[Diskussion] Ab wann weiß man sein Leben wert zu schätzen?

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
als ich gelernt habe zu hassen^^
kling doof aber ist so Hass lehrte mich Atmen und wieder aufstehen egal was kommt^^
die welt ist seit viel bunter und vieles was im verborgenen lag sehe ich nun klar und deutlich^^
ja das ist echt ne belebende sache, ebbt bei mir leider immer schnell ab. :/
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...in meiner Zeit als Soldat habe ich leider viele Augenblicke erleben müssen in denen mir auf teils recht drastische Weise klar wurde wie sehr ich mich über mein Leben freuen kann und darf. So wie ich lebe und das Leben mich nimmt bin ich der Meinung habe ich wirklich großes Glück gehabt. Ich möchte jetzt nicht auf spezifische Sachen eingehen in meiner Bw-Karriere weil sie einerseits zu heftig für hier wären und ich andererseits auch nicht drüber reden darf/kann.
Unterm Strich kann ich zumindest sagen das ich glücklich bin mit mir und meinem Leben.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Meistens lernt man erst sein Leben zu schätzen durch einen gravierenden Schicksalsschlag, anderen werden erst die Augen geöffnet wenn sie vor sich das Elend sehen wie zb. die krasse Armut in Afrika wenn man dort war und gesehen hat wie Menschen dort leben, hat man eine ganz neue Sicht davon wie gut man es eigentlich selbst hat.
 

Frankeyyy

Otaku
Ich denke mal, das muss jeder auf seine Art herrausfinden. Ich für meinen Teil hab es aus mehreren Dingen herraus gefunden.

-Einmal wäre ich fast von einem Auto in der Nacht überfahren worden wenn ich nur eine Sekunde schneller gewesen wäre da is mir zum ersten Mal klar geworden dass es auch anderst hätte enden können.
-Außerdem sind in letzter Zeit ziemlich viele Leute in meinem Umfeld gestorben oder wollten sich umbringen.
-Es gibt Menschen denen es im allgemeinen tausend Mal schlechter geht wie mir. Seien es andere Lebensumstände (z.b. Armut, Obdachlosigkeit, Zwangsprostitution.....), Behinderung, Krankheit, kaum oder keine Freunde, mangelnde Intelligenz.....

Ich geh sehr positiv durch das Leben und geniess es in vollen Zügen. Denn ich habe schon einige Menschen gesehen die das nicht gemacht haben. Manche davon sind gestorben zwar nicht direkt deswegen aber meiner meinung nach ist das auch ein Grund dafür, manche sind Alkohol/drogenabhängig etc.

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen dann kapiert die Person es auch.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich weiß es zu schätzen, seit meine Mutter mich vor meinem Selbstmord/meinem Amoklauf (ich weiß nicht mehr, was von Beidem eher von mir gewollt war) abbrachte und mich zurück in eine Welt brachte, die mehr zu bieten hatte als Schmerz und Terror.

Kurz:
Seit dem Ende meines zweijährigen Mobbings genieße ich jeden Tag meines Lebens, selbst, wenn ich Panikanfälle wegen damals bin, freue ich mich immer, dass es unbegründete Angst ist.
 

Drakox

Prophet
Ich Denke Keiner schätzt das Leben. Sonst würd jeder so leben als wers der letzte Tag.

Philospisch betrachtet sag ich mal "Das Leben zu schätzen Lernt nur der Der es Hinter sich hat."

Ein Tief reicht nicht aus Vollkommen nicht, denn niemand ist alleine und es gibt ein Grund zu Leben nur dieses zu schätzen weis keiner mehr
 
Ich hatte mal ne Nahtod Erfahrung.
Damals hab ich noch Nachtschicht in ner Tankstelle geschoben als zwei bewaffnete Männer reingestürmt sind, der erste schreck dann einen Moment lang ruhe, Geld rausgegeben und dann wollten sie an den Tresor an den ich aber nicht rangekommen bin.
Die zwei haben mich dann auf Personalwc geschoben und mich, per Drohungen eingeschlossen, auf dem weg dorthin hab ich allerdings schon mein Gehirn an der Wand hängen sehen.

Dieser vielbesagter Effekt das man nach sowas sein Leben mehr schätzt ist allerdings ausgeblieben! Tja schade hät mir und meinen Depressionen gut getan.
 
Oben