[Hinweis] _: GIN wie wär es denn mit einem doktortitel?

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hey gin
hmm gut ich sehe wo du hin willst und die sind gut die ansätze ^^
bild1 da willste schon die muskelfassern andeuten oder^^
am besten sind sie dir in bild 4gelungen also von den andeutungen her
war bestimmt schwer wie lange haste dran gesessen >_>
 
Zuletzt bearbeitet:

-GIN

Gottheit
bild1 da willste schon die muskelfassern andeuten oder^^
ich hab mir angeschaut wie die einzelnen muskeln verlaufen, wo sie am knochen sind und so
am besten sind sie dir in bild 4gelungen also von den andeutungen her
was für andeutungen?
war bestimmt schwer wie lange haste dran gesessen >_>
in allem wars glaub so 3-4 stunden


und mal noch bisschen was neues, gab ein wenig kuli action :D

erstmal das extra für BlueHusky gezeichnete becken aus der sicht von unten


und dann noch bisschen was perspektivisches, wobei ich irgendwie finde, dass die kugeln zu nah aufeinander gezeichnet sind, wenn ich sie mit echten kugeln vergleiche :/
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
boar also ich mag des voll is richtig gut geworden thx für die mühe
zu den kugeln ich seh das wie du wirkt nicht wie dein vergleichsbild >_> aba liegt vieleicht an der perspektive von schauen ich mein es wirkt so als ob man es etwas leicht schräg von oben sieht
 

-GIN

Gottheit
aba liegt vieleicht an der perspektive von schauen ich mein es wirkt so als ob man es etwas leicht schräg von oben sieht
die gezeichneten kugeln nicht nicht von den echten kugeln abgezeichnet, sondern perspektivisch konstruiert, was man an den ganzen strichen sehen kann. erst später hab ich mir mal die echten angeschaut, aber vll kommt der eindruck von dem zusammengedrückten auch von der konstruierten perspektive

so, gestern wurde wirde stift und papier in beschlag genommen



und dann gabs gestern abend noch 30 second drawings, total crazy :D denk mal das werd ich öfters machen, muss noch schneller werden und irgendwie meine technik verbessern
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Keine frage alles ist bestens gezeichnet.
allerdings falls du mangs zeichnen willst würde ich vieleicht andere sachen zeichnen.
 

-GIN

Gottheit
würd ich manga zeichnen wollen, dann würde ich es auch tun...

so die 30 second drawings von gestern bzw vorgestern (7.10.)
das muss noch besser werden <.<



update: hier noch die skizzen von gestern(8.10.) abend
mit bleistift gemacht um zu sehen ob irgendwie unterschiede gibt, nach wie vor zu langsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:

-GIN

Gottheit
mal ein update mit meinen 30 sekunden skizzen
bin noch nicht bei der gewünschten geschwindigkeit und gewünschtem ergebniss angekommen
feedback wär mal nicht schlecht

9.10.


10.10.


11.10.


12.10.


13.10.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also XD
hier mal wieder feedback XD
die bewegungen werden echt besser es scheint das du es langsam raus hast den schwung der bewegung ein zu fangen :)
proportions technisch denke ich eh mal das da nicht dein augenmerk drauf lag oder is es absicht das tw die proportionen nicht hin hauen ?

ach ja deine hände *_*
mega geil wirklich man merkt das du dir mühe gibst und es macht mir voll spass deine zeichnungen anzusehen, meine hände sehen immer wie vom krüpel aus aba gut XD
wobei ich gerne mal eine frauen hand von dir gezeichnet sehen würde ^^
 

