[Diskussion] 5.1 Soundsystem Logi o. Teufel? Was hab ihr ev.

treeshort

Exarch
Hi all,
ich will mir demnächst ein 5.1 system zulegen.

Der Freund meiner Cousine hat sich das Z5500 von Logitech schon vorn paar monaten zugelegt und legt mir seid dem nahe dieses zu nehmen da es anscheinend Recht gut ist.

Nun gibts aber im i-net in jedem xtem forum diese Teufel(-liebhaber)(is ne Firma^^)
welche auf die Systeme von Teufel schwören .....nunja ich hab mich jetzt schon fürs z5500 entschieden da auch andere kumpels bereits soundsysteme von logitech haben und zufrieden sind.

Mich würde aber dennoch eure meinung und even. erfahrungen interessieren.Zu beiden systemen 1. Logitech Z5500 2. Teufel E compakt? -system(glaub ich jedenfals das billigste 5.1 system von teufel)

Ape

Novize
Das kenn ich, als ich vor nicht also ferner Zeit ^^ auch auf der Suche nach einen m Soundsystem war gings mir genauso. Nehm ich jetzt eins von Logitech oder soll ich mal auf die Leute in den diversen Foren hören und ein System von Teufel kaufen.

Hab mir dann das Teufelsystem gekauft, dass sie auf ihrer der Homepage als 5.1-System für den PC anbieten.

Was soll ich sagen, es ähnelt weniger einem System für den PC wie man es so kennt, eher einem großen Home-Cinema System
(es ist einfach mega genial!) :hahaha:

Die Lautsprecher haben einen mega guten Klang und der Subwoofer ist einfach rießig, also ich mein wirklich groß und bringt nen super sound.

Ich kann das Zeug von Teufel absolut empfehlen!

Grey

der flauschige
VIP
Moin,

ich hab den vorgänger von diesem hier Concept E Magnum und muss sagen das ich damit echt zufriden bin. Gut langsam nach glaube 3~4 Jahren könnte mal wieder ein neues her aber naja das Geld und so ^^ Ein Kumpell von mir hat das hier Motiv 2. Dieses System werde ich mir in 5.1 holen also als Motiv 5 .

Ich kann Teufel nur weiterempfehlen. Ich hatte leider noch kein von denn guten Logitech systemen deshalb sage ich jetzt nix dazu ;)

th33t

Novize
Hab das "alte" Conzept E. An sich ist es ganz toll, vor allem der Bass, aber ne Fernbedierung wär nicht schlecht gewesen...

Huddel

Gläubiger
Bin auch ein Teufel fan (geworden) Conzept P (http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-P.cfm) soll ja angeblich für den PC sein, habs aber an meiner Anlage mit Denon Verstärker und das Teil klingt sagenhaft für den Preis.
Ist aber mein erstes und bisher einziges 5.1 System, daher kann ich keine Vergleiche ziehen. Und da ich bei Teufel bleiben werde wenn nochmal was größeres anstehen sollte, wird das auch in Zukunft so sein. ;)

Also ich als Logitech Veteran (Maus, Tastatur, Soundsystem, Headset) kann dir nur raten ne 5.1 Anlage von Logitech zuzulegen. Ist meine meinung. hab bisher nur gute erfahrungen gemacht hab jetzt alles auch schon alles ca 2 jahre außer das headset und bisher keinerlei störungen oder sonstiges erlebt als zum beispiel trust oder so was ich früher hatte.

mfg Skydancer:megane:

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
habe sowohl 2 logitechs gehabt (2 weil eins kaputt ging) und jetzt aktuell ein teufel concept e magnum power edition

wummert auch gerade schön *g*

also qualitativ kann ich nicht wirklich einschätzen

vetrau da am besten den test-redaktionen angesehener zeitschriften in dem segment

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Also ich habe neh Creative Soundanlage... Persönlich wenn du viel Geld hast kauf dir wirklich die Teufel da hast wirklich Richtig-Power und nicht nur so neh 350-400 Watt Bass-Maschine von Logitech...

Für den kleineren Geldbeutel würde ich dann auf die Logitech oder Creative gehen...

LG Zyreon

GentleFox

Gläubiger
hmm, ich hab derweil das concept s von teufel zu laufen, an einen denon avr 1708 receiver, per lwl kabel an nen msi board geknüppert, muss sagen... geil! bin volends begeistert, also teufel hält was sie versprechen, auch in dvd betrieb mitn dvd player.
also ich empfehle teufel echt nur jeden, sehr sehr gute leistung zum wirklich unglaublich fairen preis. bestellts, ihr könnts ja zurückgeben ohne murren von teufel, wenn ihr den klang nicht mögt.

Torsley

Prophet
ich hab das Creative GigaWorks S750. zusammen mit ner x-fi und der option "x-fi crystalizer" einfach spitze. =) wobei man als manko sagen muss, ich bin der meinung, das sie es mit dem bass übertrieben haben. ich regel den bass immer runter, damit es ein angenemes verhältniss zwichen tiefen, mittel und hochton ergibt.

ist natürlich nicht ganz billig das set.

*edit*

und in der pcgameshardware ist es referenz und vor den teufel produkten. aber wiegesagt kostet auch ne ecke mehr :P.

Zuletzt bearbeitet:

treeshort

Exarch
So nochmal featback geb^^:

Hab mich jetzt doch für Logitech entschieden , teufel wurde zwar von vielen gelobt aber die meisten hatten keinen vergleich zu logitech und ich find die qualität von Logitech is immer erste sahne.
Nebenbei hat nen kumpel da Z2300 Stereo soundsystem .....gut der bass vom Z2300 haut so rein das sein Monitor knapp 1 cm in die luft hüpft^^ aber beim z5500 wurde nix von starker basslastigkeit erwähnt.

Jedenfalls hab ichs jetzt hier aufgebaut und muss sagen ich bin voll zufrieden einzige was mich etwas stört ist das ich noch ansclusskabel kaufen muss aber das liegt an meinem zimmer.
Der Subwoofer is echt BIG Oo wo ich den ausgepackt hab omg ^^das ding wiegt allein schon 20 Kg
aber trotz der größe is der bass nie übermächtig und durch die große membran wird auch sehr wenig in den Boden geleitet soll heisen mein Vater pennt grade 2 zimmer weiter und ich höre hier so laut musik bei der lautstärke hätt er sonnst schon im Zimmer gestanden > - <.

Naja wie der decoder für dolby digital und so funzt kann ich erst sagen wenn ich die digital kabel angeschlossen hab.

cyprus

Novize
Habe heute das Motiv 2.1 erhalten und bin fleißig am testen. Am TV hängt noch das Concept E Magnum. Das Motiv ist aber nochmal einen Takken besser, was den sauberen Bass angeht.

Logitech hatte ich alle Systeme durch, Preis ist für den Schrott schon fast zu hoch.

Oben