[Diskussion] A different Way*

Janoko

Phöser Engel
VIP
und aus welchem jahr ist dein wörterbuch?

da haben wirs doch

2n

http://de.wiktionary.org/wiki/rennen

es heisst auch ich rannte er sie es rannte usw usw
ja, is ja gut ;) mein wörter buch is universal, das sollte eigentlichs chon alles sagen

hab die geschichte grad mal meine freundin lesen lassen man hat die gekichert, sie fragt obs das auch umgekehrt gibt hier also ein mädchn wird zum jungen :P

weiss da einer was? kann ja mal sowas schreiben wenns noch net gibt ;)
es gibts sie auch anders herum, ja. nur bis jetzt habe ich sie nur auf japanisch oder englisch gefunden. was nicht heißt, das ich das nicht auch mal schreiben würde ^^ wenn ich hier mit fertig bin vielleicht

Manche Kritiker kriegen die Angst, dass wenn sie nichts negatives auf dem ersten Blick erkennen, dass sie schlechter geworden sind. Daher suchen sie etwas, was sie mit einer Kritik belegen können.

So geht es meistens in den FF über eine bereits bestehende Geschichte. Am Anfang kommt die halbwegs gute Umsetzung bezüglich der Charaktere und dann streitet man sich bezüglich kleinster Details nur um den Autor letztendlich doch etwas verpatztes unterstellen zu können.

@Topic
Ich denke, dass deine Deutschkenntnisse keine Leute abschrecken kann. Das menschliche Gehirn ist in der Lage vieles beim Lesen an sich zu korrigieren und es diesbezüglich nicht mehr als Fehler direkt wahrzunehmen. Wäre so meine Schwäche, denn mir war anfangs gar nicht so viel aufgefallen.

Ebenfalls ist es die Frage an dich, was du bevorzugst betrachtest, also wo dein Hauptaugenmerkmal drauf liegt.
hm, kritik gibt es immer,a uch an einem noch so perfektem Schreibstill.

@naity: na ganz stimmts ja auch net, bin zwei sprachig aufgewaschsen, schreibe die eine aber nur ;) da unterlaufen mir halt mal Fehler ...
 

Gewitsch

Prophet
Etwas kann zwar nie die 100% erreichen, aber nachher ist es so, dass ein Detail so unwesentlich ist, dass man es nicht mehr biegen will. Denn wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man schlechter wird?

Aber zu dem zweiten Kapitel. Die Story entwickelt sich hier gut.

-Problemerkennung
-Neues Leben als Mädchen
-Beziehung zu Mutter

Der Leser wird zwar wieder gefüttert, aber nur so viel, dass er nicht mehr hungrig ist.

Eines irritiert mich aber. Ist es wirklich so schwierig, wenn man den Körper gewechselt hat auf Klo zu gehen O_O Ich dachte das wären immer so die einfallslosen Ideen von Filmemachern, damit sie wieder nen Hentaipart bringen können^^

Faszinierend und für mich eklig. Das man einen so großen Part dem Klogang widmet und es in einer Form darstellt, dass es fast visualisiert ist, merkwürdig.

P.S.
Wie schaffe ich es eine so enge Hose zu haben, wo ich Probleme habe reinzukommen und dann passt da noch locker eine Hand rein?
Naja Frauenhosen kann ich dann nur bezüglich meines Unwissens sagen?
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
naja, ich hatte irgendwie keine richtige idee mehr, da musste halt das klo herhalten, und ja, es müsste sehr schwierig sein :) bzw von denen die sich ihnen haben abschneiden lassen wird gesagt, das es richtig komisch ist ;) *schlau gemacht hat*

was die hose angeht, kennste bestimmt auch, wenn du versuchst sie über die backen zu bekommen es aber kaum geht, sonst ist da vorn immer ne hand breit platz :) (wenn amn nich grad ne größe kleiner nimmt)
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
geiles kapitel am anfnag musste ich echt lachen
sehr humor voll geschrieben gefällt mir ^^

so nach und nach erinnert mich das ganze aus irgendeinem grund an ranma
die verwandlung vom mann in ein mädel

die beiden könnten leidensgenossen sein wenn auch ranma da wieder nen vorteil hat mit dem wasser :D

genial spitzen geschihchte geb ich zu
und dann das mit den ohrfeigen
ich hab mich gekugelt vor lachen

wäre schön wenn die mächsten chaps auch so humorvoll werden
btw
sie ist 18?
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
geiles kapitel am anfnag musste ich echt lachen
sehr humor voll geschrieben gefällt mir ^^

so nach und nach erinnert mich das ganze aus irgendeinem grund an ranma
die verwandlung vom mann in ein mädel

die beiden könnten leidensgenossen sein wenn auch ranma da wieder nen vorteil hat mit dem wasser :D

genial spitzen geschihchte geb ich zu
und dann das mit den ohrfeigen
ich hab mich gekugelt vor lachen

wäre schön wenn die mächsten chaps auch so humorvoll werden
btw
sie ist 18?
sie wird es im laufe der gschichte, chap 4 sollte der geburtstag statt finden ;) noch ist sie also 17.