-GIN

Gottheit
proportions technisch denke ich eh mal das da nicht dein augenmerk drauf lag oder is es absicht das tw die proportionen nicht hin hauen ?
ähm.. was meinste denn damit :D
natürlich sollen da alle proportionen stimmen

ach ja deine hände *_*
mega geil wirklich man merkt das du dir mühe gibst und es macht mir voll spass deine zeichnungen anzusehen, meine hände sehen immer wie vom krüpel aus aba gut XD
wobei ich gerne mal eine frauen hand von dir gezeichnet sehen würde ^^
naja hände sind eigentlich ein quadrat für die handfläche und nochmal so ein gleich großes quadrat für die finger, die natärlich dann nicht alle gleich groß gezeichnet werden und dann noch nen daumen dran geklebt

kannst ja mal fotos von deinen händen machen :D
 

dillerkind

Stamm User
Das sind wirklich.. ziemlich viele Übungsskizzen. In der Hinsicht bewundere ich wirklich dein Engagement.. mir hat für sowas immer die Geduld gefehlt (was lustig ist, da ich eigentlich in kritzlerischer Hinsicht seeehr geduldig bin .. xD). Angesichts der großen Masse an kleinen Teilen will ich mich jetzt auch nicht zu einzelnen gesondert äußern.

Allgemein würde ich sagen, dass deine Linienführung noch etwas ruppig wirkt. Klar, sind Skizzen und die können ruhig rough aussehen. Aber gerade bei Schraffuren und so fehlt noch ein wenig.. hmm.. Gleichmäßigkeit? Die wirken in den meisten Fällen sehr zufällig. Drei Striche so, zwei Striche in die andere Richtung. Versuch doch probehalber mal, da ein bischen Ordnung und System reinzubringen. Soll heißen, etwas sauberere, parallele Linien in zusammenhängenden Schraffurbereichen. Verstehst du was ich meine? Schraffuren wirken außerdem auch ansehnlicher, wenn du zwischen den Strichen absetzt und nicht quasi Zickzack-Linien zeichnest.

Proportionen scheinen mir größtenteils schon ziemlich ordentlich.. aber da ich auf dem Gebiet selber ein ziemliches Würstchen bin, will ich da nicht allzu große Töne spucken ^^;

Abschließend bleibt mir nur noch eine Frage. Machst du abgesehen von Skizzen auch vollständige Bilder? Nur aus reiner Neugier...

[edit]
Darf ich fragen, was es mit dem Thread-Titel auf sich hat? Doktortitel, häh?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

-GIN

Gottheit
Das sind wirklich.. ziemlich viele Übungsskizzen. In der Hinsicht bewundere ich wirklich dein Engagement.. mir hat für sowas immer die Geduld gefehlt (was lustig ist, da ich eigentlich in kritzlerischer Hinsicht seeehr geduldig bin .. xD).
naja, bei 30 sekunden pro skizze + 3s pause zwischen den skizzen, macht das 11.5 ± 1.5 minuten pro tag
würd ich jetzt nicht als überaus viel engagement bezeichnen

Angesichts der großen Masse an kleinen Teilen will ich mich jetzt auch nicht zu einzelnen gesondert äußern.
schade :/
und im gesamten über den zeitlichen verlauf?

Allgemein würde ich sagen, dass deine Linienführung noch etwas ruppig wirkt. Klar, sind Skizzen und die können ruhig rough aussehen. Aber gerade bei Schraffuren und so fehlt noch ein wenig.. hmm.. Gleichmäßigkeit? Die wirken in den meisten Fällen sehr zufällig. Drei Striche so, zwei Striche in die andere Richtung. Versuch doch probehalber mal, da ein bischen Ordnung und System reinzubringen. Soll heißen, etwas sauberere, parallele Linien in zusammenhängenden Schraffurbereichen. Verstehst du was ich meine? Schraffuren wirken außerdem auch ansehnlicher, wenn du zwischen den Strichen absetzt und nicht quasi Zickzack-Linien zeichnest.
ja, so zickzack ist nicht grad optimal, passierte halt im eifer des gefechts, vor allem wenn ich schon mit ner bestimmten geschwindigkeit am schaffen bin und linien rückgängigmachen geht ja nicht,
bis jetzt war mein ziel auch nicht wirklich "schöne" zeichnungen zu machen, sondern es alles mal gezeichnet zu haben, für schöne müsste ich erstmal leicht mit bleistift skizzieren und dann mit nem fineliner/kuli drüber
und mir persönlich gefällt rougheres besser als klare linien
aber ich versuch trotzdem die schraffuren in zukunft besser zu machen


