[Erledigt] 7 allgemeine Fragen zum Forum/Profil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luticha

Prophet
moin,
ein paar Fragen hab:

1. Wie kann man auf WoH einen Blog starten ?

2. Was hat es unter "Diverse Informationen" mit dem "Empfehlungen" Eintrag auf sich ?

3. Wäre es möglich die Benutzerbilder unter Freunden im Profil ausblenden zu lassen so wie man dies in den Einstellungen auch machen kann ?
Und wozu werden die Freunde auch nochmal links im Raster "Freunde" dargestellt ? Reicht es nicht wenn man einmal auf der Profilseite seine Freunde stehen hat ?

4. Wieso stehen im Profil-Impressum Kontakt und Impressum, würde eins der beiden Wörter denn nicht reichen ?

5. Wie setzt man ein Bild von einer URL als Profil-Hintergrund (ohne das dieses Pop-up erscheint) ?
bzw. wie erstellt man ein Album auf WoH in welches man Bilder hochladen und dann als Hintergrund verwenden kann ?

6. Wieso steht auf meinem Profil, dass ich keiner Interessengemeinschaft beigetreten bin, obwohl ich dies doch bin ?
Ist der "Club der normalen Brüste" doch unter den Interessengemeinschaften im Forum zu finden.

7. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo einzustellen wie viele Besucher des Profils, die das Profil als letztes besucht haben angezeigt werden ?
Derzeit ist es ja wie folgt:
Die letzten 20 Besucher auf dieser Seite:
*Hoff* auf Antworten.
Nya

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Einiges steht doch in den FAQ. Dafür ist der Thread da, kannst ruhig drin lesen ;)

1. Blog starten ist glaube ich erst ab einem gewissen Rang erstellbar
2. wenn sich jemand hier registriert und deinen Namen angibt, so heißt es, dass du der Person WoH empfohlen hast
3. links sind nur 12 Freunde zu sehen, im Reiter Freunde sieht man alle, wenn man halt mehr als 10 Freunde hat
4. -
5. kann man erst eins hochladen, wenn man 500 Beiträge zusammen hat
6. -
7. was meinst du damit? oO

Luticha

Prophet
Frage in FAQ "Ab wann kann man das Aussehen des eigenen Profil ändern?" übersehen hab :`)

Zu 7. Das man statt 20 eben zum Beispiel es so einstellen kann das nur 10 angezeigt werden.

Nya

Zuletzt bearbeitet:

Arandur

Stamm User
Die Frage war nicht ob das egal ist, es stört oder warum. Sondern ob man das umstellen kann. Antwort: Nein
Zu 4. Ja entweder eins von beiden oder trennen. Denn dasselbe ist es nicht. Kontakt ist eben das wo die Seite "Normale Anfragen" hinhaben will. Wie das was man eben dort jetzt findet. Impressum ist das was normalerweise gesetzlich dort stehen müsste, der Verantwortliche für diese Seite samt Name,Adresse, Telefon etc. Was hier verständlicherweise nicht steht

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Zu 4. Ja entweder eins von beiden oder trennen. Denn dasselbe ist es nicht. Kontakt ist eben das wo die Seite "Normale Anfragen" hinhaben will. Wie das was man eben dort jetzt findet. Impressum ist das was normalerweise gesetzlich dort stehen müsste, der Verantwortliche für diese Seite samt Name,Adresse, Telefon etc. Was hier verständlicherweise nicht steht
richtig. Aber meinst du nicht, dass das aus gutem Grund da steht?
Aber man muss daran kommen, wenn es benötigt wird. Manche Dienste fordern explizit diese Bezeichnung. Daher steht da beides im selben Link.
Das wird so bleiben und wir werden das nicht ändern.

zu 6)
Benutzergruppen sind nicht Interessensgemeinschaften. das ist was unterschiedliches ^^
bei Interessensgemeinschaften steht ja die 1 ^^

zu 7)
Nein, das kannst du nicht einstellen. das ist eine Systemeinstellung und eigentlich ist es nur ein gimmik.
Könnte man auch abschalten. Aber mir gefällts, und noch ist der Server nicht ausgelastet genug, als das man damit Abfragen einsparen müssten ^^

Janoko

Phöser Engel
VIP

Ich hab da bisher noch nichts gefunden um das ganz abstellen zu können, außer im temeplate für benutzer seiten den entsprechenden Hook zu entfernen.

Benutzergruppen sind zB "Administrator" "VIP" oder "Moderator". Wenn man zu einer weiteren Benutzergruppe gehört, die nicht die Primäre Benutzergruppe ist, werden diese dort angezeigt.

Intressengemeinschaften ≠ Benutzergruppen.

Lodrik18

Scriptor
seid dankbar für die zusätzlichen Informationen anstatt es um Impressum heraussuchen zu müssen, was soll das immer mit dieser Erbsenzählerei...

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
zu 6)
Benutzergruppen sind nicht Interessensgemeinschaften. das ist was unterschiedliches ^^
bei Interessensgemeinschaften steht ja die 1 ^^
nur steht unter benutzergruppe ja, dass er noch keiner interessengemeinschaft beigetreten ist. hat mich früher auch mal verwundert (wegen mangelnder relevanz aber wieder verdrängt^^). ich tippe mal, dass sich da einfach nen kleiner fehler eingeschlichen hat? btw: was gibt es für benutzergruppen? hab schnellsuche genutzt und nur einen thread "benutzergruppen" im titel gefunden, in dem es hieß, otaku veteran sei nun eine neue benutzergruppe (alter thread). bei nem otaku veteran geschaut: ist in 0 benutzergruppen xD
coolzero ebenfalls (admin ist also auch keine und vip auch nicht). was gibt es für benutzergruppen, wie tritt man einer bei oder wenn es nicht mehr genutzt wird, warum wirds nicht entfernt?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nur steht unter benutzergruppe ja, dass er noch keiner interessengemeinschaft beigetreten ist.
nein. Da steht, dass Lutchia in 0 weiteren Benutzergruppen ist. D.h. keine sekundäre Benutzergruppe.
Bei Interessensgemeinschaften steht da eindeutig eine 1 davor.
siehe den Kasten unter Interessensgemeinschaften beitreten ^^

ich tippe mal, dass sich da einfach nen kleiner fehler eingeschlichen hat? btw:
nein. Das ist alles richtig.
was gibt es für benutzergruppen? hab schnellsuche genutzt und nur einen thread "benutzergruppen" im titel gefunden, in dem es hieß, otaku veteran sei nun eine neue benutzergruppe (alter thread). bei nem otaku veteran geschaut: ist in 0 benutzergruppen xD
coolzero ebenfalls (admin ist also auch keine und vip auch nicht). was gibt es für benutzergruppen, wie tritt man einer bei oder wenn es nicht mehr genutzt wird, warum wirds nicht entfernt?
Dort werden nur sekundäre Benutzergruppen angezeigt.
da das WoH noch keine Hat, ist es dort bei allen Usern leer und die 0 steht drin.

Ob sich das noch mal ändern wird, werden wir sehen ^^

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Unten ist die Benutzergruppe und nicht die Gemeinschaft

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben