[Hinweis] _: GIN wie wär es denn mit einem doktortitel?

-GIN

Gottheit
jo die hände sind "nur" skizzen^^ aber ich find den roughen stil von mir eigentlich cool, weiß gar nicht so was ihr dagegen habt :/
jo die alienhand... :D war die erste von den skizzen, und mit der perspektive bzw der handstellung, die vier finger mehr oder weniger flach auf dem tisch und die mittelhand dann vom daumen hochgedrückt, hats beim zeichnen nicht so hingehauen
zu ihr: naja, irgendwie muss ich ja volumen in das bild bekommen und schattieren und ich bin mal gar nicht ein freund vom verschmieren der linien, oder weißte da noch ne technik zum schattieren?
der hals ist eigentlich nicht zu sehr massig, hals ist ja normal so breit wie der kopf und der ist auf dem orginal bild auch so "breit"
 

-GIN

Gottheit
hab mal wieder ein klein wenig rumprobiert, diesmal mit meinem alten schulfüller
irgendwie extrem andere zeichen eigenschaften als bleistift oder kugelschreiber
fast nur gleiche linienstärke und auch mehr widerstand wenn man damit über das papier fährt, bzw muss stark genug aufdrücken damit die tinte kommt

etwas goethe gezeichnet, wenn auch mit nicht so tollem ergebnis:

zuerst gabs das linke dann das rechte, beim rechten haben die proportionen nicht ganz gepasst also hab ich es nicht weiter gemalt
um beim linken hab ich versucht mich etwas an den füller zu gewöhnen

dafür ist das nächste bild etwas besser geworden

vor allem das schattieren fand ich mit dem füller schwierig, weil man nicht so feile schnelle linien machen kann, muss ich halt mehr mit dem füller malen^^
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also iwi und da kannste mich jetz hauhen sehen dein bilder von weiter bzw kleiner so gut aus xD und wenn man die auf macht sieht man das du skizziert hast ^^ egal

goethe - da ich das bild kenne weiß ich auch das du es gut getroffen hast aber bleistift hätte hier besser gepasst
die frau - sieht sehr gut aus die schulter wirkt echt gut gearbeitet nur der obere oberschenkel wirkt recht breit , is der auch auf dem bild so

ansonsten sieht es echt gut aus xD
 

-GIN

Gottheit
BlueHusky:
jo bei der auflösung sieht man halt jeden strich :D
vor allem bei dem füller sieht man halt die ganzen striche, werd auch nach dem letzten bild mit füller wieder zu bleistift und kulli zurückkehren, sieht einfach besser aus

so gut fand ich goethe aber nicht getroffen^^ naja wenn es dir gefällt
bei der frau sieht das bein eigentlich nicht viel schlanker aus, vielleicht wirkt das einfach dicker

so hier wohl noch das letzte was mit füller entstanden ist, zwei möpse :D
 

-GIN

Gottheit
doppelpost \o/

naja mal ein kleines update machen wo es etwas mehr zeit zum zeichnen gibt:

auf der suche nach einem motiv kam mir die idee ein ordentliches bild von einem tiger zu malen, vielleicht später noch den entsprechenden drachen dazu
aber vorher muss erstmal noch das zeichnen von einem tiger geübt werden,
also hier schonmal die erste schnelle tiger-skizze und hoffentlich gibts bald noch mehr

tipps zu anatomie und aussehen, wie zb. für den kopf wären gut
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hallo -GIN,
Ich hatte mir mal angewöhnt, nach dem Scan mit Weichzeichner drüber zu huschen, weil man jeden Grafitkrümel sah. Dann habe ich im erweiterten Scanmenü, des Scanners die Option 'Bild glätten' gefunden. :-) Jetzt lass ich das mit dem Weichzeichner bleiben.
Nachträglich reduzier nur noch die Grösse auf 1700 Pxl.

Insgesamt gefallen mir Dein Bilder ganz gut.

Das Mädchen:
Sie sieht wirklich nett aus! ^^
Ihr rechtes Auge hat ein gleichmäßigeres Oberlid als ihr Linkes. Bei ihrem linken Auge kommst Du vom Aussen gut über die Pupille hinweg, doch dann scheinst Du zwei Punkte verbinden zu müssen - wo das innere Oberlid meist einen ausgeprägteren Bogen hat als das äussere Oberlid.
Die Lidfalten hätte ich etwas mutiger betohnt und den Scheitel mit Schatten 'markiert', sowie die Stränen mit kraftvollen Rändern hervorgehoben.