Abschließend bleibt mir nur noch eine Frage. Machst du abgesehen von Skizzen auch vollständige Bilder? Nur aus reiner Neugier...
nicht wirklich, hier ist so das meiste von mir drin, also bis jetzt fast nur skizzen
bis jetzt hat mich noch nichts so sehr angemacht, als das ich ein vollständiges bild zeichne
wüsste auch nicht wirklich was ich als vollständiges bild zeichnen sollte, hat jemand vorschläge? :D

[edit]
Darf ich fragen, was es mit dem Thread-Titel auf sich hat? Doktortitel, häh?!?
das bezieht sich auf den titel von meinem vorstellungsthread hier
wusste keinen titel dafür und hab im IRC gefragt "was für einen titel ich nehmen soll", als antwort kam von Paul: GIN wir wär es denn mit einem doktortitel

so, hier mal auch das geschaffte der letzten wochen^^
14.10.


15.10.


am 16.10. war der boxkampf, deswegen keine skizzen, aber am tag drauf was vom klitschko^^
17.10.


20.10.


21.10.


22.10.


23.10.


29.10. mal drei sachen jeweils in 5 minuten gezeichnet, der unterschied von 4.5 minuten ist deutlich zu sehen :D


30.10.


nach wie vor bin ich mit meinem tempo nicht zufrieden, fast alle skizzen sind unvollständig :/
 

dillerkind

Stamm User
Ich mach dir das mit den kleinen Zitaten jetzt einfach mal ganz frech nach, nur ohne Verweis auf den Beitrag.. der steht ja eh direkt obendrüber.. >_>

naja, bei 30 sekunden pro skizze + 3s pause zwischen den skizzen, macht das 11.5 ± 1.5 minuten pro tag
würd ich jetzt nicht als überaus viel engagement bezeichnen
Vielleicht nicht unbedingt, was die gesamte Zeit angeht. Aber alleine die Menge der Einzelskizzen ist wahrscheinlich mehr, als ich in den letzten 3-4 Jahren produziert hab O_O

bis jetzt war mein ziel auch nicht wirklich "schöne" zeichnungen zu machen, sondern es alles mal gezeichnet zu haben, für schöne müsste ich erstmal leicht mit bleistift skizzieren und dann mit nem fineliner/kuli drüber
und mir persönlich gefällt rougheres besser als klare linien
aber ich versuch trotzdem die schraffuren in zukunft besser zu machen
Du hast recht, Skizzen brauchen natürlich nicht super-sauber zu sein. War ja auch nur der erste Gedanke, der mir so kam. Mach du so weiter, wie es für dich am besten funktioniert. Ich persönlich finde übrigens, dass Schraffieren nur schnell geht. Langsam gerade und einigermaßen parallele Linien aufs Papier bringen? Für mich ein Ding der Unmöglichkeit! xD (allerdings kriege ich auch so kaum ne anständige Linie am Stück hin..)

nicht wirklich, hier ist so das meiste von mir drin, also bis jetzt fast nur skizzen
bis jetzt hat mich noch nichts so sehr angemacht, als das ich ein vollständiges bild zeichne
wüsste auch nicht wirklich was ich als vollständiges bild zeichnen sollte, hat jemand vorschläge? :D
Verstehe.. Naja, ist doch auch schon mal was. Ich denke, du wirst früher oder später von ganz alleine an einen Punkt kommen, an dem du einen Schritt weiter gehen willst. Wird sich doch unter all den Skizzen auch mal was finden, was ne Reinzeichnung und anschließende Coloration lohnt, oder? Das wäre momentan mein einziger Vorschlag: geh alte Skizzenblätter durch und such dir irgendwas raus, von dem du denkst, es ist anders/cooler/whatever als die anderen Sachen. Dann nimm dir das fragliche Teil vor und geh -in welcher Form auch immer- mit Farbe ran. Muss doch für nen ersten Versuch nichts super-aufwändiges sein ;D

