DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Endlich hab ich das mal nach zig Versuchen geschafft. Ich habe schon diverse 3D Programme durch. Dieses mal Blender. Bisher habe ich die sculpting mit Zbrush gemacht. Zbrush ist in meinen Augen was die Benutzerfreundlichkeit/Bedienbarkeit betrifft ziemlich scheizze. Das Programm ist alles andere als intuitiv und aus meiner Sicht irgendwie unlogisch aufgebaut, wenn ich das z. B. mit 3Dsmax vergleiche. Also habe mich mir mal Blender geholt, paar Tutorials durchgekaut und bin hier rausgekommen. Weniger Aufwand, schneller und von der Bedienung her so das ich es auch halbwegs nachvollziehen kann. Außerdem kostet es nichts. ZBrush braucht ne Lizenz oder man eiert sich mit Testversionen durch.
Bin jetzt erstmal zufrieden. Mal sehen wie weit ich mit Rigging komme. Wäre auf jeden Fall ein Vorteil. So kann ich das Modell posen, was mir beim Zeichnen eine riesen Hilfe wäre.

Bunny3D.jpg
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich habs endlich mal geschafft ein 3D Model zu posen. Gleich mal ausprobiert und als zeichen Referenz genutzt. Funktioniert sehr gut.
3dbunny.jpgdelta.dynamics_bunnyrun_compressed.jpg
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ok, hier kommt der nächste 3D Prototyp. Diesmal mein Sharkgirl. Ist noch nicht final, aber ich denke ich bin auf einem guten Weg. Gerade ihr Tail finde ich ist ganz gut geworden. Nicht zu übertrieben und es ist ein schöner, fließender Übergang in den Körper. Bei vielen Anthros ist da ja einfach nur ein Haischwanz drangepappt und so einfach will ich es mir nicht machen, vor allem weil es doof aussieht.

Hier mal die Blender Ansicht:

Alexis_3d_prototype-delta.dynamics.png
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Da jetzt Winter ist und Weihnachten nahe, musste ich das natürlich fertigstellen. Reicht jetzt auch. Habe lang genug an dem Bild gearbeitet. Besser wird es nicht mehr. Menschengesichter sind eine echte Herausforderung für mich. Ich denke das passt jetzt so. Also, hier ein bisschen Feel Good mit Bunny und ihrem Freund, passend zur aktuellen Jahreszeit. Ich hab ihr extra ein paar hübsche, angepasste Klamotten verpasst. Schuhe hab ich mir gespaart. Wüsste jetzt eh nicht genau wie ich das umsetzen soll. Da bezogen auf Lore Nationaltag auf dem Mars herrscht, haben die zwei auch die passenden Fan-Klamotten an.

Winter_Bunny-by-Delta.Dynamics.png
 

dillerkind

Stamm User
Ich mag das "Feel good" Bild. Eine sehr hübsche Raptorin. Schuhe wären bei den Klauen wohl tatsächlich eine ziemliche Herausforderung.. obwohl... wenn du Gears of War artige Stampfer machst, passen da auch ihre Klauen rein :D
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@dillerkind

Haha, na das mit dem Stampfern überlass ich mal lieber den Warhammer Fans. Würde ihr eh nicht stehen. Raptor Waifu muss süß und elegant sein ;)
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich hab mal noch ein Story-Update für alle interessierten. Kein Pr0n. Natürlich als PDF. Über Feedback freu ich mich natürlich. Einsehbar hier:
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Hab heute gefühlt den ganzen Tag über Drachen gebabbelt, jetzt musste ich auch einen zeichnen. Jemand muss ihr doch helfen :-D

rich_d.jpg
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Yeah, neues Bild! Da ich Greentext Fan bin, hab ich mal ein Spaß Bild erstellt.

Unzensiert gibt es auf FA

greentext_Bunny_-by-Delta.Dynamics.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben