Im Grunde könnte ich hier dasselbe schreiben, was ich auch schon bei "Burg Schreckenstein" anzumerken hatte, sowohl die Dinge, die mir gefallen haben, als auch die, die mir weniger zugesagt haben, sind hier die gleichen. Man merkt also, du hast deinen eigenen Stil. Auf jeden Fall fand ich es auch hier wieder besonders gelungen, wie du in die Geschichte eingestiegen bist, wie du erst einmal die Umstände beschreibst und von da aus ... na ja, immer weiter eskalierst
Auf einen Punkt muss ich aber noch gesondert eingehen, und zwar diese Anmerkungen. Ich weiß, das ist nur eine Kleingkeit, stört mich gar nicht so ungemein, und natürlich wird es anderen nciht einmalk auffallen, aber ich persönlich hätte diese Übergänge wie "Später" oder "Währenddessen im Zelt der Jungen" lieber in den Fließtext eingebaut. Das gilt vor allem für die Klammerbemerkung, dass damals Frauen erst später ihre Periode bekommen haben. Hätte mir einfach besser gefallen, wenn du das nicht so in Art einer Fußnote eingebaut hättest, sondern es mehr in die Erzählung eingebunden hättest. Aber auch hier muss ich betonen, dass das natürlich nur meine persönliche Meinung ist, und ja, ich gebe zu, dass das eigentlich nur so eine Eigenheit von mir ist, dass ich solche Zwischenüberschriften nicht mag. Ich hab schon oft gehört, dass andere sich überhaupt nicht daran stören, aber ich finde eben, dass einen so was ein bisschen aus der Geschichte reißt. Deshalb musst ich das mal kurz erwähnen, aber da musst dich gar nicht weiter drum kümmern
Auf jeden Fall hat mir die Geschichte insgesamt sehr gefallen, aber ich mag "Die fünf Freunde" ohnehin sehr gerne. Also schließe ich mich hier an, auch ich würde gerne mehr lesen, freue mich jetzt aber erst einmal auf neue Kapitel über "Burg Schreckenstein"!