[Diskussion] A matter of Life and Death

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Erstmal Alison abwarten, dann schätze ich mal will Fuma (so wurde mir zumindest gesagt) und daaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn darf ich endlich wieder :D

So, ich hoffe ich erschlage euch nicht mit dem Post. Ich wollte nch mehr reinbringen, aber dann hätte wohl nicht mal mehr ihr das gelesen xD

Ironhide

VIP
Ja nun, ich finds schon lang ^^
wenn ich bedenke das das grad mal so vier oder fünf stunden Traum an dem er sich kaum mehr erinner kann darin verpackt hab xD

Fuma-Snake

Exarch
Okay, Iron, danke für den Post :)
Ich finde ihn gut.
Überhaupt lief diese Traumsequenz sehr gut ab. Ich glaube ich werde sowas öfters einbauen :)

Im übrigen habe ich mich dazu entschlossen, das Kapitel doch etwas abzukürzen. Bzw. wirklich nur die Hauptstory und keine...nyu...'Nebenquests' zu verfolgen. Dementsprechend geht es ganz langsam auf das Ende des Kapitels zu (und Leute, ich meine wirklich langsam, es dauert also noch, keine sorge :]).
Da wollte ich euch aber mal fragen, ob ihr irgendwelche ANregungen oder WÜnsche für den nächsten Teil hättet.
Ich habe mir überlegt, ob es einen Helden-Wechsel geben soll.

Nicht weil Iron das nicht könnte, ganz im Gegenteil, ich finde er ist ein Prima Held, sondern viel mehr, weil das alleine von der Geschichte her ganz andere Möglichkeiten bieten würde.
Was wäre euch lieber? Wenn wir Oswine die ganze Geschichte im Mittelpunkt durchstehen lassen, oder wenn er den Staffelstaab irgendwann weiter reichen muss?

Und ansonsten? Gibt es irgendwas, was euch auf der Seele lastet?

Im übrigen ist als nächstes Enelya dran, sie hat ihre Instruktionen ebreits bekommen :)

Ironhide

VIP
Das jemand anders mal im Mittelpunkt steht finde ich n ganz gute Sache, Wenn dann mla Lianne, oder eienr der Rebellen etwas mehr in den Mittelpunkt rückt ;)

*kicher* haaarrrrr andere die mal rätsel müssen und mit infos zugebombt werden *gg*

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich finde, die Momentane situation ganz gut, weil ich nicht glaube, das eine änderung, die Story interessanter gestaltet. das wäre leich in richtung "8 Blickwinkel" und das Konzept hat mir absolut ganz und gar nicht gefallen.

Fuma-Snake

Exarch
Naja, mal ganz davon abgesehen dass 8 Blickwinkel ein beschissener (und hierbei entschuldige ich mich für meine AUsdrucksweise :) ) Film ist, weil er seine Regeln nicht einhällt, ist das hier ein anderes Konzept.
In 8 Blickwinkel geht es darum ein und die Selbe Situation immer wieder und wieder aus anderen Blickwinkeln zu durchleben (wobei das wie schon gesagt nur am Anfang zu trifft).
Hierbei ginge es darum den Focus einer weiterlaufenden Geschichte auf etwas anderes zu lenken.

Ironhide

VIP
Na ja, natürlich würde ich gerne mal Alison in der Hauptrolle sehen, aber ich bezweifel das es klappen könnte.

Aber Lianne als Heldin, das wäre doch schon was. Na ja, mla sehen was der Rest dazu sagt ^^

KBDwarf

Exarch
Also ich würde auch gerne jemand anders in der heldenrolle sehen...
weil so kann man die charaktere vereinzelt näher vorstellen...

Ironhide

VIP
Momentan würde halt nur Lianne in Frage kommen, wenn man zumindest dem Rp rcht weiter treu bleiben wird, da die rebellen sonst viel zu viel preisgeben müssten und wir das unbewusst sicherlich mit einfließen lassen würden ;)

KBDwarf

Exarch
Also ich wäre für Allison... und die einflüsse würden wieso irgendwann sich so heimlich untermischen...
Meiner Auffassung nach sollten die beiden Hauptcharaktere der "Fraktionen" ran kommen...

Enelya

Ordensbruder
Also, ich denke, dass es eine gute Idee wäre, den Helden zu wechseln. Zwar nichts, was unbedingt notwendig wäre, um der Geschichte mehr Pepp zu geben. Ich fände es einfach spannend zu sehen, wie andere mit dieser Rolle umgehen, und wie viel mehr in ihren Charakteren steckt, als wir es bisher gesehen haben.

Was ich jedoch wichtig fände, mal von dem Heldenwechsel abgesehen, wäre diese Flexibilität, die wir bisher bereits in unserer Geschichte haben. Also, dass es Abwechslung in der Erzählart gibt. So etwas wie die erweiterte Aufmerksamkeitsglocke, die Traumsequenzen, Rückblenden und Zusammenfassungen sollten meiner Meinung nach wichtige Bestandteil der Geschichte bleiben.

Vielleicht, und hierbei weiß ich selbst nicht, wie gut ich es finde, könnte man (vielleicht auch anstelle eines Heldenwechsels) Passagen einbauen, in denen jemand anderes für kurze Zeit im Mittelpunkt steht. Sodass man dadurch die Möglichkeit bekommt, seinen Charakter besser vorzustellen, seine Besonderheiten und Talente zu zeigen und so weiter...

Nun, das war es von meiner Seite. ^^ Ich setze mich sogleich an den Post. *Daumen hoch*

Ironhide

VIP
Mh, vlt wäre das n gute Idee, wie Enelay schon sagte, das nicht unbedingt der Held wechslet, aber jeder Chara mal eine Moment bekommt, wo er etwas aus seienr Vergangenheit schreiben kann oder irgendwei sowas ;)

Fuma-Snake

Exarch
Nun, durch den Heldenwechsel würde man nicvht alle Charaktere vorstellen können. Höchstens 3, da es nur 3 Kapitel geben wird.

Der wechsel zu den verschiedenen Personen finde ich nicht so gut. Das würde... nunja, ich finde das würde dann zu viel Preis geben.

Ich will hier eigentlich auch keine große Diskussion, wer dieser neue Held sein könnte. Sollten wir uns tatsächlich dafür entscheiden, weiß ich eh, wer der nächste sein wird. Vorrausgesezt er ist einverstanden.

Die Rückblenden sind eine gute idee, daraus kann man was machen :]

Ironhide

VIP
Na ja, wenn es nur drei Helden geben würde, wäre das dann auch wieder doof, weil dann defenitiv einer zu kurz kommt, evtl zwei.

Dann doch eher die Rückblenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben