[Diskussion] Abenteuer in Nostria [ISEKAI]

Wer sind eure Lieblingscharaktere?

  • Rynn, die Halbelfe

    Stimmen: 3 60,0%
  • Ryx, die Goblin

    Stimmen: 4 80,0%
  • Das Wirtspaar aus Silberwasser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thestros von Talmund, der Sklavenhändler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karon, der Bauer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valeria, die Hurenkönigin

    Stimmen: 1 20,0%
  • Ilm‘ruiel, die Dunkelelfe

    Stimmen: 1 20,0%
  • Magda, die Besitzerin des Lotusteich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ravien, das schwarzhaarige Lustmädchen aus dem Lotusteich

    Stimmen: 1 20,0%
  • Mala, das honigblonde Lustmädchen aus dem Lotusteich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lucrezia, die Hure aus Silberwasser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nala, die Hure und Halbblut aus Silberwasser

    Stimmen: 1 20,0%
  • Shana, die Huren aus Silberwasser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Avalinda, die Heilerin von Silberwasser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ayla, die Tochter der Heilerin

    Stimmen: 2 40,0%
  • Ulgard, der alte Fischer von Silberwasser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jemand anderes: Kommentar erwünscht!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Erstmal Danke, das du deine Geschichte hier postest.
Ich selber habe mir auch schon mal gedacht, eine Isekai-Geschichte zu schreiben, aber irgendwie gelingt mir das noch nicht wirklich.
Hier erlebe ich jetzt so einige Animeserien in einem. Kann das sein?
Ich freue mich, wenn es weiter geht, denn dein Schreibstil ist gut und mir gefällt das so. Mach schön weiter und poste hier alle ^^
 

horsiman

Gläubiger
Vielen Dank für ein erstes Feedback und freut mich, dass es gut ankommt. Dann werde ich mal weiter posten. Allerdings kann dies recht unregelmäßig passieren. Daher warne ich einfach mal vor. Aber so ist das leider, wenn man im medizinischen Sektor Schicht arbeitet. Aber heute soll es direkt mal ein update geben. Also viel Spaß und ich freue mich über weitere Rückmeldungen! ;)

Hier erlebe ich jetzt so einige Animeserien in einem. Kann das sein?
Was meinst Du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:

horsiman

Gläubiger
@Shishiza Okay! Danke! Ja... Ich sehe was du meinst! Leider habe ich bei Crunchyroll nur eine stark zensierte Version gefunden.

Gerade habe ich ein wenig Zeit. Daher kommt schon direkt der nächste Teil.

Für alle die da aktuelle Kapitel schon gelesen haben eine Frage. Ihr könnt mit euren Antworten den Verlauf der weiteren Geschichte beeinflussen.

Was soll der Held mit dem Goblinweibchen machen? Vorschläge gerne als Spoiler gekennzeichnet in eure Antworten!
 

horsiman

Gläubiger
Leider gab es bisher noch keine Rückmeldungen, wie die Geschichte weiter gehen soll. Auch sonst schade, wenn man überhaupt kein Feedback bekommt. Daher werde ich zwar heute oder morgen einfach Mal weiterschreiben, aber würde mich wenigstens freuen, wenn man wenigstens eine kleine Mitteilung bekommt, dass es überhaupt jemand ließt. Vielleicht fühlt sich ja jetzt noch jemand berufen seine Gedanken zu meiner bisherigen Geschichte zu äußern und/oder vielleicht seine Ideen zum weiteren Fortschreiten der Story mitzuteilen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da muss ich dir leider sagen, das du nicht immer auf andere hoffen kannst. Wenn es darum gehen würde, würde kaum einer etwas schreiben. Aber du schreibst es ja für dich oder?
Die Geschichte soll ja für dich ja mehr als Spaß bedeuten, denn sonst hättest du die ja nicht angefangen.
Ich würde persönlich nichts mit der Goblindame was machen ... einfach, weil sie nicht die Person ist, worauf dein Hauptcharakter steht. So kam es mir rüber.
 

