[Diskussion] Abergläubig?

The_King89

Scriptor
Ich hatte mal an solche Sachen geglaubt.
z.B. schwarze Katzen, zerbrochenes Glas usw. Mir ist dann immer was passiert. Aber seitdem ich an
diesen Schwachsinn nicht mehr Glaube passieren solche Sachen auch gar nicht mehr.

Cju

Novize
Ja ich bin nur n bisschen Abergläubig... zb: glaub ich das Scherben unglück bringen xDD sowas halt :)

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
nein bin nicht abergläubig was wohl auch daran liegt das in meiner näheren umgebung auch keiner abergläubisch ist

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Bin ich nicht. Aber ich beobachte immer wieder fasziniert wie sich das bei meiner Freundin verhält. Die ist Buddhistin und da gibbet dann schon paar Sachen wo eine gewisse Art von "Aberglauben" bei ihr durchschlägt. Ist halt viel religiöses bei.

Nijigasora

Gläubiger
Weisst nicht ob abergläubisch hier zählt, aber ich zum Beispiel war gestern joggen und nahm eine Abkürzung durch den Friedhof. Habe dort 2 Personen gesehn die mit Rollschuhen durch den Friedhof liefen. Ich finde das man den toten ihre Ruhe lassen sollte <_<°

stefansko

Scriptor
Ich finde das man den toten ihre Ruhe lassen sollte <_<°
also solange sie nicht die gräber für stunts benutzen oder die blumen kaputtfahren ists doch wayne. dieses den toten ihre ruhe lassen halte ich für unfug (es sei denn man glaubt daran dass man nachdem man stirbt mit der seele im körper gefangen bleibt, den rest seines "lebens" aufm friedhof verbringen muss und seit lebzeiten keine menschen mochte, dann verstehe ich das und werde einen bogen um jenes grab machen ;) )
man sollte ein wenig respekt vor den ruhestätten haben, mehr nicht

@ topic

ich bin nicht abergläubisch im eigentlichen sinne, aber dafür glaube ich an murphys law. ich rechne immer mit dem schlimmsten, immer.

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich bin nicht unbedingt abergläubisch aber ich Glaube gewissermaßen an Karma
im Bezug auf andere Menschen. Wenn du anderen Menschen etwas antust
dann kriegst du es bestimmt irgendwann zurück.

SetoKaibaSK

Gottheit
Ich glaube nicht an sowas, wie Freitag der 13 / Schwarze Katzen / oder halt gebrochene Spiegel
mir ist schon mal eine Katze in schwatz vorbei gerannt, am Freitag dem 13
war für mich eh ein Tag wie alle anderen, und man soll ja auch nicht untereiner Leiter gehen, bringt ja unglück, von wegen, mir ist noch nie was passiertoO

Vegasch

Ungläubiger
naja das mit dem Aberglauben ist so ne sache bei mir...

direkt an sowas wie schwarze Katze bringt Pech oder Zerbrochene Spiegel glaub ich nicht.

ABER: Freitag der 13. , das sind meine absoluten glückstage, da bin ich fast unschlagbar :hahaha:

Espa.

Mordekaiser Anhänger
pfffhh, abergläubisch bin ich nit, finde es einfach albern.
woran ich glaube ist die Chaos theorie. (das was unvorher gesehendes passiert)

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
an einem freitag dem 13. passieren weniger unfälle als an anderen freitagen.
aberglaube ist eine religion für dumme. sry aber so seh ich das nun mal

Espa.

Mordekaiser Anhänger
das stimmt schon laut verschieden statistiken mit den umfällen.
aber ich würde ja auch nit umbedingt sagen das es eine rel. für dumme ist.
jeder hat seinen eig. glauben, siehe die TALIBAN an die mit ihren für uns unverständlichen glauben, das was wir bei dehnen schlimm finden ist für die normal.

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
bis jetzt waren alle menschen die abergläubig waren u mir über den weg liefen von begrenzter intelligenz. nun seeleute. matrosen dürfen abergläubisch sein.

Oben