[Diskussion] Abergläubig?

MasterxD

Ordenspriester
am 13. Freitag hatte ich bis jetzt immer eigenartiger weise glück O.o .
Daher, sind mir unglückszahlen, katzen, sonst was.... recht schnuppe ;)
 

schweiny

Novize
Nope, an solche Sachen glaube ich auch nicht. Das ist alles Zufall, in Falle das etwas mieses am Freitag den 13. passiert.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Lol, wenn ich abergläubig wäre, hätte ich ein gewaltiges Problem, denn ich besitze zwei pechschwarze katzen, die mir mehr als einmal am Tag über den Weg laufen xD
Und 13 ist neben 7 meine Lieblingszahl ^^
Aber ich laufe nicht unter Leitern hindurch, hat aber mehr den Hintergrund, dass ich nicht unbedingt nen Genickbruch haben will, falls das ding dann umkippt x3
 

Elladan_

Novize
Also so Unglücks-, bzw. auch Glücksbringer sind mir so ziemlich egal^^
Finds einfach nur lustig oder auch ganz schön, einen "Glücksbringer" von der Freundin zB beizuhaben.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
auf keinen fall würde ja auch belegt das an solchen tagen wie freitag der 13 der so viel unglück bringen soll nicht mehr unfälle wie an anderen tagen passieren. Und die sahcen mit katzen leitern spiegeln ist auch humbug
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich habe mal an einem freitag den 13. Geburtztag gefeiert nunja es kamen nur 2 leute der erste kam später und der zweite müsste früher weg. Das habe ich schertzhaft gesagt is alles der Freitag schuld.
 

Sexyseli

Scriptor
freitag der 13. ist für mich auch ein glückstag ;)
hab an dem tag mal ne erfolgreiche schulaufgabe geschrieben
und dann gibts ja noch sachen wie durch ne leiter laufen/fahren oder salz glaub verschütten oder nen spiegel zerbrechen bringt 7 jahre unglück <.<
das ist schwachsinn xD
oda mir ist noch nichts derart passiert ^^
 

digger

Gottheit
Aberglaube ist natürlich totaler Unsinn. Wenn man schon im Voraus daran denkt das einem zb ein bestimmter Tag Pech bringt wird man sich irgendwas an diesem Tag herauspicken was nicht so perfekt war und denken OH NEIN nur weil Freitag der 13. Das gleiche Prinzip wie bei Horoskopen. Irgendwas trifft immer irgendwie zu wenn man sichs selbst gedanklich nur zurechtbiegt.
 

takki

Gläubiger
ich finds interessant was sich die leute von früher ausgedacht haben^^ aber ich glaube nicht daran
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Nee, ich glaub nicht an solche Sachen. Ist bestimmt nur Zufall das es Menschen gibt die der Meinung sind das es sowas gibt.

Aber es heißt ja, der Glaube versetzt berge! (Oder so ähnlich) Wer richtig feste daran glaubt, dem passiert eventuell auch etwas. Ist wie mit Medizin mit Placebo-Effekt. Bei manchen funktionierts, allein durch den Glauben daran.
 

Shizey

Novize
Ich bin sehr abergläubisch, aber Freitag der 13. ist für mich ein Glückstag. Das dieser Tag Unglück bringt ist eine Erfindung der Kirche. Ist ja auch nicht das erste Gerückt das die Kirche in die Welt setzt. Ich klopf aber auf Holz und stell keine Schuhe auf den Tisch und solche Sachen eben
 
Oben