freut mich das ich was zurück geben konnte
geschichte gefällt mir bislang sehr gut, nur aktuell etwas auf bekannte gebiete fokussiert.
Stadt, Straße der Laternen (Lob für das überlegte System dahinter!), der nahegelegene Wald.
Angeteasert wurde ja bereits beim Blick von der Klippe, welche Abenteuer wohl dort warten mögen,
was natürlich auch seinen Reiz hat.
Unser Held müsste ggF gar nicht selber dorthin, hat schließlich aktuell seinen Lebensmittelpunkt in Talmund im engeren,
und Nord-Nostria im weiteren Sinne; ein Ausweiten wäre mit der Geschichte logisch verknüpft relativ schwierig,
es sei denn es handelt sich zB um einen wie auch immer gearteten und erteilten Auftrag.
Aber ggF kommt es vielleicht zu Begegnungen, Bekanntschaften, Kontakten usw. (welcher Art auch immer)
mit Wesen von dort? Wäre einfacher einzubauen und würde dir ermöglichen deine Welt indirekt auszubauen.
(und weitere Dokumente wohl nötig machen um den Überblick nicht zu verlieren :D)
und was weiteren inhalt betrifft... nun, das ist natürlich davon abhängig was für eine welt du aufbauen möchtest,
wie oben zB schon angerissen. Aktuell kennen wir die Königsstraße zu und Teile von Talmund, den umliegenden Wald und etwas von der Küstenregion (Klippe).
Mir gefällt deine Detailsverliebtheit, und in dem Stile das Gebiet zu erweitern wird bestimmt schwer/schwierig, wird aber auch für die Entwicklung
unseres Helden früher oder später nötig werden.
Alternativ könnte er natürlich sich auch in Talmund fest einleben, vom gemieteten Zimmer zum eigenen Haus(halt), mit Bediensteten (Ryx, das verlangen nach einer Frau wie der für den Händlerssohn gekauften wurde ja schon eingestreut was dafür spräche; das mit dem Abenteurer Leben verknüpfen? Kenne einige Isekais wo das häuslich werden mit Thematisiert wird), Aufgaben, Verlangen und Verlusten, Rückschlägen etc. Letztere wären eher Thema für ein Slice-of-Life, aber eventuell möglich.
Auch stellt sich mir die Frage, wie es mit anderen typischen Elementen aussieht, wie zB Magie?
Unser Held ist keineswegs von haus aus OP (zB Overlord), es ist Entwicklung spürbar (Wunden im Kampf und Reaktion darauf, daraus gelerntes Verhalten), sollte auch in dem Sinne realistisch bleiben. Aber gerade in Verbindung mit den Eingangs erwähnten Punkten (Land hinterm Meer, weitere Umgebung und Kontakte) eventuell thematisch passend einbaubar.
Ich danke dir schon mal für das Teilen deiner Kreativität hier, wie vielleicht schon in meinem Profil erspäht finden sich hier meine sinnvollsten Beiträge.
Außerdem auch etwas Erkundung meiner selbst, Reaktionen beobachten und verstehen. Auch für die Gelegenheit hierzu danke