Installationen/Ausführungen die unter Applocal nicht funktionieren. Daher ist meine Empfehlung immer die Jap-Sys-Einstellung, da klappt das immer.
3. Kenne keine.
 

Charlie1982

Ungläubiger
Ja stimmt schon das es einiges gibt was mit applocale etc. nicht funtioniert vll ist es doch besser wenn ich mir angewöhne einfach das Sys auf japanisch zu stellen ^^
 

Maili

Ordenspriester
ich hate das problem gehabt das AA2 nicht meher gehen wolte weil AppLocale nicht mit fusonierte . ich bin dan auf NTLEA umgestigen muste eine beta von den pogram laden . seit den klabt alles mit jedem spiel.
 

Selestri

Prophet
Hm .. Windows 10 hatte gar nicht die Gelegenheit gehab, mir Probleme zu bereiten. Habe es kurzerhand wieder per Wiederherstellung entsorgt und bin zu Win8.1 zurück. Es funktionierten mehrere Dinge nicht, bzw nicht so einfach wie unter dem älteren Windows. Ich warte daher mit dem Systemumstieg bis Ende November / Anfang Dezember. Dann, so hoffe ich, sind die größten Macken aus dem System verschwunden. Vielleicht lösen sich bis dahin auch die Probleme mit Applocale und ähnlichen. Wobei ich zum Beispiel bei Play Club festgestellt habe, dass es bei mir auch unter einem deutschen Windows8.1 ohne Applocale oder ähnlichen läuft. *selber verwundert ist*

MfG

Selestri
 

UnrealTSN

Prophet
Ich stimme TingelN zu.

Wer will kein Kopfschmerzen haben, kann ruhig auf voll japanische Betriebssysteme umstellen, am besten sollte man Dual Boot einrichten. Warum? Weil die wenige Software auf jp OS nicht funktionieren oder Schrifte in bestimmten Anwendungen sind einfach chaotisch. Bestes Beispiel -> HDSentinel (felhlerhaft dargestellt) oder Adobe Produkte (lässt sich nicht starten zumindest für mich). Also Dual Boot ist am besten. Egal ob Win10 jp und Win8.1 deutsch oder umkehren. Viel Glück, falls fest entschieden.
 
Oben