horsiman

Gläubiger
Das ist schade. Immerhin ist es ein Forum und zum Austausch gedacht. Aber ich denke du hast schon recht. Aber ich wüsste auch gerne, ob es überhaupt jemand ließt. Muss ja nicht gleich ein Feedback sein. ;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das ist klar, aber meist ist es so, das viele andere eben nur lesen, aber eben keine Kritik schreiben wollen. Deshalb habe ich ja gesagt, das du es ja für dich selber schreibst und nicht für andere.
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Ich hab jetzt mal die ersten drei Kapitel plus die Einleitung gelesen und ich muss sagen, dass es mir so weit wirklich gut gefallen hat. Rein formell zählt das schon zum besten im Fan-Fiction-Bereich, würde ich sagen, zumindest ist der Schreibstil sehr ansprechend, es wird alles detailreich beschrieben und auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Nur leider trifft die Handlung und der Subtext der Geschichte einfach nicht meinen Geschmack. Aber das ist natürlich absolut subjektiv, hat also nichts mit Deiner Leistung zu tun, wie gesagt, handwerklich gibt es hier nichts auszusetzen. Es ist auch gar nicht das Genre, das mich stört, generell mag ich Isekai sehr gerne, allerdings bevorzuge ich die Vertreter, die sich mehr vom Üblichen abheben wie "Meine Wiedergeburt als Schleim ..." oder "My Next Life as a Villainess". Deine Geschichte hingegen spult eher die altbekannten Topoi des Genres ab - und das ist gar nicht negativ gemeint. Wenn man diese Art mag und nach so etwas sucht, ist Deine Geschichte genau das Richtige. Für mich hingegen macht das eben nur den Eindruck einer reaktionären Ausbruchsphantasie, und damit wären wir auch schon beim zweiten Punkt, der mir nicht so gefällt: mir ist der ganze Subtext zu konservativ. Ich meine, der Held hat ja nicht einmal ein Problem damit, dass in der Welt, in der er gelandet ist, Sklaverei alltäglich ist, vielmehr träumt er sogar selbst davon, eine Sklavin zu besitzen.

Das macht es für mich ein bisschen schwierig. Einerseits mag ich Deinen Stil, andererseits ist der Inhalt ein wenig an meinen Vorlieben vorbei geschrieben. Würde es um eine Futanari gehen, die in der Welt strandet und dann dort für mehr Gerechtigkeit und gegen den Sklavenhandel kämpft, hätte ich wohl eine neue Lieblingsgeschichte gefunden. Trotzdem werde ich weiterlesen, denn Spaß zu lesen macht es auf jeden Fall, auch wenn ich hoffe, dass es sich noch in eine Richtung entwickelt, die mein freiheitliebendes Herz mehr anspricht :)
 

horsiman

Gläubiger
@Hoellenspass Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Das motiviert ungemein hier weiter zu posten.

Tatsächlich habe ich noch nicht so viele Isekais gesehen. Im Prinzip nur SAO und auf die Empfehlung von @Shishiza Harem in the Labyrinth of another World. Finde aber die Grundidee ganz cool, kann aber daher schlecht einen Vergleich ziehen. Orientiert habe ich mich tatsächlich an alten Fantasyromanen die in Gor der Gegenerde spielen. Dies ist eine Fantasywelt in der Sklaverei und Co üblich ist. Da heißen diese halt Kajira und es kommt immer wieder vor, das Menschen aus unserer Welt da landen.

Jedenfalls interessanter Input deinerseits. 😘
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Orientiert habe ich mich tatsächlich an alten Fantasyromanen die in Gor der Gegenerde spielen.
Das kann ich gut nachvollziehen, ich liebe selbst Fantasyromane aller Art, speziell auch Portal Fantasy, und lasse mich auch deutlich von ihnen inspirieren. Die "Gor"-Romane habe ich nicht gelesen, aber auf jeden Fall schon von ihnen gehört - die sind ja ziemlich berüchtigt - aber so weit ich weiß, ist es auch kein Wunder, dass in ihnen Sklaverei alltäglich ist, weil ja bekannt ist, dass der Autor sehr konservativ eingestellt ist. Aber ich kann verstehen, in welchem Zwiespalt man da ist, wenn man das Werk eines Autors zwar sehr schätzt, aber Probleme mit seiner Gesinnung hat, mir geht es zum Beispiel so mit H. P. Lovecraft. Ich liebe einfach seine Geschichten, aber er war eben auch bekennender Anhänger der Rassentheorie, was man seinen Erzählungen doch leider immer wieder anmerkt.
 

Baine87

Gläubiger
hab heute mal aufgeholt was ich bislang verpasste hatte (iirc alles nach kapitel 3), vielen dank auf jeden fall!

aktuell ist ja etwas mehr etablieren beim helden angesagt, oder nennen wir es mal "einleben"; etwas das gemacht werden muss, egal in welcher form;
und auch etwas das mir bei Isekais sonst zu kurz kommt.

zudem gefällt mir, das der held nicht direkt overpowered ist (also krasser gegensatz zB zu Overlord, Reincarnated as a Slime etc), hier wird ein Charakter und sein Umfeld stück für stück beleuchtet und näher gebracht.

freue mich auf weitere kapitel von dir, und bin neugierig wie es zB mit Ryx weiter geht (hat unser Held Sie vllt aktuell etwas vergessen?) :)
 

Cloudson

Ungläubiger
Habe mir jetzt mal alle kapitel durchgelesen du hast einen guten schreibstil aber wiso hast du das letzte Kapitel versteckt???
 
Oben