was Ranma angeht, nunja, leidens genossen sind sie nicht grade, da ich nicht plane, Yumiko irgendwann wieder zu Yutaka werden zu lassen.

nunja,humorvoll soll die geschichte nicht insgesamt werden, weil hinter der verwandlung ein letzter wunsch von jemanden steck und Namiel diesen unterbewusst erfüllt hat :)

dieses mal nichts so wichtiges an der rechtschreibung? absätze gut genug?
kloszene nicht zu übertrieben? ^^
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
rofl
hast du dich so schnell an meine kritik gewöhnt? hahaha
nee bis jetzt nix aufgefallen, oder ich bin zu müde lol
 

Gewitsch

Prophet
Ich weiß jetzt nicht ob sie gesessen hat, denn dann ist es meiner meinung nach unmöglich da eine Hand reinzustecken.

Naja Ranma hat ja auch nicht das wirkliche Glück, dass er geheilt wird. Er wird auch immer zum Mädchen, wenn es gerade lustig ist oder passt.

Ich denke aber viel mehr, dass du die Story vom Gedanken her als Anlehnung zu dem Anime, den du anbietest geschrieben hast. Girl meets Girl oder so.

Kleiner Tip noch so. Niemals etwas über den weiteren Verlauf so preisgeben, dass man schon eine so wichtige Information kennt. Ist fast wie die Star wars Teile 1-3 gucken, obwohl man weiß, was passiert O_o

Ich denke, wenn dir etwas fehlt, dann warte bis dir etwas gutes einfällt oder lass es weg. Niemals zu etwas zwingen, denn das geht eher schief.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Mit Kashimashi hat die geschichte ehr mal gar nichts zzu tun ;) sie haben den gleichen hintergrund, sind aber ganz verschieden ;)
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Sehr schönes zweites Kapitel nur

den in eine Mädchenjeans rein zukommen ist für ein männliches Gehirn gar nicht so leicht.
Wäre das nicht eine Fantasy geschichte würde ich jetzt beleidigt sein;)
ich weiss sehr wohl wie man in ne enge Jeans reinkommt und wien Bh auf und zu geht kann ich täglich fast üben vorallem auf XD

Gegenatacke

Ich sag nur Schatz kannst du mal mein Reissverschluss am Kleid aufmachen ich komm da nich ran :D
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Sehr schönes zweites Kapitel nur



Wäre das nicht eine Fantasy geschichte würde ich jetzt beleidigt sein;)
ich weiss sehr wohl wie man in ne enge Jeans reinkommt und wien Bh auf und zu geht kann ich täglich fast üben vorallem auf XD

Gegenatacke

Ich sag nur Schatz kannst du mal mein Reissverschluss am Kleid aufmachen ich komm da nich ran :D
du must bedenken, der/die protagonist/in hatte nie die ehre, mal enem Mädchen aus einem Kleid zu helfen, den BH zu zumachen dürfen oder gar in eine Hose rein helfen zu dürfen. deswegen ist meine Behauptung, das es für ein männlcihes gehirn gar nicht so leicht ist, nicht mal so abwegig ;)
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
du must bedenken, der/die protagonist/in hatte nie die ehre, mal enem Mädchen aus einem Kleid zu helfen, den BH zu zumachen dürfen oder gar in eine Hose rein helfen zu dürfen. deswegen ist meine Behauptung, das es für ein männlcihes gehirn gar nicht so leicht ist, nicht mal so abwegig ;)
doch denk schon da du es auf alle Kerle beziehst anders wäre es wenn du statt ein mein geschrieben hättest.

ich schliesse ja auch nicht von meinen Erfahrungen auf alle Mädels ;)

und irgendwie fühl ich mich da halt verpflichtet den männl Intellekt zu verteidigen :D
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich kenne keinen einzigen jungen mann der nicht wenigstens einmal einem mädel in einer jeans geholfen hat oder der nicht zugesehen hat wie sie ihren bh an oder auszieht

ich bin ehrlich gesagt auch skeptisch in solcherlei dingen
ist mir letztes mal scheinbar entgangen weil ich zu müde war
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
nunja, ich kenne welche, deswegen ists für mich nicht ungewöhnlich.

dass das ein punkt is überd en gestritten werden kann, versteh ich :)

btw Chap 3 ist grad beim letzten Atem holen für den Endspurt :)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
12 waren geplant, doch ich komme jetzt ja kkaum mit ders ache hin, deswegen werdens eventuella uch ein zwei mehr
 
Oben