Welpen:
Das rechte Welpen ist nüdelich! Das linke Welpen scheint von jemand anderem zu stammen, so sehr unterscheidet sich der Strich. Den Bulldog auf dem 'Simpilcissimus'-Mag hab ich so in Erinnerung.

Tiger:
Die 'Barthaare' sind irgendwie undeutlich. So wie das aussieht ein Opfer der Hals/Nacken Schraffur.
Die Bein/Bauch-Falte hätte deutlicher, kraftvoller ausfallen können.
Es mag zwar befremden, aber ich vermisse das Gütige in seinem Blick - und sicher: Tiger sind Asiaten, haben aber dennoch rundere Augen.

So, war nur ein bisschen Megger. Deine Zeichnungen sind soweit ich das gesehen habe eindrucksvoll.
Naja, wir haben doch alle unsere Schwachstellen. Eine meiner ist zum Beispiel die Handkante, die den sauberen Strich verschmiert. ^^

Peace?
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
-GIN
Oi... war ja schon lange nicht mehr hier drin :/
Barthaare des Tigers wurden ja schon angesprochen, sind aber in der ersten groben Skizze wohl auch noch entbehrlich. Ansonsten fallen mir vor allem die Hinterbeine etwas unangenehm auf, oder genauer gesagt die Position der Pfoten auf dem Boden. Irgendwas passt da nicht ganz. Würden die wirklich in dieser Konstellation auf dem Boden stehen, dann wären seine Hinterbeine glaube ich fast verzwirbelt (das linke hinten um das rechte herum gebogen). Ansonsten finde ichs von anatomischer Seite schon recht glaubwürdig. Soll heißen: auch wenn nichts von Tiger dagestanden hätte, hätte ich es leicht als solchen identifizieren können : )
 

-GIN

Gottheit
Milas_Boyfriend
keins meiner bilder ist eingescannt und man soll ruhig jeden strich sehen, um auch auf kleinste fehler hinweisen zu können

ja das mit den barthaaren ist bisschen kacke, die sind weiß und nach dem umrisse skizzieren konnte ich da schlecht wieder weiß rausholen, muss ich mehr drauf achten
und mein tiger soll mehr cool aussehen als gütig :D


dillerkind
verzwirbelt sind die nicht, aber das hintere bein hätte ein klein wenig höher als das vorne dran sein können



so mal noch bisschen was zu tigern:
erstmal einer der im schnee springt


und dann noch so ne art tiger tattoo abgezeichnet


danach hat mich das thema nicht mehr wirklich interessiert und bruce lee war interessanter :D
ist so ein halbes wip bild, hab gemerkt, dass ich gesichter nicht wirklich kann und wollte erstmal bisschen gesichter üben, mal schauen ob ich es mal noch schön zuende mach

bauch ist ein wenig zu lang, und ich würd sagen die arme auch ein tick

also mal bisschen mit gesichtern angefangen, vor allem schwer sind die lippen, nase und die richtigen proportionen und form vom gesicht


sollte heute noch ein paar zeichnen

also her mit tipps und verbesserung
 

-GIN

Gottheit
so hier noch die weiteren gesichtsübungen
das gesicht rechts in der mitte wollte nicht wirklich werden und wurde auch nicht bis zum ende durch gezeichnet

also dann mal her mit den anmerkungen und verbesserungen
 

Anhänge

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Das in der Mitte Links finde ich ziemlich gut. Was soll ich zum Rest sagen, ich bin jetzt kein Gesichterspezialist. Allgemein sind die nicht übel aber es sind halt die Typischen Amateurfehler drin die mir auch immer unterlaufen. Falsche Proportionen, Nase, Augen etc... im falsch gesetzt usw... Wenn du dir mal ein Ziel für ein komplettes Bild stecken würdest, könnten wir dir sicher besser weiterhelfen, da wir dann wissen wie das Ergebnis aussehen soll. Bei so vielen einzelnen Sachen fällt mir die Bewertung schwer. Ich würde immer nur das jeweils beste Bild zeigen und mir Rat holen.
 