das bezieht sich auf den titel von meinem vorstellungsthread hier
wusste keinen titel dafür und hab im IRC gefragt "was für einen titel ich nehmen soll", als antwort kam von Paul: GIN wir wär es denn mit einem doktortitel
Öhm... ja.. ohkay.. warum auch nicht.. :D

nach wie vor bin ich mit meinem tempo nicht zufrieden, fast alle skizzen sind unvollständig :/
Ich frage mich, ob Geschwindigkeit wirklich das wichtigste beim Zeichnen ist.. Aber da hab ich als allgemein langsames Wesen vermutlich eh ganz andere Vorstellungen als andere Menschen...

Okay, da ich momentan (mal wieder) etwas knapp mit Zeit gesegnet bin, muss ich dir eine Äußerung zu den neuen Sachen erstmal schuldig bleiben. Ich versuche aber, das so bald wie möglich nachzuliefern.
 

-GIN

Gottheit
Du hast recht, Skizzen brauchen natürlich nicht super-sauber zu sein. War ja auch nur der erste Gedanke, der mir so kam. Mach du so weiter, wie es für dich am besten funktioniert. Ich persönlich finde übrigens, dass Schraffieren nur schnell geht. Langsam gerade und einigermaßen parallele Linien aufs Papier bringen? Für mich ein Ding der Unmöglichkeit! xD (allerdings kriege ich auch so kaum ne anständige Linie am Stück hin..)
muss man halt ein lineal nehmen, sonst sehen langsam gezeichnete linien total verzittert aus ^^

Ich frage mich, ob Geschwindigkeit wirklich das wichtigste beim Zeichnen ist.. Aber da hab ich als allgemein langsames Wesen vermutlich eh ganz andere Vorstellungen als andere Menschen....
geschwindigkeit ist nicht das wichtigste, es muss am ende gut aussehen
ich möchte es aber schaffen, in 30 sekunden einen körper so zu zeichnen, dass die formen stimmen, und die pose erkennbar ist und natürlich einen vollständigen körper

Verstehe.. Naja, ist doch auch schon mal was. Ich denke, du wirst früher oder später von ganz alleine an einen Punkt kommen, an dem du einen Schritt weiter gehen willst. Wird sich doch unter all den Skizzen auch mal was finden, was ne Reinzeichnung und anschließende Coloration lohnt, oder? Das wäre momentan mein einziger Vorschlag: geh alte Skizzenblätter durch und such dir irgendwas raus, von dem du denkst, es ist anders/cooler/whatever als die anderen Sachen. Dann nimm dir das fragliche Teil vor und geh -in welcher Form auch immer- mit Farbe ran. Muss doch für nen ersten Versuch nichts super-aufwändiges sein ;D
meine sachen werden monochrom bleiben, ich bleib am liebsten bei einem stift

auch mal was nicht skizzenmäßiges vom 1.11.2010, 30 minuten, das bild war auf der facebook seite von billy talent, find das total klasse und dacht, mal ich mal ab^^


und noch skizzen zum nachreichen
26.10.2010


28.10.2010 dieses mal mit 90 sekunden pro bild
 

dillerkind

Stamm User
Zum Schraffieren ein Lineal benutzen?!? Dann wird man ja nie fertig.. dann doch lieber etwas unsaubere, zügige Linien :D Die Sache mit dem Zeitlimit.. okay, wenn du dir selber natürlich explizit dieses straffe Zeitlimit auferlegst, dann will ich nichts gesagt haben. Ist natürlich auch ne Herausforderung. Und wenn es dir Spaß macht und/oder am Ende was bringt, ist das ja schön.

