[Diskussion] Abergläubig?

Ryioka

Exarch
Ich glaub überhaupt nich daran...
Ich freu mich meistens auf den Freitag den 13 ^^
Schwarze Katzen Streichle ich gerne und ich hab schon oft ein paar schreben zerbrochen =P
sowas passiert ^^

finx

Novize
Wieso sollte der vom Menschen "Glück und Pech" getaufte Zufall von derartig nichtigen Dingen beeinflussbar sein?
Da verlass ich mich doch lieber auf Naturwissenschaften und die Mathematik mit ihrer statistisch belegten Warscheinlichkeitslehre anstatt mich von abergläubischem Hokuspokus verblenden zu lassen, ganz abgesehen vom Effekt der selbsterfüllenden Prophezeiung... :tralalalala:

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ich bin überhaupt nicht abergläubig und kann das ganze auch irgendwie nicht so ganz verstehen,
kommt mir sehr komisch vor... Aberglaube halt xD
Vor allem das mitm Freitag den 13. find ich sehr schwachsinnig..

Xehanot

Anarchist
Ich glaube daran das die Wahrscheinlichkeit einer Möglichkeit durch darauf zu arbeiten erhöht wird. Was viele Menschen als Glück bezeichnen würden, ich benutze diesen Begriff meistens da er einfacher ist.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bin kein bischen Abergläubisch, kann auch nicht verstehen wie man an sowas glauben kann, das ist alles einfach nur unlogisches Zeug.

mfg Bregoran

Kikki88

Ordenspriester
Ich bin nicht wirklich abergläubisch...

nur manchmal, wenn alles irgendwie schief läuft, dann überleg ich ob mir nicht irgendwie ne schwarze katze begegnet ist *haha*

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
an freitag den 13ten bzw. dass die 13 allgemein pech bringt, daran glaub ich! an den rest net

D

Deleted member 72666

Guest
ach is doch alles quatsch an sowas glaub ich net

ViolaAnn

Ordenspriester
ich weiß net mal ob wir dieses Jahr überhaupt schon einen Freitag den 13 hatten. Bin mit ganz alltäglichen Dingen mehr beschäftigt als mir Gedanken über Sachen zu machen die passieren können weil irgendein bestimmter Tag ist, oder weil man irgendwas über den Weg läuft das Pech bringen sollte.

Lg

Horstpwns

Novize
auf keinen fall. gehöre auch nich zu denen (ja ich kenn solche leute) die diese icq nachrichten weiterleiten, weil sie angst haben zu sterben oder was da immer drinne steht:XD:

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Also wenns Karma dazuzählt dann schon.
Aber was schwarze Katzen, zerbrochene Spiegel oder Freitage angeht, wohl eher nicht :).
Aberglaube ist was für unsichere Menschen, die, meiner meinung nach, nicht wissen wollen.

Gott, ist das witzig hier, ein Beitrag folgt dem Anderen und trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, dass es niemandem wirklich interessiert, was denn eigentlich gepostet wird.

Zuletzt bearbeitet:

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich schränke doch mein Dasein nicht ein, wegen irgendwelchen wahnwitzigen Aberglaubens :-). Das ist wie mit Voodoo es wird nur wirklichkeit wenn man fest daran glaubt.

Frozen2010

Scriptor
Also ich würde sagen ich bin leicht abergläubisch. Unter Leitern durchgehen oder schwarze Katze ist mir eigentlich egal, aber zB an Silvester hab ich immer Kleingeld in der Tasche :hot: Um 0 Uhr wird nicht ohne Kleingeld in der Tasche angestoßen. Daran halte ich mich bis heute noch^^

XRight

That's right... or not?
Also an solch ein Zeug wie schwarze Katzen, Spiegel ecta.
glaub ich nicht, allein aus der Tatsache das überall in der Nachbarschaft solche schwarzen
Gartenscheißer rumrennen und ich lebe immer noch.

Oben