dillerkind

Stamm User
Oha... realistische Gesichter. Eins meiner Fachgebiete *hüst* Aber nochmal kurz zu dem Tiger. Zugegeben, ich hatte dabei nicht berücksichtigt, dass die Hinterbeine (fast) in einer Längs-Linie auf dem Boden stehen, anstatt seitlich versetzt. Das ist im Foto recht gut zu erkennen. Trotzdem haut das in der Skizze nicht so ganz hin. Vergleiche ich die beiden Bilder, dann wäre sein rechtes Hinterbein in der Skizze entweder weiter links als das linke Hinterbein oder es würde erhöht stehen (Stufe, Stein, was auch immer). Eine Vorlage möglichst genau umsetzen zu wollen, kann mitunter sogar einen gegenteiligen Effekt haben.. weil gewisse Dinge in gewissen Darstellungsformen ganz anders rüberkommen, als das noch bei der Fotovorlage der Fall war. Naja egal, will hier nicht ewig auf dieser einen Skizze rumreiten ^^"

Den springenden Tiger finde ich (zumindest was aus dem Thumb zu erkennen ist) stimmig. Das Tattoo wirkt auf mich nicht unbedingt wie ein Tiger (was ich jedoch nicht als Kritikpunkt werten würde).. und insgesamt etwas unförmig (.. das hingegen schon). Haltung seines vorderen linken Beins? Seltsam. Die hinteren Pfoten sind.. witzig.. aber wohl unfreiwillig. Insgesamt nicht mein Fall...

[edit]
Jetzt hätte ich fast Bruce Lee vergessen... Ich finde nicht unbedingt, dass Arme und Bauch zu lang sind. Der Körper wirkt insgesamt etwas massiger als im Original. Breitere Schultern und so... Aber wenn das Gesamtbild stimmt und du ihn nicht wie einen magersüchtigen 2Meter-Hünen aussehen lässt, passt das doch. Ich glaube du versuchst zu krampfhaft, die (Foto-)Vorlagen 1:1 zu kopieren. Hoffentlich findest du noch die Muse, sein (ziemlich cool-markantes) Gesicht fertig zu stellen.
[/edit]

Nun noch zu den Gesichtern. Rechts oben, Mund und Nase sagen Frontansicht, Position und Form der Augen sowie die (bild-)rechte Seitenlinie lassen dagegen eher auf ein leicht gedrehtes Gesicht schließen. Und das Ohr... das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Diese Position/Höhe relativ zu den Augen würdest du dann erreichen, wenn der Kopf nach unten geneigt wäre (z.B. bei dem Teil links unten denkbar).

Die Gesichter Mitte links, links unten und rechts unten sind da um Welten besser. Wirken sowohl anatomisch als auch von der Ausführung viel stimmiger. Klar, es ist nach wie vor die kritzelige Linie da.. aber es wirkt insgesamt trotzdem viel sauberer. Persönlich gefällt mir das links unten am besten. Schöne Perspektive und auch die Schattierung ist interessant. Mach noch ne hübsche Frisur sowie die Schulterpartie dazu und schon hast du ein hübsches Motiv zum feiner ausarbeiten :)

Ich hoffe, damit konnte ich dir wenigstens ein klein wenig weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

-GIN

Gottheit
eXizt: hmm jo kann ich nachvollziehen :/
nachdem ich aber ein bild gezeichnet hab, vergeht mir eigentlich die lust das ganze nochmal zu zeichnen
wobei ich bruce lee eigentlich schon nochmal zeichnen wollte^^

dillerkind: ja für die unteren hab ich mir bisschen mehr zeit genommen und genauer gearbeitet
aber du hast recht, ich sollte mehr drauf achten, dass das bild am ende gut aussieht und nicht unbedingt eine 1:1 kopie ist


danke
 

-GIN

Gottheit
ach herrje, schon 2 jahre nix mehr hier gemacht
und die ganzen bilder von directupload gelöscht, naja..

hab in den 2 jahren zwar paar kleinere sachen gemacht, aber hab sie nicht da zum digitalisieren

also nur was neues aus der letzten zeit, zwar nicht sonderlich kreativ, hat bei mir aber trotzdem für genug kopf zerbrechen gesorgt

für zwischendrin mal wieder bisschen perspektivisch gezeichnet
das erste ist nicht korrekt, da stimmen verhältnissmäßig die dicke der balken nicht


ist mir aber dann später noch eingefallen wie man das perspektivisch richtig macht:



muss mich mal wieder bisschen mehr zum zeichnen zwingen
 
Oben