Bei dem Billy Talent Teil fällt natürlich wieder die recht ruppige Schraffur auf. Magst mir nicht mal den Gefallen tun, das etwas sauberer zu probieren? Vielleicht wenn ich bitte bitte sage? XD Ich denke, gerade bei solchen Bildern, die etwas mehr "Substanz" haben als die kleinen schnellen Skizzen, würde das ne Menge ausmachen. Klarere Outlines und sauber schraffiert sähe das gleich nochmal so gut aus, denke ich. Könnte vielleicht auch was bringen, wenn du mit hartem und weichem Bleistift arbeitest. Mit dem harten Stift die Vorarbeit geleistet und mit dem weichen dann in die dunkleren Bereiche reingearbeitet. Ja, ich weiß.. du bleibst lieber bei einem Stift.. war ja auch nur so ein Gedanke...

Bei den kleinen Skizzen stören die kritzeligen Linien nicht so sehr. 30 Sekunden lassen ja auch nicht wirklich viel Zeit für saubere Linien. Aber magst du nicht vielleicht doch mal einer dieser Skizzen etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit schenken? Auf dem ersten Blatt vom 26. Okt. z.B., bei dem zweiten blauen Männlein von links mag ich die leicht-schräg-von-oben Perspektive. Da den Körper etwas genauer herausgearbeitet und ein Gesicht verpasst, könnte das doch schick werden. Meinst du nicht? ;D
 

-GIN

Gottheit
Bei dem Billy Talent Teil fällt natürlich wieder die recht ruppige Schraffur auf. Magst mir nicht mal den Gefallen tun, das etwas sauberer zu probieren? Vielleicht wenn ich bitte bitte sage? XD Ich denke, gerade bei solchen Bildern, die etwas mehr "Substanz" haben als die kleinen schnellen Skizzen, würde das ne Menge ausmachen. Klarere Outlines und sauber schraffiert sähe das gleich nochmal so gut aus, denke ich. Könnte vielleicht auch was bringen, wenn du mit hartem und weichem Bleistift arbeitest. Mit dem harten Stift die Vorarbeit geleistet und mit dem weichen dann in die dunkleren Bereiche reingearbeitet. Ja, ich weiß.. du bleibst lieber bei einem Stift.. war ja auch nur so ein Gedanke...
oi, ich hab mir doch schon mühe gegeben oO
noch sauberer... das artet doch noch voll in arbeit aus :D
aber mal ne frage wo genau es zu ruppig schraffiert ist? also außer bei dem "heiligenschein"
klare outlines? meinste dick den rand umfahren? also da bin ich strikt dagegen, in der normalen welt gibt es ja auch keine outlines, das muss mann über unterschiedliche einfärbungen/ kontraste machen

ja starke kontraste reinzubringen war mit nur einem druckbleistift nicht drin, durch die fehlenden ging leider einiges an feeling im vergleich zu orginal bild verloren
um bleistifte zu wechseln müsste ich ja meine arme austrecken :/ und um einiges genauer arbeiten


Bei den kleinen Skizzen stören die kritzeligen Linien nicht so sehr. 30 Sekunden lassen ja auch nicht wirklich viel Zeit für saubere Linien. Aber magst du nicht vielleicht doch mal einer dieser Skizzen etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit schenken? Auf dem ersten Blatt vom 26. Okt. z.B., bei dem zweiten blauen Männlein von links mag ich die leicht-schräg-von-oben Perspektive. Da den Körper etwas genauer herausgearbeitet und ein Gesicht verpasst, könnte das doch schick werden. Meinst du nicht? ;D
um sicher zu gehen, meinst du das rot eingekringelte?

wenn ja, könnte es auch sein, dass es ein weiblein ist, mit den brustansätzen
mal schauen ob ich das wieder finde, ah habs schon und es ist eine frau, gut, dass es ein log zu den gezeigten figuren gibt :3

mal schauen, wann ich wieder zeit zum zeichnen finde, dann konzentrier ich mich mal darauf um ne schöne zeichnung zu machen
 
Oben